Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Spannende Fortsetzung

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich liebe auch den zweiten Teil dieser Reihe. Die Geschichte wird hier noch viel spannender und man lernt neue Personen und alte viel besser kennen. Es wird viel genauer in sie hineingeschaut - ihre Vergangenheit durchleuchtet. Emotionen von Haupt- und Nebendarstellern werden dargestellt. Und dabei stellt man fest, dass eine scheinbar böse Seite auch gut sein kann.

Das Spiel zwischen Hell und Dunkel wird im Buch sehr weit getrieben. Gerade das macht den Reiz der Geschichte aus. Feyre, die Protagonistin, hat vom ersten Band auf den zweiten eine riesige Entwicklung hinter sich gebracht. Das war für mich eher unerwartet. Und somit hat dieser Band eine etwas unerwartete aber extrem gute Wendung genommen. Wer einen schnulzigen Liebesroman mit dem High Lord des Frühling erwartet - oder eine typische Dreiecksbeziehung, der liegt völlig falsch. Mehr darf ich nicht verraten.

Spannende Wendungen, interessante Charaktere und eine umfassende und fantasievolle Welt erwarten den Leser. Ich kann den zweiten Teil also nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Faszinierende Welt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Es war mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit, bis ich auch an diesen bekannten Roman kommen würde. Ich habe es aber ein ganzes Weilchen vor mich her geschoben, da mich das Cover nicht 100% packen konnte.

Und ...

Und jetzt, nach Beendigung des ersten Romans, kann ich sagen, dass die Geschichte mich doch gepackt hat. Die erste Hälfte fand ich zwar etwas langwierig, da die Handlung nur so vor sich hinplätscherte - dafür war die zweite Hälfte um so spannender. Am Ende war ich sogar überrascht, wie glatt die Geschichte zu Ende gegangen ist. Hier hätte ich einen 2. Roman gar nicht erwartet. Um so mehr freue ich mich jetzt darauf, auch diesen in meinen Händen zu halten.

Die Charas sind sehr sympathisch und der Schreibstil überzeugend. Man durchschaut die Welt der Fae, High Fae und Menschen recht schnell und ist schon bald fasziniert davon. Vom Buch geht ein kleiner Zauber aus, der die Geschichte zu etwas besonderem macht.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Geniale Fortsetzung

Staub & Flammen

Eine wunderbare Fortsetzung eines wunderbaren ersten Teils. Dabei muss ich fast zugeben, dass mir der zweite Teil spannender vorkam als der erste.

Dieser Teil setzt direkt am Ende des ersten Buches an, ...

Dieser Teil setzt direkt am Ende des ersten Buches an, das mit einem bösen Cliffhanger endet. Doch man ahnt eigentlich schon, dass es nur spannend weitergehen kann. Ich liebe den simplen Schreibstil der Autorin, die manchmal witzigen Momente, und vor allem die Figuren, die sie mit diesem Buch geschaffen hat. Jeder einzelne der bunt gemischten Truppe bringt ganz besondere Eigenschaften und Charakterzüge mit sich. Am Ende des Buches hat man das Gefühl, als wären es deine besten Freunde - als würdest du zur verrückten Gruppe dazu gehören.

Im zweiten Teil geht es viel mehr als im ersten Teil um die Götterwelt. Man lernt dadurch weitere Figuren kennen, die alle von Einzigartigkeit, Genialität und Wiedererkennungswert nur so strotzen.
Ich liebe diese Dilogie dafür. Aber auch, da neue Elemente, Götter und mythologische Gegenstände mit ins Spiel kommen, von denen ich bisher in noch keinem anderen Roman gelesen habe. Man kennt die griechische Götterwelt ja doch recht gut - hier gibt es viel neues zu entdecken.

Einzig und allein einen Punkt kann ich kritisieren: ich wüsste von Anfang an des zweiten Buches, wie die gesamte erste Hälfte verlaufen würde. Die Figuren sind also immer ein bisschen hinten und etwas langsam im Kombinieren. Das ganze ist aber so toll und spannend geschrieben, dass es einfach passt und der Lesefluss dadurch nicht gestört wird.

Insgesamt liebe ich dieses Buch also und kann es nur mit 5 von 5 Sternen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Super eingefädelt

Gold und Schatten

Zuallererst: dieses Cover ist ein Traum. Aber natürlich auch die Geschichte. Es handelt sich dabei um eine Story in der Götterwelt in Paris. Dabei werden die Götter ganz anders dargestellt, als normalerweise. Sie alle finden sich im modernen Paris. Moderne und Antike werden geschickt gekoppelt.
Insbesondere fand ich den Schauplatz der Katakomben sehr spannend. Ich war selbst schon mal da und konnte es mir sehr gut in die Geschichte denken.
Aber nicht nur die Schauplätze, sondern auch die Charas sind sehr sympathisch und lassen einen nich so schnell los. Mit ihnen taucht man in eine sagenhafte Götter- und Sagenwelt ein und erfährt so langsam mehr und mehr spannendes. Bis es dann am Ende zu einem bösen Cliffhanger kommt.
Und hiermit muss ich leider enden. Aber zum Glück wartet gleich der zweite Teil auf meinem Sup auf mich...

Veröffentlicht am 18.04.2021

Abwechslungsreiche Weihnachtsgeschichte

Eine Elfe auf Wolke 7

Bei dieser Geschichte handelt es sich eindeutig um eine Young Adult Geschichte. Für mich haben die Charas, 16 Jahre alt, etwas kindisch und unbeholfen gewirkt. Ihnen sind Dinge peinlich, die auf andere nicht so wirken würden. Wenn man aber aber mal darüber hinweg schaut, handelt es sich eigentlich um eine ganz nette, abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte, die flüssig und spannend geschrieben wurde.
Es ist zwar eine Weihnachtsgeschichte, kann aber meiner Meinung nach durchaus außerhalb der Weihnachtssaison gelesen werden.
Insgesamt würde ich dem Roman also 3,5 von 5 Punkten geben.