Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Interessant aber große Zeitsprünge

Schicksalsstunden

Von der Story her hat mir der zweite Teil fast besser als der erste gefallen. Es gibt ein paar spannende neue Charaktere und mit ihnen neue Geschichten und Schicksale.
Ich denke mir, das wird im dritten ...

Ich denke mir, das wird im dritten Teil auch so sein.

Was mich allerdings weiterhin gestört hat, si d die großen Zeitsprünge. Im einen Moment ist es noch spannend, und plötzlich ist man auf der nächsten Seite im nächsten Kapitel 3 Jahre weiter. Das zerstört bei mir leider etwas die Spannung und ich war enttäuscht, als schon wieder ein Sprung erfolgte, gerade da, wo ich am Lesen interessiert war.

Im Großen und Ganzen aber kann ich das Buch weiterempfehlen. Es handelt sich um ein sehr nettes Familiendrama mir historischem Hintergrund. Die Dramen sind mitreisend und spannend. Die Charaktere realistisch und nachvollziehbar handelnd.

Ich freue mich schon auf Band 3.

Glamour der 60er Jahre

Die Modeschöpferin

Dolce Vita, Glamour und die Modeszene der 60er Jahre. Ich fand diese Geschichte äußerst interessant und unterhaltsam.

Insbesondere da ich gute Stories über stake Frauen im 20. Jahrhundert sowieso mag und nur so verschlinge.

Die Handlung selbst ist gut durchdacht und als Leser kann man gut folgen, sowie nach und nach etwas miträtseln. Es geht aufgrund der vielen Perspektivewechsel schnell voran. Langweilig wird das Buch jedenfalls nie.

Insgesamt empfehle ich die Geschichte jenen weiter, die Starke Frauen und an Mode interessiert sind.

Historisch toll

Schicksalszeit

Ich mochte dieses Buch in historischer Hinsicht sehr gerne.

Ich mochte dieses Buch in historischer Hinsicht sehr gerne.

Emotional hat es mich weniger mitgerissen. Es gibt zwar den einen oder anderen Moment, wo auch ich mitgegangen bin, aber es gab eigentlich keine Momente, wo ich Emotional am Ende war. Das bringen bei mir wahrscheinlich die vielen Perspektiven mit sich.

Historisch hingegen entführt das Buch in die Zeit des ersten Weltkriegs. Man kann sich die Stimmung im Kurort oder in Berlin bildlich sehr gut vorstellen.

Wesentlich sind wohl auch die vielen Perspektivwechsel. Leider führen diese dazu, dass einige Personen sehr gut dargestellt werden, andere interessante Figuren hingegen gingen etwas verloren. Über die ein oder andere Person oder Situation hätte ich gerne mehr erfahren.
Z.B. Franz ist bei mir etwas untergegangen.

Aber am Ende ist es ja auch eine Familiensaga und die Familie steht im Mittelpunkt. Das wurde sehr gut getroffen und die einzelnen Bande und Verstrickungen werden gut dargestellt.

Dennoch finde ich die Geschichte sehr gut geschrieben und über diese Mängel, wie ich sie empfinde, kann ich gut darüberhinweg schauen. Band 2 ist bei mir schon auf dem E-Reader gelandet.

Das Buch würde ich somit allen empfehlen, die historische Familiensagas und Familiendramen mögen.

Lieblingsreihe

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ein großartiges Finale mit fulminantem Ende. Mein Herz blutet jetzt schon - einmal gerade wegen dem Ende, aber auch, da die Cassardim-Reihe nun zu Ende geht.

Aber gerade das ungewöhnliche Ende macht die ...

Aber gerade das ungewöhnliche Ende macht die Geschichte wieder einzigartig. Und Cassardim ist siwieso einzigartig.

Wie die Bände zuvor konnte ich auch den dritten Band nicht weglegen. Die Spannung ist einfach extrem hoch. Die Geschichte und die Welt an sich einfach zu genial.

Wer es also durch die ersten beiden Bänder geschafft hat, sollte auf den letzten Teil unbedingt nicht verzichten.

Beste Reihe

IZARA - Sturmluft

Auch der dritte Teil von Izara ist für mich ein Erfolg. Ich muss zwar sagen, dass ich mich in der ersten Hälfte noch etwas schwer getan habe, ab der zweiten Hälfte ging es dann für mich wieder voll zur Sache. Und nach dem typischen Cliffhanger will natürlich niemand aufhören.

Somit hat mich Band 3 anfangs etwas weniger vom Hocker gehauen, aber auch Band 4 bin ich schon extrem gespannt. Das Buch liegt auch in diesem Moment schon vor mir.