Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Sehr unterhaltsam

Love or Lie

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Anfangs hatte ich etwas Angst, es könnte zu oberflächlich sein, ich wurde aber glücklicherweise eines besseren belehrt.

Insgesamt ist das Buch für mich mehr ins Comedy/Unterhaltsames-Genre ...

Insgesamt ist das Buch für mich mehr ins Comedy/Unterhaltsames-Genre einzuordnen. Nicht unbedingt unter Romance. Die große Romanze bleibt für mich nämlich etwas aus. Dan und Eyla sind zwar süß miteinander und harmonieren gut - damit es romantischer wird, hat mir aber ein bisschen etwas an Details gefehlt. Dafür war es etwas zu einfach geschrieben und zu sprunghaft. Ich hätte so gerne auch 1-2 Kapitel aus Dans Sicht gelesen. Das wäre extrem interessant gewesen und hätte einem die Charaktere noch näher heran gebracht.

Somit bleibt das Buch bei mir im Unterhaltungsbereich.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das einzigartige Setting und die Idee, über eine Show, wie den Bachelor, zu schreiben.

Das Buch hatte ich in 3 Tagen durchgelesen. Es ist also nicht extrem umfangreich. Das ist OK - es hätte aber durchaus Potential für mehr. Also z.B. Kapitel aus der Bachelorsicht, etwas mehr über den Showalltag, etwas mehr Zickenkriege, usw.

Insgesamt also sehr unterhaltsam und ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Erwartet euch aber keine große Romanze oder ausschweifende Beschreibungen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Für mich zu politisch

Das Weingut. Tage des Schicksals

So begeistert ich von den ersten beiden Teilen war, so war der dritte Teil für mich leider etwas schwächer.

Es wurde mir zu politisch und die Protagonisten haben sich zu weit voneinander entfernt. Ab einem gewissen Punkt ging es gefühlt nur noch darum, dass Irene am einen Ort ist und Franz am anderen Eck. Die Erzählung, bzw. die Spannung ist für mich an dem Punkt zu viel in den Hintergrund gerückt.

Vor allem Franz wurde mir irgendwann fast schon unsympathisch, bzw. tat mir irgendwo auch leid, da er sich nur noch auf seinen Wahlkampf konzentrierte. Alles andere um ihn herum, Frau Kinder und Unternehmen ist komplett in den Hintergrund geraten. Entsprechend abwesend schien er mir im Buch.

Und auch später, wenn es um seine Familie ging, konnte er meiner Meinung nach nicht ganz rational handeln und sah mehr das politische.

Was für den Mann gillt, trifft aber auch auf die Frau zu. Irene war mir ebenfalls zu sehr auf sich und ihre Frauenmission konzentriert. Ich verstehe warum, aber ihr Handeln, wodurch die Familie zurückstecken musste, machte sie mir nicht gerade sympathischer.

Alles in allem hätte ich den dritten Teil doch nicht missen wollen. Nur weil er mir nicht so zugesagt hat, heißt das nicht, dass es ihn nicht gebraucht hat. Das Ende des Buches war dann ja doch schön.

Veröffentlicht am 21.07.2023

100% empfehlenswert

Das Weingut. Aufbruch in ein neues Leben

Ich finde, dieser zweite Teil ist sogar noch um einiges besser als der erste. Die Reihe gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinem absoltuntem Favorit.

Was ich an dem Buch so mag, ist die Realitätsnähe, ...

Was ich an dem Buch so mag, ist die Realitätsnähe, die die Autorin in die Geschichte hineinfließen lässt. Es geht um so vieles - von der Kinderarbeit zu den schrecklichen Arbeitsverhältnisen zur damaligen Zeit, um die Verhältnisse in damalige Irrenanstalten, um Streiks und nich so so viel mehr.
Wie so viel auf einmal in ein Buch passt, wundert mich im Nachhinein fast. Man hat aber nie das Gefühl, dass die Geschichte zu überladen ist. Im Gegenteil: sie bleibt von Seite zu Seite spannend und man fiebert und leidet permanent mit den Hauptdarstellern mit. Zudem muss man noch erwähnen, dass die Figuren im Buch einfach sehr authentisch und lebendig wirken. Mam will das Buch einfach nicht mehr weglegen.

Somit empfehle ich den zweiten Teil sogar noch etwas mehr als den ersten Teil der Buchreihe. Unbedingt lesen sollte man ihn, wenn man historische Romane auch schon nur ein bisschem mag. Wer mehr an historik interessiert ist, der wird das Buch lieben!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Interessant aber große Zeitsprünge

Schicksalsstunden

Von der Story her hat mir der zweite Teil fast besser als der erste gefallen. Es gibt ein paar spannende neue Charaktere und mit ihnen neue Geschichten und Schicksale.
Ich denke mir, das wird im dritten ...

Ich denke mir, das wird im dritten Teil auch so sein.

Was mich allerdings weiterhin gestört hat, si d die großen Zeitsprünge. Im einen Moment ist es noch spannend, und plötzlich ist man auf der nächsten Seite im nächsten Kapitel 3 Jahre weiter. Das zerstört bei mir leider etwas die Spannung und ich war enttäuscht, als schon wieder ein Sprung erfolgte, gerade da, wo ich am Lesen interessiert war.

Im Großen und Ganzen aber kann ich das Buch weiterempfehlen. Es handelt sich um ein sehr nettes Familiendrama mir historischem Hintergrund. Die Dramen sind mitreisend und spannend. Die Charaktere realistisch und nachvollziehbar handelnd.

Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Glamour der 60er Jahre

Die Modeschöpferin

Dolce Vita, Glamour und die Modeszene der 60er Jahre. Ich fand diese Geschichte äußerst interessant und unterhaltsam.

Insbesondere da ich gute Stories über stake Frauen im 20. Jahrhundert sowieso mag und nur so verschlinge.

Die Handlung selbst ist gut durchdacht und als Leser kann man gut folgen, sowie nach und nach etwas miträtseln. Es geht aufgrund der vielen Perspektivewechsel schnell voran. Langweilig wird das Buch jedenfalls nie.

Insgesamt empfehle ich die Geschichte jenen weiter, die Starke Frauen und an Mode interessiert sind.