Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Rückkehr nach Lynnwood Falls

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Es ist wie heimkommen ... Lynnwood Falls gefällt mir. Alle stehen hinter Dir, auch wenn Du Mist gebaut hast.

Mel arbeitet als Bibliothekarin in Lynnwood Falls. Nachdem sie alles hinter sich gelassen hat, fand sie in dem beschaulichen Örtchen schnell Freunde und fühlt sich heimisch.

Jesse ist Meeresbiologe und froh, aus diesem Ort auszubrechen. Ihn erinnert soviel an seine schmerzliche Vergangenheit. Zur Hochzeit seiner Schwester Elly, kehrt er heim und da begegnen sich beide das erste Mal. Obwohl er eigentlich gut erzogen ist, verhält er sich Mel gegenüber nicht sehr charmant.

Als Mel von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und sie aus Lynnwood Falls flüchten muss ... finden Freunde die Lösung! Das Forschungsschiff von Jesse.

Da lernen sich beide besser kennen und spüren auch ihre Verbundenheit. Sie erleben ganz tolle und unvergessliche Momente. Diese sind so schön beschrieben, dass man sofort Lust hat ... eben an diese Orte zu reisen.

Es dauert zwar ein bisschen, bis beide erkennen das sie des anderen Glück bedeuten. Aber dafür ist das Ende um so schöner.

Ach ich mag diese warmherzige Gemeinschaft von Lynnwood Falls!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Süsse Romanze

Still into you (Moonflower Bay 1)

Aufmerksam geworden bin wegen dem Cover. Ich finde es richtig schön.

Und die Geschichte ist locker und leicht zu lesen, wenn man die ganzen Meerjungfrauen wegdenkt. Die waren ein bisschen nervig.

Eve ...

Aufmerksam geworden bin wegen dem Cover. Ich finde es richtig schön.

Eve Abbott kehrt nach 10 Jahren zurück nach Moonflower Bay, aus traurigem Grund. Eve hat von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt, sie soll es renovieren und weiterführen. Und dann trifft sie auch den Grund ihres Wegbleibens aus der Stadt wieder. Sawyer Collins! Er ist jetzt Police Chief und ist genauso geschockt, wie Eve, als sie sich wiedersehn.

Er hat in diesen 10 Jahren alles versucht um seine große Liebe; Eve Abbott, zu vergessen. Schnell reift in seinem Kopf der Gedanke .... sie nieder wieder gehen zu lassen. Aber es ist alles nicht so einfach!!!! Zum Glück bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinen Bewohner in Moonflower Bay!!! Die wissen nämlich schon seit 10 Jahren, dass die beiden zusammengehören.

Als Leser kann man zwar vieles voraus ahnen, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Für mich eine schöne Geschichte zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.06.2021

... wenn Dich die Liebe überrascht

Summerlove: Als die Delfine Amor spielten

Ach .... schon das Cover macht Lust auf Meerurlaub! Die Urlaubssehnsucht wird erweckt!

Der Leser darf mit der Autorin nach Sizilien reisen, in einen schönen Ort namens Marzamemi. Dort werden wir in eine kleine heile Welt geschickt und da treffen sich auch Stella und Romeo nach vielen Jahren wieder.

Romeo ist Wissenschaftler, er lebt für die maritime Forschung und das Seaquarium in Miami, welches sein Großvater Nino leitet. Sein Großvater ist es, der ihn in die Heimat nach Sizilien schickt, um zu Verhindern, dass in der unberührten Natur ein Luxusresort gebaut wird.

Auch Stella liebt das Meer und dessen Bewohner. Nach einer gescheiterten Beziehung verlässt sie ihren Arbeitsplatz an der Uni mit zwei kleinen Meeresschildkröten im Gepäck. Diese möchte sie gerne in ihre Heimat wieder in die Freiheit entlassen. Auch Stella wird von ihrer Familie gerufen wegen verdächtiger Grundstücksverkäufe an eine Holding.

Und so treffen beide recht unerwartet auf einander. Stella war zu Schulzeiten ganz fasziniert von Romeo, er hat sie aber nicht gesehen. So kommt es, wie es kommen soll .... es beginnt in einer traumhaft schönen Nacht, als beide mit den Delfinen schwimmen! Diese Szene ist so schön beschrieben, dass ich mir persönlich gewünscht habe, an stelle von Stella zu sein. Gemeinsam machen sich Stella und Romeo auf den Weg das Geheimnis der Holding zu ergründen und werden überrascht!

Beide sind nicht auf der Suche nach der Liebe, aber es verbindet sie soviel mehr als nur die Liebe zum Meer und ihren Bewohnern ... aber es muss den beiden erst bewusst werden.

Ein wunderschöner, romantischer Liebesroman mit Happy End!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Humorvolle Liebesgeschichte

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Schöne Rückkehr nach Eden Bay! Ich liebe diese Geschichten der Autorin so sehr!

Schöne Rückkehr nach Eden Bay! Ich liebe diese Geschichten der Autorin so sehr!

Saskia Louis gelingt es immer wieder, den Leser mit ihrer so humorvollen Schreibweise an ihre Geschichten zu fesseln, man kann nie die Bücher aus der Hand legen.

Sky ist ein Bücherwurm, herzensgut, sehr sympathisch und sie trifft auf Jax, den Aufreißer von ganz Eden Bay. Aber ist er das wirklich? Auch Jax ist sehr sympathisch, er hat unglaublich viele Facetten, die der Leser so nach und nach kennenlernt. Ein grundehrlicher Mensch, der von allen verkannt wird! Und Sky lüftet sein Geheimnis.

Sky hat auch eine sehr interessante Hintergrundgeschichte. Ich fand sehr gut, wie die Autorin mit diesem Thema umgegangen ist. Es ist eine riesige Herausforderung für Angehörige und ich bewundere all diese Menschen dafür, man macht sich selbst Gedanken, wie man mit diesem Thema umgehen würde, wenn es einen selbst betrifft. Verdammt schwierig.

Auch dieses Mal gibt es eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama und jede Menge Humor.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Heiße Küche ???

Liebe schmeckt so süß

Wir sind zurück in der WG der Portobello Girls. Es ist so schön wieder einzutauchen! Und diesmal wird es verdammt heiß.

Diesmal steht die Köchin Zoey im Mittelpunkt des Geschehens. Zoey bekommt einen neuen Souschef vor die Nase gesetzt und das passt ihr so überhaupt nicht. Wieso ist der Typ auch noch so gut aussehend??? Wie soll man sich da auf das Kochen konzentrieren? Natürlich brennt die Luft in Zoey's Küche ... wie lange wird Zoey's auferlegter Schwur Bestand haben? Cole ist schon ein Hottie .... und wie er Zoey in Versuchung führt .... huh !!!!! Wie sie sich necken ... ihre Wortgefechte .... der Humor .... und ja, ihr Weg wird steinig ! Zum Glück gibt es die Mädels-WG! Diese Gemeinschaft ist einfach schön, man mag alle, trotz ihrer Macken. Da leben, lachen und streiten die Mädels und helfen einander so gut sie nur können! Einfach schön! Ich würde auch gerne mal auf dieser Dachterrasse feiern und chillen. Ich finde, Martina Gercke ist es wieder gut gelungen, uns Lesern eine verdammt starke Frau zu präsentieren, die sich ihre Stellung in der Welt hart erarbeitet hat und diese zu verteidigen weiß. Aber auch dieser Frau fehlt ein bisschen die Liebe und die wird sie finden ... definitiv ... sie muss es nur zulassen! Über Cole kann man sagen, was man will .... und ich möchte den auch gerne mal in meiner Küche .... hot, hot, hot!!! Ach und Zoey's Familie hat mir richtig gut gefallen, am meisten ihr Bruder Joshua. Der wäre wohl auch für eine Story geeignet?

Absolutes Lesevergnügen!!!! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in der WG!!!