Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Schöne Sommergeschichte

Happy Place

Letzten Sommer habe ich „Kein Sommer ohne dich“ von Emily Henry und es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Deshalb hab ich mich sehr darüber gefreut, dass noch ein weiteres Buch von der Autorin übersetzt wurde.

In „Happy Place“ verbringt Harriet das letzte mal Zeit mit ihren Freunden in einem Sommerhaus, welches danach verkauft wird. Dort trifft sie auf ihren Ex Freund Wyn und um die Dinge nicht zu verkomplizieren beschließen die beiden vor den anderen Freunden so zu tun, als ob sie noch zusammen wären.

Es gibt immer wieder Rückblicke in das Leben von Harriet und Wyn als Paar, wie sie sich verliebt haben und wie die Beziehung lief.
Dadurch wirkten die beiden sehr vielfältig und man konnte sich noch besser in sie hineinversetzen.

Aber leider hat mir in diesem Buch die Tiefgründigkeit gefehlt. Die Emotionen von Hariet und Wyn kamen leider nicht ganz bei mir an.

Veröffentlicht am 28.07.2023

The last piece of his heart

The Last Piece of His Heart

The last piece of his heart ist der dritte und letzte Band der Lost Boys-Trilogie und es geht um Ronan und Shiloh. Die beiden hat man bereits in den anderen Büchern kennengelernt und ich mochte sie sofort. Ronan ist der dritte und somit letze Lost Boy und ich hab mich aufgrund seiner Vergangenheit ganz besonders auf seine Geschichte gefreut.

Da die Bücher alle im ungefähr selben Zeitpunkt stattfinden, würde ich eher empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, um Spoiler zu vermeiden.
Die Zeitsprünge innerhalb der Geschichte haben die Handlung spannend gemacht.

Ich habe mittlerweile schon wirklich viele Bücher von Emma Scott gelesen und es ist immer wieder so schön. Der Schreibstil ist so leidenschaftlich und gefühlvoll, dass jedes ihrer poetischen Worte direkt in mein Herz gehen. Emma Scott verbindet in ihren Büchern Menschen mit Künstlerseele mit ernsthaften und wichtigen Themen, die einem nahe gehen.

Ronan und Shiloh sind so tiefgründige Charaktere. Ich konnte mich sehr gut in die Situationen der beiden hineinversetzen und mitfühlen.
Der respektvolle Umgang der Protagonisten ist mir besonders positiv aufgefallen. Ronan und Shiloh haben eine ganz besondere Verbindung und sind immer füreinander da.
Nicht nur die beiden, sondern auch Nebencharaktere, wie beispielsweise Bibi, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Eher ein Flop

Whistleblower – Between Love and Truth

Von dem Buch habe ich über Social Media schon sehr vieles gehört, deshalb habe ich sehr gefreut, dass es nun auf Deutsch übersetzt wurde.
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile sehr kritisch, wenn auf einem ...

Ich muss sagen, ich bin mittlerweile sehr kritisch, wenn auf einem Buch der Audruck steht, es sei eine Wattpad- oder TikTok-Sensation. Aber diesem Buch wollte ich aufgrund der Themen die angesprochen werden lesen.
Das Cover ist ganz hübsch. Nicht hundertprozentig mein Fall, aber trotzdem gefallen mir illustrierte Cover.
Die Protagonistin Laurel war mir immer sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen. Der Love Interest blieb für mich leider sehr grau, ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.
Die Ausarbeitung der wichtigen Themen, weswegen ich das Buch lesen wollte, konnte mich letzen Endes nicht überzeugen.
Es gab zu viele Stellen, an denen ich einfach nur den Kopf schütteln musste.
Insgesamt war das Buch leider eher ein Flop.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Süße Geschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Das Buch hat mich aufgrund des schönen Covers neugierig gemacht. Mir gefällt die Gestaltung total gut. Es sieht sehr edel aus.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr ...

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr und ich muss sagen, dass es mich wirklich positiv überrascht hat.
Der Schreibstil war wirklich schön und angenehm, gleichzeitig emotional und humorvoll.

Ava war mir als Protagonistin sofort sympathisch. Sie ist hilfsbereit und aufopferungsvoll, ich mochte sie richtig gerne.
Die Liebesgeschichte mit Connor hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe es geliebt, wie Ava versucht hat, Connor zu widerstehen, aber einfach nicht konnte. Diese Spannung und Dynamik zwischen den beiden war wirklich einzigartig.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Familien-Dynamik. Es gab Seiten, die so sehr zum schmunzeln gebracht haben, nur um danach mein Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannender Einstieg

Ich verfolge die Autorin Bianca Iosivoni nun schon einige Jahre auf Social Media und freue mich immer, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Auch auf diese Dilogie war ich sehr gespannt.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und allgemein ist die Gestaltung des Buches einfach wunderschön.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer angenehm flüssig und humorvoll.

Der Einstieg in Faiths Geschichte war besonders spannend. Es wurden von Beginn an viele Fragen aufgeworfen, die mich neugierig gemacht haben. Die Handlung steckt voller unerwarteter Wendungen und Spannung.

Faith hat mir als Protagonistin total gut gefallen und war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig, hilfsbereit und sagt immer, was sie denkt.

Twisted Fate hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ist wirklich lesenswert. Ich freue mich schon auf Band 2.