Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein Satz mit X....das war wohl nix....

SINoALICE 01

Ich gebe es zu, dass mich dieser Manga aufgrund des Covers angesprochen hat. Es hat einfach was geheimnisvolles und ich mag den Zeichenstil. Aber wie stehts um die Story selbst?

Schon bevor ich angefangen ...

Schon bevor ich angefangen habe zu lesen, hatte ich eher negative Stimmen verlauten gehört. Dennoch bin ich immer guter Hoffnung, dass es mir doch vielleicht gefallen könnte. Leider war dem nicht so. Ich hatte unheimliche Probleme in die Geschichte reinzukommen. Irgendwie war sie verwirrend und chaotisch. Ich konnte nicht so richtig sagen, was Realität und was Traum war und vorallem was damit bezweckt werden sollte. Es zieht sich für mich kein roter Faden durch und es überwiegen fast ausschließlich die blutigen Szenarien. Meiner Meinung nach hätte man hier mehr Energie in die Geschichte legen sollen. Den Aufbau klarer und vielleicht etwas langsamer machen sollen. Irgendwie ergibt es alles für mich keinen Sinn. Vielleicht geht es aber nur mir so und ein anderer mag es, kommt klar mit der Geschichte.

Für mich fehlt leider unheimlich viel und daher werde ich die Reihe abbrechen bevor sie richtig begonnen hat. Ich finde es unheimlich schade, weil die Cover grandios sind und der Stil der Zeichnungen auch sehr toll, aber Zeichnungen allein machen eben noch keine gute Geschichte….leider….

Auch Band 2 ist top!!!

Tokyo Aliens 02

Weiter gehts an der Seite von Akira und Sho. Beide wachsen mir mehr und mehr ans Herz, weil sie sehr unterschiedlich sind, aber trotzdem irgendwie ähnlich. Es herrscht eine ganz eigene Verbundenheit und Dynamik. Ich freu mich jetzt schon darauf diese Entwicklung zu beobachten. Akira ist der Charakter, mit dem ich am Meisten identifizieren kann, während Sho stark, kalt und geheimnisvoll rüberkommt und daher unglaublich fasziniert, weil man weiß und spürt, es steckt noch viel mehr in ihm!

Im zweiten Band gilt es das kleine Alienmädchen “Erika” zu beschützen. Während Sho es am liebsten alleine beschützen möchte, kommt Akira sich dadurch vor und zweifelt wie so oft an sich selbst. Doch ihr Boss Amamiya ganz anderes im Sinn und verdonnert sie dazu Erika durchgehend gemeinsam zu beschützen. Ärger, Witz und Spannung sind hier vorprogrammiert.

Auch nach diesem Band bin ich noch immer begeistert. Die Geschichte ist durchwegs actionreich, spannend und witzig. Die Kombination ist ideal gewählt und es ist viel Potential vorhanden. Anfangs hatte ich Angst, dass das Thema Alien die Reihe zu surreal und weird machen würde, aber dem ist absolut nicht so. Das Thema wird prima verarbeitet und man muss sich nicht ständig mit komischen Alienfiguren anfreunden. Im Gegenteil! Dadurch dass sie rar gesät sind und meist in ihrer menschlichen Form vorkommen, wird dem Thema zusätzlich Spannung und Geheimnis angeheftet. Ich liebe es wirklich bis jetzt! Ich hoffe es bleibt so! Ich kann einfach absolut nichts bemängeln. Vorallem kann ich nach diesem Cliffhanger am Ende auch garnicht anders als weiterzulesen!!!!!!

Ja, ich bin ein Opfer!

Tokyo Aliens 01

Bei diesem Manga bin ich wieder mal ein Opfer geworden und habe mich beeinflussen lassen. Ich bekenne mich schuldig – ich konnte nicht widerstehen. Aber habe ich es bereut?

Schon optisch ist “Tokyo Aliens” ...

Schon optisch ist “Tokyo Aliens” wirklich ein Hingucker. Die Charaktere sind gut voneinander zu unterscheiden und haben ihre ganz eigene Ausstrahlung. Egal ob Mensch oder Alien. Alles tippitoppi.

Wir lernen zu Beginn Akira und Sho kennen. Sho hat diese ganz eigene, typische naive Art, die ich gleich von Beginn an mochte und mit der ich mich immer prima identifizieren kann. Der Gegenpart dazu ist Sho. Er scheint komplett abgebrüht und ohne große Gefühle zu sein. Ein hochbegabter Schüler aus Akiras Schule mit unnahbarer Ausstrahlung. Doch man merkt schnell, dass da viel mehr dahintersteckt. Das Wort Geheimnis ist praktisch auf seine Stirn tätowiert. Und als es um den Hakugin geht, fühle ich mich in meinen Gefühlen bestätigt, aber mal sehen, wo es hinführt.

Der Start in die Reihe ist wirklich auf ganzer Linie gelungen. Es gibt Action, jede Menge Spannung und ganz wichtig: Geheimnisse. Genau nach meinem Geschmack. Klar war ich anfangs skeptisch und gleichzeitig aber gespannt, wie das Thema Alien verarbeitet werden würde. Nimmt es einen dominanten utopischen Part ein oder wird es prima in Bild und Storyline integriert? Gott sei dank war zweiteres der Fall. Auf jeden Fall kann ich den ersten Band ohne Einschränkungen und negativen Gefühlen empfehlen! Also, wer ihn noch nicht hat, sollte das nachholen und genauso wie ich ein Opfer werden! Ich habe es bisher noch nicht bereut!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Echt lesenswert!!!

Ein Buch für Hansi

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil mein Papa (zweifacher Opa) ebenfalls den Namen Hansi trägt. Ich weiß, schräges Motiv, aber dadurch wurde ich erst aufmerksam auf dieses Buch!

Optisch ist das ...

Optisch ist das Buch echt toll gestaltet und super auf die Geschichte abgestimmt. Wir begleiten Hansi auf dem Bauernhof, der erfahren hat, dass eine Frau da ist um ein Buch über ihn schreiben. Auf den Weg zu ihr beginnt er zu überlegen, welche Geschichte er denn nun erzählen soll. Welche so spannend und wichtig sein könnte, dass sie es verdient hätte in ein Buch zu kommen.

Auch wenn die Geschichten selbst dann nicht mega spannend sind, sind sie echt herzerwärmend. Ich mochte jede einzelne Erinnerung, die das Schwein Hansi mit diesem Buch teilt. Gleichzeitig hatte ich als Erwachsene etwas Angst das ganze Buch über. Irgendwie hing so eine ganz eigene Atmosphäre in der Luft und immer wieder konnte man sehen und lesen, dass Hansi schon alt und müde ist. Ich hatte echt ein bisschen Angst, dass das Buch ein trauriges Ende hat.

Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Außerdem finde ich es für Kinder auch sehr schön illustriert und geschrieben. Die Sätze haben einen guten Aufbau und ich denke, dass auch Erstleser ihre Freude an diesem Buch hätten. Diese kleine Reise mit Opa Hansi in die Vergangenheit um all seine Freunde kennenzulernen, war wirklich toll und besonders! Ich würde gerne mehr von Hansi lesen! Empfehlung auf ganzer Linie!!!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Genial!!!

Marvel Must-Have: House of M

Der MARVEL MUST-HAVE Sammelband HOUSE OF M ist ein Meilenstein in der Comicgeschichte, welcher nicht nur das MARVEL-Universum extrem verändert hat, sondern auch als Vorlage für die DISNEY+ Erfolgsserie WANDA-VISION diente. In diesem sehr hochwertigen Sammelband bekommen wir die komplette Story (Teil 1 bis 8) aus dem Jahr 2005 präsentiert. Dem Lesespaß ist somit keine Grenze gesetzt.

Dieser MUST-HAVE Band kommt sehr hochwertige mit einem ansprechenden Hardcover daher und verspricht von vornherein sehr viel. Auch von diversen Kritiken wird diese Story von Lob überschüttet. Für alle jene die die Serie WANDA-VISION gesehen haben, für die liegt die Messlatte an großen Erwartungen besonders hoch. Die Serie war zu Recht ein voller Erfolg und diese Story diente dafür als Grundlage.

Meine Erwartungen daran konnten zum Glück komplett erfüllt werden. Die Story ist spannend, schlüssig und sehr emotional. Wandas Nervenzusammenbruch ist auch hier nachvollziehbar und auch die Reaktionen der Helden ist verständlich. Eine ethische Diskussion um das weitere Vorgehen ist schockierend, jedoch auch hier kann man beide Seiten nachvollziehen.

Diese 8-teilige Serie fällt nicht umsonst in die Kategorie MUST-HAVE. Ich bin froh das ich diese ohne Unterbrechung lesen konnte und war davon gebannt. Das eine gut umgesetzte Serie damit zum Erfolg wird ist sonnenklar. Diesen Sammelband und die Serie muss man einfach weiterempfehlen. Beides ist sein Geld wert.