Profilbild von AnnKathrin04

AnnKathrin04

AnnKathrin04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnKathrin04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Toller Abschluss der Trilogie!

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Ein Augenblick für immer -
Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Rezension OHNE Spoiler🛑
________
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Auch im letzten Band ist der Schreibstil ...

Ein Augenblick für immer -
Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Rezension OHNE Spoiler🛑
________
Den Inhalt bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Auch im letzten Band ist der Schreibstil wieder sehr verständlich und einfach. Sehr angenehm, ohne viel überlegen zu müssen.
Charaktere :
Im dritten Band bleibt June natürlich der Hauptcharakter, aber auch Lilly und Grayson bleiben präsent und werten für mich die Geschichte total auf. Blake und Preston entwickeln sich im Laufe der Trilogie auch weiter und zählen ebenfalls auch zu den wichtigsten Charakteren. Auch Grace übernimmt in diesem Buch eine starke Rolle.
Meine Meinung :
Dieses ist ein wirklich gelungener dritter Band und ein sehr guter Abschluss der Trilogie. Ich bin echt traurig, nun mit den so authentischen Charakteren abzuschließen, weil diese einfach für mich so toll gepasst haben.
Die Handlung war voller Spannung, sogar noch mehr als im zweiten Band, was mir richtig gut gefallen hat.
Mehr von Grace zu erfahren war sehr interessant und generell alles aufgelöst zu bekommen, war echt aufregend. Auch wenn mir die Verbindungen der Personen untereinander oft zu viel wurden, gab es ein sehr stimmiges und verständliches Ende!
Lediglich das Ende an sich hat mir nicht so gut gefallen. Mir ging es einfach viel zu schnell. Gerade wurde es so richtig spannend und dann war alles vorbei. Sehr schade.
Die gesamte Handlung hat mir sehr sehr gut gefallen, es ist einfach mal etwas ganz Neues, aber das Ende hat mich etwas unentschlossen zurückgelassen.
Daher leider „nur“ 4 Sterne für diesen Band.
Mein Fazit zur gesamten Trilogie:
Ich kann sie euch nur ans Herz legen! Hier erwartet euch Liebe, Drama, Freundschaft, Spannung und Fantasy. Eine wirklich gelungene Mischung, die man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Er holt sich deine tätowierte Haut und lässt nichts lebendiges mehr von dir übrig...

Der Tattoosammler

Der Tattoo Sammler
Autorin : Alison Belsham
Cover :
Das Cover passt zum Thriller Genre, weil es dunkel gehalten ...

Der Tattoo Sammler
Autorin : Alison Belsham
Cover :
Das Cover passt zum Thriller Genre, weil es dunkel gehalten ist, sonst sticht es aber nicht sonderlich heraus. Ich finde es schön, aber nicht spektakulär.
Schreibstil :
Der Schreibstil von Alison Belsham ist flüssig und verständlich, trotz vieler Sachlagen in Bezug auf die Ermittlungen.
Durch stetige Perspektiv-Wechsel entsteht Spannung und Neugier.
Charaktere :
Eine wichtige Rolle spielen Marni und Thierry Mullins, zwei geschiedene Tätowierer.
Außerdem zwei wichtige Hauptcharaktere sind Detective Francis Sullivan und sein untergeordneter Kollege Rory.

Besonders angetan hat es mir Iwao, der mich gedanklich bis nach Japan mitgenommen hat. Er war mir von Anfang an so eindrucksvoll, sodass ich seinen Charakter noch immer nicht vergessen kann. Ob positiv oder negativ, das erfährst Du beim Lesen!

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und hinterlassen einen bleibenden Eindruck, weil der Leser in deren Gefühls-und Gedankenwelten gute Einblicke erhält.
So hat es mir gefallen :
Positiv✅
1. Die Kapitel sind kurz gehalten und berichten nacheinander aus der Sicht verschiedener Charaktere, was zu einem stetigen Weiterlesen und dem besseren Kennenlernen der Personen führt.

2. Sehr authentische Charaktere!

3. In einigen Kapiteln berichtet der Mörder aus seiner Sicht, was ich richtig toll fand! So bekommt man immer kleine Bruchstücke, die mehr über ihn preisgeben.

4. Es werden einige Dinge aufgedeckt, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

5. Das Ende hat mir richtig gut gefallen! Wer am Ende der Sammler / Die Sammlerin war, habe ich mir bereits gedacht, aber die Aufklärung fand ich wirklich spannend und nervenzerfetzend! Diese Adrenalin Momente hätte ich mir auch zuvor gewünscht.

Negativ❌
1. Die Handlung zieht sich unnötig in die Länge. Nicht durch langweilige Informationen oder ähnliches, sondern durch das Fehlen von Schockmomenten. Ich habe die Geschichte schnell durchgelesen, habe aber immer vergeblich auf das „gewisse Etwas“ gewartet.
Mein Fazit :
Ein wirklich spannendes Buch mit einer sehr durchdachten Geschichte, dem aber leider das „gewisse Etwas“ fehlt.
4 / 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 09.04.2020

1 Toter, 4 Verdächtige. Wer lügt?

ONE OF US IS LYING

One of us is lying - Karen M. McManus
Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch gut ...

One of us is lying - Karen M. McManus
Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch gut gefallen. Die Geschichte geht schnell voran und wird sehr verständlich vermittelt. Die Autorin berichtet aus der Sicht aller Charaktere, immer abwechselnd, was die gesamte Atmosphäre für mich total aufgelockert hat.
Ein perfekter Schreibstil für
Leser/innen im Jugendalter und auch für ältere Leser/innen, die ein spannendes Buch für zwischendurch suchen, welches man, ohne groß nachzudenken, herunterlesen kann!
Cover :
Das Cover setzt sich aus Gesichtsteilen aller vier Hauptcharaktere zusammen. Das gefällt mir richtig gut, weil es somit direkt vermittelt, dass mehrere Personen in diesem Buch eine Rolle spielen und es schon für eine recht spannende Atmosphäre durch den Zeigefinger am Mund sorgt. ( Pssst, ich habe ein Geheimnis...)
Charaktere :
Die vier Hauptcharaktere setzen sich aus Schulkameraden zusammen.
1. Bronwyn ist „Das Superhirn“ und bricht keine Regeln als vorbildliche Schülerin
2. Addy ist die Klassenschönheit
3. Nate ist der Badboy und hat einen Ruf als Dealer
4. Cooper ist die Sportskanone
Die fünfte Person, die eine prägnante Rolle spielt, ist Simon, um den es im gesamten Buch geht, denn dieser stirbt bei einem tragischen Allergiker Unfall.

Die Charaktere sind alle hervorragend herausgearbeitet, jeder hat seinen eigenen Charakter, der sich deutlich von allen anderen abhebt und somit das Auseinanderhalten von den anderen Personen erleichtert.
So hat es mir gefallen :
Positiv✅
1. Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Die Geschichte ist daher perfekt für Jugendliche und ältere Leser, die ein einfaches Buch für zwischendurch lesen möchten.

2. Die Handlung wird direkt spannend eingeleitet, sodass ich von Anfang an gedanklich vollkommen darin versunken war.

3. Die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet, jeder hat seinen eigenen Charme und wertet die Geschichte auf seine Art und Weise auf.

4. Als Leser erfährt man eine Achterbahnfahrt der Gefühle, weil man dazu aufgefordert wird, mitzurätseln, was es mit Simons Tod auf sich hat. Ständig hatte ich jemand anderen im Verdacht und sehr schnell habe ich mich auf eine Person festgelegt, von der ich mir sicher war, dass diese der Täter sei. Tja, Fehlalarm. Das hat das Lesen richtig aufregend gestaltet!

5. Schön finde ich, dass hier nicht nur die Geschichte um Simon Anspruch findet, sondern auch das Privatleben und die Hintergründe der Protagonisten ihren Teil dazu beisteuern. Auch wenn diese Stellen für mich meistens zu lang waren, bietet das viel Abwechslung und man erfährt viele Dinge, mit denen man nicht gerechnet hätte.

6. Die Auflösung hat mir richtig gut gefallen! Wer letztendlich der Täter / Die Täterin war / oder waren es sogar mehrere... fand ich klasse und das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Negativ❌
1. Leider geht die Handlung ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Die Geheimnisse der vier Charaktere werden Stück für Stück aufgedeckt und man erfährt immer mehr über jede Person und ihr Privatleben. Allerdings rückt meiner Meinung nach die spannende Geschichte, wer oder was hinter dem Tod von Simon steckt, immer weiter in den Hintergrund. Sie bleibt stets prägnant, geht aber einfach nicht mehr weiter.

2. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber für mich stehen eindeutig Nate und Bronwyn mit ihrer Geschichte im Vordergrund. Zwar wurde über jeden Charakter ausführlich berichtet, aber ich habe dennoch den Eindruck, dass Cooper und Addy zu kurz gekommen sind.

3. Das Ende ist nicht gut genug herausgearbeitet. Mir bleiben viele Fragen im Kopf hängen, was mit einigen Personen passiert ist, die als Nebencharaktere geglänzt haben.
Mein Fazit
Im Nachhinein betrachtet ist dieses Buch perfekt für alle Altersklassen, die auf der Suche nach Spannung zum Miträtseln sind. Ab und zu ziehen sich die Hintergründe etwas und die Spannung geht verloren, aber sie baut sich dennoch immer wieder auf.
Eine Empfehlung von mir gibt es auf jeden Fall, ich werde mit positivem Gewissen daran zurück denken und es in meinem Umkreis empfehlen!

4 / 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 04.04.2020

Heftiger Horror in Band 1, der im Laufe der letzten beiden Bände etwas im Sande verläuft

Der Keller

Der Keller - Richard Laymon
🌟Meine Rezension
🛑OHNE SPOILER!🛑
🌟Schreibstil des Autors / Verständlichkeit :
Spannung und Adrenalin ...

Der Keller - Richard Laymon
🌟Meine Rezension
🛑OHNE SPOILER!🛑
🌟Schreibstil des Autors / Verständlichkeit :
Spannung und Adrenalin Pur!! Ich bin von Herrn Laymons Schreibstil dermaßen begeistert, denn er hat mich bereits von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Keine unnötigen Details, sondern pure Fakten, genau so liebe ich es!
Die Handlung ist super verständlich geschrieben, ich bin immer gut mitgekommen.
Ab Geschichte 2 hat sich ab und zu ein wenig die Handlung gezogen und Band 3 hat mir leider vom Schreibstil und der gesamten Aufmachung nicht gefallen.
🌟Charaktere :
Einige Charaktere kommen bereits zu Anfang auf den Leser zu, doch sie werden in ihrer Geschichte so gut dargestellt, dass ich sie direkt voneinander unterscheiden konnte.
Besonders mochte ich die Beziehung zwischen Donna und ihrer Tochter Sandy und die Hintergründe aus deren Vergangenheit. Daher hat mir Band 1 am besten gefallen.
Die neuen Charaktere aus Band 2 und 3 fand ich alle nicht sonderlich interessant. Sie waren zwar da, aber keiner hat sich richtig in meinen Kopf geschlichen.

🌟Meine Meinung :

✅Positiv :
1. Richard Laymon schreibt wirklich spannend, sodass ich direkt von Beginn an gefesselt war und kaum aufhören konnte, zu lesen.

2. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, aber generell ist das Buch in kleine Abschnitte eingeteilt, die es ermöglichen, durchaus zwischendurch aufzuhören und hinterher genau zu wissen, wo man stehen geblieben war.

3. Hier steht wirklich der Horror im Vordergrund, nichts anderes. Ich kenne es von anderen Autoren, dass diese viel Wert auf präzise Darstellungen von der Natur, den Häusern etc. legen und das langweilt mich meistens. Richard Laymon schafft hier eine tolle Mischung, bei der genau das im Vordergrund steht, was der Leser erwartet.

4. Dieses Buch ist eines der wenigen, die ich zu 100% als „Horror“ betiteln kann. Hier geht es um Sex, Obszönitäten und Mord, sodass mir ab und zu richtig mulmig zumute wurde, es aber dennoch gemocht habe. Die Grausamkeiten, die der Autor beschreibt, habe ich hautnah empfunden.

5. Alle 3 Geschichten bauen aufeinander auf, sodass Charaktere vom ersten Teil weiterhin auftauchen und die Geschichte somit weiter geht und nicht einfach endet.

❌Negativ :
1. Die erste der drei Geschichten in diesem Band fand ich großartig! Als die zweite Geschichte, oder besser gesagt die Fortsetzung, begonnen hat, habe ich jedoch schnell gemerkt, dass mich diese nicht so fesselt, wie Teil 1 zuvor. Das lag an den Charakteren, mit denen ich nicht warm geworden bin. Mir war keine der Personen besonders sympathisch oder unsympathisch, keiner hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Außerdem hat sich der Fortgang ziemlich gezogen, bis es richtig spannend wurde.

2. Wenn den Charakteren etwas schlimmes passiert, sagen sie sehr häufig „Mein Gott.“ Da hätte ich mir einige andere Alternativen gewünscht, die die einzelnen Personen besser voneinander abgrenzen.

3. Die Führung durch das Horrorhaus in Band 3 fand ich unnötig. Dort wird eigentlich nur nochmal all das berichtet, was in den beiden vorherigen Bänden geschrieben wurde. Die Geschichte des Horrorhauses wurde für meinen Geschmack zu häufig angeschnitten. Allgemein war Band 3 für meinen Geschmack eher zäh und langweilig, weil es dort keine wirklich spannenden Szenen mehr gab, sodass ich ab Seite 900 abgebrochen habe.

4. Einige wenige Fehler schleichen sich durch das Buch. Nicht viele, aber dennoch genug, um sie erwähnen zu können. Dabei handelt es sich um Rechtschreibfehler und einmal wurden Namen vertauscht ( Seite 770 ). Ich achte sehr kleinlich auf Fehler beim Lesen, deshalb muss ich das einfach mit angeben.
🌟Abschließende Bewertung / Mein Fazit :
Ich habe ewig nach gutem Horror gesucht & habe ihn hier gefunden. Es ist das erste Buch, das ich zu 100% als Horror betiteln kann, denn es ist geprägt durch pure grausame Fakten ohne ausschweifende Hintergründe.
Band 1 überwiegt deutlich in seiner Stärke, Band 2 war auch noch gut, aber Band 3 hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Mit jedem Band hat ein bisschen Spannung abgebaut.

Von mir gibt es 4 Sterne, größtenteils für den ersten Band! 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 25.03.2020

Spannender Hauptteil, dessen Reiz zum Ende verfliegt.

Der Kinderflüsterer

Der Kinderflüsterer - Alex North
🌟Rezension🌟
Format : E-Book
🛑OHNE SPOILER🛑
_____________
Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
Schreibstil / Verständnis
Der Schreibstil ...

Der Kinderflüsterer - Alex North
🌟Rezension🌟
Format : E-Book
🛑OHNE SPOILER🛑
_____________
Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
Schreibstil / Verständnis
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Einmal wird aus der Ich-Perspektive eines Mannes berichtet, dessen Sohn eine starke Rolle spielt, und einmal wird beschrieben, was bei den Ermittlungen passiert. Das hat die Geschichte sehr aufregend gestaltet und ich bekam viel bessere Einblicke in unterschiedliche Sichten.
_____________
Zu allererst ist mir positiv aufgefallen, dass die Kapitel sehr kurz gehalten sind. Diese ziehen sich meistens zwischen 5 und 9 Seiten. Das hat mich dazu verleitet, schnell noch ein Kapitel zu lesen, weil es ja zügig geht, bis das Buch flott zu Ende war.
Eine super Taktik den Leser an das Buch zu binden!

Direkt am Anfang bekommt man einen Einblick in die Geschehnisse, die im Laufe der Geschichte besser erläutert werden. Viel Spannung wird in kurzen Kapiteln vermittelt, sodass man einfach erfahren MUSS, was als Nächstes kommt.

Die Charaktere hinterlassen während des Lesens einen Eindruck, der jedoch nach Beenden des Buches direkt verfliegt. Tom, einer der Protagonisten, erzählt aus seiner Sicht, was ich sehr toll fand und auch die restlichen Personen geben der Geschichte ihren nötigen Charme.
Was mir gefehlt hat, waren genauere Beschreibungen der äußeren Erscheinungsbilder der Charaktere, wodurch ein bleibender Eindruck nicht vorhanden ist.

In kürzester Zeit prasseln einige verschiedene Geschichten auf den Leser ein, die sich aber gut voneinander trennen lassen. Manchmal kam ich mit den Namen der Personen durcheinander, das legte sich aber schnell.

Die Geschichte ist im Mittelteil von viel Spannung geprägt, das kann ich als „Spannungsfreak“ klar behaupten. Ich liebe es, wenn ich beim Lesen mitfiebern kann und mich die Handlung einfach nicht loslässt. Das ist hier definitiv der Fall! Einige Stellen haben mich, bis jetzt, noch immer nicht losgelassen.
Am Ende gab es jedoch Stellen, die sich gezogen haben und die Spannung, die sich so gut aufgebaut hat, zunichte gemacht haben.

In der Geschichte werden ebenfalls Familiensituationen beschrieben, welche aber nicht überwiegen. Obwohl der Leser einen klaren Einblick in die Hintergründe erhält, bleibt die Geschichte des Kinderflüsterers an erster Stelle!

Die Frage, wer der Kinderflüsterer in diesem Falle ist, was sein Auftrag ist und was genau er mit den Kindern macht, wird Stück für Stück beantwortet und als Leser hat man die Möglichkeit, selbst viel dazu zu fantasieren und mitzuraten, wer es sein könnte.
Mein Fazit / Sterne
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen.
Im Hauptteil gab es viel Spannung und die kurzen Kapitel haben mir ein schnelles Lesen ermöglicht. Die letzten etwa 100 Seiten haben sich etwas in die Länge gezogen und das Ende hat mir allgemein nicht 100% zugesagt. Es haben mir mehr Hintergrundinfos gefehlt.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne!
🌟🌟🌟🌟