Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Toller Band!!!

Jujutsu Kaisen – Band 14

Die Kämpfe in Shibuya wüten noch immer und es scheint aber kein Ende in Sicht. Zumindest ist diesmal Sukuna mit von der Partie und mischt alles ordentlich auf. Er ist nicht umsonst einer meiner Lieblingscharaktere der Reihe. Klar, ich mag Yuji auch, aber wenn Sukuna auftaucht, ist das nochmal ganz was anderes, weil er eine ganz eigene Ausstrahlung hat und es den Bösewichten immer eiskalt den Rücken runterläuft. Phänomenal toll!!

Aber auch Nobara läuft in diesem Band zur Höchstform auf und überrascht die Gegenseite. Damit haben sie nicht gerechnet, dass auch andere ihnen gefährlich werden könnten.

Etwas bemängeln muss ich den Tod einer Figur, weil ich irgendwie nicht damit gerechnet habe und ihn nicht so registriert habe. Ich musste auch ehrlich gesagt googeln, ob ich das jetzt wirklich richtig gelesen habe und es das nun war für diese Figur – keine Sorge ich spoilere nicht. Und wirklich…dieser Tod wird “hoffentlich” noch Wellen schlagen und nicht so untergehen. Das hat er nicht verdient und vorallem trifft er mich auch mehr, als ich geahnt hätte. Ja, der Shibuya-Arc fordert einige Opfer und ich habe etwas Angst, dass noch mehr kommt. Manche Figuren wachsen einem ans Herz, ohne das man es als Leser so richtig mitbekommt. Sie fügen sich in die Geschichte ein und erst, wenn sie nicht mehr sind, weiß man, was sie für eine Ausstrahlung hatten bzw. welchen Einfluss sie wirklich hatten….echt traurig.

Nichts desto trotz ein toller Band mit viel Action und Dramatik. In den Kämpfen geht es teilweise wild zu, so dass man fast droht, den Überblick zu verlieren, aber eben nur fast! Ich werde mir kommende Woche gleich Band 15 und 16 vornehmen.

Leider etwas nachgelassen....

Jujutsu Kaisen – Band 13

Endlich Wochenende und ich hab mir gestern bei der Heinfahrt von der Arbeit "Jujutsu Kaisen 13" reingezogen 🥰

Aber jetzt wirds dann schon etwas lang, dieser Kampf Gut gegen Böse in Shibuya. Vorallem kommt es einem ohne Gojo noch länger vor…. Aber obwohl mich der Start des Bandes nicht so umgehauen hat und mir die Kämpfe langsam etwas zu lange ausgedehnt werden, hat es der Schluss Sukuna noch gerettet. Sukuna ist neben Gojo ein unheimlich faszinierender Charakter und ich mag ihn auch unheimlich gern. Er bringt noch zusätzliche Spannung rein, weil man nie wirklich weiß, wie er sich verhalten wird und irgendwie erwarte ich immer, dass er irgendwann über Yuji die Oberhand komplett gewinnt und Yuji verloren ist. Aber das wollen wir doch nicht hoffen!

Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass dieser Band einfach durchschnittlich war. Ich mag die anderen Charaktere auch – keine Frage – aber das ganze Ereignis wird mir schon etwas zu sehr in die Länge gezogen und man hat nicht wirklich Abwechslung drinnen. Auch wenn Megumi und der mordlustige Toji ihr bestes geben, war es doch etwas zu wenig um für meinen Geschmack ein Highlight-Band zu werden. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Band wieder das gewohnte Niveau erreicht und mich wieder voll und ganz fasziniert. Vielleicht gibt ja Gojo auch wiedermal ein Lebenszeichen von sich?! Oder aber Sukuna macht genauso weiter wie er in diesem Band geendet hat, dann kann der nächste Band auch nur super werden. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und bin echt froh, dass ich ihn schon bei mir liegen habe.

Voll im Fieber!!!!!!

Haikyu!! – Band 28

Derzeit bin ich ja wieder im Haikyu-Fieber und daher beende ich die Woche mit einer Haikyu-Rezi! Ich wünsche euch schon mal einen angenehmen Sonntag! Genießt den Tag, bei uns strahlt die Sonne, ich hoffe bei euch auch?! ❤️❤️

Das erste Match ist gewonnen und alle sind erleichtert - auch ich. Aber der nächste Gegner steht schon in den Startlöchern und die Inarizaki ist nicht einfach zu knacken. Es sieht derzeit auch fast danach aus, als wäre es fast unmöglich. Die Miya-Brüder haben echt viel drauf und stehlen unseren Krähen teilweise wirklich die Show. Aber wie üblich stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt und so hoffe ich doch noch auf einen Sieg.

Besonders gut haben mir diesmal die ganzen Zwischensequenzen gefallen, die das Gesamtbild toll abrunden. Einerseits trifft Hinata auf Korai und hat das erste Mal jemanden vor sich, der trotz in seiner Größen-Liga spielt und einem kleinen Giganten am nächsten kommt. Ich bin echt gespannt, ob es demnächst zu einer Spielfeld-Begegnung der beiden kommt, denn die kann echt spannend werden. Auch Kotaro ist wieder mit von der Partei und sorgt mit seiner speziellen Art für viele Schmunzler. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, weil er einfach genial spielt und genial seltsam ist teilweise.

Also zusammenfassend kann ich wirklich sagen, dass der Band für mich wieder grandios war. Er war spannend und abwechslungsreich, weil einfach alles dabei ist. Angefangen von Gänsehautmomenten in den Spielen bis hin zu charmant witzigen Begegnungen. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bände und besonders auf die Spiele gegen Nekoma, Itachiyama und Kamomedai - wenn es denn dazu kommt. Ich bin gespannt und hoffe!

Absolute Empfehlung!!!

Haikyu!! – Band 27

Das erste Spiel geht gegen Tsubakihara und die Jungs machen einen Fehler nach dem nächsten. Sie scheinen einfach nicht in ihren gewohnten Rhythmus zu finden. Wird ihnen diese Nervosität noch den Sieg kosten? Doch es wären nicht unsere Krähen, wenn sie sich nicht noch rechtzeitig fliegen würden und allen zeigen würden, dass sie verdient beim Frühlingsturnier dabei sind. Aber natürlich sind auch die Jungs der Tsubakihara verdient dabei und so können wir uns in diesem Band auf ein spannendes Spiel freuen! Gott sei dank wird es nicht unnötig in die Länge gezogen und endet in diesem Band. Ich finde es für das erste Spiel in diesem Turnier ideal gewählt! Die richtig langen Spiele, in denen jeder Spielzug das Potential zum Gänsehaut-Moment haben wird, kommen ja noch! Ich freue mich schon sehr darauf!

Zusammenfassend kann ich diesmal wirklich sagen, dass ich wieder gewohnt begeistert bin. Der Witz der Truppe war wieder voll da und trotzdem gab es auch ernsthafte Momente, wo man doch ins Grübeln kam, ob dieses Spiel wirklich positiv enden wird für unsere Jungs. Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass der Fokus nicht nur auf Hinata und Tobio lag sondern auch andere Spieler ihre Momente erhielten und ihren Wert in der Gruppe verteidigten. Sie sind einfach ein tolles Team und jeder für sich ist wichtig. So wie man es von einem guten Team eben erwartet.

Ich mag die Reihe gerne, weil sie für mich ideal ist um abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen. Ich mag es wie verschiedenen die Charaktere harmonisieren (mehr oder weniger) und den einzigartigen Charme, der auch in der Anime-Serie toll rauskommt. Absolute Empfehlung meinerseits!!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Durchwachsen....

Future State - Batman Sonderband

Einen weiteren Blick in eine mögliche, dystopische Zukunft bietet der Sonderband Nr. 2 zu BATMAN FUTURE STATE. In diesem wird die Geschichte von Catwoman und den Batgirls in den Fokus gerückt.

Es werden ...

Es werden uns hier 3 Storys geboten, welche man wirklich unterschiedlich bewerten muss. Die erste Story war zugleich die beste aus diesem Sonderband. Gezeigt wird hier Catwoman, welche einen Zug kapert um eine wertvolle Fracht zu bergen. Diese Story bietet einfach alles. Absolut gnadenlose Kämpfe und eine Storyline, welche komplett zu den anderen Handlungssträngen aus anderen Heften/Sonderbänden passt. Aufgrund dieser Story würde ich die volle Punktezahl geben, doch es gibt ja auch noch zwei weiter Handlungsstränge.

Dies führt uns gleich zur zweiten Handlung, ich welcher Catwoman und Poison Ivy die Handlung tragen. Hier haben wir auch schon die Schwachstelle dieser Sonderausgabe. Nicht nur das die Illustrationen sehr kindlich wirken, sondern auch die Story hat keinen wirklichen Höhepunkt. Es hat mich zu keiner Sekunde interessiert was hier eigentlich passiert. Es wirkte auf mich ständig wie eine Teeny-Highschool-Drama mit ein wenig Action. Für mich war es komplett uninteressant.

Die dritte und letzte Story legt das Augenmerk auf verschiedene Batgirls, welche mit diversen Superschurken in einem Hochsicherheitstrakt gefangen sind. Bereits bei dieser Szenerie kann man sich schon denken worauf die Handlung hinauslaufen wird. Auch wenn es vorhersehbar war, so war die Story doch grundsolide und nahm auch Bezug zu einem anderen Sonderband (NIGHTWING).

Drei Storys und alle sind wirklich grundverschieden. Von sehr gut, über Mittelmaß, bis hin zu komplett überflüssig war einfach alles dabei. Ein Kaufgrund für diesen Sonderband kann lediglich die erste Story mit Catwoman sein, der Rest rechtfertigt die Investition von EUR 17,00 nicht.