Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Extended Love

Extended love

In dem Buch begleiten wir Ella und Jared. Ella zieht nach einer gescheiterten Beziehung nach New York und erhofft sich dort einen Neuanfang, da ihre Karriere als Modedesignerin auch nicht mehr rund läuft. Sie trifft auf Jared, den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin und gleichzeitig Angestellter ihres Bruders. Doch Jared kann nach einigen Schicksalsschlägen nicht von seiner Vergangenheit loslassen.
"Extended Love" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein! Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und wurde sofort vom Lesefluss gepackt. Der Schreibstil der Autorin war super angenehm, flüssig und humorvoll.
Ich konnte die Anziehungskraft zwischen Ella und Jared spüren. Die beiden vermitteln einem das Gefühl von Hoffnung, dass es sich lohnt für eine Liebe zu kämpfen - egal was andere sagen! Es ist so schön wie die beiden sich gegenseitig helfen, unterstützen und zueinander stehen. Die Bindung zwischen den Beiden war vom ersten Treffen an da, doch es hat sich trotzdem relativ langsam entwickelt, was ich toll finde, da das Ganze dadurch realistisch wird.
Die Charaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet. Ganz besonders hat mir auch die Beziehung zwischen Ella und ihrem Bruder Trenton gefallen. Diese bedingungslose Liebe und Unterstützung ist einzigartig! Die beiden können sich einfach immer aufeinander verlassen! Ich wünschte ich hätte auch einen Trenton als Bruder 😂

Veröffentlicht am 27.01.2022

Keeping Dreams

Keeping Dreams

Ich liebe das filigrane Design wirklich sehr und es passt so gut zu Band 1.

Ich liebe das filigrane Design wirklich sehr und es passt so gut zu Band 1.
Der Schreibstil von Anna Savas hat mir unglaublich gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und ich konnte ich durch die wechselnden Perspektiven zwischen Lily und Julian gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Ich muss ganz ehrlich zugegen, dass ich Lily am Anfang der Geschichte etwas seltsam fand und ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Im Verlauf der Geschichte, wenn man schließlich mehr über sie erfährt, ändertet sich dies. Lily hat sich für mich zu einer wirklich tollen Protagonistin entwickelt.
Julian fand ich hingegen von Anfang an super sympathisch. Er war so ein typischer Badboy (was ich natürlich nicht schlimm finde ) . Er kümmert sich so toll um seine Freunde und Familie, dass man gar nicht anders kann, als ihn zu mögen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die ein oder andere Stelle hätte man meiner Meinung nach etwas kürzen können, aber das ist auch nicht weiter schlimm.
Ich kann euch dieses Buch bzw. diese Reihe vom Herzen empfehlen und vergebe 5 Sterne. ⭐️ Ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 3.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Historische Liebe

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Als großer Bridgerton-Fan habe ich sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und aufgrund der grellen Farbe sehr auffällig und eine tolle Abwechslung zu anderen Büchern. Das Kleid ist so schön elegant.

Der Schreibstil von Krystal Marquis war sehr angenehm locker und flüssig. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt. Das Setting mochte ich auch sehr. Es bot viele Einblicke in die Welt der feinen Gesellschaft.

In der Geschichte geht es um Helen, Olivia, Amy Rose und Ruby. Es gibt also vier Protagonistinnen und es werden auch alle vier Perspektiven erzählt.
Die vier sind während der Ballsaison in Chicago auf der Suche nach der Liebe.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass das Buch gesellschaftskritisch ist. Es geht um Olivias Rebellion gegen das rassistische System der damaligen Zeit und Helens Positionierung innerhalb einer männlich dominierten Tätigkeit.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Tolles Leseerlebnis

Dark Ivy – Wenn ich falle

My heart decided to fall in love
Mit „It was always love“ hat sich Nikola Hotel in mein Herz geschrieben. Ich hab auf kaum ein anderes Buch so sehr hingefiebert wie „Dark Ivy“.

Ich liebe Nikolas bildlichen ...

My heart decided to fall in love

Ich liebe Nikolas bildlichen Schreibstil. Man spürt, dass das Setting und die Charaktere mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltet wurden.
Durch den tollen Schreibstil hat mich Nikola direkt wieder in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch gar nicht auf der Hand nehmen konnte.

Was ich auch richtig toll fand war, dass es ein paar kleine Anspielungen zu Nikolas früheren Büchern gab.

Das Setting rund um die Woodford Academy ist wundervoll. Es gab einen Satz, an den ich mich noch sehr gut erinnern kann: „Einmal auf Ivy Island, ist man sicher“. Und genau das, habe ich auch gefühlt. Die Insel wirkte sehr gemütlich und altmodisch, was ich sehr toll fand, gleichzeitig wie ein Safe-Place. Ich konnte mir den Ort ganz genau vorstellen und habe die Atmosphäre sehr genossen.

Eden, die ein Stipendium an der Woodfort Academy bekommen hat, möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und an der Uni einen Neuanfang wagen. Dort trifft sie auf Will, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt.
Die Charaktere sind sehr vielfältig, ehrlich, voller Ecken und Kanten und das macht sie perfekt. Ich dachte am Anfang, Will sei der typische reiche Bad-Boy, aber er war so anders.
Ich mochte, dass Eden und Will so respektvoll miteinander umgegangen sind. Die Art und Weise, wie sie durch Blackout Poetry kommunizierten, war absolut einzigartig.
Insgesamt hab die Verbundenheit der beiden sehr gefühlt.
(SPOILER: Die Szene in der Bibliothek mit der Statue hab ich absolut nicht verstanden. Anfangs dachte ich, es sei ganz lustig, aber dann… ich weiss nicht, ich fand die Szene extrem seltsam SPOILER ENDE)

Insgesamt war „Dark Ivy“ ein tolles Leseerlebnis, bei dem ich ein Highlight-Gefühl hatte. Ich kann Band 2 kaum erwarten, weil ähm... das Ende ?!?!?!
4,5/5

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne Geschichte

Crushing Colors

Ich habe vor kurzem „Crushing Colors“ gelesen und damit die Flechter-Reihe beendet. Ich bin so so traurig, dass diese Reihe nun vorbei ist. Tami Fischer hat es geschafft, mit Fletcher und der Clique einen Wohlfühlort zu kreieren. Das Buch war ein sehr gelungener Abschluss dieser tollen Reihe.

Summer und Brig waren einfach toll. Ich mochte Summer schon immer und hab mich so gefreut, endlich ihre Geschichte lesen zu dürfen. Die Dynamik und Spannung zwischen den beiden war unglaublich und einzigartig.
Tami Fischer hat das mit dem Enemies to lovers-Trope definitiv ernst genommen. Ich war emotional zu 100% involviert und konnte alles, was die beiden gefühlt haben, nachempfinden.

Gleichzeitig hatte die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit, humorvolle Dialoge und eine wundervolle Atmosphäre.

Insgesamt hat es mir unglaublich gut gefallen, auch wenn es nicht an meinen Lieblingsband der Reihe, „Moving Mountains“ rankommt.
4,5/5