Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Blue Exorcist 22

Der letzte Band war für die Brüder Okumura sehr emotional. Yukio schloss sich mehr oder wenigere den Illuminati an und Rin ging mit Mephisto. Shiemi ist bewusstlos und muss ärztlich versorgt werden. Allein ihr ist es zu verdanken, dass Rin wieder zu sich fand und nicht alles rund um sich in den Tod riss. Shiemi wird als Charakter immer interessanter, denn es steckt anscheinend ein Geheimnis in ihr und ich bin immer gespannter was es denn sein kann. Vorallem habe ich überhaupt keinen Vorahnung oder dergleichen.

Rin reist in diesem Band mit Hilfe eines Schlüssels in die Vergangenheit und erlebt wie seine Mutter und Vater Fujimoto sich kennenlernten und auf ihre ganz unterschiedliche Weise in die Welt der Dämonen reinwachsen. Es ist unheimlich spannend, vorallem, weil der junge Shiro so ganz anders ist als man ihn mit den Jungs erlebt hat. Auch finde ich Yuri toll, weil sie ehrgeizig ist und gleichzeitig den Dämonen ganz anders gegenübertritt als die Mehrheit der Menschen. Sie erinnert mich fast ein wenig an Shiemi – vielleicht mag ich sie deshalb auch so gern!

Mir hat dieser Band ganz besonders gut gefallen, weil ich solche Reisen in die Vergangenheit immer liebe. Sie geben der Geschichte zusätzliche Spannung und Tiefe. Ich liebe das wirklich! Mit Spannung sehe ich dem nächsten Band entgegen, vorallem in Sachen Yukio. Ist er verloren? Ist er so getrieben von der Sehnsucht, dass er einen großen Fehler begeht? Lassen wir uns überraschen! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Echt toll!!!

Hell's Paradise – Band 5

Das Tor nach Horai!!! Gespannt stehen Sagiri, Hoko, Yuzuriha und Senta davor, als es sich wie von Geisterhand öffnet und einer der geheimnisvollen Tensen – Mudan – sie begrüßt. Doch seine Absichten sind nicht von guter Natur. Er möchte sie zu Tao umwandeln und somit seine Kraft stärken. Aber es ist klar, dass sich die vier Kämpfer nicht einfach töten lassen! Bereits nach wenigen Sekunden befinden sich die vier mitten in einem unerbitterlichen Kampf gegen Mudan, der schier aussichtslos scheint. Ist alles verloren? Werden sie alle sterben?

Dieser Band konzentriert fast ausschließlich auf diesen einen Kampf. Immer wieder versucht vorallem Sagiri einen Weg zu finden, Mudan zu töten. Auch Senta läuft zur Höchstform auf, bei ihm steht eindeutig das Wohl von Yuzuriha an erster Stelle. Ob da tiefere Gefühle im Spiel sind?

Ein einziger Kampf und doch passiert soviel. Man erfährt auch viel neues über das Tao und über die Tensen selbst und bekommt ganz neue Einblicke in die Charaktere. Sagiri mag ich wirklich sehr gerne, weil sie unglaublich stark ist und man spürt, dass eine gewisse Verbindung zu Gabimaru entsteht. Apropos Gabimaru – der kämpft in der Zwischenzeit mit seinem Gedächtnisverlust. Warum das alles? Und vorallem, wird er wieder der alte Gabimaru werden?

Ein besonderes Highlight ist für mich aber immer wieder Shion. Er ist trotzdem er blind ist – oder gerade deswegen – so, dass er neue Blickwinkel schafft und auch in diesem Band wieder säht er mit seinen Gedanken Zweifel, die noch mehr Spannung reinbringen! Er ist für mich wirklich grandios!!! Abschließend kann man wirklich sagen, dass auch dieser Band wieder mit Spannung und Action überzeugt hat!!! Volle Empfehlung meinerseits!!!!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Emotional und toll!!!!!!

Edens Zero 8

Shiki im Kampf gegen Madame Kurenai. Wieder sieht man, wieviel Herz Shiki hat und wieviel ihm das Glück seiner Freunde bedeutet. Eine der vielen Eigenschaften, warum ich ihn als Protagonisten sehr mag. Er hat die richtigen Werte und sein Kampfgeist scheint unendlich. Für seine Freunde risikiert er alles! Diesmal ist es die trauernde Homura, die der Auslöser für den Kampf gegen Madame Kurenai ist. Er kann sie nicht länger leiden sehen und man weiß auch als Leser nicht, ob sie sich wieder fangen wird. Immerhin war Valkyrie ihre wahre Mutter. Sie hat sie aufgezogen, ihr Liebe gegeben und sie zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist. Auch wenn sie immer versucht als harte Frau rüberzukommen, steckt in ihr doch ein großes Herz.

Im Allgemeinen war dieser Band dominiert vom Kampf gegen Kurenai bzw. mussten auch die anderen ihre Kampfkraft gegen das Vollstrecker-Trio einsetzen und Rebeccas wahre Kraft erwacht – unheimlich spannend!!

Band 8 ist wieder toll und überzeugt mit aufregenden Actionszenen, spannenden Momenten und überraschenden Wendungen. Ich mag den Zeichenstil gerne, weil auch die Kampfszenen übersichtlich sind und man nicht überfordert wird. Bei manchen Mangas muss ich mir die Bilder der Kämpfe immer öfter anschauen um wirklich alle Information zu erfassen. Bei dieser Reihe absolut nicht. Dennoch hoffe ich, dass der nächste Band wieder etwas spektakulärer wird. Es ist noch viel Potential offen! Auf jeden Fall freue ich mich drauf!!!!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Gut unterhalten!

Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri 01

Kennt ihr die Reihe rund um Holo und Lawrence? Ich kenne sie leider nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass das absolut kein Problem ist und ich muss sagen, dass ich nach diesem ersten Band auch nicht das Gefühlt hatte, dass mir entscheidende Punkte für diese Geschichte fehlen. Aber – was ich sagen muss – man wird neugierig auf die „Vorgeschichte“. Vielleicht lese ich ja irgendwann mal rein.

Col macht sich gleich zu Beginn auf den Weg fort von der Heimat um den Pfad Gottes zu beschreiten und der Institution Kirche wieder einen anderen Stellenwert zu verschaffen. Leider ist sie viel zu geldorientiert geworden und vieles, wird dem Volk untersagt (Taufen z.b.). Miyuri schleicht sich mit auf seine Reise ohne dass Col es mitbekommt, erst als es bereits zu spät ist umzukehren.

Grundsätzlich mochte ich die Geschichte, wobei ich noch nicht so richtig weiß, ob sie mir nicht zu ruhig ist. Der Fokus liegt bis jetzt mehr auf Col, der Kirche und die damit verbundenen Probleme. Ich weiß nicht, ob ich nicht auf die Dauer mehr Spannung brauche und mich mit den vereinzelten witzigen Momenten und Rückblenden aus der Kindheit mit Miyuri und Col wirklich zufrieden geben kann. Ich muss einfach abwarten und vielleicht noch den zweiten Teil lesen um zu sehen, wohin sich alles entwickelt. Wenn ihr solche ruhigen Geschichten mögt, wo nicht groß was passiert, seid ihr bei dieser Story genau richtig. Ich muss erst noch abwarten, fühlte mich aber auf jeden Fall ganz gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Leider nicht meins....

Marvel-Verse: Falcon & Winter Soldier

Die bedeutendsten Stories von Falcon & Winter Soldier als Einstimmung auf die Fernsehserie von Disney+. Ob ich sie mir anschauen werde, steht noch in den Sternen.

Zum Comic, aber muss ich sagen, dass ...

Zum Comic, aber muss ich sagen, dass ich mehr und mehr zu der Überzeugung komme, dass die Kombination Winter Soldier & Falcon als Comic-Figuren nichts für mich ist. Als Held/Anti-Held in den Filmen mag ich den Winter Soldier sehr gerne, weil er eine unheimliche Spannung reinbringt, die mir bei diesem Comic fehlt – leider. Diese Kurzcomic-Sammlung ist ganz nett, aber hat mich jetzt nicht übermäßig begeistert. Sie ist durchschnittlich für mich und auch wenn schon von Anfang an feststand, dass es die bedeutendsten Geschichten zusammengewürfelt sind, denke ich, dass man sich vorallem als Neuling hier schwer tut. Es ist alles ein wenig angerissen und ein paar Seiten mehr, würden dem ganzen Konstrukt mehr Harmonie geben. Aber vorallem der Figur des „Falcon“ kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Es fehlt mir bei ihm an Tiefe und Spannung.

Als Nachfolgere von Steve Rogers hat er ein schweres Los und ob er dem gerecht wird, steht noch in den Sternen. Bis jetzt fehlt ihm für mich einfach diese Ausstrahlung, die Cap von Haus aus hatte, aber vielleicht geht es anderen da anders wie mir. Mich hat der Comic diesmal einfach nicht überzeugt. Nicht meins – tut mir leid.