Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Sehr schöner Auftakt

Hex Files - Hexen gibt es doch

- Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist witzig, die Figuren charmant und dynamisch.

Der Orden hat mich sehr an die deutschen Behörden erinnert.😅 Alles wirkte bürokratisch und, da Elektronik die alte Magie stört, auch altmodisch.

Dass es zusätzlich zum Kriminalfall und all dem Humor eine Prise Romantik gibt, fand ich super.

Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toll

Hex Files - Verhexte Nächte

Ein passendes Ende für einen Cozy-Fantasy-Crime Roman. Es gibt jede Menge Hexen und Geister, Magie und Humor. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit der Geschichte und denke, dass sie allen Fans des Genres gefallen könnte. Denen, denen die vorherigen Bände gefallen haben, sollte sie auf jeden Fall Freude machen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Hex Files 2

Hex Files - Wilde Hexen

Zwar beginnt der zweite Band von Hex Files etwas ruhiger als der erste und es dauert, bis Fahrt in die Geschichte kommt, aber dann kann man es wieder nicht aus der Hand legen.

Ivy Wilds zweiter Fall ...

Ivy Wilds zweiter Fall hat es in sich. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, ihr bei der Suche nach dem Nekromanten zu folgen. Bürokratie gab es etwas weniger, auch die Romantik kommt etwas zu kurz, dafür gibt es mehr Rätseleien und Intrigen.

Für Hexenfans eindeutig die richtige Lektüre, um abzuschalten und zu schmunzeln.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Toller Krimi

Das Mörderarchiv

Obwohl das Mörderarchiv streng genommen keine Rolle spielt, ist das ein gutes Buch mit toller Geschichte. Hier und da witzig, spannend und gemächlich. Ja, gemächlich, denn die Handlung ist relativ ruhig und entspannend, aber trotzdem wollte ich immer wissen, wie es weitergeht.

Für die Lösung des Falls muss man jedoch wirklich gut aufpassen. Im Nachhinein sind mir die einzelnen Hinweise einleuchtend vorgekommen, wobei es sich manchmal um Nebensatzinfos handelte. Das finde ich ein wenig schade.

Nun, mir hat das Buch trotzdem gefallen. Ich kann es allen empfehlen, die ruhigere Krimis mögen, ohne viel Action und Gemetzel.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Schönes Kinderbuch

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

So ein schönes Buch 🥰

So ein schönes Buch 🥰
Es zeigt, mit kurzen Reimen versehen, Szenen vom Bauernhof. Auf jeder Seite gibt es Schieberegler, mit denen sich zum Beispiel der Kopf einer Kuh auf und ab bewegen lässt. Die Bilder sind dabei gut gefüllt, sodass es jede Menge zu entdecken gibt.

Meine Tochter betrachtet die Bilder sehr gern. Bei den Reglern muss ich ihr wohl noch eine Weile helfen, da sie recht schwer zu bedienen sind, aber so kann sie sie wenigstens nicht kaputt machen.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 🐮