Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Fantasie oder Wirklichkeit?

K - Kidnapped

Inhalt

Die sechsjährige Kathleen ist ein ganz normales fröhliches Mädchen. Bis zu dem Tag an dem sie entführt wird und ganz Amerika den Atem anhält und die Geschichte verfolgt. Nach fünf Jahren wird sie befreit und sie ist nicht mehr die, die sie war.
Jetzt ist Kick einundzwanzig. Geübt in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz, hat sie sich ein Leben aufgebaut, in dem sie sich sicher fühlt. Bis ein Mann namens John Bishop ungebeten in ihrer Wohnung auftaucht und sie um Hilfe bittet. Er spürt vermisste Kinder auf und ist der Meinung, dass es nur ihr möglich ist den unter anderem vor kurzem entführten Adam Rice zu finden. Doch um die entführten Kinder zu retten, muss Kick eine Reise in ihre eigene dunkle Vergangenheit wagen – eine Reise, die tödliche Gefahren birgt …

Meinung

Durch das Bloggerportal von Randomhouse hatte ich die Chance in den neuen Thriller von Chelsea Cain reinzuschmökern. Schon ihre Reihe um Gretchen Lowell und Archie Sheridan hat mich fasziniert, wobei ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich leider noch nicht alle Teile konnte!

Das neue Buch „Kidnapped“ behandelt ein Thema, welches leider in der heutigen Zeit immer präsenter wird und außerdem greift es eine der größten Ängste, die man als Eltern haben kann und dadurch gleichzeitig eine meiner größten Ängste auf: Ein Kind wird entführt!
Kathleen wird als junges Mädchen entführt, das typische Szenario: Sie spielt im Garten mit ihrem Hund Monster, dieser läuft weg und Sekunden später fehlt auch von Kathleen (im Folgenden Kit bzw. Kick) jede Spur.
Jahre später wird sie durch Zufall befreit und muss sich wieder in die normale Welt eingliedern. Jedoch ist es nicht so einfach. Viele Jahre der Manipulation haben sie verändert und aus ihr einen ernsten Menschen gemacht, der eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Entführer nicht leugnen kann. Auch hat sie im Internet große Berühmtheit durch die pornographischen Filme, die ihr „neuer Daddy“ mit ihr gedreht hat, erlangt und es macht es für sie nicht einfacher alles zu vergessen und abzuschließen. Viele Therapeuten haben sich bereits die Zähne an ihr ausgebissen und können sie nicht verstehen. Aber ich denke, dass man nach so langer Zeit einen Menschen nicht so einfach helfen kann. Man weiß nicht, was das Erlebte in einem Kind anrichtet, wie es sich verändert hat. Ich frage mich immer wieder, was in Menschen vorgeht, die Kinder aus ihrer Welt entreißen und sie in eine grausame Welt entführen, in der ihnen schreckliche Dinge angetan werden. Weg von allem was ihnen lieb und teuer ist...
Als sie auf den geheimnisvollen Bishop trifft verändert sich einiges für Kick. Er bitte sie um Hilfe in zwei laufenden Fällen von Kindesentführungen und sie fühlt sich irgendwie dazu verpflichtet den Kindern zu helfen. Man erfährt viel erschütternde Details aus ihrer Vergangenheit, wie sie gelebt hat und was sie durchmachen musste. Langsam fügt sich ein Teil dem anderen zu und ich denke mit den Erinnerungen, die Kick immer wieder kommen, beginnt sie das Erlebte zu verarbeiten.
Auch erfährt man mehr über den vermeintlichen Bruder James, der ebenfalls traumatisches erlebt hat und sich in seiner Wohnung einsperrt. Die Verbindung zwischen ihm und Kick ist eine Tiefe und hat Wurzeln, die weit zurückreichen und gar nicht so unerheblich für die aktuellen Entführungsfälle sind. Sie teilen ein dunkles Geheimnis, jedoch möchte ich an dieser Stelle nicht zuviel verraten.
Was mich persönlich irgendwie am Meisten erschüttert hat und mir Tränen in die Augen trieb war das Drama um James und Monster. Aber um eben hier auch nicht zu Spoilern, enthalte ich mich hier näheren Kommentaren.
Bishops näheren Hintergrund durchschaut man als Leser ziemlich schnell, wobei ich mir hier irgendwie mehr Geheimnis gewünscht hätte. Es wurde zu schnell aufgelöst bzw. zu beiläufig.
Alles in allem finde ich es einen gelungen Auftakt zu einer neuen Chelsea Cain-Reihe. Ein wenig mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, aber vielleicht hält Teil 2 mehr bereit!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Harry Potter lässt grüßen!

Seelenseher

Inhalt

Charlie ist ein ganz normaler und unscheinbarer Junge, einzig Ann zählt er zu seinen Freunden. Sie geht mit ihm durch dick und dünn! Doch Charlie hat eine besondere Gabe von der er bislang nichts geahnt hat. Durch diese gelangt er in eine Welt, die ganz anders ist, in der er ein neues Leben anfangen kann, ein vielleicht besseres Leben: Tougard! Mit anderen Begabten lernt er dort seine Gabe zu nutzen und zu verbessern. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Die Schule wird von den geheimnisvollen Anderen angegriffen und viele Mädchen werden verschleppt. Gemeinsam mit ein paar anderen Begabten macht Charlie sich auf die Reise nach Emrond um seine Mitschülerinnen zu befreien und gerät in ein magisches Abenteuer, welches ihm zeigt, dass hinter allem mehr und sogar hinter ihm selbst mehr steckt!

Meinung

Erstmals war es für mich etwas neues eine Geschichte zu lesen, die aus der Fantasie zweier Menschen entstand!
Das Cover ansich finde ich wunderschön und passend zur Story. Auch den Schreibstil finde ich gut und man kann flüssig lesen!
Zu Beginn hat mich die Geschichte sehr an Harry Potter erinnert....die Schule, die Begabten, die Lehrer....jedoch empfand ich es nicht als negativen Aspekt. Ich liebe Harry Potter <3 Schnell wird man von der Geschichte mitgerissen, lernt die verschiedenen Charaktere kennen und es eröffnet sich ein ganz andere Welt als Hogwarts. Man erlebt, wie die verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Ländern unserer Welt in einer Schule fernab von allem unmagischen Hand in Hand arbeiten, sich verstehen und zu Freunden werden. Sprachbarrieren gibt es keine, für jeden gibt es die Möglichkeit eines Neubeginns. Sich neu zu erfinden! Irgendwo war es für mich schön zu sehen, dass man zusammenarbeiten kann, wenn es die Not erfordert. Dass man egal woher man kommt oder wer man ist, es im Endeffekt nicht entscheidend ist. Auch wurde das Bild um die Stadt Emrond sehr gut aufgebaut – die Stadt die im Grunde das totale Gegenteil von Tougard ist. In Emrond herrscht das Böse, es gibt ständig Schlägereien, Gier, Mord, Zorn....jedoch auch in diesem Abgrund der menschlichen Seele keimen gute Herzen. Avid ist für mich das Beste Beispiel. Er wurde in Emrond geboren, folgt seiner Bestimmung und ist doch im Inneren ein für mich guter Mensch. Er hat nur anders zu leben gelernt, er kennt vieles nicht und für ihn ist das Töten von Menschen auf Befehl nichts verwerfliches.
Auch die Ereignisse am Schluss, auf die ich hier ohne Spoiler nicht näher eingehen kann, lässt die Neugierde wachsen werden auf den nächsten Teil.
Hat sich durch Charlies Tat alles verändert, hat er eine Grenze durchbrochen?
Mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte ist vielleicht, dass die Reise von Tougard nach Emrond für mich zeitweise etwas langatmig war, aber sonst wirklich eine schöne Fantasy-Geschichte mit einer starken sympathischen Truppe.

Auch Österreich hat mega Talente <3

Die versunkene Stadt

Inhalt

Die Götter sind vom Himmel gefallen, sie leben jetzt unter den Menschen, manche offensichtlich, manche versteckt.

Inhalt

Die beiden Freundinnen Franka und Alex sind schon ewig befreundet und auf einmal wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Die AVO wird überfallen, die Mitarbeiter festgenommen und ins "Unterland" verschleppt um Informationen aus ihnen rauszukriegen. Aber hinter den beiden Anführern Kain und Richter steckt mehr als zwei normale Menschen. Was hat die Götterdämmerung damit zu tun? Werden die beiden Freundinnen heil aus den Fängen der Entführer gelangen? Und welche Rolle spielt die Ziehmutter von Alex in der ganzen Angelegenheit?

Meinung

Erstmal muß ich sagen, dass ich hellauf begeistert war als ich gelesen habe, dass die Autorin aus Österreich kommt! Als gebürtige Österreicherin mußte ich mich daraufhin gleich bei der Leserunde bei Lovelybooks bewerben und ich muss sagen: Ich hatte Glück und zwar im doppeltem Sinne!
Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zum Buch! Der Schreibstil der Autorin war für mich etwas neues, hatte ich bisher noch nicht gelesen in der Art, aber trotzdem hat mich die Geschichte gefangen!
Man taucht in eine Welt der Mythologie und Fantasie, wobei ein ideales Maß von beiden in die Geschichte eingebracht wird, was sie für mich super spannend und einzigartig macht. Sie fesselt einen bis zum Schluss und auch ein bisschen Liebe wird eingespielt. Jedes Kapitel wirft neue Fragen auf und bringt einen ins Grübeln.
Nicht jeder der gut scheint, scheint auch gute Absichten zu haben und nicht immer kristallisiert sich das Böse offensichtlich heraus.
Meiner Meinung nach ist der Autorin hier ein solides spannendes Werk gelungen, was auf jeden Fall Lust auf mehr macht und ich jeden ans Herz legen kann, der es gerne spannend mag! Die Art der Fantasie war für mich punkto Buch etwas neues gewesen, in dieser Art mit Städten oberhalb und unterhalb der Erde, Halbgöttern, Göttern und Menschen, den verschiedensten Kräften die einwirken und alle geführt und ganz neuen Begriffen....anfangs vielleicht etwas verwirrend, aber wenn man mal drinnen ist, nicht mehr wegzudenken und logisch.
Auch hinter den Protagonistinnen Alex und Franke verbergen sich zwei Charaktere, die ich persönlich irgendwo beide gerne mochte. Zwar konnte ich mich nicht identifizieren mit einem der beiden, was aber der Geschichte nichts böses tut! Und ja, ein paar Bad Boys....bzw. in diesem Fall eher Bad Gods sind auch dabei
Ich hibbele schon Band 2 entgegen.

Tragisch und toll <3

Goldkinder

Inhalt

Eine ganz normale Schule mit dem ganz normalen alltäglichen Wahnsinn. Zumindest scheint es so. Bis Tommy stirbt. Er war der begehrteste Junge der Schule und mit der Queen der Schule zusammen. Jedoch hatte er Geheimnisse. Geheimnisse, die ihm das Leben gekostet haben? Für Isabel bricht eine Welt zusammen. Tommy war ihr Anker im Leben, ihr Fels in der Brandung. Gemeinsam mit der unscheinbaren Carmen und deren Freundin Emma versucht sie hinter die Fassade zu kommen, die ihr Bruder aufgebaut hat.

Meinung

Via Facebook kam ich zu dem großen Glück von der Autorin persönlich dieses grandiose Buch lesen zu dürfen. Anfangs wusste ich nicht so recht, was mich erwartet. Mit dem Titel ansich konnte ich nicht viel anfangen, wobei er mit Ende des Buches perfekt passt.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, die Sätze und Kapitel haben die ideale Länge und nichts ist extrem verschachtelt, so dass man den Überblick verliert!
Nachdem ich die ersten Seiten hinter mich gebracht hatte war ich schon restlos begeistert! Man kommt schnell und gut in die Story hinein und durch die verschiedenen Charaktere, die anfangs zugegeben etwas verwirrend waren, ist es denke ich für jedermann möglich sich in die Story reinzudenken.
Carmen war für mich gleich die Favoritin. Ihre heimliche Liebe zu Tommy, die anscheinend auch von seiner Seite bestand, gab seinem Tod noch eine zusätzliche dramatische Note. Mit Tommys Tod brach mein Herz das erste Mal. Als er nicht nach Hause kam, war es für mich irgendwo klar, dass etwas schreckliches passiert sein musste und trotzdem bangt und hofft man das es anders kommt. Als die Gewissheit da war, kamen bei mir die ersten Tränen....leider auch nicht die Letzen.
Seine Schwester Isabel fällt in ein tiefes Loch und diese Situation zeigt gut - wie auch im richtigen Leben - wer für sie da ist. Dass aus dieser Lage etwas neues, echteres entsteht. Dass gewisse Lebensereignisse Menschen zusammenführt, die sich davor keines Blickes gewürdigt haben und in verschiedenen Gesellschaftsschichten leben. Die Not führt einem zusammen.
Gemeinsam mit Emma und Carmen macht sich Isabel in ein Abenteuer um herauszufinden warum Tommy sterben musste und wer ihr das Liebste genommen hat!
Nicht nur einmal hatte ich bei diesem Buch Tränen in den Augen. Nicht nur einmal brach es mir das Herz. Durchgehend wurde die Spannung aufrecht erhalten und als alles aufgedeckt wird, ist man erschüttert. Auch wenn das Ende dramatisch ist, finden doch die Liebenden auf eine Art und Weise zueinander.
Lest das Buch wirklich! Es ist wirklich atemberaubend!!!!

Danke an Tatjana, dass ich das Buch lesen durfte und ich hoffe, dass bald Teil 2 kommt!!!!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Aiden kommt nicht ganz an den Vorgänger ran!

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Fotograf zum Verlieben

Inhalt

Der Starfotograf Aiden Innings steht vor den Trümmern seiner Beziehung. Die Frau, die er zu kennen und zu lieben glaubte hat ihn schwer hintergegangen und ohne seines Wissens eine Abtreibung vorgenommen, da ihr die Karriere wichtiger war. Der Schmerz sitzt tief und er ist von Grund auf erschüttert. Dies hat auch Auswirkungen auf seine Arbeit. Seine Bilder, die bis jetzt immer eine Seele hatten, sprechen nicht mehr.....wirken nicht mehr.....strahlen nicht mehr die Seele aus, die sie sollten.
Doch dann trifft er Hope und ihre erste Begegnung endet mit einem Kuss. Jedoch hat auch Hope eine schwere Vergangenheit hinter sich, kann niemanden vertrauen und versteckt sich. Nach außen hin wirkt sie stark, jedoch ist sie innerlich zerfressen.

Werden die Beiden zueinander finden und sich gegenseitig wieder den Glauben an die Liebe geben können? Oder sind beide zu verletzt um zueinander zu finden?

Meinung

Wie bereits im ersten Teil dieser Reihe kam ich auch in den Fotografen sehr gut rein. Ava's Schreibstil ist locker und leicht und man ist sofort in die Welt der Protagonisten eingetaucht. Gleich zu Anfang begegnet man Lindsay&Warden aus dem Surfer wieder, jedoch spielen sie in diesem Buch eine eher kleine Rolle. Es wird eher als Randstory eingebaut, die Geschichte bezüglich Warden&Lindsay sowie Vera&dem kleinen Leander. Ich denke, dass es eher als eine Art Überleitung auf Teil 3 (Ein Rockstar zum Verlieben) gesehen werden kann.
In diesem Buch steht die Geschichte von Aiden und Hope im Fokus.
Aiden hat sich tief enttäuscht von seiner Freundin getrennt und hat eigentlich seinen kompletten Glauben verloren. Der Schmerz sitzt so tief und er stürzt sich nur in belanglose Affären. Man leidet richtig mit und möchte ihm irgendwie helfen, jedoch - wie auch im wahren Leben - muss er sich in erster Linie selbst aus seinem Tief holen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn vollkommen verstehen kann! Eine solch gravierende Entscheidung alleine zu treffen und dann aufgrund der Karriere sich so zu entscheiden kann ich leider nicht nachvollziehen. Und wie Aiden hat mich das bereits im ersten Teil, wo es nur am Rande erwähnt wurde, tief getroffen.
Auf der anderen Seite hat man Hope, die Frau mit der für mich schrecklich traurigen und tragischen Vergangenheit, die nach dem Tod ihrer Mutter die Vormundschaft für ihren kleinen Bruder übernommen hat. Sie hatte es noch nie einfach in ihrem Leben. Mir selbst tat es im Herzen weh zu lesen, was sie alles bereits in jungen Jahren mitmachen musste, wie ihre Mutter mit ihr umgegangen ist etc. Umso mehr habe ich mich über die Silvester-Szene gefreut! <3 <3 Ein phänomenales Kennenlernen
Eigentlich lernt man in dem Buch viele Charaktere kennen, die man sich gut in einem weiteren Buch vorstellen könnte. Allen voran Raphael. Raph ist nicht gerade ein einfacher Charakter und er macht es Hope nicht wirklich leicht. Polizei, Schlägerei, Unzucht (hihi) ....er lässt einfach nichts aus. Und erst als Aiden im Leben der Beiden auftaucht, scheint es, als würde Raph eine Richtung bekommen. Und seine erste große Liebe lässt auch nicht lange auf sich warten, aber lest selbst
Ich finde auch wie bereits beim Surfer ist Ava wieder ein grandioses Buch gelungen. Man hat wieder diese einzigartigen prickelnden Momente, die ich schon beim Surfer geliebt habe. Wo es einem schon bei einem einzigen Augenblick eiskalt den Rücken runterläuft.
Auch dieses typische Hin und Her kommt nicht zu kurz, welches viele vielleicht nervt aber für mich irgendwo dazu gehört! Und auch die Lachmuskeln bleiben nicht verschont!
Wie schon beim Surfer kann ich auch bezüglich des Fotografen meine Empfehlung aussprechen, wobei mir "Ein Surfer zum Verlieben" fast ein wenig besser gefallen hat.