Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Mit dem Meer

Über die dunkelste See

Klappentext
Ich wusste nicht, warum mein Stiefvater mich in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hatte. Ausgerechnet dem Mann, der jedes Geheimnis aufspürte und sich wie ein Schatten auf mein Leben legte. Wenn ich ihn nicht heiratete, würde mein gesamtes Erbe an Wohltätigkeitsorganisationen gehen, aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto schwieriger wurde es zwischen uns. Denn ich hatte Geheimnisse – und Damian begann sie auszugraben. Und als die Wahrheit ans Licht kam, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als dass wir uns das Ja-Wort nie gegeben hätten. Aber jetzt war es zu spät. Ich war längst verloren in seiner Dunkelheit, und er war an die meine gebunden ...
Band 3 der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Cover und Schreibstil
Ach, ein neuer Roman aus der Feder von Brittainy C. Cherry und ganz viel Liebe für ihn. Das Cover ist wieder ein Traum und passt so perfekt zu ihren Vorgängern. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt so wunderbar zu Stella und Damian.
Muss ich eigentlich wirklich noch was zu dem perfekten Schreibstil von ihr sagen? Sie ist wirklich einer meiner Favoriten bei den Autorinnen. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Emotionen, ich verliere mich immer regelrecht in ihnen.

Fazit und Inhalt
Bei dem Buch geht es um Damian den wir ja aus den anderen Büchern kennen. Vorallem aus dem Buch mit Connor und ich habe mich wirklich auf ihn gefreut weil er vom Typ harte Schale weicher Kern. Tja, dann hab ich Stella kennengelernt und mich einfach verliebt! Sie ist einfach ein guter Mensch und so voller Liebe auch wenn sie es manchmal verliert.
Bei ihr kann man tiefer schauen und bemerkt man, wie vielschichtig ihr Charakter ist.
Bei Damian ist es etwas anders, bei ihm sieht man nur ab und zu den Schmerz. Hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht aber alldas ist bei der Queen meckern auf hohem Niveau.
Manchmal sieht man den Schmerz bei seinen Treffen mit den Stiefmüttern und davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Obwohl Jeff manchmal etwas zu überspitzt dargestellt wurde weil ich denke sie hatte auch gute Zeiten.
Es gab hier bei dem Roman leider gar viel schwarz und weiß, was ich etwas schade finde weil ich das nicht gewohnt war.
Das Setting um die beiden ist wirklich sehr schön und gut ausgearbeitet.
Maple ist auch ein Charakter der mich sehr beeindruckt hat, sie hat eine Art auf die Welt zu schauen.
Die Kapitellänge ist toll und auch das es auch der Sicht von beiden geschrieben ist.
Es macht es einfacher beide zu verstehen und in die Gedankenwelt einzutauchen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Die Backkünsklerin

A Place to Grow

Klappentext
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy ...

Klappentext

Für Lilac McCarthy (23) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der anderen großen Obstfarm, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo ist Lilacs Erzrivale seit Highschool-Zeiten – und er hat große Pläne für das Peach Festival, dessen Vorsitz er übernehmen möchte.
Es dauert nicht lang, bis Bo und Lilac kräftig aneinander geraten und Lilac zugeben muss, dass ihr Herz in Bos Nähe viel zu schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe den ersten Teil sehr gerne gelesen und auch hier war es ein echtes Wohlfühlbuch! Die Autorin versteht es eine so tolle Atmosphäre zu schaffen, die ich ehrlich auch im ersten im ersten Band sehr geliebt habe. Dieses Mal geht es um Lilac und ihre große Leidenschaft das Backen, es geht um den Farmladen und um eine junge Frau. Die so glücklich ist wie es ist und wo sie, der aber in der Vergangenheit das Herz gebrochen wurde.
Hier ist es ein bisschen da sich die Protagonisten wieder neu finden und sich Stück für Stück neu kennenlernen. Das ist so unglaublich süß gemacht. Wir tauchen in den Band auch etwas tiefer in die Farmverbandsangelegenheiten ein. Dies war auch für mich sehr spannend und unterhaltsam.
Ich freue mich, dass ich June wieder getroffen habe und das sie ihrem Traum treu geblieben ist.
Ach, ich muss ja sagen ich verliere mich gern in der Landschaft und in der Weite.
Die Autorin schafft es aber auch hier wieder, dass es ein Nachhause kommen ist.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es passt super zu Cherry Hill. Es hebt sich aber auch gut vom ersten Band ab und bildet trotzdem eine Einheit. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich habe das Buch innerhalb eines Tages weggelesen weil es so unfassbar gut geschrieben ist.
Das Buch ist komplett aus der Sich von Lilac geschrieben und die Kapitel haben eine gute Länge.
Ich bin schon ganz gespannt auf den 3 Teil und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Leo und Maggie

Wenn ich uns verliere

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Achtung die Rezi konnte Spoiler enthälten und dies ist ein Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Fazit und Inhalt
Puh, das Buch musste ich erst einmal verdauen. Diese Geschichte hat mich aus meiner Komfortzone rausgeholt und mich Denkweisen hinterfragen, es ist also ein unbequemes aber auch tiefberührendes Buch. Ich habe mich in Maggie und Leo verliebt, habe zwischenzeitlich aber auch mit Maggie gehadert. Es war gut, dass die Autorin die Erkrankung erst später im Buch aufgedeckt hat. Es hat so viele Vorurteile im Keim erstickt obwohl wir ja alle versuchen keine Vorurteile zu haben, klappt das doch meist nicht.
Ich finde die Autorin so unfassbar mutig und senibel wie sie mit allem umgeht.
Ich bin so unfassbar begeistert, dass dieses Thema so in den Fokus gerückt wird.
Es hat mich aber auch beeindruckt wie stark Leo ist, er hat sich damit beschäftigt und schaut wie er helfen kann.
Die beiden Protagonisten sind so liebevoll gestaltet und auch sehr sympathisch.
Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Thema und die Umsetzung hat mich so beschäftigt und auch die Charaktere sind sehr gut umgesetzt.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt, die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band. Die Kapitelanfänge sind wirklich schön gemacht und mit kleinen Monden geschmückt. Das Buch ist aus der Sicht von Leo und Maggie geschrieben.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Weihnachtlichs Atmosphäre

Super reich

Ein tolles und wirklich weihnachtlich anmutenden Cover welches sich durch das gesamte Buch zieht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es geht um den kleinen ...

Es geht um den kleinen Rupert der aus einer ärmlichen Familie und landet bei einer reichen. Es entwickelt sich aber nicht so wie man es vermutet. Man denkt es wird schwere Kost aber es ist herrlich skurril und Humorvoll.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und das trotz der schweren Themen, die wunderbar kindgerecht verpackt waren.
Es war ein Buch welches nicht nur das Kinderherz erreicht hat sondern definitiv auch meins.
Es ist für mich und die Mädels auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Das Buch ist was für groß und klein.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eichling

KA – Das Reich der Krähen

Das Cover war wunderschön und es passt sehr gut zum Buch, es ist eine Geschichte, die eine schwere hat, die mir nicht so gefällt.
Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren um ...

Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren um mit dem Gesehnissen mitzukommen, dass ich viele Pausen machen musste. Da es sich eh um einen dicken Wälzer von über 550 Seiten handelt, habe ich für das Buch sehr lange gebraucht.
Der Klappentext hat mich angesprochen weil ich gerne Fantasie lese und da es auch einen Preis gewonnen hat, waren meine Erwartungen sehr hoch, die leider nicht vollständig erfüllt wurden.
Ich mochte allerdings die pure Ehrlichkeit in dem Buch sehr, es wurde nix im Tierreich verschönert damit man sich nicht ekelt.
Fazit des Buches für mich, es war mir zu schwer und ich kam nicht gut ins Buch rein, was mir einige Schwierigkeiten bereitet hat. Trotzdem war die Story an sich sehr interessant, wer dicke Wälzer mag, die pur gehalten sind, ist denke ich hier an der richtigen Stelle.