Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Die Geschichte hinter der bösen Königin

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Die Schönste im ganzen Land

Darum geht es :
Die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen kennt sicherlich jeder Leser. Falls nicht, sollte diese unbedingt zuvor gelesen werden.
In diesem ...

Die Schönste im ganzen Land

Darum geht es :
In diesem Buch geht es darum, warum die Stiefmutter von Schneewittchen überhaupt böse geworden ist, denn eigentlich war sie einmal das komplette Gegenteil von der Persönlichkeit, die sie nun ist.
Eine Geschichte hinter der bösen Königin, die uns einen anderen Blick auf sie gibt!

Cover / Optischer Eindruck :
Leider ist der Einband sehr anfällig, sodass man ständig Abdrücke darauf hinterlässt. Die Qualität lässt leider zu wünschen übrig.
Auf dem Cover ist vorne die schöne
Königin zu sehen, auf der Rückseite ist sie hässlich und alt. Das passt perfekt, um einen kleinen Einblick in die Handlung zu gewähren!

Schreibstil / Verständnis :
Der Schreibstil ist typisch Disney. Einfach märchenhaft und ein sehr verständlicher Erzählstil. Für Jung und Alt wird dieses Buch leicht zu verstehen sein.
Von Anfang an herrscht das Gefühl, als wäre man in einer fremden Welt und gefangen in der Geschichte. Das erinnert mich stark an meine Kindheit, was ich sehr genossen habe!
Das Buch ist leicht zu lesen, perfekt für gemütliche Stunden auf dem Sofa, ohne viel mitdenken zu müssen.

So hat es mir gefallen :
Da ich ein riesiger Disney Fan bin und vor allem Schneewittchen zu meinen Lieblings-Geschichten gehört, musste ich dieses Buch unbedingt kaufen!
Meine Erwartungen waren nach „Das Biest in ihm“ sehr hoch, wurden aber sogar übertroffen.
Die Geschichte wurde sehr verständlich und spannend geschrieben, kein Satz und kein Detail war zu viel, sodass das Lesen dauerhaft Freude gemacht hat.
Ich fand es toll, zu erfahren, was genau hinter der Person der bösen Königin steckt und die Hintergründe für ihr Verhalten zu erfahren.
Diese Einblicke haben mich ganz anders auf die Königin blicken lassen und mir fällt es danach sehr schwer, sie weiterhin als den „Bösewicht“ der Geschichte zu sehen.
Die Idee, neue Geschichten zu erschaffen, die den Leser eine komplett neue Blickrichtung ermöglichen, gefällt mir richtig gut und ich bin mir sicher, dass dieses Buch daher für Jung und Alt ein Genuss ist. Einfach ein Klassiker aus anderer Perspektive!

Mein Fazit :
Mein einziger Kritikpunkt ist das Cover, welches sehr anfällig ist. Sonst bin ich echt begeistert von der Geschichte und freue mich auf die weiteren Bücher aus der Serie, die nacheinander erscheinen!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Perfekt für gemütliche Abende in der kalten Zeit!

Darum geht es :
Die besten Freundinnen Cat und Sadie haben sich ihren größten Traum erfüllt: Sie haben ihre eigene Keksbäckerei eröffnet. Cat als Sterneköchin und Sadie als das künstlerische Genie geben dabei das perfekte Team ab. Als der Inhaber eines Restaurants die beiden zu einer Feier einlädt, bei der sie die weiteren Besitzer der anliegenden Restaurants kennenlernen können, entstehen schnell Freund- und Feindschaften und auch romantische Gefühle bleiben nicht unberührt.
Das Buch ist unterteilt in 4 Kurzgeschichten :
- Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei
- Valentinstag in der kleinen Keksbäckerei
- Frühlingsträume in der kleinen Keksbäckerei
- Hochzeitsglocken in der kleinen Keksbäckerei

Cover / Optik :
Das Cover sieht sehr schön aus, ist aber nichts Neues. Es sticht für mich persönlich nicht wirklich aus der Masse heraus, weil es keine besonderen Merkmale aufweist, die direkt ins Auge stechen. Jeder Roman, der in diese Richtung geht, sieht für mich irgendwie gleich aus. Das gefällt mir nicht.

Schreibstil / Verständnis :
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und locker, sodass ich das Buch super abends zum Entspannen auf dem Sofa lesen konnte. Der Anfang war für mich zunächst etwas schwierig, weil so viele Charaktere auf einmal ins Geschehen kamen und mein Gehirn nicht richtig mitkam, wer jetzt wer war und wer in welcher Verbindung mit wem stand. Das hat sich aber sehr schnell gelegt und während des Lesens konnte ich die Personen sehr gut auseinander halten.
Der Schreibstil ist perfekt für ein entspanntes Buch zwischendurch!

So hat es mir gefallen :
Ich habe mir zuerst die erste Kurzgeschichte einzeln heruntergeladen, weil ich herausfinden wollte, wie mir der Schreibstil gefällt. Ich habe sie regelrecht verschlungen und es stand für mich direkt fest, dass ich auch die weiteren Bände lesen muss!
Anfangs dachte ich, dass es sicherlich ein ganz unterhaltsames Buch sein wird, einfach mal für gemütliche, unbeschwerte Abende zuhause. Ich habe damit gerechnet, dass es hauptsächlich um die Keksbäckerei und den Alltag darin geht.
Schnell stellte ich aber fest, dass es um viel mehr geht. Nicht nur der Alltag in der Bäckerei schmückt die Geschichte, sondern auch das Thema Liebe, Trennungsschmerz, Muttersein, Ehe und auch die nötige Spannung fehlt nicht. Es läuft, wie in so vielen Romanen, nicht alles rosig, sondern es geschehen einige Dinge, die den Zusammenhalt der beiden Protagonistinnen auf die Probe stellen.
Jede Geschichte hat ihren eigenen Charme und wird durch neue Situationen aufgewertet.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich die Charaktere alle ins Herz geschlossen habe und richtig mitfiebern konnte.
Die Harmonie, die ein Leser zu den Figuren im Buch entwickeln sollte, wurde perfekt erschaffen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.
Für mich eine perfekte Mischung aus Romanze, Spannung und Drama.
Gut geeignet für ruhige Abende besonders in der Winterzeit!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Tu das, was dich glücklich macht! Egal, was andere denken!

Darum geht es :
Animant ist eine 19 jährige Frau, die nach den Vorstellungen der Gesellschaft lebt : Sie geht auf Bälle, arbeitet nicht und muss die unzähligen Verkupplungs-Versuche ihrer Mutter über sich ergehen lassen. Denn diese wünscht sich nur eines für ihre Tochter : Einen Ehemann.
Animant selbst aber legt keinen Wert auf eine Ehe, das einzige, was sie liebt, sind Bücher.
Als Animants Onkel eines Tages vorbei kommt und darüber klagt, dass in London ein Bibliothekarsassistent gebraucht wird, ergreift Ani die Gelegenheit und bietet sich an. Nur so würde sie vor ihrer aufdringlichen Mutter entfliehen können.
Auch, wenn es für Frauen untypisch ist, zu arbeiten, lässt sie sich von diesen Vorurteilen nicht abhalten und beschließt, nach London zu gehen und dort zu arbeiten. Doch der Bibliothekar macht ihr die Arbeit mehr als schwer...

Cover / Optischer Eindruck :
Das Cover war der Grund, weshalb ich dieses Buch gekauft habe. Der Inhalt hat mich zunächst gar nicht interessiert, ich war so beeindruckt von dem schönen Cover! Ich kann ziemlich sicher behaupten, dass es das für mich tollste Cover ist, das ich je gesehen habe, denn es drückt nicht nur perfekt den Inhalt aus, sondern präsentiert zugleich die Liebe zu Büchern & das gefällt mir richtig gut!

Schreibstil / Verständnis:
Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte war leicht und verständlich.
Den Klappentext habe ich zuerst entnommen, dass es ein historischer Roman sein wird und normalerweise lese ich diese nicht, weil mir der altmodische Schreibstil überhaupt nicht zusagt.
Hier war trotz der historischen Handlung aber ein neumodischer Schreibstil, der das Ganze gut aufgelockert hat. Auch der Sarkasmus, von dem es im Buch einigen gab, hat mir sehr gut gefallen.
Es ist also kein typischer „alter“ Schreibstil, sondern ein frischer und neumodischer Stil, was mich positiv überrascht hat.

So hat es mir gefallen :
Anfangs war ich skeptisch, aber durch die wärmste Empfehlung einer Freundin habe ich mich dazu entschlossen, es doch noch zu lesen. Und ich bin mehr als froh, dass ich es getan habe, denn das Buch hat mich komplett von sich überzeugt.
Animant, die Protagonistin, ist sicherlich für viele Leseratten eine Person, in der sie sich selbst wieder erkennen. Sie ist vernarrt in Bücher, legt wenig Wert auf Gesellschaft, weil sie ihre Zeit nur mit dem Lesen verbringt. Sie hat, ganz zum Nachteil ihrer Mutter, einen eigenen, sehr sturen, Kopf. Sie versteht es nicht, dass die Frauen in ihrer Welt so benachteiligt werden und keinen wirklichen Auftrag haben, außer zu heiraten und sich bedienen zu lassen. Dass sie sich so sehr gegen die gesellschaftlichen Vorschriften wehrt und einfach ihr Ding macht, macht sie für mich zu einer echt starken Persönlichkeit im Buch und ich habe sie oft als eine Art Vorbild für mich selbst wahrgenommen, weil jeder einfach auf seine Intuition hören und das tun sollte, was ihn glücklich macht. Die Geschichte hat mir vermittelt, dass es wichtig ist, zu tun, was man selbst möchte, auch wenn der Rest der Welt dagegen ist. Das ist ein echt tolles Statement, das die Autorin vermittelt hat.
Auch die restlichen Charaktere haben perfekt harmoniert, besonders Mr. Reed, der Bibliothekar hat es mir angetan. Ich wurde nie richtig mit seiner Art warm, er hatte aber trotzdem eine anziehende Atmosphäre an sich.
Ich fand es schön, die Entwicklung von Animant zu verfolgen. Wie sie sich versucht in der Arbeitswelt zu beweisen, wie sie ihr Privatleben nebenher meistert und wie sie sich als Persönlichkeit entwickelt. Und natürlich bleibt auch ihr Liebesleben nicht unberührt, als sie zum ersten Mal die Gefühle der Verliebtheit spürt.
Sie lernt in London einfach so viele neue Eindrücke kennen, die sie noch nie zuvor erlebt hat und ich fand es total spannend, das zu verfolgen.
Für mich war es nicht so, als würde ich ein Buch lesen, sondern als würde ich die Geschichte hautnah und real miterleben. Animant war mir so sympathisch und emotional nah, dass ich mich wie gefangen in der Geschichte gefühlt habe.
Genau das ist die Kunst, die ein guter Autor / eine gute Autorin beherrschen sollte. Einfach es zu schaffen, die Leser dermaßen in die Geschichte zu entführen.
Ich bin einfach nur begeistert und habe sehr viele Eindrücke aus dem Buch mitgenommen!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Total begeistert!

Sowas kann auch nur mir passieren

Wow, was für ein tolles Buch! Mir fehlen gerade die Worte, meine Begeisterung auszudrücken.
Über den Inhalt brauche ich nichts zu berichten, der steht bereits geschrieben.

Darum hat mir das Buch so ...

Über den Inhalt brauche ich nichts zu berichten, der steht bereits geschrieben.

Darum hat mir das Buch so gut gefallen :
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich werde mir definitiv noch andere Bücher von ihr kaufen. Ich finde die Art, wie sie schreibt, einfach klasse! Eigentlich ist es eine Geschichte mit einer dramatischen Handlung. Die Protagonistin hat es in ihrem Leben nicht einfach, sie wird "verfolgt" von den schlechten Seiten des Lebens und hat dabei auch noch gewaltig Pech in Sachen Liebe. Ich finde es beeindruckend, auf welche Art die Autorin diese Geschichte dem Leser vermittelt.
Sie bringt so viel Ironie, Humor, Witz und Charme in dieses Buch, dass ich manchmal aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus kam. Besonders haben mir die Stellen gefallen, an denen die Protagonistin sich auch mal selbst auf den Arm nehmen konnte. Ich denke, Georgina ist für einige Leser ein Vorbild mit ihrer Art. Die Autorin hat in dieser Person eine sehr starke Persönlichkeit geschaffen, mit der sich sicherlich viele identifizieren können. Außerdem lockert die Geschichte die sonst so dramatische und negative Handlung sehr auf und mir persönlich hat es vermittelt, dass wir auch nie negativen Seiten des Lebens oft nicht so ernst nehmen sollen. Mit ein wenig Humor lässt sich so einiges überstehen.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist sehr erfrischend, mal etwas lustiges für zwischendurch und hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Total spannend!

Der Verfolger

Ich habe das Buch gerade beendet und bin gedanklich noch immer in der Geschichte.

Es war mein erstes Buch von diesem Autor und es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. Ich finde seinen Schreibstil sehr fesselnd, von Anfang bis Ende. Die Personen, die er geschaffen hat, sind einfach genial, ich konnte mir jede einzelne super bildlich vorstellen.
Ebenfalls positiv ist, dass die Handlung schnell voran geht. Ich mag es nicht, wenn in Büchern so viele unnötige Details beschrieben werden und das war hier nicht der Fall. Es geht immer zügig voran und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas gefehlt hat.
Die Geschichte ist spannend, verspricht Nervenkitzel und hat mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen.
Ich bin hellauf begeistert und kann es nur empfehlen!