Profilbild von Andrawen

Andrawen

Andrawen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrawen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Love & Danger - die Fortsetzung

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Der Klappentext: Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt.

Nachdem der Leser im ersten Teil in der Luft hängen gelassen wird, kommt hier die Auflösung sämtlicher offener Fragen: was ist mit Angelina passiert, was treibt Jake an, wer ist Pete und bekommen Marco und seine Handlanger ihre gerechte Strafe.
Wie im ersten Teil jagt ein Ereignis das andere und die Spannung und das Tempo wird aufrecht gehalten. Teilweise ist die Lösung vielleicht ein wenig vorhersehbar ... Hallo so ein Buch muss eigentlich immer ein Happy End haben, oder?
Aber dennoch ein lesenswerter, spannender Thriller mit einem Hauch Erotik.
Aber Vorsicht der erste Teil ist zwingend notwendig, meiner Meinung nach hätte die Story nicht auf zwei Teile aufgeteilt werden dürfen. Zum einzelnen Lesen ist dieser Band genauso wenig geeignet wie der Erste.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Love & Danger

Love & Danger - Verführerische Lügen

Klappentext: Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Zum Inhalt: Angelina wurde zur Haushälterin des Syndikatbosses Marco um ihn und seine rechte Hand der Vergewaltigung ihrer Schwester zu überführen, die darauf hin Selbstmord beging. Der Leser weiß von Anfang an dass Angelina ihren Boss verachtet, hasst und auch fürchtet, doch erst langsam erfährt man die ganze Hintergrundgeschichte. Mit Jake, einem Nachtclubbesitzer kommt eine weiter Unbekannte hinzu, er plant etwas gegen Marco aber auch hier bleiben Fragen offen.
Zwischen Angelina und Jake sprühen von der ersten Begegnung an die Funken, doch die Erotik tritt nicht in den Vordergrund der Story.
Und dann kommt der plötzliche Cliffhanger, der Leser wird mitten im Geschehen stehen gelassen und muss auf den zweiten Teil warten.

Meine Meinung: Love & Danger ist ein spannender Thriller der im Bereich des organisierten Verbrechens angesiedelt ist und baut seine Spannung kontinuierlich aus. Die Erotik, die in der Werbung genannt wird, ist in Maßen vorhanden, drängt sich aber nicht in den Vordergrund (ich persönlich hätte mir mehr erwartet und auch gewünscht). Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend auch wenn dieser sehr plötzlich kommt und viele, eigentlich alle Fragen offen lässt. Ich finde es schade, dass man auf den zweiten Teil zwingend angewiesen ist.

Mein Fazit: Spannende Story, flüssiger, leicht lesbarer Schreibstil und interessante Charaktere. Wenn es nicht so einen Cliffhanger hätte würde es auch die volle Punktzahl bekommen aber so: 3 von 5

• Erotik
Veröffentlicht am 24.12.2018

Watching You - Er wird Dich finden

Er wird dich finden

Der Inhalt: Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. ...

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat.

Meine Meinug: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jaci hat sich in ihrer beschaulichen Kleinstadt, wo jeder jeden kennt ein Leben aufgebaut. Hier passiert nie etwas Böses, deswegen glaubte Jaci auch keiner als sie die Medaillons mit ihrem grausigen Inhalt fand, es wurde niemand wirklich vermisst, keiner meldete sonst etwas, also konnte auch nichts passiert sein und Jaci wollte sich nur interessant machen, oder? Nach dem Deichbruch gibt es plötzlich Leichen, Leichen, die vor langer Zeit schon begraben wurden. Jaci ist sofort klar dass muss mit dem Stalker zu tun haben - sie hatte Recht, es gab Verbrechen - Mord. Zuerst glaubt ihr ihr Jugendschwarm und schließlich auch der Sheriff. Die Suche nach dem Mörder beginnt.
Alexandra Ivy streut mit kurzen Einblicken in die (Gedanken-)Welt des Stalkers dessen Motiv und Vorgehen mit ein, ohne dem Leser eine hinreichende Spur zu bieten wer er sein könnte. Und an Verdächtigen mangelt es in Heron nicht, vor allem nicht als neue Morde geschehen und neue Medaillons auftauchen. Es bleibt bis zum Schluss spannend und lesenswert.

Mein Fazit: Ein gelungener Thriller bei dem neben einer spannenden Geschichte auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Vier Pfoten am Strand - wer ist hier der Boss?

Vier Pfoten am Strand

Klappentext: Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …
Petra Schier entführt den Leser wieder nach Lichterhaven, einem kleinem, beschaulichen Ort an der Nordsee. Wer den ersten Band "Körbchen mit Meerblick" gelesen hat, trift einige bekannte (und lieb gewonnene) Personen, es ist aber nicht notwendig den ersten Band zu kennen um diesen hier genießen zu können.
Die Hauptpersonen sind hier der Künstler Ben - den man besser nicht beim Schaffensprozess stört, die Hundeflüsterin Christina - die Hunde oft klarer sieht als Menschen und die Amerikanische Bulldogge Boss - hier ist der Name Programm und von Menschen hält er gar nichts.
Besonders mit den Episoden aus dem Blickwinkel von Boss schafft es Petra Schier eine lustige und abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen.
Nicht nur für Hundefreunde geeignet!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Kyler - Hades`Hangmen die zweite

Hades' Hangmen - Kyler

Klappentext: Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist.
Um das gehts: Wie im ersten Teil treffen der Hades Hangmen MC auf die Sekte, anders als Mae will Lilah gar nicht aus der Sekte raus und steht der Außenwelt und dem MC mehr wie kritisch gegenüber. Sie hat große Probleme mit der Welt außerhalb der Sekte und alles und jeder macht ihr Angst. Erst als sie gezwungen wird, ihre Sekte tatsächlich mit anderen Augen zu sehen, begreift sie wie es um diese tatsächlich steht - da ist es aber fast schon zu spät.
Mein Fazit: eine äußerst spannende Fortsetzung (man sollte den ersten Teil tatsächlich zuerst lesen), sehr emotional und nichts für schwache Nerven.