Platzhalter für Profilbild

Andreas-Tirol

Lesejury-Mitglied
offline

Andreas-Tirol ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andreas-Tirol über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2021

Spannend, teilweise humorvoll, aber WICHTIG: authentisch!

Zwischen Vogelscheuche und Hakenkreuz
0

Dieser Kurzroman wurde von meinem Onkel geschrieben. Dieser Geschichte über das kuriose Erwachsenwerdens von meinem Opa und seine dramatischen Fronteinsätze liegen Großteils seine Erzählungen aus dieser ...

Dieser Kurzroman wurde von meinem Onkel geschrieben. Dieser Geschichte über das kuriose Erwachsenwerdens von meinem Opa und seine dramatischen Fronteinsätze liegen Großteils seine Erzählungen aus dieser Zeit zugrunde. Ich kann mich noch gut erinnern - hab seine Ausdrucksweise und die Gesichtszüge gut im Kopf - als Opa von diesen dramatischen Ereignissen an der Ostfront erzählte. Oder auch von den ein oder anderen Erlebnissen vor dem Krieg, als fleißiger und "kreativer" Bauernbub!

Ich kann diesen Roman nur empfehlen, da noch mehr Echtheit aus dieser Zeit geht nicht mehr!
Vor allem kann man gut feststellen, dass es auch einige gab, welche in diesem NSDAP-Regime versuchten, den "normalen Menschen", also dem Fußvolk, zu helfen...

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere