Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Sheldon wäre begeistert....

Superclever: Superhelden erklären die faszinierende Welt von Wissenschaft und Technik!

Ich denke, Sheldon wäre begeistert gewesen, hätte er die Gelegenheit gehabt als Kind dieses Comic in den Händen zu halten und zu lesen. Die DC-Superhelden erklären in ihren jeweils passenden Bereichen die Wissenschaft. So lassen wir uns z.b. gleich seinen Beruf erklären und mit welchen wissenschaftlichen Methoden er als forensischer Pathologe auf Spurensuche geht um einen Täter oder eine Täterin zu schnappen. Ganz wie ein richtiger Detective. Oder wir lassen uns gemeinsam mit Beast Boy von Cyborg erklären, wie das System einer VR Brille funktioniert….etc.

Optisch ist es wirklich toll gemacht. Vorallem sind verschiedenste Zeichner und Autoren am Werk, die jeder Geschichte einen ganz eigenen Touch geben. Was einem aber auf jeden Fall klar sein muss, ist, dass relativ viel Text ist. Die Kids sollten also doch gerne lesen und nicht faul sein. Sonst macht es nicht viel Sinn, wenn sie dann nach kurzer Zeit die Lust verlieren und zum eigentlichen Punkt garnicht kommen. Drum muss ich sagen, dieser Comic ist auf jeden Fall Geschmackssache. Interessant und lehrreich ist er auf jeden Fall – und nicht nur für Kinder. Auch wir Erwachsene können da noch einiges lernen.

Leider etwas nachgelassen....

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 08

Diesmal gibt es einen Ortswechsel ins Königreich Asura zu Prinzessin Ariel und ihren zwei Beschützern Fitts und Luke! Ich mochte dieses 3er Gespann wirklich gern, weil sei eine ganz eigene, charmante, witzige Dynamik haben und sicher noch für einige spannende Momente sorgen werden. Da bin ich mir ganz sicher! Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf!

Indes quält sich Rudi damit ab, einen Draht zu seiner kleinen Schwester Norn zu finden. Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich Norn irgendwie nicht so richtig leiden kann. Ich kann es aber nicht genau definieren. Einerseits verstehe ich ihr verhalten, aber andererseits nervt sie mich auch tierisch. Ich hoffe, dass Rudi bald mit seinem Team weiterzieht und vorallem hoffe ich, dass sich seine und Roxys Wege bald kreuzen. Einmal waren wir ja schon kurz davor! Damals habe ich echt die Luft angehalten und gedacht: Jetzt! Aber – falsch gedacht! Super spannend!

Derzeit hat die Reihe für mich etwas nachgelassen, aber ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band! Also setze ich alle Hoffnung in Band 9, der schon bereit liegt und mich hoffentlich wieder komplett überzeugt!

Leider nicht meins....

Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker (Manga)

Ich bin nicht wirklich der mega Star Wars Fan, aber es hat mich damals trotzdem interessiert “Die Legenden von Luke Skywalker” zu lesen. Immerhin hatte ich die Filme geguckt und die waren ganz gut.

Der ...

Der Manga enthält vier von einander komplett unabhängige Geschichten, die total unterschiedlich waren. Klar, das Hauptthema war immer Luke und die berühmte Macht, jedoch immer in anderen Situationen. Meine absolute Lieblingsgeschichte war “Ich, der Droide”. Sie war wirklich spannend und herzerwärmend. Vorallem deswegen, weil mir Zeta – die Hauptprotagonistin – wirklich gut gefallen hat und ein wenig ans Herz gewachsen ist. Sie hat in der Geschichte viel Mut und Stärke bewiesen.

Aber stellt man sich die Frage, ob dieser Manga nun in die Sammlung eines Star Wars-Fans gehört, kann ich sie nicht wirklich beantworten. Ich weiß nicht so recht. Der Zeichenstil war desöfteren nicht meins und vorallem bei der ersten Geschichte fiel mir der Einstieg dadurch auch irgendwie schwerer. Es waren ganz gute Storys dabei – versteht mich nicht falsch – aber für mich war es jetzt einfach kein Highlight.

Langatmig..

Suicide Squad

Okay, dieser Teil war für mich irgendwie doch sehr langatmig. Kämpfe beherrschen was durchgehend das Geschehen, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, aber es war mir doch dann zuviel. Muss ich ehrlich zugeben. Es war bei diesen Kämpfen auch eine solche Vielfalt an Charakteren, dass es teilweise dann schon übersichtlich wurde und mir der Kopf geraucht hat. Klar, einige waren nicht relevant für die Geschichte aber sie waren doch da.

Mein Highlight war aber ganz klar “Ambush Bug”. Er brachte viel Witz und Charme in die Geschichte mit seinen Kommentaren und seiner Stellung als selbsternannter Erzähler. Wirklich toll und er war eine echte Bereicherung für mich!

Ansonsten kann ich nicht viel mehr berichten. Die Geschichte schreitet voran und man hofft bis zum Ende, dass Waller das Handwerk gelegt werden kann und sie Erde 3 nicht komplett abriegeln und zu ihrer Erde machen kann. Ob mein Wunsch war werden wird? Wir werden sehen…im Moment sieht es eher schlecht aus für unsere Anti-Helden.

Trotz allem freue ich mich auf jeden Fall schon auf den neuen Band und hoffe, dass dieser mich etwas mehr fasziniert!

Vollste Empfehlung!!!

Superman Special: Infinite Frontier

Superman und ich waren noch nie Freunde. Superman ist glaub ich eher so ein Männer-Ding, denn die Nerds um mich rum mögen ihn ziemlich gern. “Man of Steel” ist für meinen Mann z.b. ein grandioser Film…für mich eher nicht. Ich bin da eher auf der Seite des dunklen Ritters!

Vielleicht genau aus diesem Grund war ich so überrascht, als ich diese Geschichte gelesen habe und eigentlich ohne große Erwartungen dran gegangen bin. Denn sie war wirklich toll! Sie war spannend mit einem leichten Hauch Dramatik. Außerdem geheimnisvoll und nicht immer vorhersehbar! Ja, irgendwie hatte mich Jon alias Superboy schon bei seinen Worten “Jedes Kind erlebt ein goldenes Zeitalter, in dem die Eltern unverwüstlich scheinen…” komplett auf seine Seite gezogen und ich begann mit ihm diese Geschichte zu erleben. Seine Ängste und Sorgen wurden echt toll transportiert, wenn man bedenkt, dass es nur mittels weniger Worte passiert ist. Ich konnte mich gut mit ihm identifizieren in gewissen Situationen! Wirklich toll!

Auf jeden Fall bin ich ein Stückchen näher an die Superman-Familie ran gerutscht und könnte mir vorstellen öfter an der Seite von Superboy Geschichten zu erleben, vorallem wenn sie mit einem so emotionalen Hintergrund ausgestattet sind! Vollste Empfehlung meinerseits!