Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Spannende Anwaltsgeschichte

Working Late

Eine sehr tolle Geschichte, wie ich finde.

Eine sehr tolle Geschichte, wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Ich kannte schon andere Bücher von ihr, und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ich finde das Setting in Stockholm sehr abwechslungsreich und schön beschrieben. Man merkt, dass sich die Autorin gut mit den Ortschaften und der Kultur Stockholm usw. auskennt.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Thema Anwälte, Prozessen, usw. Man muss sich auf den ersten Seiten extrem Zeit nehmen und konzentriert mitlesen, um alles zu verstehen und mit dabei zu bleiben. Sobald aber diese ersten Seiten um waren, wurde die Geschichte umso spannender. Und zwar genau aufgrund dieser Genauigkeit. Der Roman ist ziemlich arbeitslastig - die detailreichen Einsichten in Charlottas Job als Anwältin haben mich aber begeistert. Dadurch wird die Geschichte erst richtig spannend und lesenswert.

Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Sie steht zwar nicht immer im Vordergrund, die Balance war aber für mich perfekt.

Wer sich also für eine spannende und detailreiche Anwalts-Liebesgeschichte interessiert, der ist hier genau richtig. Sehr spannend und empfehlenswert! Aber man muss dran bleiben und Zeit haben - nichts für nebenbei.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannend, spannender am spannendsten

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Mir hat dieser spannende Roman äußerst gut gefallen. Es handelt sich dabei um eine ganz neue Idee, die ich so noch nie gelesen habe. Ich habe den Verlauf der Geschichte zwar sehr schnell erraten - insbesondere das Ende habe ich so aber nicht vorhergesehen (nur so ungefähr befürchtet).

Die Charas waren mir sympathisch. Insbesondere mit Daniela konnte ich mich gut identifizieren.

Die Spannung wird den gesamten Roman über sehr hoch gehalten. Es wird nie langweilig. Die Komplexität der Handlung ist sehr gut durchdacht.

Wer Lust auf einen spannenden Physikroman hat, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannende und politische Rankereien

Imperium

Mir hat dieser historische Roman begeistert. Die Geschichte ist äußerst spannend geschrieben. Zwar etwas politisch, aber doch spannend und abwechslungsreich. Die Szenen wechseln sehr schnell - so bleibt der Spannungsbogen stets hoch.

Da die Figuren tatsächlich lebende Personen waren, wirken sie und ihre Handlungen umso realistischer. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht des Sklaven Tiros. Dennoch hat die Figur Cicero eine besondere Ausstrahlung und wirkt äußerst sympathisch.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Gute Engelsreihe

Celestial City - Akademie der Engel

Diese Engelsreihe gefällt mir von der Idee her sehr gut. Leider konnte mich der zweite Teil nicht so sehr packen, wie der erste Teil.

Einerseits gab es nämlich wieder große Zeitsprünge. Ich würde hier ...

Einerseits gab es nämlich wieder große Zeitsprünge. Ich würde hier gerne etwas viel detailreiche es lesen. Andererseits (und dieser Punkt hat mich mehr gestört) sind mir die Hauptcharas zu Selbstbewusst und zu allmächtig. Brielle begibt sich in jeden Kampf, ist immer selbstbewusst, denkt nie nach und gewinnt am Ende doch. Es könnte ruhig auch mal was schief laufen. Die Charas sollten weniger perfekt und mehr menschlich, bzw. realistisch sein.

Ansonsten aber gefällt mir das Konzept gut. Das wird mich dann doch wieder zum dritten Teil verleiten.

Wer also eine kurze, schnelle Geschichte mag, ist hier richtig. Aber auch, wer selbstbewusste und starke allmächtige Charas mag.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Tolle Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Auch der zweite Teil dieser Reihe ist für mich ein voller Erfolg. Der SChreibstil ist flüssig, die Geschichte spannend und der Verlauf der Geschichte gibt immer 100%.

Man fliegt nur so durch die Seiten.
Was ...

Man fliegt nur so durch die Seiten.
Was ich an der Geschichte so sehr mag ist offensichtlich: welcher Leseratte träumt nicht davon, seine Lieblingsbuchfiguren und Buchwelten kennen zu lernen. So habe ich mich immer wieder gefreut, wenn es wieder in eine neue Welt ging.

Somit freue ich mich schon absolut auf den dritten Teil der Reihe und weiß jetzt schon, dass mir dieser sicherlich gefallen wird.

Insgesamt empfehle ich die Trilogie also nur weiter!