Profilbild von AnnaLivia

AnnaLivia

AnnaLivia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaLivia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Psychospiel

Psychospiel

Das, was mir an dem Buch unfassbar gut gefallen hat, ist die Detailliebe, die zwar manchmal ein bisschen von der Spannung genommen hat, dafür auch auf Unterschiede zwischen Soziopathen und Psychopathen aufmerksam gemacht hat. Auch das DeepWeb und Clearweb und DarkNet erwähnt und erklärt werden finde ich GROSSARTIG!

Ich muss überhaupt sagen, das der Thriller bis jetzt der beste ist, den ich 2019 lesen durfte, und mich absolut begeistert hat. Ich war bereits 2 Tage nachdem ich das Buch erhalten habe fertig, und absolut begeistert. Es ist so viel passiert, wurde so viel gerätselt und ist insgesamt absolut und total begeisternd für mich, auch wenn ein bisschen viele Leute gestorben sind.

Aber auch die Charakterentwicklung ist sehr gelungen und toll ausgearbeitet, die Charaktere sind für mich insgesamt gelungen, weil sie für mich so menschlich gewirkt haben, was nicht bei allen Büchern der Fall ist, aber meiner Meinung nach gerade bei Thrillern und Krimis relevanter sein sollte, weil man oft so mit leidet.

Das was ich gerne ein bissvhen kritisieren würde, aber vermutlich total persönlich ist, ist das ich finde, dass das Cover für mich nach einem ‚„leichteren“ Buch aussieht, als das Buch wirklich ist.

Danke, das ich dieses Buch lesen durfte!

• Spannung
Veröffentlicht am 11.02.2019

Alles Anfang ist schwer...

Most Wanted Bastard

Nachdem ich den Einstieg schwierig fand, und mich nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden konnte, war ich ab ca. der Hälfte des Buches dann vollauf begeistert. So begeistert, das ich mich gefragt habe, woran es liegen könnte, das mir der Einstieg so schwer gefallen ist, und nochmal von Vorne begonnen habe, weil ich dachte, das es an meiner Laune gelegen haben könnte.
Aber auch beim 2. Mal lesen, ist mit der Einstieg keineswegs leichter gefallen, weswegen ich leider sagen muss: Ich habe mich erst ab ca. der Mitte des Buches so wirklich einfinden können!
Dafür mochte ich das Buch ab der Mitte dann wirklich, wirklich gerne. Ich habe die Charaktere gerne, mag, das sie realistisch sind, und schätze es, dass sie nicht perfekt wirklich, auch wenn sie scheinbar so aussehen. Was ich nicht als das große Problem sehe, manche Menschen sehen wirklich unwirklich gut aus!

Die Handlung mochte ich auch, es passiert, dafür das es ein recht nachdenkliches Buch ist, einiges, auch wenn ich glaube, das der Fokus darauf liegen soll, das verschiedene Gesellschafts-Schichten oft nicht miteinander umgehen können, und wie sehr Verrat schmerzen kann!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Damn

Allein deine Schuld

Nachdem ich ungefähr eine halbe Ewigkeit benötigt habe, um ungefähr mit den Chaarkteren klarzukommen, weil bei mir einfach der Funke nicht ganz übergesprungen ist, war ich letztenendes doch recht interessiert an dem Buch, und wollte es ab der Hälfte wirkklich weiterleyen. Aber alles in allem bin ich nicht ganz so zufrieden, denn irgendwie hat mich dieseer Krimi nicht so ganz überzeugt.
Totzdem finde ich das der Plot Twist sehr gelungen, und habe einen in der Art auch noch nicht gelesen, vorallem das auftauschen der Schwester hat mich fasziniert.

Alles in allem würde ich sagen, es war einfach nicht ganz mein Buch, aber für jemanden wir meine beste Freundin wäre es absolut perfekt, und ich habe es ihr schon sehr ans Herz gelegt, bei mir hat einfach der Schock gefehlt.
Aber ich glaube, dass das Buch mich nicht so getroffen hat, weil ich Suzanne nicht gut genug kennenlernen konnte, um mich gut in sie hineinzuversetzten!

Danke vielmals, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

• Spannung
Veröffentlicht am 05.01.2019

Ursula Poznanski

Elanus

Wer Ursula Poznanski icht kennt, zumindest im Deutsch-Sprachigen Raum, dem fehlt meiner Meinung nach, ein bisschen was in seinem Bücherregal. Denn ob es Erebos, Saeculum oder Elanus ist, alle ihre Bücher sind individuell und doch ähnlich, haben den typischen Stil, und sind sowohl für Jungs als auch Mädchen gleicermaßen geeignet. Was in meinen Augen fast schon außergewöhnlich ist, da beide Geschlechter im Jugendalter doch eigene Interessen entwickelt, und trotzdem gibt es ein paar, wenige AUtoren, die es wirklich schaffen, geschlechterneutrale Bücher zu veröffentlichne. Ohne einschlägige Cover oder so. Ohne lange Liebesgeschichten und all das Zeug, das Bücher eben auf eine Seite drängt.

Deswegen: Danke, dass auch dieses Buch wieder so großartig war, ich wieder mitraten durfte, und es kaum noch aus der Hand legen wollte!

Trotzdem ziehe ich einen halben Stern ab, weil mir bei Elanus der EInstieg ein wenig schwerer gefallen ist, als bei anderen Büchern.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ist das ein Colleen Hoover Buch?

Too Late

Ich mag mein Cover mehr, ich habe die Version, wo "Too Late" inmittein einer Wolke aus bunten Plvern steht. Der Rest der Covers ist schwarz.

Jetzt kommt der kritischere Teil, meine Meinung zu dem Buch. ...

Jetzt kommt der kritischere Teil, meine Meinung zu dem Buch.

Ich habe ansich nichts gegen die Charaktere, ich finde sie nur ein bisschen, naja, zusammengewürfelt. Für mich ist alles ein bisschen überdramatisisert, was nicht untypisch für das Gerne ist, und oft eher etwas Gutes, als etwas Schlechtes, aber hier fand ich es nochmal eine Ecke zu viel. Zu viel Drama, zu viel Zufall, zu viel Mitleid.

Ja, es ist ein Buch, das sich gut lesen lässt, das Themen anspricht, die sonst in der Jugenkategorie nicht so oft angesprochen werden und die wichtig sind.
Aber für mich ist es nicht das, was Colleen Hoover Bücher sonst ausmacht. Wenn ich mir ein Colleen Hoover Buch kaufe, habe ich bestimmte Vorstellungen im Kopf, was ich lesen werde, aber dieses Mal, war es anders. DIieses Buch, hatte meiner Meinung nach nicht den Charm und den Humor, den ich sonst zu spüren bekomme...