Profilbild von Ankepropanke

Ankepropanke

aktives Lesejury-Mitglied

Ankepropanke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ankepropanke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der dritte Band

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ja der dritte Band. Einer meiner Lieblingslehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Einfach nur schön.

Uuund Sirius das ist so toll auch wenn das Ende nicht so ist wie ich es mir gewünscht hätte.

Eine tolle Vorgeschichte

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Eine wunderbare Geschichte. Es ist die Vorgeschichte von der Triologie "Tribute von Panem". Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen.
Die Geschichte an sich ist wirklich interessant und man erfährt ...

Die Geschichte an sich ist wirklich interessant und man erfährt wie sich vieles entwickelt hat über die Jahre denn es sind ja die 10. Hungerspiele. Damals war noch vieles anders als später.
Das Buch ist wirklich zu empfehlen und fesselt...

Eine verrückte Geschichte

Normale Menschen

Es geht um Beziehungen zw. Mann und Frau. Ok das gab es schon viele Male. Hier ist es etwas anders von der Story. Es geht um die Psyche, darum was ist Normal und was nicht? Aber was ist schon normal.
Das ...

Das Ende des Buches ist nicht das was ich erwartet habe, aber auch nicht zufrieden stellend meinerseits. Es ist mir ein zu offenes Ende.

Was für den Leser anfangs sehr verwirrend und ungewohnt ist, dass es keine wörtliche Rede gibt. Es wird nicht gezeigt was gesagt wird, in Form von Anführungszeichen. Da muss man sehr aufpassen was wirklich gesagt wird und was nur gedacht wird. Das war für mich bis zum Ende z. T. sehr ungewohnt.

Achtung Spoiler.
Die zwei Hauptcharaktere sind interessant und man erfährt einiges über ihre Psyche. Es geht um Depressionen, dies hätte ich mir tiefgründiger gewünscht. Es wird die ein oder andere psychische Erkrankung aufgezeigt, aber nicht so richtig greifbar gemacht... Daher bin ich nicht so begeistert von diesem Buch. Ich hätte mir dies noch weiter ins Detail gewünscht. So hat das Buch alles nur angekratzt aber nicht wirklich dargelegt und erklärt...