Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartig!

Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt

Ich liebe Bücher, die sich mit der Psyche beschäftigen und mir etwas für meinen weiteren Weg mitgeben. Dieses Buch ist ebenfalls eines, das tief in deine Seele blicken- und dich selbst reflektieren lässt.
Das Cover und die gesamte farbliche Aufmachung sieht einfach großartig aus! Im Laden hätte ich es mir definitiv näher angesehen.
Die Autorin hat sich unglaublich viel Mühe bei der Gestaltung gegeben. Die einzelnen Bereiche sind farblich unterteilt und es macht einfach Spaß, jede einzelne Seite zu lesen.
Die Metapher mit dem Fahrrad ist so simpel und einfach, dass ich sie mir gut merken und im Alltag anwenden kann. Auch die geschilderten Übungen sind sehr einfallsreich und ich werde davon sicherlich einige ausprobieren.
Ich habe mich so häufig beim Lesen wiedererkannt, dass es teilweise echt erschreckend war, aber andererseits auch ein schönes Gefühl, mit diesen Gedanken nicht allein zu sein.
Der Rezeptteil ist ebenfalls sehr schön gestaltet, da ich gerne Neues ausprobiere wird davon auf jeden Fall demnächst etwas gezaubert.

Großes Kompliment an die Autorin. Ich habe gemerkt wieviel Herzblut in der Aufmachung steckt und mit welcher Freude an dem Buch gearbeitet wurde!

Ich kann viel für mich mitnehmen und werde sicherlich zwischendurch nochmal im Buch nachlesen.

5 / 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wunderschön!

Die Schneeschwester

Dieses Buch ist ein wahres Highlight für den Winter! Dabei sollte allerdings nicht vergessen werden, dass es ziemlich traurig ist und nicht dieses typische 0815 kitschige Weihnachtsfeeling. ...

Julian, der Protagonist, ist ein Junge, der leider sehr früh seine Schwester Juni verloren hat. Seine Trauer ist deutlich zu spüren und ich habe das eine oder andere Mal Tränchen verdrückt.

Auch Hedvig, Julians Bekanntschaft, hat eine sehr schöne Persönlichkeit. Ihre offene und recht aufgedrehte Art hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen echt liebenswerten Touch mit in die Geschichte gebracht.

Die Illustrationen passen einfach perfekt! Sie sind so herzhaft gestaltet; man merkt wie viel Herzblut darin steckt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Seiten umzublättern und die nächsten Illustrationen zu sehen!

Den Verlauf der Geschichte fand ich toll. Besonders die Emotionen sind gut bei mir angekommen und die Charaktere sind sehr authentisch.

Das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen! Auch was es mit Hedvig auf sich hat finde ich super schön und ich habe im Nachhinein noch lange darüber nachgedacht!

Ein rundum gelungenes Buch, das ich gerne empfehle!

Eines meiner Jahreshighlights!!

Unser leichtfertiger Eid

Titel: Unser leichtfertiger Eid

Autorin: Bryn Greenwood

Eine Geschichte der völlig anderen Art. Einfach außergewöhnlich und wunderschön!

Erstmal vielen Dank an den Verlag ...

Titel: Unser leichtfertiger Eid

Autorin: Bryn Greenwood

Erstmal vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Ich war zu Beginn der Geschichte recht skeptisch, weil ich den Festa Verlag eher mit härterer Kost verbinde, aber umso erstaunter bin ich im Nachhinein.
Die Geschichte ist aus vieler verschiedener Sichten geschrieben und gibt somit Einblicke in unterschiedliche Blickwinkel.

Die Protagonisten sind Zee und Gentry. Gentry hat sich relativ schnell zu meinem Liebling entwickelt, weil seine Art einfach sehr humorvoll und dennoch authentisch und echt dargestellt wird. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit seiner Sprache, fand da aber schnell hinein. Alle Persönlichkeiten waren stimmig, auch wenn es den einen oder anderen gab, mit dem ich nicht warm geworden bin. Das ist ja aber ganz normal.

Wenn mich jemand fragen würde, wie ich dieses Buch beschreibe, würde mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen. Ich würde die Geschichte gar nicht recht als „Liebesgeschichte“ beschreiben, sondern eher als eine außergewöhnliche Freundschaft, auch wenn einige Szenen eher für eine romantische Beziehung sprechen würden. Diese Story ist halt einfach etwas ganz neues! Wahrscheinlich ist es nur durch eigenes Lesen zu erklären.

Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und ich hatte zu keiner Zeit Langeweile, weil ich von Anfang bis Ende an das Buch gebunden war. Die leicht poetische Note hat mir besonders aus Gentrys Sicht super gefallen! Wenn er dann doch mal ganz unerwartet auch „unanständige“ Worte gesagt hat, war das herrlich lustig und hat das Ganze echt aufgelockert!

Die Geschichte ist einfach echt, ohne klischeehafte Situationen. Ich konnte mich zu 100% fallen lassen ohne künstlich und aufgesetzt unterhalten zu werden. Das Ende ist kein typisches Happy-End, sondern genauso authentisch und real wie der Rest der Handlung.
Den Verlauf der Geschichte hätte ich so nicht erahnt und das hat mir gut gefallen.
Das letzte Viertel war mir persönlich ein wenig zäh, sonst habe ich gar nichts zu beanstanden.

Eine klare Empfehlung an alle Literaturliebhaber! 🖤

Veröffentlicht am 10.10.2021

Gibt es fantastische Wesen wirklich?

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

MEINE REZENSION

Titel: VergissMeinNicht

Autorin: Kerstin Gier

MEINE REZENSION

Titel: VergissMeinNicht

Autorin: Kerstin Gier

Erstmal herzlichen Dank an Lovelybooks und an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich kannte vorher noch kein Buch von Kerstin Gier, habe aber schon sehr viel positives von ihr gehört und war dementsprechend sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, märchenhaft und perfekt für Jung und Alt. Durch die anschaulichen Beschreibungen ist dieses Buch auch super für Fantasy-Neulinge und besonders für das Jugendalter geeignet.
Die Hauptpersonen Quinn und Matilda haben mich beide überzeugt. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein: Quinn ist der coole Mädchenschwarm und Matilda und ist die katholische Nachbarin mit der merkwürdigen Familie. Beide hatten ihren jeweils eigenen Charme und haben zusammen super mit ihren Gegensätzen harmoniert.
Auch die anderen Charaktere haben super ins Buch gepasst. Fee, Hyazinth und der Hutmann haben mich besonders fasziniert. Generell die gesamte Atmosphäre im Saum hat mir sehr gut gefallen, die Umgebung wurde so fantastisch beschrieben, dass ich mir alles einfach hautnah vorstellen konnte. Besonders hat mir der Humor in diesem Buch gefallen. Man merkt, Kerstin Gier legt hier viel Wert darauf, lustige Szenen zu erschaffen und damit die ganze Geschichte aufzulockern. Das hat sie eindeutig geschafft! Ich habe so manches Mal herzhaft laut gelacht!
Es gibt einige Szenen, die einfach sehr vorhersehbar sind, wobei ich mir dafür etwas mehr Kreativität gewünscht hätte. Einige Klischees wurden einfach erfüllt, von denen ich mir erhofft habe, sie würden nicht auftreten. Das ist aber auch das einzige; was ich negativ zu diesem Buch sagen kann.

Ich bin jetzt absolut gespannt auf die Nachfolger der Trilogie und darauf, was uns noch alles im Saum erwartet! Kompliment an die Autorin für dieses wirklich gelungene Buch!

Sterne: 5 / 5 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 10.10.2021

Grandiose Fortsetzung!

Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst

REZENSION

Titel: Märchenhaft erlöst ( Band 2 / 3 )

Autorin: Maya Shepherd

REZENSION

Titel: Märchenhaft erlöst ( Band 2 / 3 )

Autorin: Maya Shepherd

Ich glaube, die Tatsache, dass ich dieses Buch innerhalb eines einzigen Tages verschlungen habe, sagt deutlich aus, wie es mir gefallen hat!
Ich war bereits vom ersten Band so begeistert, dass ich auch nach einer längeren Zeitspanne zwischen diesem und Band 2 noch genau wusste, was im Vorgänger passiert ist. Das habe ich äußerst selten bei Reihen oder Trilogien!
Die Charaktere sind alle immer noch so liebenswert wie zuvor. Heera ist einfach meine Heldin, ich liebe ihre Stärke total. Wen ich allerdings am meisten von den Erwählten mag, ist Erina. Sie strahlt eine so bedeutungsvolle Liebe aus mit ihrer warmen, leicht zerbrechlichen Art. Sie erinnert mich total an mich selbst in ihrer Unsicherheit und Naivität, aber auch darin, mit dem Herzen zu lieben und nicht nur mit dem Verstand.
Dieser Band ist geprägt von unsagbarer Spannung von Anfang bis Ende. Eine schwarze Wolke verschlingt alles, was ihr in die Quere kommt. Die Schlösser sind plötzlich weg, mitsamt ihrer Bewohner und auch allgemein die Ländereien werden verschluckt. Die erwählten Mädchen ziehen daraufhin mit Prinz Lean und einigen anderen Personen los um gegen die Schwarze Hexe anzutreten und sich ihr altes Leben zurückzuholen. Dabei passieren viele Dinge, die für Abwechslung und Spannung sorgen und die mich stetig an das Buch gebunden haben. Es kommt keine Langeweile auf, es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht die Geschichte zu lesen!
Der Schreibstil ist weiterhin total angenehm und märchenhaft, ich freue mich jetzt total auf den letzten Band! Besonders nach dem Ende von Band 2 möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht!

Die Fortsetzung hätte nicht besser sein können! Spannend von Anfang bis Ende, viel Abwechslung und ein fantastischer Schreibstil.

Unbedingt lesen!!