Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bester Band der Reihe - Jahreshighlight

Dunbridge Academy - Anytime

Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige war, die nach dem Ende vom zweiten Band der Dunbridge Academy-Reihe unbedingt wissen musste, wie es weiter geht? Und ganz ehrlich, in Band 1 und 2 fand ich Olive fürchterlich, deshalb war ich anfangs kritisch, aber holy moly, Sarah Sprinz hat es geschafft mich vom kompletten Gegenteil zu überzeugen.

First things first: Dunbridge Academy - Anytime war für mich der beste Band der Reihe und definitiv ein Jahreshighlight. Es war der perfekte Abschluss der Reihe, die ich in mein Herz geschlossen habe. Die Reihe ist mein Safe-Space und ich bin echt traurig, dass es meine letzte Reise nach Schottland war. Die Bücher fühlen sich für mich nach „nach Hause kommen“ an.

Ich liebe den bildlichen Schreibstil von Sarah Sprinz. Sie schafft es immer wieder wunderschöne Atmosphären zu schaffen. Die Handlung in Anytime war spannend und emotional.
Mit Olive musste ich wie gesagt erstmal warm werden. Nach ein paar Kapiteln hat sich meine Meinung von ihr komplett geändert. Ihre Gedanken und Gefühle waren einfach so nachvollziehbar und ich kann sie nun viel besser verstehen.
Und Colin… Er und Olive passen perfekt zusammen
Die Dynamik zwischen Olive und Colin war einfach a l l e s. Ich hab all die Funkensprühen gespürt und die humorvollen und neckischen Dialoge der beiden haben alles noch so viel besser gemacht.

Süße Weihnachtsgeschichte in Tokio

From Tokyo with Love

From Tokyo with Love hat mich aufgrund des wunderschön winterlichen Covers sofort angesprochen. Ich habe bisher erst ein anderes Buch gelesen, dass in Japan spielt, deshalb war ich super neugierig, die japanische Kultur besser kennenzulernen!
Und was soll ich sagen? Ich habs sehr geliebt! Das Setting war einfach traumhaft. Die Autorin hat die Orte so bildlich beschrieben, dass ich mir alles genauestens vorstellen konnte. Ich konnte Tokio zusammen mit Haine und Finn erkunden und die Kultur kennenlernen, mit all den bunten Lichtern, verrückten Cafés und interessanten Traditionen.
Ich habe mich in Tokio verliebt.

Dieses Buch hat so vieles vereint, was ich liebe: Weihnachtsgeschichte, Rockstar Romance ud Enemies-to-Lovers.
Der Schreibstil von Julia K. Stein ist locker, humorvoll und angenehm.

Hailee und Finn sind mir beide sehr ans Herz gewachsen.
Haine ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie ist sehr offen und bereit, mit ihrer Musikkarriere voll durchzustarten. Ich konnte mich sehr gut in sie hinwegsetzen und konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Finn ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Er wirkt unnahbar, vielleicht sogar etwas grumpy, besonders in den anfänglichen Szenen, in denen er und Hailee von ihren Managern dazu gebracht werden, gemeinsam Zeit zu verbringen.
Es war interessant, immer mehr hinter seine Fassaden blicken zu dürfen. Ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren und finde, sein Charakter hätte viel mehr Tiefe verdient.

Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Finn war sehr cute.

Leider eine Enttäuschung

Bright - Love & K-Pop

Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen, weshalb ich unglaublich neugierig auf Band 2 war.

Nachdem Band eins einige Fragen offen gelassen hat, hab ich mich total auf die Fortsetzung gefreut. Und es war… nett.
Dieser Teil war aber ganz anders als der erste. Zuallererst war da der Zeitsprung. Zwischen den zwei Büchern sind 6 Jahre vergangen. Ich finde es schade, dass dadurch viele Themen, wie beispielsweise das Debüt und das Leben als Rookie überhaupt nicht angesprochen wurden.

Ein Buch über mein Lieblingsgenre K-Pop, geschrieben von einer Autorin, die selbst mal Mitglied einer Girlgroup war. Bevor ich „Bright“ gelesen habe, hab ich die Hintergründe der Autorin recherchiert und was soll ich sagen? Es gab definitiv Parallelen. Zwar ist soweit ich herausfinden konnte nichts offiziell bestätigt, aber für mich wirkte dieses Buch so, als wolle die Autorin sich über ihr eigenes Leben beschweren.

Bright handelte leider viel zu wenig von K-Pop. Stattdessen waren die Modemarke und das Liebeslieben der Protagonistin zentrales Thema.

Shine

Shine - Love & K-Pop

Seit ein paar Jahren bin ich ein riesiger K-Pop Fan. Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, da die Autorin selbst mal Mitglied einer K-Pop Gruppe war und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Der ...

Der Schreibstil von Jessica Jung war locker und angenehm. Sie benutzt viele koreanische Begriffe, die für mich kein Problem waren, da ich sie alle schon kannte. Wer sich allerdings nicht auskennt, könnte beim Lesen über diese Worte stolpern. Ein entsprechendes Glossar gibt es leider nicht. Die Einblicke in die koreanische Kultur haben mir sehr gut gefallen.

Hauptthema in „Shine“ war das Trainee-Leben. Die Einblicke hinter die Kulissen waren unglaublich interessant, schonungslos ehrlich und ich hätte mir mehr davon gewünscht. Trainee zu sein ist echt nicht einfach und ich hab durch das Buch noch mehr Respekt davor, was die Idols alles aushalten.

Ein weiteres wichtiges Thema in dem Buch war die verbotene Beziehung zwischen Rachel und Jason.
Die Liebesgeschichte war süß, die Entwicklung ging mir persönlich etwas zu schnell. Dadurch hat mir Tiefe gefehlt und die Emotionen haben mich nicht erreicht.

Book of Night

Book of Night

Auf dieses Buch habe ich mich schon so lange gefreut und ich wollte es lieben, aber leider überwiegt hier die Enttäuschung.

Zuerst muss ich sagen, dass das Cover richtig schön aussieht. Die Gestaltung wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil von Holly Black hat mich dazu gebracht weiter lesen zu wollen, auch wenn die Story mich zu Beginn nicht catchen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen. Die Idee mit der Schattenmagie war nämlich grundsätzlich so so cool, nur leider kamen die Erklärungen viel zu spät. Während der ersten Hälfte des Buches blieben die Charaktere blass und die Handlung eher uninteressant. Zusammen mit dem nicht so gelungenen Worldbuilding, war das Buch wirklich verwirrend. Die Story hatte so viel Potential, welches leider erst zu spät genutzt wurde.
Denn etwa ab der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf, man versteht immer mehr und die Handlungen der Protagonisten wurden nachvollziehbar.

Das Ende hat mich trotz allem wirklich fasziniert. Plötzlich gab es so viele Twists und Offenbarungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das spannende Ende hat den holprigen Anfang etwas ausgeglichen, aber um fair zu bleiben gebe ich „Book of Night“ 3/5 Sternen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, weil das Ende mich so schockiert hinterlassen hat.