Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Besondere Geschichte

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Ich war zu Beginn des Buches schon ganz gespannt - ich hatte shcon einiges von diesem Buch gehört und mir viel erwartet. Vor allem aber habe ich mir eine etwas andere Geschichte erwartet, als man es gewohnt ist.

Dies konnte zum Teil erfüllt werden. Eine besondere Geschichte, aber die Protagonistin macht das ein bisschen kaputt. Sie scheint mir manchmal etwas zu oberflächlich zu sein - obwohl sie genau das nicht sein möchte. Und schließlich landet sie einfach mit jedem männlichen Wesen im Bett und kann einfach nur davon schwärmen. Ich hoffe, das bessert sich in den nächsten Büchern noch etwas. Ansonsten ist es etwas zu durchschaubar.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Spannung pur

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Der dritte Teil der Buchreihe hat wieder super angefangen und sogar noch so einiges drauf gelegt. Es ist in jedem Monat des Calendar Girls so viel passiert, dass ich fast sagen muss, dass mir zu viel auf einmal passiert ist.

Die Geschichte hat sich zwar leicht vom eigentlichen Thema losgelöst - aber nur, da es mehr um private Dinge der Protagonistin gegangen ist. Das macht das Buch nicht weniger spannend. Endlich hat man noch einen etwas tieferen Einblick. Und endlich rückt die Familie der Protagonistin etwas mehr ins Zentrum.

Alles in allem ist dieses Buch sicherlich eines der Spannendsten bisher.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannend und erotisch

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Ganz generell kann ich sagen, dass mir der Roman gut gefallen hat. Die Charaktere sind stimmig, die Storyline spannend und energiegeladen. Trotzem habe ich etwas an Kritik zu äußern:

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt mir zu schnell. Man kommt zwar mit, aber mir fehlt eine Einleitung.
Außerdem empfinden die beiden Hauptcharas bereits von Anfang an eine Bindung zueinander. Ich bräuchte hier etwas mehr Hintergrundwissen am Anfang - wie kam es dazu? Wie entwickelten sich die Gefühle? Das gibt mir einfach das Gefühl, mitten in die Geschichte hinein zu platzen und den Anfang verpasst zu haben.

Ansonsten geht die Story recht schnell voran und die Charas verfolgen klare Linien. Wenn es am Anfang noch recht erotisch beginnt, so entwickelt sich das ganze fast schon zu einem kleinen Krimi. Ab der Hälfte wird es dann so richtig spannend. Das flotte Tempo vom Anfang ist hierfür wieder optimal und hält die Spannung aufrecht.

Nur eines muss ich wieder kritisieren - ohne jedoch zu viel zu veraten: wenn die Geschichte auch spannend bleibt, so störten mich die Liebesszenen mitten drin. Natürlich bleibt es auch ein erotischer Roman - davon lebt das Buch. Aber die kriminalteile haben mir grundsätzlich besser gefallen. Und das, obwohl ich mir alles andere als einen kleinen Krimi erwartet hätte!

Fans von spannenden Liebesgeschichten kann ich das Buch nur weiterempfehlen. An erotischen Szenen mittendrin sollten sich der Leser aber nicht stören.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Flottes Tempo

Leichenbraut

Ich fand diesen Roman richtig spannend und interessant. Es wird nämlich aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben, sodass man in alle möglichen Charas hineinschauen und miträtseln kann. Sei es der Serienmörder, der Ermittler oder das womöglich nächste Opfer.

Anfangs war es für mich zwar etwas schwierig, die einzelnen Personen stets richtig einzuordnen. Doch aus dem Kontext versteht man schließlich doch noch, um welche Person es gerade geht. Dies macht sie zwar unnahbar - die Geschichte wird so aber nachvollziehbar in einem flotten Tempo fortgeführt. Langweilig wurde es eigentlich nie.

Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz. Die spannendsten Kapitel waren für mich eindeutig die Sarg Szenen, die sehr detailiert beschrieben werden. Aber psst...hier will ich nicht zu viel verraten. Lest es einfach selbst, wenn euch spannende Thriller ansprechen ;)

Veröffentlicht am 02.01.2020

Odysee der Überraschungen

Herz im Schneegestöber

Mit diesem Roman hat Anna Fischer für mich wieder mal einen Volltreffer gelandet. Er ist witzig und zugleich mit einigen Pberraschungen gespickt. Natürlich war mir von Anfang an klar, wie der Roman enden würde. Dennoch habe ich jede Sekunde genossen und wurde immer wieder durch unvorhersehbare Ereignisse überrascht. Diese entstanden zum Teil durch die große Kreativität der Autorin, finde ich. Es sind einige verrückte Ideen und Geschehnisse dabei, die vor lauter Verrücktheit schon wieder realistisch sind. Natürlich wird dabei häufig übertrieben - das stört die Story aber überhaupt nicht.

Die Hauptcharas schienen mir extrem unterschiedlich - wie die beiden zusammenkommen sollen konnte ich mir eigentlich bis zum Schluss nicht vorstellen - bis man schließlich mehr über Adams tragische Vergangenheit erfährt.

Und genau aus diesen Gründen kann ich diesen witzigen und richtig kreativen Roman besten Gewissens nur weiter empfehlen.

Einziger Kritikpunkt - ich hätte im Buch eine Amerikakarte gebraucht, um nachvollziehen zu können, wohin die Reise übergaupt gegangen ist.