Profilbild von Andrea_die_buchliebhaberin

Andrea_die_buchliebhaberin

aktives Lesejury-Mitglied

Andrea_die_buchliebhaberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrea_die_buchliebhaberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Berührende Geschichte über Mut und Schicksal

Solange am Himmel Sterne stehen

In dem Buch solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel, geht es um Hope sie besitzt eine Bäckerei, die ihre Oma eröffnet hat, und es läuft nicht ganz so gut in ihrem Leben und in der Bäckerei. Als sie eines Tages ihre Alzheimerkranke Großmutter, Rose MCKenna, besucht bekommt sie von ihr den Auftrag nach Frankreich zu reisen. Denn bald wird sich niemand mehr an das Paar erinnen das sich 1942 die Liebe in Frankreich versprach.

Cover und Schreibstil:

Das Cover finde ich einfach wunderschön da es einfach soviel ausdrückt. Den Schreibstil finde ich einfach und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Dieses Buch hat mir sehr sehr gut Gefallen da ich die Thematik sehr spannend fand. Zum einen Rose McKenna die Alzheimer hat aber sich in klaren Momenten sich immer an ihre Vergangenheit denkt und was sie zurücklassen musste. Rose hat sehr viel druchgemacht und den Mut den sie hat finde ich bewundernswert. Hope ist ein sehr symphatischer Charakter weil sie sehr liebevoll und backtalentiert, wie ihre Großmutter, ist. Außerdem ist sie ein echter Familienmensch und tut alles um letztendlich das Geheimnis um ihren Auftrag zu lüften.
Ich finde es außerdem sehr schön das man die im Buch erwähnten Gebäckstücke nachbacken kann da die Rezepte im Buch auch enthalten sind.

Ein sehr herzzereißender Roman über Mut und Schicksal und alle die so etwas mögen werden an diesem Buch ihre Freude haben.

Eine echte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.08.2017

Bezaubernde Geschichte

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Liora Vivian Götterkind ist das Kind von Aviv und Ilea, dem Frühlingsgott und der Sommergöttin. Alle Mädchen in Hemera beneiden sie weil sie sich mit Niklas Tagwind, dem Schulschwarm, gut versteht und wird deshalb gemieden. Doch sie liebt jemanden den gerade sie, als Götterkind, nicht lieben darf.

Cover und Schreibstil:

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist unvergleich bar leicht und flüssig zu lesen. Sie fesselt mit der Jahrszeiten-Reihe und dem Spin-Off so sehr das man die Bücher einfach nicht weglegen kann und will. Dieses Mal sind sogar einzl gemalte Bilder im Buch erhalten die einfach nur schön sind. Das Cover zeigt wahrscheinlich Liora und genauso hätte ich sie mir vorgestellt ienfach wunderschön.

Dieses Buch ist eines der besten Spin-Offs die ich bis jetzt gelesen habe. Ich habe mich schon nach Nachtblüte gefragt wen Liora heiratet denn im Epilog erfährt man ja das sie heiratet und ihre Eltern zum ersten Mal auf ihrer Hochzeit kennenlernt. Nun weiß ich es endlich
Endlich konnte man Liora besser kennenlernen sowie die Bürder von Yannis die Charaktere sind wie immer sehr symphatisch und liebevoll beschrieben.

Meiner Meinung nach ist es ein Must-Read und wenn man so etwas mag sollte man es auf jeden Fall kennen . Ich könnte mir echt vorstellen das die ganze Reihe vielleicht mal eine Schullektüre wird. Da sie einfach tolle Werte vermittelt.

Veröffentlicht am 08.08.2017

wieder eine gelungene Fortsetzung von Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Ilea Sommerkind stammt vom Sommer ab und besitzt Sommerfähigkeiten. Da sie das einzige Jahreszeitenkind ist, ist sie etwas besonderes und so ist es auch nicht verwunderlich das der Sommer sie kennenlernen will. Doch als etwas unvorhersebares eintritt muss Aviv,der Frühling, auf die Erde. Doch was erwartet Aviv auf der Erde? Und was hat gaia so wichtiges zu tun das sie nicht auf die Erde kann?

Cover und Schreibstil:

Das Cover zeigt wie immer den Hauptchrakter des Buches, Ilea, und ist wie immer gut gewählt das Cover drückt den Sommer so aus wie er im Idealfall auch ist einfach voller Wärme. Der Schreibstil ist leicht und gut beschrieben wie schon die Vorbände

Meiner Meinung nach ist der 3. Band der Jahreszeiten-Reihe wieder bsonders gelungen. Ilea ist schon wie die anderen Chraktere zuvor Sympathisch, wild und vorallem weiß sie was sie möchte.

Endlich erfährt man mehr über Aviv und seine Persönlichkeit seine Gefühlswelt. Er ist einfach wie man sich den Frühling vorstellt und er ist wie seine Brüder verdammt süß und wundervoll in seiner Art

Wie die anderen Bücher dieser Reihe ist das für mich eine endeutige Leseempfehlung die Reihe sollte jeder gelesen haben!

Veröffentlicht am 08.08.2017

wundervolle Fortsetzung der Jahreszeiten-Reihe

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Es sind 100 Jahre vergangen seit Maya ausgewählt wurde nun ist es an der Zeit eine neue Auserwählte für die Jahreszeiten zu finden. Wieso wählt Gaia dieses Mal ein Mädchen aus Hemera und nicht eine Hüterin? Und für wen wird sich Dahlia, das fleißige Mädchen aus Hemera entscheiden?

Cover und Schreibstil:

Das Cover zeigt Dahlia an einem ihrer Lieblingsorte, dem Lavendelfeld. Ich finde es einfach wunderschön und, wie immer bei Jennifer Wolf wieder sehr der Geschichte angepasst. Der Schreibstil is wie gewohnt leicht und sehr gut beschrieben Man kann einfach nicht aufhören und möchte immerzu weiter lesen um mehr zu erfahren.

Der 2.teil der Jhreszeiten-Reihe hat mich wie schon "Morgentau" gleich überzeugt. Dahlia ist ein wunderbarer Charakter und sie weiß was sie will. Ich fand die Absicht von Gaia einfach wundervoll und man sieht das sie wie eine Mutter handelt . In diesem Buch gibt es., wie im Buch zuvor, wieder viel Spannung, unvorhersehbare Reaktionen und Geheimnisse sowie ganz ganz viel Liebe .

Ich finde die die Bücher echt toll und finde das sie jeder lesen sollte da sie einfach wunderschön geschrieben sind man leicht in die Geschichte findet und immer tolle Charaktere kennenlernt.

Eine ganz eindeutige Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.08.2017

Eine der wunderschönsten Geschichten

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Der Roman Tagwind von Jennifer Wolf ist in wunderschöner Fantasyroman der in einer 1000 Jahre entfernten Welt spielt.

Inhalt

Yannis Tagwind ist ein äußerst attraktiver Jungeselle und in ganz Hemera ...

Inhalt

Yannis Tagwind ist ein äußerst attraktiver Jungeselle und in ganz Hemera beliebt. Doch sein herz gehört bereis jemanden den er nicht lieben darf. Wird Yannis die Geschichte Hemeras verändern?

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wunderschön,einfach und sehr bildhaft. Sie kann wie keiner andere wunderschöne Geschichten erschaffen und Welten die zum Träumen einladen.
Das Cover ist sehr passend und soll, so denke ich, Yannis darstellen und ich muss sagen so hätte ich ihn mir auch vorgestellt.

Tagwind ist ein wunderschönes Buch und ein Buch der Jahreszeiten-Reihe. Yannis hat ein sehr großes Herz und ist ein Familienmensch, er war mir schon nach Nachtblüte sehr sehr symphatisch. Sol ist auch ein toller Chrakter und ich finde es toll das er in Nachtblüte sich bereit erklärt hat für das Kind von Ilea und Aviv zu sorgen und seinen Platz im Sommer für das Paar, das jetzt glücklich zusammenleben kann, aufgegeben hat.

Die Geschichte zwischen den beiden ist einfach wunderschön. Jennifer Wolf, finde ich hat schon die ganze Jahreszeiten-Reihe wunderschön geschriebenund die Geschichte hat mich seit dem ersten Buch,Morgentau, nicht mehr losgelassen deshalb habe ich alle Teile verschlungen.

Und ich kann nur jedem empfehlen die Reihe insbesonder Tagwind zu lesen.

Den Tagwind und eigentlich die ganze Jahreszeiten Reihe sind sehr lesenswert