Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Netter zweiter Teil

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Ich kannte bisher nur den dritten Teil. Dies ist der zweite Teil. Da es im dritten Teil vor allem um Jess geht, war ich sehr überrascht, wie anders sie in diesem Buch war. Irgendwie so ganz anders und mir nicht wirklich sympathisch.

Die Hauptcharas dahingegen kann ich gut leiden. Die Story ist klar und einfach geschrieben worden, dass ermöglicht ein schnelles Lesen in wenigen Tagen.

Insgesamt mochte ich den zweiten Teil fast lieber als den 1. Bzw. 3. Band und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Spannende Geschichte

Die Villa an der Riviera

Ich fand die Geschichte insgesamt sehr spannend. Die Idee, Gegenwart und Vergangenheit zu verbinden, war sehr toll. Und auch der Schreibstil konnte mich überzeugen.

Das Buch ist nicht so umfangreich, ...

Das Buch ist nicht so umfangreich, weshalb ich das Buch, da ich gerade Zeit hatte, in einem Tag gelesen habe. Das zeigt für mich aber nochmal, dass die Geschichte gut ist.

Die Haupt-Charas waren mir sympathisch - wie sie an der Geschichte forschen und Schritt für Schritt mehr herausfinden. Man hätte ruhig noch etwas mehr aus der Vergangenheit mit einbringen können.

Einzig und allein die Kranke Mutter von Grace, sowie deren egoistische Geschwister, haben mich gestört. Warum lässt sie sich in der Hinsicht so ausnutzen und fertig machen? Auf so lange Zeit hin? Besonders das Verhalten der Mutter war etwas übertrieben.

Ansonsten aber war die Geschichte sehr gefühlvoll und spannend geschrieben. Und ich kann den Roman deshalb nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ganz nette Geschichte

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Ich habe nur DIESEN Teil der Reihe gelesen. Man kann das Buch problemlos lesen, ohne dass man die Vorgänger kennt.

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es nett sein kann, wenn man die Personen aus den vorherigen Büchern wieder sieht. Jedoch ist das nicht ein Muss.

Ich habe das Buch vor allem deshalb gelesen, da ich das Thema Business und Praktikum interessant gefunden habe. Leider wurde darauf eher weniger eingegangen. Ich hätte gerne mehr Details zum Praktikum und dem Thema PR gelesen. Das ist meiner Meinung etwas zu kurz gekommen.

Was nicht zu kurz gekommen ist, ist die Liebesgeschichte. Diese ist zwar ganz nett - und auch die Hauptcharas sind mir sympathisch gewesen. Insgesamt war es für mich aber nur eine mittelmäßige Story. Dennoch aber sehr nett und weiterempfehlbar. Jedoch nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir (ISBN: 9783522505819)DanielaFranzelins avatar
Rezension zu The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir von Emily Bold

Neuer Beitrag
DanielaFranzelins avatar
Daniela
Franzelinvor ein paar Sekunden
Leider ist diese Buchreihe einfach nicht so ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht liegt es nach wie vor an den Charakteren, die ich nicht so ganz lieb gewinnen konnte, vielleicht ist es auch der rectt einfache Schreibstil, der mich nicht begeistert.

Unabhängig davon habe ich mir vom 3. Teil etwas mehr erhofft. Ich dachte, die Geschichte erhält nun endlich eine neue Handlung. Doch auch in diesem Teil gab es viele Flashbacks und Rückblicke auf die vorgehenden Bänder und was darin passiert ist. Ich hätte also leider wieder das Gefühl, vieles wiederholt sich. Dadurch wurde mir die Spannung genommen.

Ich denke aber nach wie vor, dass die Story einzigartig ist und dem einen oder anderen sehr gut gefallen könnte. Ich finde, es handelt sich um ein Buch für Jugendliche. Für mehr reicht es bei mir leider nicht.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Spannend aber repititiv

The Curse 2: UNENDLICH dein

Das Buch hat für mich viele gute Ansätze. Wirklich umgehauen hat es mich aber nicht.

Einmal mag ich nämlich die Protagonistin nicht so sehr. Woran es genau liegt, weiß ich leider selbst nicht. Vielleicht ist sie mir zu übertrieben. Und ich hatte im zweiten Band ständig nur über Dinge zu lesen, die ich im ersten Band schon gelesen habe. Die Zeitreise an und für sich hat mir aber gefallen. Nur eben nicht, dass hier nur Dinge passiert sind, von denen man schon wusste, dass sie passieren, da sie im ersten Teil vorkommen.

Am Ende ist für mich die Story eigentlich so gut zu einer Abrundung gekommen, dass die Story für mich eigentlich schon zu Ende ist. Deshalb erwarte ich mir vom 3. Teil eigentlich nicht so viel. Ich werde ihn trotzdem lesen, da ich das Ende kennen will - jedoch ist es nicht unbedingt nötig.