Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Das Ende wertet das Buch leider deutlich ab.

Bonuskind

Titel: Bonuskind

Autorin: Saskia Noort

•••

Erstmal vielen Dank an Lovelybooks und an den Europaverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Ich habe mir leider ...

Titel: Bonuskind

Autorin: Saskia Noort

•••

Ich habe mir leider mehr von diesem Buch erhofft. Der Klappentext klingt spannend und hat wirklich Lust auf das Buch gemacht. Diese erhoffte Spannung ist auch während des Lesens aufgetreten. Ich wollte permanent wissen, was es mit dem Verschwinden der Mutter auf sich hat, was sie erlebt hat und was dazu geführt hat.
Auch die Charaktere haben mir bis auf eine Ausnahme sehr gut gefallen! Alle sind wirklich authentisch dargestellt und haben ihren jeweils eigenen Charme. Besonders die Oma als Ruhepol habe ich ins Herz geschlossen, aber auch Mees, den Freund von Lies. Lies hingegen fand ich zwar toll als starken Hauptcharakter, doch manchmal war dieser Charakterzug zu übertrieben. Als 15-jähriges Mädchen kann man unmöglich dauerhaft so stark sein, besonders nicht nach diesen Ereignissen. Ich hätte mir mehr sanfte, emotionale Momente gewünscht. Diese fand ich hingegen am Vater so toll!

Leider ist meine vorzeitige Begeisterung zum Ende hin verflogen. Mit der Aufklärung habe ich bereits gerechnet, aber dass diese dann so langweilig und kurz abgehandelt wird, fand ich unpassend. Das gesamte Buch war wirklich spannend geschrieben, auch detailliert und sehr nervenaufreibend. Doch der Part, der eigentlich am meisten Adrenalin erzeugen sollte, ließ mich völlig kalt. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte einfach schnell fertig werden. Generell, wie das Buch endet, hat mir nicht gefallen. Die Person, die letztlich die Ursache war, war mir schon klar, aber wie es mit dieser weiter ging fand ich unpassend. Ich hätte mir da einfach mehr Einfall und Motivation gewünscht.

Da merkt man einfach, wie wichtig ein gutes Ende ist und wie viel dieses im Gesamteindruck ausmacht!

•••

Schade! Der Einstieg war klasse, doch das Ende hat diesen positiven Eindruck deutlich abgewertet.

Von mir gibt es 3 Sterne, weil ich das Buch und die Handlung trotz des Endes gut fand.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Endlich ist Jacob im Vordergrund

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Rezension

Titel: Biss zur Mittagsstunde ( Band 2 )

Autorin: Stephenie Meyer

Zum Inhalt ( Eigene Worte ):

Rezension

Titel: Biss zur Mittagsstunde ( Band 2 )

Autorin: Stephenie Meyer

Zum Inhalt ( Eigene Worte ):
Als Edward nach einem blutigen Zwischenfall mit seiner Familie das Weite sucht und sich von Bella trennt, kommt sie Jacob immer näher. In ihrer Trauer um Edward ist er wie ein Fels in der Brandung für sie, doch auch Jacob ist nicht der, für den Bella ihn anfangs hielt. Bald erfährt Bella, dass Edward in Gefahr schwebt und sie ihn retten muss, auch wenn sie dafür ihr Leben aufs Spiel setzt…

Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, weil in diesem eher Jacob als Edward im Vordergrund steht und ich ihn bereits im ersten Band viel interessanter fand.
Edward hat mir auch in keiner Weise gefehlt, mir ging eher seine permanente Stimme in Bellas Kopf auf die Nerven. Egal, was sie getan hat, immer hat sie seine Stimme gehört.
Dass diese neue Perspektive mit Jacob als Hauptcharakter kam, hat die Geschichte gut aufgelockert und ihr einen frischen Wind gegeben. Viel Neues ist in diesem Band nicht passiert, es ging viel um Bellas Liebeskummer und um ihre Gefühle für Jacob. Ihre Trauer um Edward hat mir mit der Zeit einiges an Nerven gekostet, weil es einfach immer das selbe war und es keinen Wendepunkt gab.
Edward kam nur am Anfang und erst wieder kurz vor dem Ende als Charakter zur Geltung und das hat mir auch gereicht. Ich finde Bella und Edward als Paar oft sehr überzogen und schnulzig, sehr 0815 mäßig. Viele Dialoge zwischen den beiden sind so hochgestochen und übertrieben, dass man denken könnte, sie wären schon 20 Jahre zusammen und nie getrennt gewesen.
Ich persönlich fand Jacob einfach angebrachter in der Rolle als Bellas festen Freund. Was ihn angeht, so war für mich schnell klar, was sich hinter seiner Person verbirgt und das finde ich weitaus spannender als das Vampirdasein von den Cullens.
Zum Ende hin, als es um Edwards Befreiung ging, wurde die Geschichte sehr langatmig und das Ganze wurde irgendwie sehr grob abgehakt, ohne Spannung oder Nervenkitzel. Da hätte ich mir einfach mehr Action gewünscht.
Ich wünsche mir ebenso für den dritten Band wieder mehr Augenmerk auf Jacob!
Außerdem wünsche ich mir, dass Bella endlich verwandelt wird, was sicherlich für mich mehr Spannung sorgen könnte!

***
Schöne Entwicklung zwischen Bella und Jacob, jedoch ging mir die permanente Stimme von Jacob in Bellas Kopf auf die Nerven. Die Liebesgeschichte ist mir zu übertrieben und hochgestochen.
Außerdem war das Ende sehr langatmig und langweilig. Gerade dort hätte mehr Spannung gut getan.

Von mir gibt es 3 Sterne! 🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ich habe mehr erwartet.

Das Schwein

Das Schwein - Edward Lee
Meine Rezension
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.

Das Schwein - Edward Lee
Meine Rezension
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.
Ich habe so viel positives über Edward Lee gehört und hatte dementsprechend auch recht hohe Erwartungen an dieses Buch. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.
Woran das lag ist einfach zu erklären:
Es ist zwar wirklich positiv, dass die Hintergründe beschrieben werden und somit eine klare Handlung deutlich wird, jedoch wurde mir manchmal zu viel unnötiges geschildert. Gerade anfangs und im Mittelteil zieht es sich manchmal und das fällt dann bei der überschaubaren Seitenanzahl deutlich auf.
Außerdem hat mich die Handlung an sich nicht wirklich überzeugt. Ich habe mehr erwartet, irgendwie eine komplett andere Geschichte. Das Ende hat mir dann recht gut gefallen, auch wenn es so konzipiert ist, dass kein Leser damit gerechnet hätte. Da hätte ich mir jedoch auch schon im Laufe der Geschichte mehr Infos zu gewünscht, die mich darauf gestimmt hätten, dass das Ende in eine ganz andere Richtung läuft. Das hat meiner Meinung nach einfach nicht gepasst.
Ich denke, ich bin mit falschen Vermutungen und Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und es hat mir letztendlich schlicht und einfach nicht komplett gefallen.
Nun aber zum Positiven:
Edward Lee hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und schildert die heftigen, ekelerregenden Szenen sehr anschaulich und so, dass ich oft das Gefühl hatte, ich selbst würde das gelesene erleben.
Dafür und für die Idee der Geschichte gibt es insgesamt von mir 3 Sterne
🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ich habe mir mehr erhofft

Achtsam morden

Achtsam morden - Karsten Dusse

Rezension

Nach so vielen positiven Meinungen zu diesem Buch musste ich es einfach lesen und bin im Nachhinein in meiner Meinung gespalten.
Diese Mischung aus Ratgeber ...

Achtsam morden - Karsten Dusse

Rezension

Diese Mischung aus Ratgeber zum Thema Achtsamkeit und Kriminalroman hat mir sehr gut gefallen. Dadurch wird die Handlung aufgelockert und gibt viel Humor weiter.
Womit ich mich von Anfang an schwer getan habe, sind die Charaktere. Der Protagonist ist der einzige, den ich sympathisch fand. Das, was er im Laufe der Geschichte erlebt, wird so lustig, spannend und interessant dargestellt, dass ich ihn einfach mögen musste.
Alle anderen Personen sind eher trist, ohne Tiefgang. Ich hatte kein Bild zu ihnen und konnte mit ihnen einfach nichts anfangen. Der einzige, der noch etwas Besonderes in die Geschichte gebracht hat, ist Dragan.
Ebenfalls negativ sind mir einige Längen aufgefallen. Obwohl das Buch eher kurze Kapitel hat fiel es mir nach der Hälfte immer schwerer am Ball zu bleiben. Zwischenzeitlich passiert nichts Neues und die Handlung zieht sich wie Kaugummi.

Was mir positiv im Sinn geblieben ist, sind die Achtsamkeits-Tipps, die ich mir wirklich zu Herzen genommen habe. Ich mag die Idee total, ein eher informatives Thema mit einem Krimi zu bündeln. Auch das Ende hat mir richtig gut gefallen! Ich habe mich zwischendurch immer mal gefragt, wie das Ganze gelöst werden soll, und die offensichtlichste Lösung blieb mir dabei einfach verborgen. Dadurch wurde nochmal eine Verbindung zum Anfang des Buches hergestellt, was ich wirklich toll finde!

Fazit:
Interessante Mischung aus Humor, Ratgeber und Krimi, die mich aufgrund einiger Schwächen leider nicht ganz überzeugen konnte. Vielleicht gefällt mir der Nachfolger ja besser!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Cover : 4 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Charaktere : 3 / 5
Lesefluss : 3 / 5

Erstmal vielen Dank an Lovelybooks ...

Autor : James Bailey

Meine Rezension⭐️

Kurzmeinung:
Cover : 4 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Charaktere : 3 / 5
Lesefluss : 3 / 5

Erstmal vielen Dank an Lovelybooks für den Gewinn dieses Buches! Der Gewinn beeinflusst meine Meinung nicht.
Die Geschichte fängt direkt mit der Thematik an, die bereits im Klappentext geschildert wird: Unser Protagonist macht seiner Freundin einen Antrag, welcher jedoch von ihr abgelehnt wird. Die Gefühle des Protagonisten werden dabei sehr anschaulich beschrieben, sodass ich mich gut in ihn hineinversetzen konnte.
Was mir von diesem Moment an aber gefehlt hat, waren genauere Beschreibungen der Charaktere. Ich konnte mir niemanden bildlich vorstellen, jeder ist eher blass und unnahbar gehalten, was ich sehr schade finde. Auch die Geschichte an sich gestaltet sich eher oberflächlich. Der Humor, der von Seiten des Autors ziemlich drängend an den Leser übertragen werden soll, ist mir persönlich oft zu viel gewesen. Ich hätte mir mehr Gefühle und sensible Passagen gewünscht.
Die Geschichte wird zwar sehr verständlich geschrieben und der Schreibstil allgemein sticht wirklich positiv heraus, aber mir haben hier einige Besonderheiten gefehlt, die letztlich dafür sorgen, dass die Geschichte noch einige Zeit im Kopf bleibt.

Toller, flüssiger Schreibstil. Für meinen Geschmack zu viel Humor und zu wenig Gefühl und eher blasse Charaktere.

Ein schönes Buch für zwischendurch, von welchem man sich aber nicht allzu viel erhoffen sollte.