Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Historisch toll

Schicksalszeit

Ich mochte dieses Buch in historischer Hinsicht sehr gerne.

Ich mochte dieses Buch in historischer Hinsicht sehr gerne.

Emotional hat es mich weniger mitgerissen. Es gibt zwar den einen oder anderen Moment, wo auch ich mitgegangen bin, aber es gab eigentlich keine Momente, wo ich Emotional am Ende war. Das bringen bei mir wahrscheinlich die vielen Perspektiven mit sich.

Historisch hingegen entführt das Buch in die Zeit des ersten Weltkriegs. Man kann sich die Stimmung im Kurort oder in Berlin bildlich sehr gut vorstellen.

Wesentlich sind wohl auch die vielen Perspektivwechsel. Leider führen diese dazu, dass einige Personen sehr gut dargestellt werden, andere interessante Figuren hingegen gingen etwas verloren. Über die ein oder andere Person oder Situation hätte ich gerne mehr erfahren.
Z.B. Franz ist bei mir etwas untergegangen.

Aber am Ende ist es ja auch eine Familiensaga und die Familie steht im Mittelpunkt. Das wurde sehr gut getroffen und die einzelnen Bande und Verstrickungen werden gut dargestellt.

Dennoch finde ich die Geschichte sehr gut geschrieben und über diese Mängel, wie ich sie empfinde, kann ich gut darüberhinweg schauen. Band 2 ist bei mir schon auf dem E-Reader gelandet.

Das Buch würde ich somit allen empfehlen, die historische Familiensagas und Familiendramen mögen.

Lieblingsreihe

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ein großartiges Finale mit fulminantem Ende. Mein Herz blutet jetzt schon - einmal gerade wegen dem Ende, aber auch, da die Cassardim-Reihe nun zu Ende geht.

Aber gerade das ungewöhnliche Ende macht die ...

Aber gerade das ungewöhnliche Ende macht die Geschichte wieder einzigartig. Und Cassardim ist siwieso einzigartig.

Wie die Bände zuvor konnte ich auch den dritten Band nicht weglegen. Die Spannung ist einfach extrem hoch. Die Geschichte und die Welt an sich einfach zu genial.

Wer es also durch die ersten beiden Bänder geschafft hat, sollte auf den letzten Teil unbedingt nicht verzichten.

Beste Reihe

IZARA - Sturmluft

Auch der dritte Teil von Izara ist für mich ein Erfolg. Ich muss zwar sagen, dass ich mich in der ersten Hälfte noch etwas schwer getan habe, ab der zweiten Hälfte ging es dann für mich wieder voll zur Sache. Und nach dem typischen Cliffhanger will natürlich niemand aufhören.

Somit hat mich Band 3 anfangs etwas weniger vom Hocker gehauen, aber auch Band 4 bin ich schon extrem gespannt. Das Buch liegt auch in diesem Moment schon vor mir.

Einzigartig

IZARA – Verbrannte Erde

Das Ende fand ich traumhaft spannend. Aber ein gutes Ende hat es auf eine exrem gute Bücherreihe einfach gebraucht.

Nach Cassardim und Izara kann ich mich zu Julia Dippels Fans zählen und hoffe in Zukunft auf weitere spannende und einzigartige Fantasygeschichten.

Um zum vierten Teil zurück zu kehren: der Anfang ist zum dritten Teil zwar etwas repetitiv und langatmig. Dafür ist das Finale aber umso besser und spannender. Dort wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Auch die Charaktere habe ich einfach lieb gewonnen und man kann bei jedem von ihnen eine kleine Entwicklung wahrnehmen.

Wer Julia Dippel Fan ist, sollte also die Reihe unbedingt fertig lesen. Und wer sie nicht kennt: für Fantasyfans ist diese Buchteihe einzigartig und vollkommen gelungen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Besser als Izara

IZARA – Belial – Götterkrieg

Ich hätte es nicht gedacht, aber Belial fand ich um einiges besser als Izara. Klar, ohne die Vorkenntnisse aus Izara wäre so einiges untergegangen, und nur halb so gut gewesen. Aber im Vergleich dazu war Belial einfach um einiges hitziger.

Bel und Cassia waren mir beide sehr sympathisch. Insbesondere Bel hat mich in der Izara Reihe schon sehr gereizt. Umso begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass es ein Spin Of von ihm gibt.

Ich finde, Bel und Cassia hatten genau die hitzige Beziehung, die in Izara seit dem ersten Teil etwas gefehlt hat. Zwischen ihnen glühte einfach Leidenschaft, die auf den Leser übertritt.

Ebenfalls spannend fand ich die Idee, dass die Geschichte im antiken Rom statfindet. Das ist mal ganz was anderes. Ich muss zugeben, historisch hätte ich mir etwas mehr erhofft - aber auch so ist das Buch vollkommen in Ordnung und begeisterungsfähig. Schließlich stehen historische Fakten ja auch nicht im Vordergrund der Geschichte.

Da ich Izara schon gelesen hatte, war das Ende für mich keine Überraschung mehr. Es kam so, wie es laut Izara kommen musste... Aber umso mehr freue ich mich, dass es einen zweiten Teil gibt. Ich erhoffe für den Teufel Bel noch ein Happy End.