Profilbild von AnnaLivia

AnnaLivia

AnnaLivia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaLivia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Auch alte Bücher können modern wirken

Das Versprechen

Als mir meine Großmutter dieses Buch in die Hand drückte und meinte "Ließ es", war ich nicht überzeugt, wikrlich nicht. Und trotzdem habe ich ihr zu Liebe begonnen, und muss sagen, ich war überrascht, wie gut es mir gefallen hat.
Ja, es ist nicht das, was ich üblicherweise lese, und ja, es hat vermutlich einen Grund, wieso es das Buch ist, das meine Omi in der Buchhandlung gefunden hat, aber es ist ein gutes Buch. Ein bekanntes Buch, das auch von meiner Altersgruppe gelesen werden sollte!

Tja

Losing it - Alles nicht so einfach

Leider Gottes gehöre ich zu den Leuten, die diese Lehrer - Schüler - Affären nicht besonders schätzen, trotzdem mochte ich dieses Buch. Schon alleine weil ich die Charaktere, wie in allen Büchern der Autoren, sehr geschätzt habe. Irgendwie wachsen sie mir immer ans Herz.
Wenn ihr es also mögt, ein bisschen ein Theater zu haben, weil die Berufe der Charaktere die Beziehung sabotieren, kann ich euch das Buch wärmstens ans Herz legen, wenn nicht, macht es wie ich, lest euch zuerst die Leseprobe durch und entscheidet dann, ob ihr es mögt, mir hat es auf alle Fälle gefallen!

In Love

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Ich mochte den zweiten Band der Reihe unglaublich gern, mag den Ersten auch, und musste deswegen den Dritten auch lesen.

UND diesen habe ich auch verschlungen, auch wenn ich anfangs dachte, wo bin ich hier gelandet?, habe ich es nach ein paar Seiten auch geschafft, mich mit den Charakteren anzufreunden!

Ich liebe dieses Buch

Faking it - Alles nur ein Spiel

Nachdem ich die gesamte Reihe auf ENglisch gelesen habe, was mir bei solchen Büchern oft leichter fällt, hat meine Mtter mir die gesamte Reihe nochmal auf Deutsch geschenkt. Und auch da konnte sie mich absolut begeistern!
DIeses Buch hat für mich den idealen Schreibstil, locker, flüssig, charmant und sympathisch. Auch das Cover finde ich hübsch, nicht zu aufdringlich und dezent.

Wenn ihr also ein Buch sucht, das euch ein paar graue Tage versüßt, könntet ihr es mit "Faking it" gefunden haben!

Veröffentlicht am 24.12.2018

NAJA

Playground – Leben oder Sterben

Ich war bereits begeistert als ich das Buch gekauft habe. Ein Lars Kepler Kriminalroman. Mein bester Freund weiß was das heißt. EIn bis bis Zwei Tage in denen ich in meinem Zimmer sitze und lese. Und ihn dann Spoilere. Und quäle. Und nerve. DIeses Mal war es leider nicht so. Irgendwie hat mich das Buch nicht begeistert. Und meinen besten Freund auch nicht, sogar er war nämlich der Meinung, das es nicht so besonders überzeugend war, Irgendwie sind und´bei uns werder die Charaktere noch das Geschehen so wirklich hängen geblieben... SChade, aber ich werde trotzdem ein Fan bleiben!