Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein gelungener Band der Superhelden-Reihe

Jinx

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/neuer-bigtime-band-jinx-jennifer-estep.html

MEINUNG
Esteps Schreibstil ist gewohnt super. Leicht gleitet man durch die Seiten.
Toll ...

MEINUNG
Esteps Schreibstil ist gewohnt super. Leicht gleitet man durch die Seiten.
Toll fand ich bei diesem Band, dass es anders als bei den anderen Bänden, die ersten Seiten etwas ruhiger sind, sodass man nochmal unabhängig von Action und der eigentlichen Handlung das Leben in Bigtime noch besser kennenlernt.

Allgemein finde ich das Worldbuilding super, die leicht sarkastische Zurschaustellung der Superhelden erheitert ungemein. Auch dass am Rande das Leben in Bigtime normal weitergeht, finde ich gut. Mittlerweile fühle ich mich in Bigtime fast schon zuhause :D

Auch loben muss ich die Varianz in den Bänden. Schaut man sich die Protagonistinnen und die männlichen Hauptfiguren an, bemerkt man, dass in jedem Band andere Persönlichkeiten, andere Umstände im Fokus sind. Dies liebe ich sehr, da so jeder Band anders ist und man nicht nur die Namen ausgetauscht hat.

Schön war wieder das Wiedertreffen der bisherigen Figuren. Erinnert leicht an die "Clique" von Elemental Assassin vom Gefühl her (was definitiv was Gutes ist).
Bella gefiel mir vom Wesen her sehr. Gerade im Gegensatz zu Fiona, der Protagonistin von Band 2, ein großer Kontrast.
Lediglich Debonair war mir manchmal etwas suspekt. Gefühlt war er nicht ganz rund, und gerade am Anfang konnte ich das Verhalten von beiden nicht zu 100% nachvollziehen.

Die Handlung hangelt sich am altbekannten Muster entlang, wie schon bei den anderen Bänden. Bösewicht kündigt sich an, dann gibt es Auseinandersetzungen und dann der Showdown. Mich stört es nicht, und da auch abseits davon viel passiert, fühlte ich mich bestens unterhalten.

FAZIT
Ein guter Bigtime-Band, der mit Schreibstil, Figuren, Worldbuildung und unterhaltsamer Handlung überzeugt.
Lediglich das Verhalten der beiden Hauptfiguren zu Beginn ist nicht immer nachvollziehbar gewesen.
Ansonsten ein gelungener Band der Superhelden-Reihe!

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 16.08.2018

Neues Highlight!

Love Curse - Lieben verboten

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/auf-eros-wegen-love-curse-lieben.html

MEINUNG
Was soll ich sagen... Ich begann es Dienstag Abend und beendet es Dienstag Nacht. Gleich auf den ersten Seiten wurde ich überzeugt.

Denn Protagonistin Rachel und ihre Ausbildungspartnerin Marissa sind tolle Figuren. Beide sind auf ihre Art authentisch, man kann sie beide nachvollziehen. Gerade Rachel fand ich sehr sympathisch, genau wie ihre Beweggründe. Aber auch Kyle, Paisley, Rachels Mutter und Ben bereichern die Geschichte.
Auch die Entwicklungen zwischen den Figuren gefielen mir sehr und sind realistisch gezeichnet.

Der Schreibstil lässt sich flüssig weglesen wie nichts. Ich flog durch die Seiten und mehr kann ich schon gar nicht sagen.

Die Handlung gefällt mir sehr. Spannung und Gefühl wechseln sich ab, der rote Faden ist vorhanden. Auch Humor ist unterschwellig mitdrin (Stichwort Aliens).
Die griechische Mythologie wurde gut eingeflochten und mir gefällt die Hintergrundgeschichte sowie die Fähigkeiten sehr.
Zwar habe ich das Gefühl erst an der Oberfläche gekratzt zu haben (Stichwort Gremium und Cliffhanger), aber dies ist für mich nichts Schlimmes, solange es bald weitergeht

FAZIT
Ich bin komplett begeistert und habe es verschlungen!
Leseempfehlung für alle Romantik und Mytholgie-Interessierten.

- Neues Highlight! 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ein angenehmer Fantasy-Schmöker

Söldnerfluch

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/entspanntes-schmokern-soldnerfluch-tom.html

MEINE GESCHICHTE ZUM BUCH
Zuerst einmal sprach mich das Cover an. Da ich das aber nie als ...

MEINE GESCHICHTE ZUM BUCH
Zuerst einmal sprach mich das Cover an. Da ich das aber nie als Hauptanlass nehme, las ich in die Leseprobe rein - und dann musste ich es lesen.
Ich kann euch auch nur empfehlen mal rein zu lesen :)

COVER/GESTALTUNG
Wie gesagt mochte ich das Cover sehr - die Farben, die Schrift, das Motiv. Es sind kühle Töne, die wunderbar harmonieren, der Titel und das gewählte Motiv haben mich gleich angesprochen. Leider keine Karte, aber es ging auch so.

MEINUNG
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Wer übrigens ausschweifende Landschaftsbeschreibungen fürchtet, muss sich hier keine Sorgen machen. Im Gegensatz zu vielen anderen Werken dieses Genres wird hier nicht so viel Wert darauf gelegt, was mir auch entgegenkam.

Die Handlung ist recht gut gemacht. Zwar hätte der Fantasy-Anteil gerne größer sein können, aber nun gut.
Kleinere Konflikte zwischendurch, dann das Kennenlernen der Figuren sowie ein langsames, aber sicheres Vorantreiben der Handlung. Eine schöne Mischung meiner Meinung nach, perfekt zum Schmökern.

Die Figuren sind vielfältig und gut gezeichnet. Vor allem Luchs, der Protagonist besticht durch keine 0815-Heldenfigur, sondern durch einen realitätsnaheren Charakter in dieser Welt. Auch die anderen in der Truppe - Kas, Reft, Deern, Anatin, Teshen, Sitain - bleiben im Gedächtnis. Besonders schön fand ich übrigens das Söldner-Kartenspiel - dem man auch überraschend leicht (auch dank der Liste am Anfang) nachvollziehen konnte.

FAZIT
Ein angenehmer Fantasy-Schmöker, den ich gerne las.
Für Fantasy- und Abenteuer/Actionfans definitiv eine Empfehlung!

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine schöne Sommergeschichte (eher zwei), die Spaß und Urlaubsfeeling macht

Zweimal Sommer zum Verlieben

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/frankreich-vs-new-york-zweimal-sommer.html

COVER/GESTALTUNG
Mir gefällt die Gestaltung sehr gut. Es wird schon ersichtlich, dass es ...

COVER/GESTALTUNG
Mir gefällt die Gestaltung sehr gut. Es wird schon ersichtlich, dass es praktisch zwei Geschichten sind. Dieses Rosa und das Vanillefarbene harmonieren sehr gut.
Auch der Titel ist schlicht, aber passend.

MEINUNG
Erst einmal muss ich das Konzept loben: Denn es werden praktisch zwei Versionen eines Sommers präsentiert. Viermal wechseln sich die Seiten ab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht vielleicht besser gefunden hätte, eine Version am Stück zu lesen, aber so war es auf jeden Fall auch gut.

Bevor ich zum Schreibstil komme, will ich noch erwähnen, dass mir die passenden Zitate sehr gut gefallen haben und auch die leichten philosophischen Gedankenansätze haben die Geschichte definitiv erweitert. Jedenfalls hat die Geschichte jetzt schon meine seichten Erwartungen übertroffen gehabt.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen. Humorvoll und jugendlich, wobei auch die jüngsten Generationen der Leser sich mit Themen wie Instagram angesprochen und wohlfühlen werden. Ich jedenfalls verschlang das Buch geradezu und beendete die 450 Seiten an zwei Tagen.

Die Handlung ist ebenfalls gelungen. Beide Versionen sind auf ihre Art spannend und vor allem unterhaltsam. Beide Sommer bringen Spaß und Urlaubsfeeling. Auch die Liebe darf natürlich nicht zu kurz kommen, aber auch Freundschaft (Stichwort Ruby) sowie Familie (Kein Stichwort nötig) werden stark thematisiert, was mir sehr gefiel, denn dadurch wurde die Geschichte lebendig und vielfältig.

FAZIT
Eine schöne Sommergeschichte (eher zwei), die Spaß und Urlaubsfeeling macht. Bis auf einen Kritikpunkt kann ich euch Summers Sommer nur ans Herz legen!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Die Reihe reißt einfach nicht ab!

Spinnenherz

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/08/mit-der-falschen-angelegt-spinnenherz.html

MEINUNG
Der Schreibstil ist wie immer super - es lässt sich durchweg sehr gut lesen, wenige, aber anschauliche Beschreibungen. Zudem wird nicht mehr so lange die Vorgeschichte wiederholt. Die Kampfszenen sind wie immer spannend, und auch sonst merkt man einfach, dass Estep ihr Handwerk versteht.

Handlungstechnisch bin ich wieder begeistert. Man könnte meinen, nach all diesen Bänden wäre mal die Luft raus - Quatsch mit Soße. Jeder Band ist irgendwie anders, andere Szenarien und Schwerpunkte, neue Charakterentwicklungen sowie natürlich neue Herausforderungen. So auch dieser - nur so viel sei gesagt: Es wird persönlich.
Ich hing an den Seiten und verschlang das Buch wieder innerhalb kurzer Zeit - prinzipiell sagt das schon genug, oder?

Wie bereits erwähnt gibt es wieder Charakterentwicklung - und dieses Mal nicht über den sanften Weg.
Aber definitiv ist man den bekannten Figuren noch näher. Habe ich schon erwähnt, dass ich Gins "Gang" richtig liebe?
Nach all diesen Büchern und denen, die noch kommen werden, hat man sie einfach alle ins Herz geschlossen und man kennt sie so gut, als wäre man selbst mit ihnen befreundet.

Bei Band 8 hatte ich ja eine kleine, moralische Kritik - hier hingegen hatte ich wie davor keinerlei Probleme mit dem Morden, Kämpfen etc. :P

FAZIT
Was nun die Quidessenz dieses Lobliedes ist?
Beginnt "Elemental Assassin" und lasst euch spannende, kämpferische, aber auch unterhaltsame Lesestunden nicht entgehen.
Die Reihe reißt einfach nicht ab!

- Wieder genial gelungen: 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!