Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

online

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Der Strand: Vermisst

Meinung: Seit langem hatte ich dieses Buch auf meinem SuB liegen. Endlich kam ich dazu, es zu lesen, und ich wurde nicht enttäuscht. Ein fesselnder Krimi, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Lilli wird vermisst, und Tom Engelhardt übernimmt den Fall. Um das gehörlose Mädchen zu finden, stellt er ein Team zusammen. Ihre Freundin erhält eine verschlüsselte Nachricht von Lilli. Was könnte das bedeuten? Mascha Krieger, eine Kryptologin, schließt sich Toms Team an, obwohl er nicht begeistert ist. Können sie Lilli finden? Lest es einfach selbst.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und bildhaft. In vielen Momenten musste ich schmunzeln, was das Lesevergnügen noch erhöhte. Die Charaktere, allen voran Tom und Mascha, sind gut ausgearbeitet und sofort sympathisch. Ihre Dynamik trägt maßgeblich zur Spannung des Buches bei. Besonders beeindruckend fand ich die geschickte Einbindung von falschen Fährten durch die Autorin. Dies verlieh der Handlung eine zusätzliche Wendigkeit und überraschte mich immer wieder. Der Spannungsbogen stieg mit jeder neuen, überraschenden Entwicklung, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Obwohl ich meine eigenen Theorien darüber hatte, wer hinter Lilis Verschwinden stecken könnte, blieb die Auflösung bis zum Schluss spannend und wurde nicht vorweggenommen. Diese geschickt platzierten Rätsel und Geheimnisse motivierten mich, sofort Band 2 zu lesen, um die Wahrheit zu erfahren.

Ein gelungener Auftakt einer Trilogie.
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.03.2024

Geniales Buch

Die Gruppe der Acht - Dark King:

Meinung: Richard, ein zurückgezogener Star Wars Fan in Innsbruck, fristet ein einsames Dasein. Seine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf Silvia, eine Mitarbeiterin im Café, in dem er regelmäßig seinen Kaffee trinkt. Doch selbst mit ihr kann er nicht wirklich kommunizieren. Er besucht die Selbsthilfegruppe "Die Gruppe der Acht". Alles ändert sich, als er eines Tages im Café die Nachrichten durchsieht und einen Zusammenbruch erleidet. Nach dem Aufwachen im Krankenhaus wird er zu einer Psychologin verwiesen, die ihm Unterstützung bieten soll. Doch stellt sich die Frage: Kann sie ihm tatsächlich helfen?

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, flüssig und überrascht mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Erzählung erfolgt aus der Perspektive von Richard. Dabei wird geschickt zwischen Realität und Einbildung jongliert, während Richard sich der Wahrheit annähert. Die Charaktere, allen voran Richard, sind gut ausgearbeitet. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Richard den Kampf gegen seine inneren Dämonen aus der Vergangenheit aufnimmt. Das Ende des Buches ist eine pure Überraschung.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.03.2024

Leider nicht meins

Wer zuerst lügt

Meinung: Das Cover und der Titel weckten meine Neugier, und die Vorfreude auf dieses Buch konnte kaum größer sein. Die Erzählung gewährt uns einen Einblick in die Gegenwart und Vergangenheit von Lucca Marino. Schritt für Schritt enthüllt sie ihre Geschichte, indem sie die Wahrheit ans Licht bringt. Leider konnte ich mich bis zum Schluss nicht mit ihr warm werden. Es blieb für mich unklar, warum sie ständig ihre Identitäten wechselte und welchen Weg sie damit einschlagen wollte. Obwohl sie ihre Aufträge gut durchführte, drängte sich mir die Frage auf: Warum nicht einfach aussteigen und das eigene Leben leben, ohne andere auszunutzen? Der Schreibstil ist leicht und flüssig, doch die Rückblenden in die Vergangenheit wurden etwas langatmig beschrieben. Das Buch erschien mir weniger wie ein Thriller, sondern eher wie die Erzählung einer Frau, die nach Liebe und innerem Frieden suchte.

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Lest es einfach selbst und bildet euch eure eigene Meinung. Die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht findet ihr darin, was mir entgangen ist.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tolles Buch

Tödlicher Podcast

Meinung: Die Erwartungen, die ich an "Tödlicher Podcast" hatte, wurden mehr als erfüllt. Als regelmäßige Hörerin von Podcasts war meine Neugier geweckt, die Geheimnisse hinter Malu M.s Aufnahmen zu erkunden. Der Titel selbst versprach eine fesselnde Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.

Nina bewirbt sich als Reinigungskraft bei Malu M., ihrer treuen Podcast-Heldin. Doch hinter den Mauern von Malus Haus verbergen sich mehr Geheimnisse, als Nina jemals erwartet hätte. Die mysteriöse Atmosphäre zog mich derart in ihren Bann, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jede Wendung in der Geschichte weckte meine Neugier und ließ meinen Kopf auf Hochtouren arbeiten. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, und ehrlich gesagt habe ich keinen Zusammenhang gesehen. Ich habe vermutet, Eins und Eins zusammengezählt, doch bis zum Schluss hat die liebe Cleo mich im Dunkeln tappen lassen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesevergnügen steigerte. Der Spannungsbogen spannte sich von Anfang bis zum Schluss und verlieh dem Buch eine packende Dynamik. Das Cover sieht bombastisch aus und passt hervorragend zur Story.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tolles Buch mit Potential nach oben

In dunklen Wäldern

Meinung: Die düstere Atmosphäre des Covers zog mich unmittelbar an, ebenso wie der Titel. Eine weibliche Leiche wurde im Wald bei Kassel gefunden. Ein Fall für Lodi und ihren Kollegen Thomas. Die anfänglichen Anzeichen weisen auf den Ehemann hin, doch war er es wirklich? Lodi und Thomas setzen alles daran, die Geheimnisse zu enthüllen. Im Laufe der Handlung tauchen neue Verdächtige auf, und gleichzeitig gewährt uns die Autorin Einblicke in Lodis Vergangenheit, die von einem gut gehüteten Geheimnis geprägt ist. Diese Fäden fand ich interessant, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass das Geheimnis etwas ausführlicher behandelt wird. Die flüssige und leichte Erzählweise ermöglicht ein zügiges Lesen. Dennoch konnte mich die Umsetzung nicht restlos überzeugen. Die Charaktere, insbesondere Lodi und Thomas, wirkten auf mich etwas farblos. Hier hätte ich mir mehr Tiefe und Nuancen gewünscht, um eine intensivere Bindung zu den Figuren aufzubauen.

Die Spannungsbögen wurden mitunter zu glatt beschrieben, und ich konnte nicht wirklich akzeptieren, wie manche Handlungen von den Figuren einfach hingenommen wurden. Das Ende wurde mir zu hastig abgehandelt.

Ein solides Debüt mit erkennbarem Potenzial nach oben. Dieses Buch ist empfehlenswert, und ich bin gespannt darauf, wie es mit Lodi weitergeht.