Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Viel besser als Band 2!!!!!!!

Hell's Paradise – Band 3

Worum gehts?

Gabimaru und sein „Team“ entdecken mitten im Dschungel ein Mädchen – Mei. Wo kommt sie her und wie konnte sie hier überleben? Gibt es noch andere Menschen, die hier auf der Insel leben? Doch ehe diese Fragen beantwortet werden können, werden sie von einer Baumkreatur angegriffen, die das Mei beschützen will. Und auch Mei hat es faustdick hinter den Ohren und scheint kein normales Mädchen zu sein….

Wie ergings mir?

Wir begeben uns weiter mit Gabimaru auf die Suche nach dem Elixir. Er und sein „Team“ entdecken ein kleines Mädchen, welches viele Fragen aufwirft. Auch bei mir. Gleichzeitig werden sie von einer Baumkreatur angegriffen, welche das Mädchen beschützen möchte. Welche Verbindung besteht hier???

Das Mädchen namens Mei bringt Mystery-Feeling rein, weil man sich den ganzen Band über fragt, was es mit ihr auf sich hat. Sie ist unheimlich stark und selbst Gabimaru, der für mich der unangefochtene Held der Geschichte ist, kommt nicht wirklich gegen sie an. Doch das muss er im Endeffekt auch gar nicht….

Andererorts auf der Insel sind es Tenza und sein Meister Shion, die mir Tränen entlocken und der Geschichte damit Gefühl und Dramatik geben.

Nachdem mich der zweite Band eher weniger umgehauen hat, hat mich der dritte Band wieder entschädigt. Gabimaru überzeugt diesmal wieder mit seinem Wesen und seiner Stärke, so wie er es im ersten Band getan hat. Auch die anderen Charaktere lockern die Geschichte auf und geben Spannung und Drama hinzu. Besonders spannend fand ich die „verehrten Tensen“. Sie sind ein ernster und geheimnisvoller Gegner, der noch so einige Geheimnisse birgt. Lassen wir uns überraschen!!!!

Endlich Lightning!!!!!!!!!

Blue Exorcist 16

Worum gehts?

Shimas Rückkehr an die Heiligenkreuz-Akademie hat ganz schön für Wirbel gesorgt. Zudem hat die Konfrontation mit den Illuminati, die man offensichtlich unterschätzt hat, viele Fragen aufgeworfen. Deshalb ist Erzritter Lightning an die Akademie gekommen, um die Adepten auf die vorgezogene Exorzistenprüfung vorzubereiten. Aber ist das wirklich seine einzige Absicht? Unterdessen sucht Yukio verzweifelt nach einer Antwort auf die Frage nach der Herkunft dieser seltsamen Kraft, die sich hinter seinen Augen verbirgt.
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Endlich sehen wir etwas mehr von Lightning. Einer meiner Lieblingscharaktere, weil man einfach noch nicht so wirklich weiß, wohin mit ihm. Er gelangt an die Akademie und wird neuer Lehrer. Ausgerechnet Suguro möchte bei ihn als seinen Meister. Um dies zu erreichen lernen wir Suguro von einer ganz neuen Seite kennen. Nicht nur Rin war geschockt….auch ich….
Zur gleichen Zeit kapselt sich Yukio immer mehr und mehr. Er möchte hinter das Geheimnis seines Auges kommen, weiß aber nicht so recht wie. Langsam aber sicher beginne ich mir Sorgen zu machen – genau wie Shiemi und Rin. Wohin wird das noch führen?
Diesmal splittet sich die Handlung in verschiedene Stränge. Unsere Freunde haben individuell mit Problemen zu kämpfen. Dies gefällt mir ganz gut, weil es wieder viele Möglichkeiten aufzeigt, wie sich die Handlung weiterentwickeln könnte. Es ist noch keine klare Linie da, aber es wird laufend Spannung aufgebaut und besonders die Anwesenheit von Lightning hat mich diesmal wirklich begeistert. Lightning verhält sich so, wie man es sich vorstellt und zeigt vorallem Rin, dass man sich nicht alles merken muss um weit zu kommen – was genau damit gemeint ist, verrate ich nicht.
Ich hab diesmal nichts auszusetzen und ich hoffe, das Lightning nicht so schnell wieder verschwindet und man noch mehr vom ihm sehen wird. Er hat wirklich Potential für mich!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Die Reihe hat Potential!!!!!!

Devils' Line 02

Worum gehts?

Zum Glück hat Yuki den Kampf gegen die Scharfschützin überlebt, wenn auch nur knapp. Zu verdanken hat er das seinem mysteriösen Blutspender. Doch seitdem verkriecht sich Yuki in seiner Wohnung. Tagelang lässt er nichts von sich hören und niemand kommt an ihn heran, auch Tsukasa nicht. Krank vor Sorge weiß sie weder ein noch aus. Bis der schräge Blutspender plötzlich wieder auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet. Aber kann sie ihm wirklich trauen?
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen und darum war ich mega gespannt auf Band 2. In diesem Band steigt das Action-Level auch schon etwas an. Denn das Böse kommt mit großen Schritten und befindet sich – wie oftmals – in den eigenen Reihen.
Aber zuallererst taucht der geheimnisvolle Halbvampir Hans Lee wieder auf und gibt mit seiner ganz eigenen Art der Geschichte irgendwie zusätzliches Potential, denn ihn und Anzai verbindet etwas. Noch weiß man nicht so genau, was, aber es soll ja nicht bereits in Band 2 alles gelöst werden. Er scheint auf jeden Fall sehr sympathisch und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Ich hoffe, das bleibt so.
Besonders gespannt bin ich wie sich diese geheimnisvolle Organisation weiterentwickeln wird, welche Ziele sie im Endeffekt wirklich verfolgt und was sie mit ihrer Vorgangsweise noch alles auslösen wird.
Ich habe mir sagen lassen, dass sich diese Reihe entwickeln wird und die Mangaka mit der Reihe wächst. Auch punkto Zeichenstil – der ist auf jeden Fall noch ausbaufähig! Ich bin ehrlich gespannt darauf. Es ist unheimlich viel Potential enthalten und ich wünsche mir einen stetigen Aufschwung Band für Band. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen!!!

Spannend!!!!

Blue Exorcist 15

Der Kampf ist zu Ende und Izumo ist gerettet. Endlich erfährt man auch, was aus ihrer Schwester wurde. Ob sie wirklich den Tod gefunden hat oder nicht.
Außerdem wird Shima als Doppelagent engagiert und ...

Außerdem wird Shima als Doppelagent engagiert und ich muss sagen, Shima ist für mich immer undurchsichtiger. Klar, als Agent ist er top, was man in den Vorbänden absolut nicht gedacht hätte. Er war für mich immer mehr der Randcharakter. Aber jetzt ist alles anders und man sieht wieder, dass man niemanden in dieser Reihe unterschätzen darf. Ich hoffe nur, ihm wächst dies nicht irgendwann über den Kopf und man kann ihm trotzdem trauen.
Besonderes Augenmerk liegt derzeit auch auf Yukio. In ihm scheint etwas erwacht zu sein, was uns sicher noch einige spannende Momente bringen wird. Was es genau ist, ist noch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall hat er offensichtlich zu kämpfen. Er kapselt sich ab und es entsteht für mich eine Mauer um ihn herum. Ich hoffe wirklich, Rin ist im entscheidenden Moment da und wir verlieren Yukio nicht an Lucifer oder dergleichen!
Zusammenfassend kann man wirklich sagen, dass der Teil zwar eher ruhiger war, aber auch die genau richtig war um einige Dinge zu ordnen und die Truppe zumindest etwas zur Ruhe kommen zu lassen. Trotzdem sind tolle Momente dabei und ich kann wieder absolut nichts bemängeln!!!

Liebe <3

Haikyu!! – Band 17

Worum gehts?

Der dritte Satz geht weiter und die Nerven von beiden Mannschaften sind zum Zerreißen gespannt….! Mehr muss man derzeit zum Inhalt eigentlich nicht sagen!

Das Halbfinale ...

Wie ergings mir?

Das Halbfinale geht dem Ende zu und alles scheint offen. Werden unsere Jungs die Aoba-Johsai schlagen oder wird es wieder nicht reichen? Toru und seine Mannschaft fahren schwere Geschütze auf und die Stimmung ist super spannend. Es ist anders als damals. Diesmal hat Karasuno etwas entgegen zu setzen. Sie haben sich wirklich alle entwickelt. „Die Krähen fliegen wieder“.
Das Ende des Halbfinales nimmt nicht den ganzen Band ein. Auch das Finale startet bereits in diesem Band. Ushiwaka ist wirklich ein erschreckender Spieler, der es niemanden so leicht machen wird. Aber auch der Rest der Shiratorizawa ist nicht zu verachten und sie stehen wirklich zu recht im Finale. Das wird noch eine sehr spannende Sache.
Der mittlerweile 17. Band hat es wirklich in sich und wartet wieder mit jeder Menge Spannung und Nervenkitzel auf. Aber auch die typischen witzigen Karasuno-Momente sind mit von der Partei und geben der ganzen Geschichte eine lockere Art. Ich liebe die Reihe einfach und kann einfach nichts negatives anmerken. Auch wenn ich mich bemühe….hihi.
Die Spiele sind realistischer gestaltet als sie es damals bei „Mila Superstar“ waren. Muss ich zugeben. Obwohl ich Mila wirklich geliebt habe. Und vielleicht ist dies auch einer der vielen Faktoren, die für mich „Haikyu“ zu einer Highlight-Reihe machen, die einfach nie langweilig wird. Vollste Empfehlung meinerseits!!!