Profilbild von AnnaLivia

AnnaLivia

AnnaLivia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaLivia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tja

Losing it - Alles nicht so einfach

Leider Gottes gehöre ich zu den Leuten, die diese Lehrer - Schüler - Affären nicht besonders schätzen, trotzdem mochte ich dieses Buch. Schon alleine weil ich die Charaktere, wie in allen Büchern der Autoren, sehr geschätzt habe. Irgendwie wachsen sie mir immer ans Herz.
Wenn ihr es also mögt, ein bisschen ein Theater zu haben, weil die Berufe der Charaktere die Beziehung sabotieren, kann ich euch das Buch wärmstens ans Herz legen, wenn nicht, macht es wie ich, lest euch zuerst die Leseprobe durch und entscheidet dann, ob ihr es mögt, mir hat es auf alle Fälle gefallen!

In Love

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Ich mochte den zweiten Band der Reihe unglaublich gern, mag den Ersten auch, und musste deswegen den Dritten auch lesen.

UND diesen habe ich auch verschlungen, auch wenn ich anfangs dachte, wo bin ich hier gelandet?, habe ich es nach ein paar Seiten auch geschafft, mich mit den Charakteren anzufreunden!

Ich liebe dieses Buch

Faking it - Alles nur ein Spiel

Nachdem ich die gesamte Reihe auf ENglisch gelesen habe, was mir bei solchen Büchern oft leichter fällt, hat meine Mtter mir die gesamte Reihe nochmal auf Deutsch geschenkt. Und auch da konnte sie mich absolut begeistern!
DIeses Buch hat für mich den idealen Schreibstil, locker, flüssig, charmant und sympathisch. Auch das Cover finde ich hübsch, nicht zu aufdringlich und dezent.

Wenn ihr also ein Buch sucht, das euch ein paar graue Tage versüßt, könntet ihr es mit "Faking it" gefunden haben!

Veröffentlicht am 24.12.2018

NAJA

Playground – Leben oder Sterben

Ich war bereits begeistert als ich das Buch gekauft habe. Ein Lars Kepler Kriminalroman. Mein bester Freund weiß was das heißt. EIn bis bis Zwei Tage in denen ich in meinem Zimmer sitze und lese. Und ihn dann Spoilere. Und quäle. Und nerve. DIeses Mal war es leider nicht so. Irgendwie hat mich das Buch nicht begeistert. Und meinen besten Freund auch nicht, sogar er war nämlich der Meinung, das es nicht so besonders überzeugend war, Irgendwie sind und´bei uns werder die Charaktere noch das Geschehen so wirklich hängen geblieben... SChade, aber ich werde trotzdem ein Fan bleiben!

Veröffentlicht am 24.12.2018

Beeindrucked!

Legendary

Auch wenn meine persönliche Rezension zum Ersten Teil nicht ganz so überzeugt war, habe ich mir den zweiten Teil der Caraval Reihe gekauft. Und ich habe es nicht bereut. Denn auch wenn ich den ersten Teil nicht so beeindruckend fand, so könnte ich die Fortsetzung in den Himmel loben.
Nicht nur die Charaktere fand ich dieses mal wesentlich überzeugender, sondern auch das ganze Rundherum konnte mich wesentlich mehr einfangen. Und so kam es, das ich gestern um 11 Uhr abend mit dem Buch begonnen habe, und heute Vormittag, schon damit fertig war.

Also: Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr die Reihe lesen wollt, von mir bekommt ihr ein eindeutiges Ja!

Das Buch ist aus der Sicht von Donatella geschrieben, zumindest vorwiegend, die wieder bei dem legänderen Spiel teilnehmen möchte, um ihre Mutter zurückzuerlangen. Und um ihre Mutter zu bekommen muss sie gewinnen, weswegen sie mit viel Tatkräftigkeit dabei ist, das Spiel zu gewinnen und sich daran von nichts und niemandem hindern zu lassen!

Leider ist es wie so oft im Leben so, dass das nciht ganz so funktioniert wie erhofft...