Profilbild von Anma24

Anma24

aktives Lesejury-Mitglied

Anma24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anma24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Muss!

Goldene Flammen

Zunächst war ich recht misstrauisch was dieses Buch betraf, da es einen sehr großem Hype ausgesetzt gewesen ist und ich leider schon des öfteren von solch "gehypten" Büchern enttäuscht worden bin.
Jedoch ...

Jedoch waren meine Bedenken komplett unbegründet.

Die Handlung ist fantastisch, die Charaktere wunderbar ausgearbeitet und alles zusammen entsteht somit ein unglaublich spannendes und actiongeladenes Buch.
Die Autorin hat sich deutlich sehr viele Gedanken um die Handlung gemacht, die Irrungen und Wirrungen, die sogenannten "Twists" sind ihr wunderbar gelungen und haben mich an gewissen Stellen geradezu sprachlos gelassen.

Alina ist eine starke aber sehr unterschätze Protagonistin mit guten Werten und wahren, verständlichen Gefühlen. Durch die vielen kleinen Einblicke in ihre Vergangenheit lernt man sie auf einer tieferen Ebene kennen und auch lieben.

Mal, der früher kleine pummelige Junge und heutiger Herzensbrecher aka. Alinas bester Freund, könnte geradezu aus einen Männermodemagazin entstiegen sein. Er ist sympathisch, charismatisch und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen und gehört somit zu einem meiner Lieblinge.

Der Dunkle hingegen... er ist eine Person die sehr schwer einzuschätzen ist. Hier hat die Autorin wirklich ganz fantastische Arbeit geleistet. Bei diesem Charakter weiß man nie so genau, woran man eigentlich ist, was ihn so aufregend und interessant macht.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber ist!♥

Now I am crushing on the Cop

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Was soll man denn eigentlich noch dazu sagen? Piper Rayne hat anscheinend einfach ein Händchen für unglaublich attraktive Typen, vom Aussehen aber auch vom Charakter her!

Dieses Mal verfolgen wir die ...

Dieses Mal verfolgen wir die Story rund um Vanessa und Christian, und glaubt mir, es wird spannend. Vansessa hat schon in "Flirting with Fire" mein Interesse geweckt, was hauptsächlich an ihrem mysteriösen Job lag, über den nicht einmal ihre beiden besten Freundinnen Maddie und Lauren bescheid wussten.

Van ist ein sehr gelungener Charakter mit sehr verstäbdlichen Problemen und Komplexen, der einfach nur authentisch wirken kann.

Christian war schon im ersten Band mein eigentlicher Bianco-Liebling. Er ist ein aufmerksamer, hilfsbereiter und sehr sympathischer Mann - einer, den sich eigentlich jede Frau an ihrer Seite wünschen würde.

Ihre Liebesgeschichte ist nicht einfach aber dennoch wirklich schön und es definitiv wert gelesen zu werden.

Minuspunkte sind leider, dass beispielsweise die Brandstiftungen die im ersten Teil ja doch einen recht großen Anteil an der Geschichte hatten, im zweiten Band lediglich mit einem Satz ganz am Ende wieder aufgegriffen werden. Und auch der Versuch von Interaktion der Protagonisten mit dem Leser fand ich leider nicht so gelungen. Zumeist am Anfang, weniger in der Mitte oder am Schluss, hat die Autorin ihre Charaktere mit Sätzen wie : "Erzählt es ihm nicht, aber..." oder auch kleinen Einschüben wie z.B. einem einfachen "LOL" (die alle gedanklich aber dennoch direkt an den Leser gerichtet waren), etwas an Seriosität genommen.

Dennoch kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!:)

Hot, hotter, Bianco!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich war wie geflasht von diesem Buch!
Die Charaktere, der Plot und auch die Entwicklung eben dieser sind Piper Rayne einfach fantastisch gelungen.

Maddison ist ein wirklich wunderbarer Charakter mit ...

Ich war wie geflasht von diesem Buch!

Maddison ist ein wirklich wunderbarer Charakter mit dem man sich auf Anhib identifizieren kann:
wegen ihres Gewichts nicht zufrieden, unsicher, schüchtern, und in ihrer Jugend hoffnungslols in den beliebtesten Typen der Schule verliebt... Obwohl dieses Verliebtsein vielleicht doch gar nicht so hoffnungslos ist;)
Auch Mauro, der männliche Protagonist, ist einfach nur ein Schatz und mir auf Anhieb sympathisch gewesen.

Wie sich die Liebesgeschichte der beiden Entwickelt lässt ein Herz einfach nur vor Freude hüpfen. Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte die man auch gut innerhalb eines Tages lesen kann und ich wirklich jedem der sich für dieses Genre interessiert nur weiterempfehle♥

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein sehe gelungenes Buch!♡

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Also ich kann mich den anderen hier bisher definitiv nur anschließen, nach dem ziemlich frustrierend Cliffhänger finde ich das dies eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung ist. Die Charaktere, natürlich da Laini Taylor dafür ja ein magisches Händchen zu haben scheint, die Geschichte, ihre Irrungen und Wirrungen und vorallem die Spannung. Sooo viel Spannung! Ich konnte das Manuskript gar nicht aus der Hand legen! Ich kann den nächsten Band kaum abwarten♡

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.04.2020

Einfach wundervoll!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ein wirklich wundervolles, gefühlfolles Ende einer fantastischen Trilogie! Und ich weiß, dass sich das jetzt ziemlich gestellt und übertrieben anhören mag, aber ich muss wirklich sagen, dass es nun einmal so ist;)
Mich hat schon von Anfang an der Schreibstil von Sarah J Maas einfach nur mitgerissen und dies hat sich auch bis zu den letzten Seiten hin gehalten. Die Entwicklung der Charaktere hat sie wunderbar verdeutlichen können und man hat keinen Moment diesen Kontakt den man über die Zeit zu Feyre, Rhys sowie auch den anderen Charakteren aufgebaut hat verloren, genauso wenig wie das Spannungsgefühl. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich sehr traurig bin, dass es nun schon vorbei ist. Jedoch wurde die Trilogie mit einem Paukenschlag, und von mir mit ein paar Tränen;), beendet und wird auf jeden Fall in mein Regal der Lieblingsbücher einziehen.