Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Absolute Leseempfehlung!

Midnight Chronicles - Todeshauch

„𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗁ä𝗍𝗍𝖾, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗐ü𝗋𝖽𝖾, 𝗁ä𝗍𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎𝗌𝗈 𝗀𝖾𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍. 𝖶𝖾𝗂𝗅 𝖾𝗌 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝖾𝖿ü𝗁𝗋𝗍 𝗁𝖺𝗍.“

Wow!😍 Mit „Todeshauch“ hat Bianca Iosivoni noch einmal alles aus sich herausgeholt und ein fesselndes, spannendes und herzzerreißendes Finale der Midnight Chronicles aus der Perspektive von Roxy und Shaw geschrieben.

Ich kann nicht genau sagen, was der Grund ist, aber die Autorinnen schaffen es jedes Mal aufs Neue, sich selbst und ihre vorherigen Bücher der Reihe zu übertreffen☺️
Somit ist „Todeshauch“ meiner Meinung nach auch auf jeden Fall der stärkste der drei Bände von Bianca Iosivoni 🙌🏻

Wo es mir in Band 1 und 3 noch ein wenig schwerer gefallen war, eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufzubauen, hat sich das in diesem Buch plötzlich schlagartig geändert.
Ich habe jedes Wort, jeden Satz und jedes Kapitel regelrecht in mich aufgesogen. Mit jedem neuen Ereignis wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Roxy und Shaw ausgeht und gleichzeitig wollte ich auch nicht, dass sie endet…😢

Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni war - wie wir es von ihr kennen - wieder wahnsinnig gut, da er so detailliert, flüssig und leicht ist, aber einem gleichzeitig auch das Herz zerreißen kann…😅

Ich liebe diese Reihe einfach und obwohl ich mich auf den letzten Band freue (ET: 24.08.2022), weiß ich echt nicht, ob ich dazu bereit bin, mich endgültig von den Charakteren und der Welt der Hunter zu verabschieden🥺

➳ 4,7/5⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2022

Absolute Leseempfehlung!

Nachdem ich wirklich Ewigkeiten auf dieses Buch gewartet habe, habe ich es direkt an einem Tag beendet und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Es ist einfach soooo unglaublich gut und super spannend!! ...

Es ist einfach soooo unglaublich gut und super spannend!!
Vor allem durch all die absolut liebenswerten und authentischen Charaktere. Insbesondere Curse - die sprechende Katze - ist einfach bezaubernd!

Und dann ist da noch der absolut grniale Humor der Autorin, der diese Geschichte einfach einzigartig und definitiv lesenswert macht!

Insgesamt ist „Night of Crowns“ die perfekte Mischung aus Spannung, Humor und natürlich auch ein wenig Romantik. Denn einerseits ist die Geschichte mysteriös und düster, doch gleichzeitig gibt es auch unzählige Situationen, in denen ich Tränen lachend vor dem Buch saß - daran merkt man eindeutig, dass das Buch von Stella Tack ist.

Ich kann das Buch also wirklich nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein wunderschönes Buch mit einer wichtigen Botschaft!

For That Moment (Band 2)

Was soll ich sagen? Das Buch hat mich einfach umgehauen und positiv überrascht! Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen, weshalb ich dementsprechend hohe Erwartungen an den zweiten hatte. Diese hat die Autorin dann sogar noch übertroffen!!

Durch den flüssigen Schreibstil habe ich sofort wieder einen Einstieg in die Geschichte gefunden und konnte garnicht mehr mit dem Lesen aufhören! Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und plötzlich stand ich vor dem fiesesten Cliffhanger überhaupt. Ah ich brauche unbedingt so schnell wie möglich den dritten Band!!

Vor allem hat es mir echt gut gefallen, dass sehr viele Kapitel auch aus der Perspektive von Vincent geschrieben sind. Dadurch hat man einen guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommen und fühlte sich ihm insgesamt viel näher. Mein einziger Kritikpunkt sind hier die vielen Wutausbrüche, die er hat... allerdings hat sich das im Laufe des Buches dank der ruhigen Emilia auch auf jeden Fall verbessert.

Alles in allem ist das Buch wirklich sehr emotional und herzzerreißend schön! Außerdem zeigt es auf wunderschöne Art und Weise, dass nicht immer alles im Leben und in einer Beziehen perfekt läuft und man manchmal umeinander Kämpfen muss. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!!

Ich gebe dem Buch 4,4/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2022

Sehr tiefgründig und fesselnd!

For That Moment (Band1)

Erstmal muss ich dieses wirklich schöne Cover loben! Mit seinen wunderschönen Farben und der außergewöhnlichen Gestaltung ist es meiner Meinung nach sogar noch bezaubernder, als das von der vorherigen Auflage😍

Emmi hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn sie teilweise etwas naiv ist und sich viel gefallen lässt. Denn mit Vincents Sprunghaftigkeit hat sie es echt nicht leicht, was auch ein Grund war, warum ich ihm gegenüber zunächst eher skeptisch war. Sie tat mir irgendwie leid, da sie es doch allgemein schon viel um die Ohren hat, gleichzeitig habe ich sie aber bewundert, dass sie so ruhig bleibt😅 Ich hätte Vincent sicherlich schon eine Bratpfanne über den Schädel gezogen😂🙈 Doch nach und nach konnte ich ihn besser verstehen und letztendlich ist auch er mir ans Herz gewachsen☺️ Er und Emmi ergänzen sich perfekt.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls spannend und freue mich auch über sie mehr zu erfahren.

Insgesamt ist das Buch wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, lässt sich leicht lesen und ist sehr bildhaft, sodass man sich fühlt als stände man direkt neben den Protagonisten. Auch wichtige Themen, die in dem Buch behandelt wurden, kann sie wirklich sehr glaubhaft beschreiben.

Ich gebe dem Buch 4,5/5🌟

Veröffentlicht am 25.01.2022

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich mich schon auf den ersten Blick vollkommen in dieses absolut wunderschöne Cover verliebt habe!
Und auch die Geschichte, die durch den wundervollen Schreibstil der ...

Und auch die Geschichte, die durch den wundervollen Schreibstil der Autorin unglaublich fesselnd ist, ist echt toll.

Die beiden Protagonisten Felix und May habe ich schnell in mein Herz geschlossen und besonders Felix hat mir mit seiner einfühlsamen und verständnisvollen Art sehr gut gefallen. Er und May sind mehr oder weniger die genauen Gegenteile voneinander und dennoch (oder gerade deswegen?) passen sie einfach wundervoll zusammen und ergänzen sich perfekt. Im Laufe der Geschichte merkt man dann aber auch, dass sie sich in manchen Dingen sehr ähnlich sind...

Auch die Nebencharaktere waren alle total gut durchdacht und sehr authentisch. Vor allem Sophie hat mir richtig gut gefallen, sie und ihre knallharte Art waren mir von Anfang an sympathisch und sie hätte meiner Meinung nach sogar eine eigene Geschichte verdient.

Doch trotz all dieser eindeutig guten Aspekte, muss ich leider sagen, dass ich bei der endgültigen Bewertung ein wenig zwiegespalten bin... Einerseits hätte die Geschichte auf jeden Fall die 5 Sterne verdient, jedoch gibt es leider auch einige Kritikpunkte. So gab es beispielsweise immer mal wieder Szenen, die sich sehr stark an typischen Klischees und Vorurteilen bedient haben, wie zum Beispiel, dass es extrem voneinander abgegrenzte gesellschaftliche Kreise (die „reichen” und die „armen”) gibt.

Dennoch hat mir das Buch insgesamt total gut gefallen, weil die positiven Punkte einfach überwiegen und es mich vollkommen fesseln konnte. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ist somit ein wundervoller Reihenauftakt. Ich kann es kaum erwarten, die weiteren Bände zu lesen :)

Ich gebe dem Buch 4,3/5 Sternen