Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Play & Pretend

Play & Pretend

Play & Pretend ist der dritte und letzte Band der Reihe.
Eins kann ich vorweg sagen, dieses Buch mich zerstört. 💔

Play & Pretend ist der dritte und letzte Band der Reihe.
Eins kann ich vorweg sagen, dieses Buch mich zerstört. 💔

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wie immer so so so gut. Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Ich liebe die Art und Weise wie die Protagonisten zuerst nur als Paar schauspielern und sich dadurch wirklich verlieben. Sebastian und Briony durchleben das reinste Gefühlschaos, aber es war trotzdem so emotional und schön.

Dieses Buch spricht wichtige und sensible Themen in Bezug auf psychischen Krankheiten an. Die Umsetzung hat mir gut gefallen und war, soweit ich das bewerten kann, auch realistisch. Nena Tramountani hat sich viel Zeit dafür genommen die Gefühle und Gedanken der Protagonisten und die verschieden Phasen im Leben mit mentalen Erkrankungen darzustellen.

Die Geschichte von Bry und Sebastian hat mich tief berührt. Play & Tretend war ein Highlight für mich und ich vermisse die verrückte Soho-WG jetzt schon.
Ich vergebe 5 Sterne ⭐️

Try & Trust

Try & Trust

Band 1 hat mir wirklich gut gefallen, deshalb war ich sehr gespannt auf die weiteren Bücher. Es war wirklich schön, in die Soho-WG zurückzukehren. ❤️

Das Cover ist echt schön und mir gefällt, dass alle ...

Das Cover ist echt schön und mir gefällt, dass alle Bände der Reihe im selben Design gestaltet sind.😍
Der Schreibstil von Nena Tramountani ist unglaublich gut. Es ist die Art von Schreiweise, die irgendwie süchtig macht, weil man unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht.

Ich fand Matilda schon im ersten Band ganz sympathisch. Sie ist so offen, hilfsbereit und fürsorglich. Gleichzeitig kann sie aber auch kratzbürstig und draufgängerisch sein, was mich teilweise etwas verwirrt hat weil ich ihre Gedanken und Handlungen nicht immer ganz verstanden habe.
Anthony ist ebenfalls ein toller Protagonist, den ich anfangs ganz anders eingeschätzt habe, er ist so höflich und respektvoll, auf jeden Fall Bookboyfriend Material.

Nena Tramountani hat es wirklich geschafft, mich all die Emotionen fühlen zu lassen. Den Schmerz und die Verletzlichkeit und gleichzeitig die Liebe und Anziehung. Diese Geschichte war so aufwühlend und herzzerreißend. 💔 Besonders mochte ich, dass die Autorin die Liebesgeschichte mit der gemeinsamen Leidenschaft der Protagonisten, der Kunst, verbunden hat.

Es hat mir unglaublich gut gefallen und ich vergebe 5/5 Sterne ⭐️. Ich empfehle dieses Buch jedem, der eine New Adult Geschichte mit Herzschmerz lesen möchte.

Speed me up

Speed Me Up

Das Cover gefällt mir super gut, ich liebe die Farben und die Reifenspuren passen perfekt zur Geschichte.

Ich habe mich total gefreut dieses Buch zu lesen, weil ich noch nie etwas über Supercross bzw. Motorsport im Allgemeinen gelesen hab.

Brooke ist professionelle Supercross-Fahrerin und ist gerade dabei ihre Träume zu verwirklichen. Als ihr Kindheitsfreund Matt ihr bei einem ihrer Wettrennen zusieht, treffen die beiden sich wieder und verbringen danach wieder Zeit miteinander.

Die Perspektiven wechseln immer zwischen Matt und Brooke, sodass man sich in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen kann. Ich finde die Charaktere in dieser Geschichte richtig toll. Brooke ist eine taffe Frau, die für ihre Ziele kämpft und sich von niemandem unterkriegen lässt.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wie immer top! Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass ich ein großer Fan von ihr bin. Insgesamt bekommt dieses Buch 5 ⭐️

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bin verliebt! Verliebt in diese tollen Protagonisten, verliebt in die Autorin, dafür, dass sie so eine einzigartige Geschichte geschrieben hat und verliebt in all die Kleinigkeiten, die dieses Buch ausmachen. Mehr davon. ❤️

In dieser Geschichte geht es um Eleanor und Greyson, die sich als Jugendliche kennenlernen und 16 Jahre später als Erwachsene wieder treffen, weil Eleanor für Greyson als Nanny anfängt. Bereits als Jugendliche haben Ellie und Grey eine besondere Verbindung zueinander, weil sie sich umeinander kümmern und dem anderen Halt geben. Als die beiden sich als Erwachsene begegnen, ist alles anders, denn ein Schicksalsschlag hat das Leben von Greysons Familie zerstört und Greyson ist definitiv nicht mehr der selbe. Eleanor beschließt, dass sie für Greyson und seine Kinder da sein muss, denn ihr Herz hat niemals vergessen, wie ihr Freund Greyson früher war.

Zuerst, können wir mal bitte darüber reden WIE SCHÖN DIESES COVER IST?! 😍❤️
So gut wie kein anderes Buch hat es geschafft mich derart zu faszinieren. Ich war von der allerersten Seite an in der Geschichte drin und habe mitgefühlt. Ich habe sofort gemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten Eleanor und ich teilen, was sie als Protagonistin umso sympathischer macht. Als hätte man ein Buch über mich geschrieben! 😂
Greyson ist übrigens ab jetzt mein neuer Bookboyfriend! Er ist nicht der langweilige 0815 Bad Boy mit einem düsteren Geheimnis, sondern das komplette Gegenteil. Er ist hilfsbereit, zuvorkommend, aufmerksam und liebevoll, und damit so einzigartig ✨ Die unendliche Fürsorge und der Zusammenhalt von Eleanor und Grey hat mich so inspiriert! Ich habe einfach jede Seite dieses Buches genossen und wollte nicht, dass es jemals endet ❤️
Die kleinen „Insider“ zwischen den Protagonisten, die immer wieder aufgegriffen wurden haben die Geschichte so liebevoll und besonders werden lassen.
Wie immer war der Schreibstil von Brittainy C. Cherry perfekt 💖 Diese Autorin hat ein ganz besonderes Talent ihre Geschichten zu erzählen und deshalb ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nun auch mein neues Lieblingsbuch! ❤️
5+/5 ⭐️

Never Too Late

Never Too Late

Nachdem mich Band 1 „Never Too Close“ absolut begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten endlich die Geschichte von Zoe und Jason zu lesen.
Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu Band ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu Band 1. ✨
Besonders interessant fand ich, dass Never Too Late zu der selben Zeit wie Never Too Close spielt, dass heißt man erlebt Violan nochmal am Anfang.
Never Too Late handelt von Zoe und Jason, die sich nach einem eher missglückten One-Night-Stand wieder treffen, weil ihre besten Freunde untereinander befreundet sind 😅

Zoe ist für mich keine gewöhnliche Protagonistin. Sie ist gefühlvoll und mutig und obwohl sie in ihren schon viele Rückschlage erleiden musste gibt sie niemals auf für ihre Träume zu kämpfen.
Im Gegensatz zu ersten Band ging es hier um tiefgründigere und ernstere Themen, die man nicht in jeden New Adult Buch findet. Die Beschreibung und der Umgang mit diesen Themen ist sehr gut gelungen. Zu Beginn des Buchs gibt es dazu auch eine Verweisung auf eine Trigger-Warnung, damit man selbst entscheiden kann, ob man sich auf die Geschichte einlassen möchte.

Jason ist ein toller Protagonist, reagiert wirklich wunderbar auf Zoes Probleme und unterstützt Zoe wo er nur kann. ❤️ Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist sehr angenehm und humorvoll, was einen schönen Ausgleich zu den ernsten Themen ergibt.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie anders war als erwartet. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Lust auf eine außergewöhnliche und tiefgründige Geschichte hat, die nicht ist wie alle anderen.