Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Lieblingsbuch

A Place to Shine

Ein letztes Mal ging es für mich mit „A place to shine“ nach Palisade auf die Cherry Hill Farm und mittlerweile ist diese Reihe eine absolute Wohlfühl-Reihe geworden.
Der Schreibstil von Lilly Lucas, ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas, ist so schön locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass Lilly Lucas es schafft relativ kurze Bücher zu schreiben, aber man nie das Gefühl hat, irgendwas würde fehlen oder die Charaktere hätten noch mehr Zeit gebraucht.

Auf Poppys Geschichte habe ich mich schon so lange gefreut und sie war wirklich toll! Ich mochte Poppy schon vom ersten Buch an und jetzt ist sie mir noch sympathischer.
Auch Trace ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand den Celebrity Aspekt, den er in dieHandlung gebracht hat wirklich gut. Der Kontrast zwischen zwischen seinem Leben als Country Star und Poppys Leben auf der Farm könnte nicht unterschiedlicher sein, und doch passen die beiden perfekt zusammnen.
Die Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden haben der Geschichte viel Dynamik gegeben.

Insgesamt war es mal wieder ein wirklich tolles Buch von Lilly Lucas und ich freue mich schon ganz bald neuen Lesestoff von ihr bekommen!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

„Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.“

Über dieses Buch hat jeder Bookstagram und Booktok gesprochen. Der Hype um „Fourth Wing“ ist riesig und meiner Meinung nach auch absolut berechtigt.

Das war mein erstes Buch von Rebecca Yarros und ihr Schreibstil ist einfach perfekt. Sie hat geschafft, mich mit ihrem Buch von Anfang an in den Bann zu ziehen.
Die Handlung war wirklich gut durchdacht und das World-Building ist super gelungen.

Die Geschichte startet schon so spannend und es ist so aufregend mit Violet das Basgiath War College kennenzulernen. Das College hat richtige Dark-Academia Vibes gegeben und allgemein war das Setting wirklich toll.
Ich mochte Violet als Protagonistin wirklich sehr gerne und konnte all ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Und Xaden...? Einmal zum Mitnehmen, bitte.
Die Dynamik zwischen den beiden war fantastisch und ich konnte sehr mitfühlen.

Das Buch war grandios und definitiv ein Jahreshighlight für mich. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

The last piece of his heart

The Last Piece of His Heart

The last piece of his heart ist der dritte und letzte Band der Lost Boys-Trilogie und es geht um Ronan und Shiloh. Die beiden hat man bereits in den anderen Büchern kennengelernt und ich mochte sie sofort. Ronan ist der dritte und somit letze Lost Boy und ich hab mich aufgrund seiner Vergangenheit ganz besonders auf seine Geschichte gefreut.

Da die Bücher alle im ungefähr selben Zeitpunkt stattfinden, würde ich eher empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, um Spoiler zu vermeiden.
Die Zeitsprünge innerhalb der Geschichte haben die Handlung spannend gemacht.

Ich habe mittlerweile schon wirklich viele Bücher von Emma Scott gelesen und es ist immer wieder so schön. Der Schreibstil ist so leidenschaftlich und gefühlvoll, dass jedes ihrer poetischen Worte direkt in mein Herz gehen. Emma Scott verbindet in ihren Büchern Menschen mit Künstlerseele mit ernsthaften und wichtigen Themen, die einem nahe gehen.

Ronan und Shiloh sind so tiefgründige Charaktere. Ich konnte mich sehr gut in die Situationen der beiden hineinversetzen und mitfühlen.
Der respektvolle Umgang der Protagonisten ist mir besonders positiv aufgefallen. Ronan und Shiloh haben eine ganz besondere Verbindung und sind immer füreinander da.
Nicht nur die beiden, sondern auch Nebencharaktere, wie beispielsweise Bibi, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Süße Geschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Das Buch hat mich aufgrund des schönen Covers neugierig gemacht. Mir gefällt die Gestaltung total gut. Es sieht sehr edel aus.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr ...

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr und ich muss sagen, dass es mich wirklich positiv überrascht hat.
Der Schreibstil war wirklich schön und angenehm, gleichzeitig emotional und humorvoll.

Ava war mir als Protagonistin sofort sympathisch. Sie ist hilfsbereit und aufopferungsvoll, ich mochte sie richtig gerne.
Die Liebesgeschichte mit Connor hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe es geliebt, wie Ava versucht hat, Connor zu widerstehen, aber einfach nicht konnte. Diese Spannung und Dynamik zwischen den beiden war wirklich einzigartig.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Familien-Dynamik. Es gab Seiten, die so sehr zum schmunzeln gebracht haben, nur um danach mein Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannender Einstieg

Ich verfolge die Autorin Bianca Iosivoni nun schon einige Jahre auf Social Media und freue mich immer, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Auch auf diese Dilogie war ich sehr gespannt.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und allgemein ist die Gestaltung des Buches einfach wunderschön.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer angenehm flüssig und humorvoll.

Der Einstieg in Faiths Geschichte war besonders spannend. Es wurden von Beginn an viele Fragen aufgeworfen, die mich neugierig gemacht haben. Die Handlung steckt voller unerwarteter Wendungen und Spannung.

Faith hat mir als Protagonistin total gut gefallen und war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig, hilfsbereit und sagt immer, was sie denkt.

Twisted Fate hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ist wirklich lesenswert. Ich freue mich schon auf Band 2.