Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Gibt es fantastische Wesen wirklich?

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

MEINE REZENSION

Titel: VergissMeinNicht

Autorin: Kerstin Gier

MEINE REZENSION

Titel: VergissMeinNicht

Autorin: Kerstin Gier

Erstmal herzlichen Dank an Lovelybooks und an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich kannte vorher noch kein Buch von Kerstin Gier, habe aber schon sehr viel positives von ihr gehört und war dementsprechend sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, märchenhaft und perfekt für Jung und Alt. Durch die anschaulichen Beschreibungen ist dieses Buch auch super für Fantasy-Neulinge und besonders für das Jugendalter geeignet.
Die Hauptpersonen Quinn und Matilda haben mich beide überzeugt. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein: Quinn ist der coole Mädchenschwarm und Matilda und ist die katholische Nachbarin mit der merkwürdigen Familie. Beide hatten ihren jeweils eigenen Charme und haben zusammen super mit ihren Gegensätzen harmoniert.
Auch die anderen Charaktere haben super ins Buch gepasst. Fee, Hyazinth und der Hutmann haben mich besonders fasziniert. Generell die gesamte Atmosphäre im Saum hat mir sehr gut gefallen, die Umgebung wurde so fantastisch beschrieben, dass ich mir alles einfach hautnah vorstellen konnte. Besonders hat mir der Humor in diesem Buch gefallen. Man merkt, Kerstin Gier legt hier viel Wert darauf, lustige Szenen zu erschaffen und damit die ganze Geschichte aufzulockern. Das hat sie eindeutig geschafft! Ich habe so manches Mal herzhaft laut gelacht!
Es gibt einige Szenen, die einfach sehr vorhersehbar sind, wobei ich mir dafür etwas mehr Kreativität gewünscht hätte. Einige Klischees wurden einfach erfüllt, von denen ich mir erhofft habe, sie würden nicht auftreten. Das ist aber auch das einzige; was ich negativ zu diesem Buch sagen kann.

Ich bin jetzt absolut gespannt auf die Nachfolger der Trilogie und darauf, was uns noch alles im Saum erwartet! Kompliment an die Autorin für dieses wirklich gelungene Buch!

Sterne: 5 / 5 🌟🌟🌟🌟🌟

Grandiose Fortsetzung!

Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst

REZENSION

Titel: Märchenhaft erlöst ( Band 2 / 3 )

Autorin: Maya Shepherd

REZENSION

Titel: Märchenhaft erlöst ( Band 2 / 3 )

Autorin: Maya Shepherd

Ich glaube, die Tatsache, dass ich dieses Buch innerhalb eines einzigen Tages verschlungen habe, sagt deutlich aus, wie es mir gefallen hat!
Ich war bereits vom ersten Band so begeistert, dass ich auch nach einer längeren Zeitspanne zwischen diesem und Band 2 noch genau wusste, was im Vorgänger passiert ist. Das habe ich äußerst selten bei Reihen oder Trilogien!
Die Charaktere sind alle immer noch so liebenswert wie zuvor. Heera ist einfach meine Heldin, ich liebe ihre Stärke total. Wen ich allerdings am meisten von den Erwählten mag, ist Erina. Sie strahlt eine so bedeutungsvolle Liebe aus mit ihrer warmen, leicht zerbrechlichen Art. Sie erinnert mich total an mich selbst in ihrer Unsicherheit und Naivität, aber auch darin, mit dem Herzen zu lieben und nicht nur mit dem Verstand.
Dieser Band ist geprägt von unsagbarer Spannung von Anfang bis Ende. Eine schwarze Wolke verschlingt alles, was ihr in die Quere kommt. Die Schlösser sind plötzlich weg, mitsamt ihrer Bewohner und auch allgemein die Ländereien werden verschluckt. Die erwählten Mädchen ziehen daraufhin mit Prinz Lean und einigen anderen Personen los um gegen die Schwarze Hexe anzutreten und sich ihr altes Leben zurückzuholen. Dabei passieren viele Dinge, die für Abwechslung und Spannung sorgen und die mich stetig an das Buch gebunden haben. Es kommt keine Langeweile auf, es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht die Geschichte zu lesen!
Der Schreibstil ist weiterhin total angenehm und märchenhaft, ich freue mich jetzt total auf den letzten Band! Besonders nach dem Ende von Band 2 möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht!

Die Fortsetzung hätte nicht besser sein können! Spannend von Anfang bis Ende, viel Abwechslung und ein fantastischer Schreibstil.

Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Das sollten viel mehr Frauen lesen!

Was wir lieben

Was wir lieben - Frauen reden über Sex

Was wir lieben - Frauen reden über Sex

Erstmal herzlichen Dank an Lovelybooks, die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Der Gewinn beeinflusst meine Meinung nicht!

In diesem Buch berichten Frauen verschiedener Altersklassen über ihr Sexleben. Über positive sowie negative Erfahrungen und über Vorlieben und Abneigungen.
Dabei sind die Berichte je nach Alter der Frauen sortiert. Außerdem gibt es mehrere Überschriften wie beispielsweise „Vorspiel“ oder „Fake“. Es war interessant darüber zu lesen, wie die verschiedenen Frauen aus unterschiedlichen Kulturen Sexualität empfinden. So einige Male habe ich mich wiedererkannt, besonders bei den beschriebenen Vorlieben. Was mich oft schockiert hat, waren die negativen Erfahrungen, die teilweise von Missbrauch geprägt wurden. Da hätte ich mir persönlich eine Triggerwarnung gewünscht, auch wenn ich selbst damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Die Illustrationen im Buch sind passend und super dargestellt. Sie sorgen für Abwechslung im Buch und lockern das eher sachliche Thema gut auf!
Ich finde es schön, dass dieses leider immer noch tabuisierte Thema hier offen behandelt wird! Dieses Buch sollte sich jede Frau durchlesen, die sexuell aktiv ist!

Sehr interessante Frauen berichten über Sex und ihre Erfahrungen dazu. Ich fand jede einzelne Geschichte aufregend und habe mitgefühlt, besonders bei den negativen Berichten.

Eine Triggerwarnung wäre allerdings angebracht gewesen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wer ist der mysteriöse Bodypainter?

Der Schmetterlingsjunge

REZENSION

Der Schmetterlingsjunge - Max Bentow

Mein erstes Buch von Max Bentow war „Das Porzellanmädchen“ und nach diesem war ich sehr gespannt auf andere Werke von ihm.

„Der Schmetterlingsjunge“ ...

REZENSION

Der Schmetterlingsjunge - Max Bentow

„Der Schmetterlingsjunge“ beginnt bereits sehr spannend, sodass man direkt weiß, worauf man sich einlässt. Leider kamen für meinen Geschmack direkt zu viele Charaktere auf mich zu, die ich erstmal gar nicht voneinander unterscheiden konnte. Die Charakter-Perspektive wechselt sich außerdem in jedem Kapitel, dabei hätte ich mir gewünscht, dass der Name der Person oben gestanden hätte. Somit wäre das Problem mit den vielen Charakteren sicherlich besser gelöst wurden.
Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen! Die Ermittlungen wurden sehr realistisch dargestellt und die Charaktere haben alle Eindruck hinterlassen. Allerdings hat mir zwischenzeitlich Spannung gefehlt. Irgendwie wurde manchmal viel um den heißen Brei geschrieben, dabei hätte ich mir ab und zu gerne mal Schockmomente gewünscht, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Die unterschwellige Liebesbeziehung zwischen zwei Charakteren hat nochmal frischen Schwung hineingebracht, dabei fand ich es gut, dass diese nur eine Hintergrundstory war und sich nicht zu sehr in den Vordergrund gebracht hat.

Das Ende hat mir gut gefallen, alle Fragen wurden aufgelöst und für mich war alles stimmig.

•••

Eine Geschichte, der es ab und zu an Spannung fehlt und an deren Charaktere man sich erstmal gewöhnen muss. Sonst sehr gelungen, mit einem angenehmen Schreibstil und einer guten, thrillerartigen Atmosphäre!

Ich gebe : 4 / 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein wenig Abwechslung hätte nicht geschadet

Thalamus

Rezension

Titel: Thalamus

Autorin: Ursula Poznanski

Rezension

Titel: Thalamus

Autorin: Ursula Poznanski

Erstmal muss ich loswerden, wie toll ich es finde, dass das Cover und der Titel perfekt zum Inhalt passen! Besser hätte beides nicht gewählt werden können!
Meine Erwartungen an dieses Buch waren Spannung, liebenswerte Charaktere und eine fesselnde Geschichte. Im Großen Ganzen wurden diese drei Punkte erfüllt, lediglich die Spannung hätte noch erweitert werden können. Die ersten 3/4 des Buches geht es eigentlich immer um das selbe Schema und dieses wiederholt sich ständig. Dabei hat mir manchmal die Abwechslung gefehlt, ich hab oft einige Passagen übersprungen, weil ich mir denken konnte, was in diesem geschieht. Gerade bei Jugendbüchern finde ich Spannung und Abwechslung wichtig und ich wäre wahrscheinlich als Teenager eher gelangweilt als gefesselt gewesen. Zumindest im Mittelteil.
Das, was mich allerdings trotzdem an das Buch gebunden hat, waren zum einen die tollen Charaktere und die Frage, was genau hinter den mysteriösen Dingen in der Klinik steckt. Ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht, weil mich die Thematik total fasziniert hat. Das letzte Drittel fand ich dann auch wieder sehr gelungen und spannend, gerade weil es dort in Sciencefiction übergegangen ist.
Timo als Hauptperson, der nicht sprechen kann, hat mich komplett überzeugt. Allein die Umsetzung der Idee, eine Hauptperson zu erschaffen, die kein Wort sagt, ist zu 100% gelungen. Das macht ihn auch noch umso besonderer.

Ein lesenswertes Jugendbuch mit einer interessanten Handlung und tollen Charakteren! Besonders die Hauptperson ist sehr authentisch dargestellt!
Ein wenig Spannung und Abwechslung hätten mir jedoch für eine vollkommen positive Bewertung gefehlt.

Von mir gibt es 4 / 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟