Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2023

Guter Auftakt

Rental Girlfriend 1

Ein lustiger und gut gezeichneter Manga, wenn auch der Stil manchmal etwas anders als gewohnt ist.

Worum geht es?

Worum geht es?

Nun, eigentlich sagt es der Titel schon ganz gut. Kazuya mietet sich eine Freundin, um dann festzustellen, dass die Omas der beiden gut bekannt sind, und damit beginnt eine Scheinbeziehung

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gut und kompakt

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr

Nicht nur der Klimawandel zeigt, dass die Natur essentiell für und Menschen ist. Der eigene Garten ist ein Teil der Natur, umso wichtiger ist es, ihn richtig zu pflegen und die Artenvielfalt zu fördern. Mit der Jahresplaner lässt sich das einfach gestalten.

Das Buch ist nach dem phänologischen Kalender aufgeteilt, so weiß man immer, was gerade zutun ist. Ob nun kleine Bauprojekte oder die richtige Pflanzenwahl.

Ein wirklich schönes Buch. Ich konnte vieles für mich mitnehmen, was ich im nächstenJahr ausprobieren will. Nur die Papierqualität überzeugt mich nicht. Die Kanten sind leider bereits kaputt, obwohl es einen festen Platz hat und nicht viel bewegt wurde.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Informativ und interessant

Zukunft kochen

Holger Strombergs Buch "Zukunft kochen" passt sehr gut in die heutige Zeit und die Debatte rund um Nachhaltigkeit. Jeder wird den Fall kennen: Karotten oder Kohlrabi mit Grün gekauft, und nun? Was stellt man mit den Resten an? Meist wird das Grün in den Müll wandern, ganz einfach aus Ermangelung an Ideen der Weiterverwertung.

Ideen findet man in dem Buch jede Menge. Nicht nur, was die Weiterverwertung angeht, sondern auch zu vielen anderen Themengebieten wie zur Klimabilanz. Einiges hat mich sehr überrascht und zum Nachdenken angeregt.

Nach dem interessanten Theorieteil gibt es jede Menge pflanzenbasierte Rezepte, die mit wenig Aufwand nachgekocht werden. Wobei ich mich doch manchmal gefragt habe, wie man von dem Endergebnis auf dem Teller satt werden soll. Auch, dass Schoko-Haferkekse bei den Grundrezepten zu finden sind, fand ich etwas seltsam. Aber das sind alles Kleinigkeiten. Wenn es nicht reicht, gibt es eben Nachschlag.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der den Stellschrauben der eigenen Ernährung drehen möchte, um gesünder und nachhaltiger zu kochen und in der Küche zu agieren.

Veröffentlicht am 24.07.2023

süß

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?

🐊 Tränen fließen aus verschiedenen Gründen und Orten, umso wichtiger ist der Umgang mit ihnen. Genauso geht es dem kleinen Krokodil Juli, den viele Dinge traurig stimmen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne

Das ...

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne

Das Buch ist einfach süß, von den Bildern bis zu den Reimen. Meiner Kleinen und mir hat es viel Spaß bereitet, es zu entdecken. Wir sind es gleich zweimal durchgegangen und jedes Mal gab es ein weiteres Detail, das wir entdecken konnten.

Bunt, süß und liebevoll. 🥰

Veröffentlicht am 24.07.2023

Schöner Zeichenstil und lustig

Let's Play - Teil 1

Mein erster Webtoon und sicher nicht mein letzter. Die Zeichnungen sind detailliert und liebevoll gestaltet. Dass sie farbig sind, passt sehr gut, da wohl ansonsten einiges untergehen würde. Das kostet aber natürlich etwas mehr als die gängigen Mangas.
Die Story selbst enthält eine passende Mischung aus:

-Humor

-Romantik

-Gaming

und natürlich:

-Bowser (ein süßer Hund).

Normalerweise interessieren mich Bonusstorys nicht. In diesem Fall ist es aber anders, da Boswer im Fokus steht.

Ich kann den Webtoon also jedem ans Herz legen, der eine witzige Story lesen möchte. Der Romantikanteil war bisher nicht allzu prägnant, ich hoffe aber, dass sich das noch ändert.