Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 21.12.2017

Mitten ins Herz <3

Die gute Tochter

Worum gehts?

Ich habe versucht den Klappentext in meinen eigenen Worten zu schreiben, aber irgendwie bin ich diesmal kläglich gescheitert....daher hier der Original. Man kann es einfach nicht besser und spannender ausdrücken (Quelle: Amazon):

"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit. Die blutigen Knochen ihrer erschossenen Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers.
Als Töchter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets die Verstoßenen, die Gehetzten. 28 Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Als sie Zeugin einer weiteren brutalen Bluttat wird, holt ihre Geschichte sie ganz ungeahnt ein.

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie immer starten wir mit dem Cover. Bei jeder neuen Geschichte frage ich mich, inwieweit das Cover die Geschichte widerspiegeln soll, ob es unabhängig ist oder vielleicht sogar großen symbolischen Wert hat? So auch hier und ich muss sagen, dass es wirklich passend gewählt wurde. Die reinen unschuldigen Rosen befleckt mit Blut, der eher düstere Hintergrund dazu....

Vom letzten Slaughter, den ich außerhalb ihrer Reihe gelesen habe ("Cop Town"), war ich damals eher enttäuscht, obwohl ihn meine Mama wieder ganz toll fand. Aber wie sagt man so schön? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Umso gespannter war ich darauf, was mich bei "Die gute Tochter" erwarten würde? Einen Slaughter, wie ich ihn liebe oder werde ich neuerlich enttäuscht?

Wir starten im Jahre 1989. Ein ganz normaler Tag für Sam, Charlotte und ihre Mutter Gamma. Der Vater ist ein berüchtigter Strafverteidiger und zieht somit oft genug den Zorn und den Unglauben der anderen Dorfbewohner auf sich. Auf jeden Fall haben es Sam und Charlotte nicht immer leicht....doch sie haben einander und geben sich gegenseitig die benötigte Kraft. Vorallem ihre Mutter Gamma, die ein irsinnig komplexer und eigener Charakter ist, gibt ihnen immer wieder zu verstehen, dass sie etwas ganz besonderes sind - jede auf ihre eigene Art und Weise.

Doch dann kommt das Schicksal ins Spiel. Zwei maskierte Männer stehen vor der Tür, wollen sich eigentlich an ihrem Vater Rusty rächen und die Tragödie nimmt ihren Lauf. Die Autorin switcht während des gesamten Buches immer wieder zwischen den beiden Mädchen hin und her, aber auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was unheimlich toll ist und der Geschichte ihre ganz eigene Dynamik gibt!

"Lauf!" war eines der letzten Worte, die Charlotte damals von ihrer Schwester Sam gehört hatte, als die beiden Männer sie zum Sterben in den Wald trieben. Und das hat Charlotte auch getan - und tut es heute noch. Trotzdem sie eine unheimliche Stärke und Kraft ausstrahlt, findet man gleichzeitig innerlich eine vollkommen zerbrochene Persönlichkeit, die sich in sich selbst verkriecht. Auch bei Sam sieht es nicht anders aus. Und anstatt sich gegenseitig zu stützen und gemeinsam alles zu verarbeiten, sind sie einander fremd geworden. Doch das Schicksal hat wiedermal seine Hand im Spiel und gibt ihnen - leider aus traurigen Gründen - die Chance sich wiederzusehen und vielleicht wieder einen Weg zueinander zu finden. Jedoch ist das leichter gesagt als getan. Manchmal kann man etwas nicht mehr reparieren..... Ob das hier der Fall ist? Lasst euch überraschen!

Wer einen rasanten blutigen Slasher erwartet, den muss ich hier enttäuschen. Slaughter geht für mich hier mehr auf die psychologische und gleichzeitig tragische Seite und schafft mit wenig Blut ein unheimliches Meisterwerk für mich. Die Ereignisse von damals samt ihren weitreichenden Folgen treffen mich mitten ins Herz! Vorallem je mehr sich die Geheimnisse lüften und alles zu einem großen Ganzen verbindet, wird es immer besser und besser!

Definitiv eines meiner Highlight in diesem Jahr! Irgendwie hat mich das Buch in der Art und Weise ein wenig an Filme wie "Die Jury" erinnert! Vielleicht hat es mich deshalb so geflasht, denn diese Art von Filmen sind unheimlich toll und auf eine gewisse Weise auch anspruchsvoll und mit einer ganz eigenen Dynamik und Tragik - wie das Buch <3

Veröffentlicht am 14.12.2017

Genauso toll wie Band 1!

Kalle Komet 2. Auf ins Drachenland!

Worum gehts?

Kalle und seine Freunde kennen wir bereits aus dem ersten Band!!!

Worum gehts?

Kalle und seine Freunde kennen wir bereits aus dem ersten Band!!!

Abenteuer im Schlafanzug! Eigentlich fand Paul Schlafengehen immer total doof. Pure Zeitverschwendung - ja welches Kind sieht das nicht so? Aber gott sei dank gibt es ja Kalle, der Paul immer wieder in eine Abenteuer entführt! Auch diesmal wieder, wenn auch eher unbeabsichtigt. Denn bei der Sicherheitsprüfung der Rakete kann All-Fred seine Finger nicht still halten und kontrolliert die "Buchreisemaschine". Und schwupps - sitzt ein kleiner Drache vor den Freunden. Nun gilt es, den kleinen Drachen wieder nach Hause zu bringen, solang noch Zeit dazu ist. Denn nach und nach verschwinden dessen Erinnerungen.....

Wie erging es uns mit dem Buch?

Den ersten Band haben wir damals verschlungen und mein Sohn (8) hat das Buch wirklich geliebt und mit Begeisterung gelesen. Da war es für uns klar, dass auch der zweite Band nicht fehlen durfte!

Sollte man den ersten Band gelesen haben? Ich empfinde es so, dass kein Muss ist, aber dennoch für das bessere Verständnis für die Kids mit Teil 1 begonnen werden sollte, da man da Kalle & seine Truppe richtig kennenlernt!!!

In gewohnter Weise bricht Paul mit Kalle in ein neues Abenteuer auf und niemand geringerer als All-Fred ist diesmal der Auslöser. Denn als dieser im Rahmen der Sicherheitsprüfung, die Buchreisemaschine kontrollieren will bzw. einen kleinen Umbau vornehmen will, öffnet sich ein Wurmloch und ein kleiner Drache sitzt vor unseren Freunden. Oje....wo kommt er her? Was sollen die Freunde nun tun um den kleinen Drachen wieder in seine Heimat zu bringen? Nun gilt es, das richtige Buch zu finden, aus dessen Seiten der Kleine entsprungen ist.

Wieder schickt uns die Autorin auf ein großes Abenteuer mit viel Witz und Charme, aber auch ein paar traurigen Szenen, die einen richtig ans Herz gehen. Die Hoffnung wird aber trotz Rückschläge nie aufgegeben und das ist etwas, was ich persönlich an den Kalle-Büchern so schätze. Denn Kalle und seine Freunde vermitteln immer wieder Mut und Hoffnung. Trübsal blasen ist keine Option, nichts ist unmöglich, selbst wenn es auswegslos scheint. Und ist diese Devise nicht etwas schönes?

Aus der Sicht meines Sohn können wir sagen, dass vorallem die leichte und flüssige Schreibweise der Autorin, der spannende Aufbau und die vielen tollen Illustrationen für ihn immer wieder ein Highlight sind. Jede Seite gab uns neue Bilder zu entdecken - immer passend zum Text - und regten noch mehr die Fantasie an. Kinder haben noch so unheimlich viel mehr Fantasie, dass es eine Freude war, mit ihm dieses Buch zu lesen und seine Sichtweisen mitzuerleben. Seine Emotionen zu beobachten und immer wieder mitzuerleben, wie er als Teil von Kalles Truppe das Abenteuer miterlebt.

Die "Kalle Komet"-Reihe kann ich ohne große Bedenken weiterempfehlen. Sie sind spannend, mitreisend und geben Kindern ein ideales Abenteuer vor dem Zu-Bett-Gehen. Manche Kinderbücher sind zeitweise zu nervenaufreibend - meine Meinung - und bringen dann keinen ruhigen Schlaf, aber dieses hier ist wirklich perfekt aufgebaut und macht sogar als Erwachsener Spaß! Wir freuen uns bereits auf den dritten Teil und ein neues Abenteuer unserer liebgewonnenen Freunde!

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ich will mehr!

Verbundene Seelen

Worum gehst?

Worum gehst?

Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter von Jake McAllister, einem der angesehensten Clanführer unter den Unsterblichen. Als ihr Vater von einer Reise nach Darkona nicht zurückkehrt, steht für Jennas Bruder Jared fest, dass er nach ihm suchen muss. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers McGee leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr Anführer ist Drystan McKay, geboren und aufgewachsen hinter Gittern. McGee hat seine Familie auf dem Gewissen und Drystan sinnt auf Rache. Doch noch etwas anderes umgibt ihn. Eine Faszination, die Jenna Rätsel aufgibt und ihr auch zum Verhängnis werden kann.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Eine Lovelybooks-Leserunde! Seit langem hatte ich endlich mal wieder Glück bei einem Drachenmond-Buch!!! gehört hatte ich bereits viel von Nica und ihrer "Verwandte Seelen"-Trilogie. Gelesen habe ich bis jetzt leider noch keines ihrer Bücher, aber ich denke, die Trilogie wandert auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

Aber nun zum Cover... Es ist einfach soooo schön und sooo passend zur Welt von Jenna und Drystan. Auch die restliche Aufmachung des Buches - angefangen von den Überschriften der Kapitel bis zur grafischen Umrahmung der Kapitelanfänge - einfach wirklich top!!! Optisch also auf jeden Fall ein Highlight...aber wie sieht es mit dem Inhalt aus?

Wir starten die Geschichte im Ewigen Wald mit den Zwillingen, die mich gleich von Beginn an fasziniert haben. Bis jetzt war ich ja ein Neuling im Reich der Unsterblichen und somit nicht vertraut mit den Gepflogenheit und dieser einzigartigen Art von Seelenverwandtschaft. Vorallem diese spielt eine sehr große Rolle bei Jenna und ihrem Clan. Denn seinen Seelenverwandten findet ein Unsterblicher nur einmal im Leben und dann geht diese tiefe Verbundenheit über vieles hinaus! Ich finde diese Art von Verbindung wirklich toll und auch hat Nica diese Art von Gefühl toll rübergebracht. Ja, in diesem Moment habe ich mir auch einen männlichen Zwilling wie Jared gewünscht

Jenna selbst ist ein unglaublich gefühlvoller und emotionaler Charakter. Als ihr Vater von der Reise nach Darkona nicht zurückkommt, ihre Mutter keine Verbindung zu ihm herstellen kann und Jared sich auf die Suche nach ihm macht, zerbricht das erste Mal ihre heile Welt. Es wachsen Ängste in ihrem Herzen, die sie bis jetzt so noch nicht kannte. Wo ist ihr Vater? Was ist mit ihm passiert? Und vorallem warum kann nicht mal ihre Mutter ihn spüren?

Das Schicksal nimmt seinen Lauf und ein paar Kapitel später findet sich Jenna irgendwo in Darkona wieder. Angewiesen auf einen jungen geheimnisvollen Rebellen, der auf Rache sinnt und keine Seele an ihn ranlässt. Was ist seine Geschichte? Für Drystan selbst ist er bereits verloren. Innerlich hat er sich aufgegeben und verfolgt nur mehr dieses eine Ziel. Jedoch spürt Jenna, dass da viel mehr ist und die Verbindung und Anziehungskraft, die sie empfindet, ganz einzigartig ist....aber mehr wird jetzt nicht verraten.

Auch wenn es mir manchmal vielleicht ein wenig zuviel "Liebe" ist, muss ich zugeben, dass das Ende - vorallem der Epilog - mich wieder entschädigt hat. Er hat den Charakteren wieder diese Stärke und Faszination gegeben, die sie für mich kurzzeitig verloren hatten. Spannung und auch ein wenig Dramatik haben die Story perfekt abgerundet!
Wenn ihr eher romantisch gepolt seid und nicht durchgehend auf Action aus seid, dann ist das Buch wirklich zu empfehlen!!! Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen!!!

Veröffentlicht am 04.12.2017

Solider Auftakt!

Shadow Dragon

Worum gehts?

Kai ist eine Onna-Bugeisha und gehört somit zum starken Schwertarm von Noriko - Prinzessin von River Kingdom. Gehorsam und Disziplin sind ihr oberstes Gebot und die Prinzessin zu schützen ihr einziges Ziel! Doch Kais Welt wird auf den Kopf gestellt als sie nach einem Attentat auf Noriko deren Platz einnehmen muss. Denn oft verbirgt sich hinter dem schönen Schein und der Magie eine Welt, vollgepackt mit Habgier und Intrigen. Wie weit wird Kai gehen müssen? Und ab welchen Zeitpunkt wird sie aufhören, sie selbst zu sein?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Mit Spannung habe ich damals die "Botschafter" des Verlages verfolgt um jegliche Info zu der Buchreihe aufzufangen und nichts zu verpassen. Neugierig war ich auf diese starke Kriegerin, die sich durch eine für sie ganz neue Welt kämpft.

Das Cover ist wirklich grandios. Die Schuppen mit den Erhöhungen und Vertiefungen sind wirklich mega toll und sogar mein kleiner Mann (8) war sofort fasziniert und wollte den Klappentext lesen!

Kai mochte ich vom ersten Moment an. Ich mag diese Art fernöstlicher Geschichten mit viel Tradition und Mystik ohnehin ziemlich gern und dann noch die Versprechungen auf eine starke Kriegerin zu treffen, haben mich mega neugierig gemacht.

Es fiel mir auch absolut nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Der Prolog zeigt uns einen kleinen Blick auf die junge Kai, als sie noch nicht fertig ausgebildet war. Auf eine gewisse Weise noch rein und unverfälscht. Als Mutter finde ich es persönlich ja ziemlich hart so jung schon auf diese Art und Weise ausgebildet zu werden! 26 Sprachen zu erlernen, Schwertkampf....etc. Aber es macht unsere Kriegerinnen hier zu denen, die sie jetzt sind. Zu den Besten!!

Trotzdem sie unter größten Strapazen und Disziplin in dieser Welt aufgewachsen ist und zur Kriegerin geformt wurde, hatte sie doch ihr einzigartiges Wesen nie verloren. Ich empfand sie während des ganzen Buches durchwegs einen tollen Charakter, der aber auch mit vielen Zweifeln behaftet ist. Denn sollte sie nicht ohne Fragen ihr Leben den Onna-Bugeisha widmen? Oder hält das Leben aber vielleicht noch etwas anderes für sie bereit?

Als sie dann in Norikos Rolle schlüpft, hat sie erstmals die Chance, die Welt von einer anderen Seite zu sehen. Aber diese Welt ist nicht so, wie sie erwartet. Irgendwie kommt es einen vor, dass sie alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt durch eine Art Schleier gesehen hat und dieser nach und nach weggezogen wird und sie die Wirklichkeit erkennt. Ob das gut ist, sei dahingestellt!

Die Geschichte ansich hinter dem ganzen Buch ist wirklich gut. Vorallem mit dem fernöstlichen Flair dazu! Einfach top, aber dennoch wäre noch viel Potential dagewesen, dass die Autorin für mich nicht ganz ausgeschöpft hat. Es fehlte für mich zeitweise einfach die Überraschung und Spannung, die ich mir nach dem Klappentext doch irgendwie erwartet bzw. erhofft hatte. Auch kamen die Drachen bzw. der Drache viel zu wenig zum Zug, aber vielleicht ändert sich das ja im nächsten Buch?! Lassen wir uns überraschen! Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!!!

Veröffentlicht am 29.11.2017

Spannend bis zum Schluss!!!!!!!!

Drachenreiter – Die Vulkan-Mission

Cornelia Funkes Hörspiel-Debüt!!!!

Cornelia Funkes Hörspiel-Debüt!!!!

FREEFAB (Organisation zum Schutz aller Fabelwesen) hat einen neuen Fall und der hat es wirklich in sich. Immer wieder verschwinden auf mysteriöse Weise Fabelwesen auf der ganzen Welt. Was und vorallem wer steckt dahinter? Als ein Fotomeleon auftaucht und von seiner Entführung berichtet, ist für FREEFAB klar: Sie müssen handeln und die Wesen aus den Fängen des Bösen befreien!
Somit machen sich Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die Ratte Lola und auf Erkundungstour nach Island, wo sie die verschwundenen Fabelwesen vermuten - tief versteckt in einem brodelnden Vulkan.....na ob das gut ausgeht?

Wie erging es uns mit dem Hörspiel?

Erstmal muss ich sagen, dass wir begeistert waren von der optischen Aufmachung des Hörspiels. Die CD-Hülle mit einem Pop-Up auszustatten ist eine fantastische Idee und macht sie für Kinder noch ansprechender! Auch die farbliche Gestaltung und das Titelbild sind top und gut gewählt.
Für uns als Funke-Neulinge war es noch ein zusätzlicher Bonus, dass wir die drei Helden Fliegenbein, Lola und Schwefelfell am Cover hatten, da wir sie somit schneller in unsere Fantasie einbinden konnten.
Mein Sohnemann (8 Jahre) wünscht sich immer zumindest ein Bild - sei es jetzt bei Büchern oder bei Hörspielen - es gehört für ihn einfach dazu und ich kann ihn da gut verstehen. Es macht dann gleich noch viel mehr Spaß und lockert für Kinder die Geschichten immer auf!

Anfangs aber muss ich ehrlich zugeben, dass es für uns beide etwas verwirrend war mit den ganzen Namen und neuen Wesen, aber nach und nach hat man den Dreh schnell heraussen und weiß, wer wer ist und kann voll und ganz in die Geschichte rund um die Vulkanmission eintauchen.
Die verschiedenen Stimmen sind noch ein zusätzlicher Bonuspunkt für das Hörspiel, weil es - meines Erachtens - auch für die Kinder somit einfacher ist, sich auf die Geschichte einzulassen und sie zu verstehen bzw. gibt es allem noch einen zusätzlichen Charme! Auch das Auseinanderhalten der diversen Persönlichkeit fällt somit leichter!

Der Aufbau des neuen FREEFAB-Abenteuer ist ideal gewählt. Man ist sowohl als Erwachsener als auch als Kind neugierig und fühlt sich mittendrin statt nur dabei! Meiner Meinung nach wurde auch die Mischung aus Spannung, Witz und Mysterium gut gewählt und lässt definitiv nie Langeweile aufkommen!
Auch finde ich die Länge ideal für Kinder in diesem Alter, wobei mein Sohnemann ein paar Anläufe gebraucht hat um die Geschichte komplett zu hören....der Schlaf war manchmal einfach stärker!

Auf jeden Fall können wir beide das Hörspiel auf jeden Fall weiter empfehlen! Für Kinder - und Erwachsene - ist es gut verständlich und auch für Funke-Neulinge lichtet sich, nach kurzer Verwirrung aufgrund der vielen neuen Personen und Wesen, bald der Nebel um es in vollen Zügen zu genießen!