Profilbild von Ani-reads

Ani-reads

Ani-reads ist Mitglied der Lesejury

Romantasy mit Drachen!

Flammentänzer

Erster Satz des Buches: "Sammi wischte gerade den hochglanzpolierten Bartresen ihres Pubs ab, als die Eingangstür aufgerissen wurde und Daniel hereingestürzt kam"

Klappentext: Kneipenbesitzerin Sammi ...

Klappentext: Kneipenbesitzerin Sammi Miller führt ein ruhiges, fast schon langweiliges Leben – bis zu dem Tag, an dem sie in ihrem Pub überfallen und angeschossen wird. Schwer verletzt flüchtet Sammi zu ihrer Halbschwester Jane in die schottischen Highlands. Dort liegt, in den Hügeln versteckt, der Unterschlupf der legendären Drachenkönige, und dort glaubt sich Sammi endlich vor ihren Feinden in Sicherheit. Wovor sie allerdings nicht sicher ist, ist die Liebe, die ihr in Gestalt des düster-sinnlichen Drachenkriegers Tristan begegnet ...

Wir haben hier ein heißes Cover! Auf dem Bild sieht man einen nackten Männeroberkörper, tätowiert mit einem Drachen (mehr dazu erfährt ihr im Roman) und hinter ihm eine schottische Landschaft mit Gräbern, dass eine nähere Bedeutung hat, umgeben von einem roten Himmel. Außerdem findet sich im "A" von Flammentänzer noch ein Drachenauge. Sehr stimmiges Cover mit einer tieferen Bedeutung zum Inhalt.

Der erste Band der Reihe war ein Highlight für mich gewesen und ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Außerdem geht es hier um Tristan, ein Drachenkönig, der aus dem nichts erschienen ist, ohne jeglichen Erinnerungen und dazu noch einen Zwillingsbruder hat. Was steckt da wohl dahinter?

Gleich zu Anfang fängt das Buch mit einer Wucht an und viel Action. Wir treffen die Protagonistin Sammi, Barbesitzerin und toughe Frau, die nach wenigen Seiten vor einem Trümmerhaufen steht. Die Mafia ist hinter ihr her, hat ihren Pub in die Luft gejagt und dazu kommt noch die Kugel in ihrer Schulter. Kein guter Tag.
Sie versucht selber klar zukommen, aber schnell ist Sammi am Ende ihrer Kräfte und geht, recht widerwillig, zur ihrer Halbschwester Jane. Diese lebt auf Dreagan, zusammen mit einem Drachenkönig.
Ab da beginnt die Geschichte noch spannender zu werden, den Sammi wird in eine uralte Fehde verwickelt und trifft den Mann ihrer Träume, Tristan.
Besonders gut an ihr hat mir gefallen, dass sie nicht lange überlegen musste als es um Tristan ging. Sie wollte ihn, sie nahm ihn, warum weiter grübeln? Dafür zeigte sie in anderen Momenten eine sehr unsichere und unüberlegte Seite, mit der sie sich immer wieder in Gefahr brachte.
Außerdem macht sie eine lange Entwicklung durch, da sie ihre Zeit braucht anderen zu vertrauen. Auch Tristan ist in der Hinsicht langsam, da er durch seine jetzige Position als neuer Drachenkönig und Erinnerungslücken, erst einen Platz finden muss.
Er ist hin und her gerissen zwischen der Welt der Drachen und seinem Zwillingsbruder, einem Krieger. Was sehr interessant zu lesen war, da die Autorin mit Leichtigkeit in diesem Band beide Welten ineinander verbunden hat.

In "Flammentänzer" begegnen uns einige Charaktere, die auch im ersten Band (Dunkle Flammen) erschienen sind und wir können ihre Geschichten zum Teil weiter verfolgen. Wie zum Beispiel die von Rhi, eine helle Feen, Unterstützerin der Drachenkönige mit einer mysteriösen Vergangenheit, die immer wieder angesprochen, aber nicht gänzlich aufgedeckt wird.
Ich bin ein Fan von den zahlreichen Nebenfiguren in dieser Serie und hoffe, dass jeder von ihnen ein eigenes Buch bekommt!

Die Sprache war einfach, locker und angenehm. Es ist nichts besonderes, mehr die Geschichte packt einen. Aufgefallen sind mir die Beschreibungen von den verschiedenen Orten zu denen wir uns begehen, wie Schottland, Irland und England. Außerdem gab es einige prickelnde Szenen, aber deutlich weniger, als im ersten Teil der Reihe.

Die knapp 430 Seiten ließen sich wunderbar lesen und mit dem zweiten Band taucht man tiefer in die Geschichte der Drachenkönige, aber auch der Krieger ein. Überzeugend waren die Charaktere und neue Sichtweisen auf die Geschichte der Könige. Es ist nicht zwingend den ersten Band (Dunkle Flammen) zu lesen, wäre aber vom Vorteil. An einigen Stellen wird es komplex, auch wenn es immer wieder Wiederholungen gibt.

Für mich gehört die Drachenkönig Reihe von Donna Grant zu den Top Romantasy Büchern mit Drachen. Es ist immer wieder spannend zu lesen, einfach sympathische Figuren mit Wiedererkennungswert und vielen unaufgedeckten Geheimnissen.

Hexengeschichte für Junge Leser

Fire Girl – Gefährliche Suche (Fire Girl 1)

Erster Satz des Buches: "Mary Applegate erwachte und spürte vor Angst einen mächtigen Kloß in ihrem Hals."

Die junge Hazel Hooper lebt zusammen mit ihrer Mutter Hecate abgeschirmt von der Außenwelt, auf einer einsamen Waldlichtung. Sie sehnt sich danach die Welt dort draußen zu erkunden und wünscht sich, so wie ihre Mutter zu sein, eine Hexe mit starken Heilfähigkeiten, aber leider hat sich bei ihr noch kein einziger Funke Magie gezeigt.
Eines Tages wird ihre Mutter von einem widerlichen Dämon entführt und Hazel kann sie nicht retten. Aber sie beschließt sie zu retten und lernt auf ihrer Reise nicht nur David, den Lehrling eines berühmten Hexenfinders kennen, sondern dass die Welt, nach der sie sich gesehnt hat, ihr nicht wohlgesonnen ist.

Die Geschichte packt einen mit seiner lockeren Art und man verfällt ins 16. Jahrhundert, wo die blutigen und grausamen Hexenkriege beendet sind.
Vor jedem kurzen Kapitel gibt es einen Auszug aus Gesetzesbücher, Büchern über Hexen oder Dämonen, was mir sehr gut gefallen hat und die dramatischen Geschehnisse von früher gut unterstreicht.

Hazel ist gerade mal 12 Jahre alt, ein zu Anfang naives Mädchen, dass aber schnell dazu lernt und sehr authentisch wirkt. Sie ist sehr tapfer und auch wagehalsig, lernt aber schnell sich anzupassen. Mit ihr lernen wir viel über die Welt dort draußen, was damals passiert ist und auch mehr über die Hexen.

Matt Ralphs hat einen wunderbaren Fantasyroman geschrieben, er bietet hier eine interessante Hexengeschichte, mit Trägern (die Hexen) und Vertrauten (ihre tierischen Begleiter) und einer düsteren mittelalterlichen Kulisse, geprägt von verlassenen Dörfer, dreckige Städte, Scheiterhaufen und dunklen Wäldern.
Einfach eine interessante Fantasy Geschichte für junge Leser, mit einigen starken Charakteren und einem offenen Ende, dass Lust auf mehr macht.

Sexy Dschinn-Roman

Beschworen - Tödliche Wünsche

Erster Satz des Buches:"Es missfällt mir zwar, einen Mord begehen zu müssen, aber Entführungen sind noch schlimmer."

Ein Erster Satz der mir gleich sehr gut gefallen hat. Kommen wir nun zum Klappentext: Dimitri hat keine Kontrolle über sein Leben. Sobald Karl Walker ihn beschwört, muss er die tödlichen Wünsche des Multimillionärs erfüllen. Denn Dimitri ist ein Dschinn und bis an sein Lebensende an den Willen seines Gebieters gebunden.
Doch dann lernt er Syd kennen. Sie ist stark, sexy, intelligent - und Dimitri hoffnungslos an sie verloren. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, aber er darf sein Geheimnis nicht verraten. Und Syd ist nicht die Art von Frau, die Geheimnisse toleriert.
Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Liebe und Lügen eskalieren, bis Walker einen Wunsch einfordert, den Dimitri nie hatte kommen sehen. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.

Mit dem Cover verbinde ich das Wort "Bann". Wie der Dschinn unter einen Bann steht, hat mich das Cover in seinen Bann gezogen. Man sieht das Gesicht eines jungen Mannes, mit Dreitagebart, der einen direkt anschaut, etwas böse. Um ihn herum Rauch ähnliche Fäden und unter ihm ein großes Haustor, wo sich dahinter eine pompöse Villa befindet. Es ist düster, mysteriös und sieht etwas gefährlich aus.

Mit dem Schreibstil kam ich gut zu recht. Ich empfand ihn als einfach, flüssig, keine überladene Sätze und der Roman enthält nicht so viele Beschreibungen.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht eines Mannes, des Dschinn Dimitri. Für mich etwas erfrischend Neues einen romantischen Fantasyroman aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu sehen, meiner Meinung nach kann das ruhig öfters passieren.
Man kann sich gut durch die Perspektive und durch den sich selbst gegenüber sehr ehrlichen Charakter, in Dimitri leicht rein versetzten.
Dimitri, kurz Dim, ist wahrhaftig ein Killer/Diener mit Gewissen, der durch den Familienfluch ein Dschinn ist und sich nicht wehren kann. Wenn er versucht sich zu wehren oder sabotieren. taucht ein schrecklicher Schmerz auf, der ihn dazu treibt die Wünsche seines Meisters zu erfüllen.

Sydney, kurz Syd, ist ein sexy, kluger Wirbelwind, der Dims Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Eigentlich sollte die kurze Barbekanntschaft ein One-Night-Stand bleiben, aber da hat er nicht mit dieser Anziehungskraft gerechnet, die Beidseitig besteht. Viel Privates erfährt man von der lebensfrohen Frau zu Anfang nicht, aber es steht fest, dass sie Probleme hat.

Die Frage ist nur, wie hängt das alles zusammen?

Das Buch hat einige Wendungen auf Lager und oft saß ich da, wartete auf das Offensichtliche, das einfach nicht kam. Wir haben einen langen Spannungsbogen, der sich immer wieder steigert und davon abhält den Roman aus der Hand zu legen. Einiges an Humor und Action taucht auf und sehr viele erotische Szenen, wo es ruhig ein paar weniger sein dürften.

In meinen Augen ein gelungener romantasy Roman, mit einigen Wendungen und interessanten Figuren. Definitiv lohnenswert, weil Dim ein wunderbarer Charakter ist und es viel Spaß machte die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Actionreicher Serienauftakt für alle Romantasy Fans!

Zeitalter der Urwesen

Erster Satz des Buches: "Die meisten sagen, dass jeder gleich sei. "

Erster Satz des Buches: "Die meisten sagen, dass jeder gleich sei. "

Hier einmal der Klappentext: Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf einige Menschen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenen Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.

Am Anfang hat mich gleich das Cover angesprochen. Es ist düster, sehr geheimnisvoll und ich mag die verschiedenen Blautöne, die auf dem Bild vereint wurden. Im Hintergrund sieht man einen Mond, umgeben vom Nebel, daneben das Gesicht einer Frau. gut vorstellbar die Protagonistin.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch mit dem Schreibstil, besser gesagt der Rechtschreibung und Grammatik, ein paar Probleme, aber im Laufe der Handlung wurde es immer besser und am Ende auch kein Thema mehr. Besonders gut fand ich den Spannungsbogen, der immer wieder aufkam und die Beschreibungen der Charaktere, als auch die zahlreichen Actionszenen.

In "Zeitalter der Urwesen" haben wir einen Fantasyroman, der in Deutschland spielt!
Besser gesagt, in München und Umgebung. Zusammen mit der Protagonistin Irene werden wir in diese neue Welt katapultiert, wo es Schattenkämpfervampire, Meistervampire, Endlevelvampire und Werwölfe und noch andere Wesen gibt. Die Autorin hat ihre Welt gut verpackt und man findet sich nach einer Weile darin ohne Probleme zurecht.
Ein Ereignis nach dem anderem findet statt. Es ist kaum Zeit um Luft zu holen und dann gibt es noch den geheimnisvollen Conrad, der Irene den Kopf verdreht.
Eine Vielzahl von Charakteren treten in dem Roman auf und sie sind auf den ersten Blick allesamt interessant und der Eine oder Andere, hat Potenzial für eine eigene Geschichte.
Irene ist von Anfang an ein starker Charakter, der auch seine schwachen Momente hat und Conrad, der typische, mysteriöse, stille Mann, mit viel Sexappeal. Ich hatte mir mehr Zweisamkeit gewünscht, damit die Tiefe ihrer Beziehung besser rüber kommt.

Nach einigen wirren Momenten, konnte ich mich doch gut einlesen und die "Mondlicht im Schatten" genießen. Am Ende gibt es noch einige Seiten mit Begriffserklärungen (Register), die sehr hilfreich sind.
Das Buch lässt zum Ende hin gewollt Fragen offen, da es der Anfang einer Serie ist und ich freue mich mehr über Con und Irene, aber auch über die anderen Charaktere in Zukunft zu erfahren.

Mein Fazit ist zu dem Roman ist, dass es ein sehr spannender, actionreicher Auftakt einer Serie ist für alle Romantasy Fans.

Eine Liebesgeschichte und das Thema Transplantation

Mein Herz wird dich finden

Erster Satz des Buches: "Woher ich wusste, dass es um ihn ging, als ich kurz vor der Morgendämmerung von den Sirenen geweckt wurde – ich weiß es nicht."

Exakt 400 Tage ist es her. Da ist Mias große Liebe ...

Exakt 400 Tage ist es her. Da ist Mias große Liebe bei einem Autounfall gestorben. Und vor 400 Tage hat Noah eine zweite Chance zum Leben bekommen.

In diesem Roman geht es um Mia, die ihre große Liebe bei einem Autounfall verliert. Die besagte große Liebe ist Organspende und neben einigen Organen spendet er auch sein Herz.
Mia geht nicht gut mit dem Tod ihres Freundes um und nimmt Kontakt zu den Empfängern auf. Doch einer meldet sich nicht und das ist die Person, die das Herz bekommen hat. Aber sie möchte es unbedingt erfahren und macht sich auf die Suche. Mit Erfolg findet sie Noah und eine Liebesgeschichte beginnt, die unter keinem guten Stern steht.

Zu aller erst das Cover. Es hat mich gleich angesprochen, weil es wirklich positiv auffällt, glänzend mit leuchtenden Farben und einem schönen Motiv. Das Herz erinnert mich leicht an Steampunk und Kitsch, sehr gelungen.

Das Buch besitzt 34 kleine Kapitel und mit Zitaten am Anfang, die von biologischen Input bis zu Philosophie reichen. Es war immer wieder eine Freunde gewesen die zahlreichen Zitate zu lesen und sie regten mich an über die Geschichte tiefer nach zu denken. Durch die kurzen Kapitel scheint man das Buch schnell zu lesen und es vergeht wirklich wie im Flug.

Die Sprache ist passend für einen Jugendroman einfach, immer verständlich, aber auch sehr bildhaft und es dreht sich oft um die Beschreibung von Gefühlen. Was passend für das emotionale Thema des Buches ist. Manchmal aber schienen mir die "Gefühle" das Buch in die länge zu ziehen. Außerdem verknüpft sich der Schreibstil perfekt mit dem schweren Themen Organspende und Trauerbewältigung.

Mia ist die Hauptprotagonisten, ein sympatisches Mädchen, in das man sich sehr gut hinein versetzen kann. Ihre Emotionen werden sehr gut und ausführlich wieder gegeben, dass ich immer wieder mit ihr mitgefiebert habe.
Außerdem ist sie auch im Stande sich selber zu hinterfragen und ihre Fehler einzusehen.

Im Großen und Ganzen war es ein eine wunderbare Mischung aus Leichtigkeit mit einem ersten Thema und einer schönen Liebesgeschichte. Das Buch geht einem immer wieder nahe, weil die Dialoge und Charaktere sehr realistisch erscheinen.
Das Ende hätte mehr sein dürfen, deswegen "nur" vier Sterne diesmal.