Profilbild von Ani-reads

Ani-reads

Ani-reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2016

Packende Romantasy mit Vampiren!

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Inhalt: Sie ist seine Sucht - er ist ihre Erlösung

Inhalt: Sie ist seine Sucht - er ist ihre Erlösung

Vor vielen Jahrhunderten verlor Dimitri Morosow seine Gefährtin Amila. Seit sie in seinen Armen starb, fühlt er nur noch Einsamkeit und Schmerz. Zeit ist für ihn bedeutungslos geworden. Doch nun scheint Amila zurückgekehrt zu sein, was Dimitris Welt erneut aus den Angeln hebt. Der gequälte Vampir macht sich auf die Suche nach ihr, ohne zu ahnen, dass Zeit plötzlich das einzige ist, was er nicht mehr hat - und er es mit den Mächten der Hölle aufnehmen muss, wenn er Amila retten will.

Die Bände der Dark-Hope-Reihe lassen sich alle unabhängig voneinander lesen, es steht immer ein neues Paar im Mittelpunkt des Geschehens, während es im zweiten Band um Gestaltwandler ging, dreht sich im ersten und dritten Band der Reihe um Vampire.

Die Welt in der wir uns befinden liegt in der Zukunft. Im Jahr 2024 haben sich die magischen Wesen, Vampire, Gestaltwandler und Co., den Sterblichen gezeigt und sie leben seit dem Umbruch, mehr oder weniger, im Frieden zusammen.

"Sein hauchzarter Kuss hatte sie wie ein Blitz durchzuckt, und ihre Fingerspitzen kribbelten. Allerdings konnte sie das ungute Gefühl nicht abschütteln, dass in dieser Nacht noch etwas Furchtbares geschehen würde." - S. 72

Seit dem ersten Buch der Reihe und der Begegnung mit dem Vampir Dimitri Morosow habe ich darauf gewartet, dass er seine Liebesgeschichte bekommt! Er gehört zu der Vampirgemeinschaft von Kyriakos (Band 1) und ist ein enger Vertrauter des Vampirkönigs.

Dimitri ist ein sehr düsterer Charakter, welcher von Schmerz lebt, seit seine Gefährtin verstorben ist, bis er Amila trifft, eine Frau die seiner verstorbenen Geliebten sehr ähnlich sieht.
Einerseits ist der Vampir dunkel, von Schmerz geleitet, in einer tiefen Depression, vollkommen am Ende und anderseits ist er Amila gegenüber so warm, er vergöttert sie, man spürt seine Liebe und Hoffnung, außerdem ist er sehr sinnlich und sexy.
Amila ist ein bezaubernder und liebevoller Charakter, der sich für seine Familie aufgeopfert hat und sie birgt ein grausames Geheimnis. Sie ist auf jeden Fall eine starke Frau mit einem kämpferischen Willen.
Die Beiden haben mir sehr gefallen und ich konnte mich leicht in die Charaktere rein versetzen und die Wirrungen ihrer Emotionen spüren, da die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt wird.

"Und so ging er los, um diese Frau über sein Leben oder seinen Tod entscheiden zu lassen." - S. 64

Die Autorin schreibt flüssig, nicht zu einfach und packend. Im Laufe der Handlung baut sie eine Spannung auf, die bis zum Ende hin gehalten wird, sodass man den Roman kaum aus der Hand legen kann. Abgesehen davon gibt es einige erotische Szenen, die ihr sehr gut gelungen sind. Hinzu kommt noch, dass mich die Idee mit Amilas Bürde überrascht und begeistert hat, aber da will ich nicht zu viel vorweg nehmen!

"In ihrem Kuss lagen alle Antworten, die er brauchte." - S. 260

Beim dritten Teil der Reihe von Vanessa Sangue, handelt es sich um einen intensive und sinnlichen romantasy Roman, der bis zum Schluss hin packend und aufregend bleibt. Die Dark-Hope Reihe konnten mich bis jetzt immer wieder überzeugen und ich freue mich bereits darauf vom nächsten Band zu hören!

Weitere Titel der Dark-Hope-Reihe:
1. Dark Hope - Gebieter der Nacht
2. Dark Hope - Verbindung des Schicksals
3. Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Veröffentlicht am 01.12.2016

Humorvoll. Magisch. Genial.

Nimona

Inhalt: Die Welt von »Nimona« ist nicht ganz das, was man etwa von Grimms Märchen erwarten würde. Nimona selbst im Übrigen auch nicht. Die enthusiastische, etwas aufdringliche Teenagerin steht eines Tages unerwartet im Schlupfwinkel von Erzbösewicht Ballister Blackheart, um sich ihm als Sidekick anzudienen. Ihre Begeisterung für seine schurkischen Pläne ist eine Sache, aber was ihn letztlich überzeugt, ist eine andere Eigenschaft von ihr: Sie ist eine Gestaltwandlerin. Das weckt unweigerlich auch das Interesse des Instituts für Recht und Ordnung und Heldentum, und damit geraten alsbald die Verhältnisse im Märchenreich nachhaltig ins Wanken.

Der Comic war der reinste Spaß und es ist irgendwie schade, dass es ein Einzelband ist. Ich habe gelacht, geweint und mein Herz an Nimona am Ende verloren.

Hier werden neben Stereotypen auch Klischees auf die Schippe genommen und der Stil ist modern und angenehm farbig, nicht direkt bunt.
Nimona war zuerst ein Webcomic gewesen, bevor es als ein komplettes Buch erschien, daher ist die Geschichte in kurze Kapitel eingeteilt.

Nimona ist eine der tragenden Rollen in diesem Comic und wir sehen sie auf dem Cover in der Mitte stehen und um sie herum Ballister Blackheart mit den schwarzen Haaren, etwas dunkleren Farben und kampfbereit ein Schwert in der Hand. Auf der anderen Seite sehen wir seinen Gegenpart Goldenloin, ein stattlicher Ritter mit wehenden Haaren und goldener Rüstung.

Es war ein atemberaubendes, lustiges Abenteuer gewesen mit vielen Überraschungen und ich fühlte mich mittendrin in der Geschichte, zusammen mit Nimona und Blackheart. Ihre Dialoge brachten mich immer wieder zum schmunzeln und die Beiden geben ein wunderbares Team ab.
Nimona selbst ist ein sehr interessanter, amüsanter und blutdurstiger Charakter. Außerdem ist es mal schön einen weiblichen Protagonisten zu haben ohne modelmaße. Sie hat mich immer wieder erstaunt und zum Schluss nahm die Geschichte eine Wendung mit ihr, die ich nicht kommen sah, aber genau das Richtige für diesen Graphic Novel war.
Ballister Blackheart und Goldenloin haben eine gemeinsame Vergangenheit und ihre Fehde gibt der Geschichte eine gewisse Tiefe und Spannung.
Die Autorin spielt bewusst mit Stereotypen und Klischees, was einen immer wieder zum lachen bringt. Besonders die Stelle, als Nimona fragt ob sie jetzt wirklich eine "Sad Back Story" machen sollen um ihre Vergangenheit zu erzählen.

Am Anfang lesen sich die Kapitel noch sehr leicht und humorvoll, doch schnell wird die Geschichte komplexer und überraschenderweise bekommt sie auch einen ernsteren Ton. Schwarz und Weiß wird vermischt, das Tempo wird stetig angezogen und dann kommt dieses überraschende Ende, das ich euch nicht vorweg nehmen möchte.

Ein einzigartiger Comic gefühlt mit Abenteuer, Humor, Magie und Freundschaft. Für jeden, der auf der Suche nach etwas Lustigen und Unterhaltsamen ist. Die Charaktere haben viel Herz und die Welt ist ein beeindruckender Mix aus Mittelalter, Ritter, Magie und High Tech.

Veröffentlicht am 01.12.2016

Spannender Hexenroman mit Zeitreise!

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

Inhalt: Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

Am Anfang der Geschichte dreht sich alles allein um Elis und wir lernen sie und ihre Probleme kennen. Sie ist eine Hexe, die es vor ihren Freund geheim hält und dazu noch ihre magischen Kräfte nicht beherrschen kann, was zu einigen zerbrochenen Tassen führt. Elis verreist, auf Anraten ihres Vaters, nach Norwegen zu entfernten Verwandten und ab da kommt die Geschichte schließlich ins Rollen.
Die Familie in Norwegen ist anders, vollkommen magisch und es tauchen einige interessante Charaktere auf und eine mögliche Liebesgeschichte bahnt sich an.

Wir sehen, wie aus dem etwas zurückhaltenden Mädchen, eine selbstbewusste Frau wird, neugierig und wissbegierig gerät sie durch Magie in die Zeit ihrer Vorfahren, aber warum?
Der Sprung in die Vergangenheit bringt einige Rätsel mit sich und die Spannung steigt bis zum Ende hin.
Es war sehr interessant zu lesen gewesen, was sie dort alles erlebt hatte, wie sie versuchte nicht aufzufallen, einen Weg zurück suchte in ihre Zeit und besonders gut fand ich die Charaktere aus der Vergangenheit. Erst ab der Zeitreise fand ich es spannend und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Den männlichen Part in der Geschichte, Stian, ist durch und durch geheimnisvoll. Wir haben nicht viel von ihm erfahren und alles was man über ihn gelesen hat, machte ihn nur noch mysteriöser.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, sie beschreibt alles mit genauen Begriffen und Worten, was mir bei den Landschaften sehr gut gefallen hat und es lässt sich flüssig lesen.
Der Anfang der Geschichte hat mich nur nicht so sehr gepackt und erst mit der Zeit fing ich an die Protagonistin richtig zu mögen und sie nicht als einen xy Charakter zu sehen.

Die Idee, die hier aufgebaut wurde hat sich zu einer packenden Geschichte mit der Zeit aufgebaut, aber beim Ende hatte ich einerseits einen "Wow"-Effekt und anderseits dachte ich mir nur "Das ist doch mittendrin abgebrochen!?".
Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen und ich erwarte einige Rätsel und Mysterien, die aufgelöst werden.

Ein aufregender Hexenroman mit Zeitreise und vielen interessanten und spannenden Charakteren!

Veröffentlicht am 21.11.2016

Immer wieder aufregend und ein Erlebnis!

Black Dagger - Phury & Cormia

Inhalt: Um der unglücklichen Liebe zu Bella, der Frau seines Zwillingsbruders, zu entkommen, hat der Vampirkrieger Phury es auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als er bei seiner Amtseinführung der wunderschönen Auserwählten Cormia begegnet, hofft er, Bella endlich vergessen zu können. Doch Cormia zweifelt an Phurys Aufrichtigkeit, und schließlich muss er etwas tun, woran er in seinem ganzen zweihundertjährigen Leben noch nie gedacht hat: um eine Frau kämpfen!

Bei dem Buch, welches ich gelesen habe, handelt es sich um die Neuauflage der Black Dagger Romane aus dem Heyne Verlag. Dieser Band beinhaltet die bereits erschienenen Bücher "Blutlinie" und "Vampirträume".

In Mittelpunkt steht das Paar Phury & Cormia. Er ist ein Bruder der Black Dagger und der Primal der Vampire, d.h. er ist maßgebend für den Fortbestand der Vampire zuständig und soll den Auserwählten ein Kind gewähren. Eine dieser Auserwählten, mit denen er als Erstes schlafen soll ist Cormia, aber es kommt natürlich alles anders.

Phury wird immer als ein wunderbarer Mann dargestellt, der sehr auf seine Mitmenschen achtet, doch seine eigene Meinungen auf sich ist anders, negativ und er hat einige persönliche Probleme und Differenzen über die Zeit angesammelt. Außerdem ist er Drogenabhängig und hat eine schöne nervige Stimme in seinem Kopf. Dazu kommt noch, dass er eine Beinprothese hat und sich nicht als vollwertigen Mann sieht. Kein einfacher Kerl.

Eine Person, die ihn gleich als den Mann sieht der er ist, ist Cormia. Sie ist die erste Auserwählte, aber für sie ist es nicht so eine Ehre, wie für die anderen 39 Jungfrauen aus der Gemeinschaft mit einem Fremden zu schlafen. Abgesehen davon driftet sie von ihrem alten Weg und Leben, bei der Jungfrau der Schrift (mehr oder weniger die Göttin der Vampire) ab und entdeckt ganz neue Möglichkeiten in der Welt der Menschen.

Die Geschichte verläuft lange ruhig und die Charaktere, am meisten Cormia, entwickeln sich stark weiter und unsere Liebespaar findet erst mit der Zeit zueinander. Bei diesen Band der Reihe fällt auf, dass es sich auch mehr um andere Charaktere dreht und es ein 50:50 zu Protagonisten und Nebenpersonen besteht. Das war auf jeden Fall eine gute Kombination gewesen, denn es ist keine reine Liebesgeschichte mehr und es geht um Rache, Kämpfe, Freundschaft und die Gemeinschaft der Vampire.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und hat etwas düsteres an sich, perfekt für einen Vampirroman! Die Geschichte wird zudem noch aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, nicht nur von den Vampiren, sondern auch von den Lessern, die Bösewichte in der Welt der Black Dagger, was uns einige interessante Einblicke gewährt.

Die Geschichte der Black Dagger geht weiter und man merkt, dass ein Ende nicht in Sicht ist. Viele Konflikte, Kämpfe sind ungelöst und einige Singles warten noch auf ihren Seelengefährten! Es ist immer wieder spannend in diese Welt abzutauchen und trotz ca. 700 Seiten würde man am liebsten gleich zum nächsten Band greifen.

Veröffentlicht am 14.11.2016

Interessante Romantasy mit Drachen und Elfen!

Vergessene Leidenschaft

Inhalt: Nachdem Bael aus den Fängen des Dämonenfürsten befreit ist, macht er sich auf die Suche nach Ashra, der Liebe seines Lebens. Er findet heraus, dass sie vor vielen Jahren in ihre Heimat, das Elfenreich, zurückgekehrt ist, wo sie als Prinzessin in Kürze heiraten soll. Verzweifelt versucht Bael, sie umzustimmen, doch Ashra kann sich nicht an ihn und ihre Liebe erinnern. Als die Elfen beginnen, Jagd auf den Eindringling zu machen, sieht Bael keinen anderen Ausweg als die Flucht. Er nimmt Ashra mit sich, deren Erinnerungen immer wieder auflodern, nur um dann erneut zu erlöschen. Es beginnt eine Reise voller Gefahren, die gleichzeitig eine Zerreißprobe für Baels Gefühle wird. Doch wer steckt hinter dem Fluch, der Ashras Erinnerungen bannt? Und wird es Bael gelingen, seine große Liebe zurückzugewinnen?

Die Protagonisten aus dem zweiten Teil der Reihe "Der Fluch der Unsterblichen" sind bereits im ersten Buch erschienen, wobei Ashra eine kurze Rolle hatte und man Bael etwas kennen lernen durfte.
Ich war etwas überrascht gewesen, dass es um diese Beiden gehen wird und hatte mehr Gawain oder Candy erwartet, auch wenn es Hinweise in "Entfachte Glut" gab.

Die Geschichte wird nicht nur aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sondern auch in verschiedenen Zeitebenen, das hat mein Interesse immer gehalten und ich hab den Roman in kurzer Zeit fertig gelesen. Der Schreibstil ist schlicht, verständlich, aber hat mehr Tempo, als im ersten Band, was mir besser gefallen hat.

In "Vergessene Leidenschaft" konnte man sehr gut die Verzweiflung der Protagonistin fühlen und ihre Zerrissenheit.
Da haben wir einmal Ashra, sie füllt sich wie eine Hülle, bis Bael sie mitnimmt und Fetzen von Erinnerungen auftauchen. Aber damit taucht auch ein tief vergrabener Schmerz auf, der sie droht zu zerstören. Sie benimmt sich manchmal wie zwei verschiedene Personen und kämpft mit sich selber, mit dem was sie möchte und ihren Gedächtnislücken. Ashra war mir gleich sympatisch gewesen und hat mir sehr Leid getan, den sie hat nicht nur ihren Mann vergessen, sondern noch viel mehr!
Bael hingegen ist am Boden zerstört, vor ihm steht nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hat. Er hofft und bangt um sie und ihre Erinnerungen. Aus ihm trieft nahezu die Verzweiflung, Unruhe und viel Wut, was ihn nicht immer die klügsten Entscheidungen einbringt.
Es war sehr spannend gewesen über die Beiden zu lesen, wie sie sich annähern, neu ansehen und das Aufblitzen von Rückblenden.

Dieses Band der Reihe hat mir besonders gut gefallen, nicht nur die verschiedenen Erzählerperspektiven und Zeiten, sondern auch die Charaktere haben es mir angetan. Ein interessanter romantasy Roman, der diesmal neben der Menschenwelt, in der Welt der Elfen spielt, von der wir mehr erfahren!