Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Glühender Verrat

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/11/empfehlung-bitter-bad-gluhender-verrat.html

MEINUNG
Dadurch dass ich es direkt im Anschluss an Band 1 las, hatte ich natürlich keinerlei Erinnerungsschwierigkeiten (wäre ja beunruhigend wenn doch).

Der Schreibstil ist nach wie vor wirklich toll zu lesen. Nicht übertrieben emotional [aber auch nicht zu wenig], genau richtige Beschreibungen und ein immer aktives Geschehen bringen einfach eine gute Mischung. Auch wunderbar finde ich den Weg, wie die Autorin Kapitel beendet. Immer Lust auf mehr machend, mitsamt kleiner Cliffhanger lassen einen gar nicht mehr aufhören wollen.

Auch handlungstechnisch geht es spannend voran. Schon in Band 1 ging es heiß her, gefühlt wurde in diesem Band von der Action her zwar leicht zurückgestuft, dennoch wurde ich jederzeit bestens unterhalten und hatte wieder meinen Lesespaß. Gerade zum Ende hin wurde es unheimlich intensiv... fast schon zu sehr für mich. Auf jeden Fall bin ich schon richtig angefixt auf den nächsten Band!

Die Charaktere - eine weitere große Stärke der Bücher - haben mir wieder sehr gefallen. Cox, Alissa, Chad und Jill selbst entwickeln sich stetig weiter, kommen voran und verlieren trotzdem nie den Humor oder die Freundschaft (nur Ryan ist immer noch genauso wie früher... und irgendwie mag ich ihn mittlerweile nicht mehr).
Auch mit Zayn, Baal, Cole, Jeremy, Derek & Don (und noch mehr) haben wir eine tolle Bandbreite an interessanten Nebencharakteren ohne dabei den Überblick zu verlieren.

FAZIT
Ich bin wieder begeistert!
Viele, wunderbare Charaktere, ein fesselnder Schreibstil sowie eine Handlung, die auf einen gewaltigen Showdown zusteuert... Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Auf wessen Seite stehst du?

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Ganze Rezension:https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/10/auf-wessen-seite-stehst-du-spiel-der.html

MEINUNG
Hach ja, fangen wir mit dem Schreibstil an.
Er ließ sich sehr angenehm lesen, durch ...

MEINUNG
Hach ja, fangen wir mit dem Schreibstil an.
Er ließ sich sehr angenehm lesen, durch Karte und kleine Erklärungen fand man sich sehr gut in der Welt zurecht. Ich las das Buch innerhalb weniger Stunden am Stück, so spannend und flüssig zu lesen ist es...
Die Kapitel erlebt man übrigens sowohl aus Kestrels als auch Arins Sicht, was gut umgesetzt wurde und die beiden nahe gebracht hat.

Das Worldbuildung gefiel mir gut. Im Mittelpunkt stehen die Herrani und die Valorier, Fantasywesen gab es nicht. Es erinnerte an von den Strukturen her übrigens leicht an das Römische Reich (natürlich mit Änderungen). Durch die Sklaverei und dessen Resultate, sowie durch das Ultimatum der Gesellschaft "Militär oder Heirat" gab es ordentlich Handlungsstoff.

Aber das ganz große Plus sind die Protagonisten.
Kestrel ist eine wunderbare Protagonistin. Sie scheint nirgends ganz reinzupassen, liebt das Klavierspiel und ist eine Strategin erster Klasse - gerade den letzten Aspekt fand ich toll, da dies leider selten vorkommt.
Auch Arin ist ein Stratege & ich mochte ihn sehr. Man kann seine Gedanken alle nachvollziehen, die Zwiespälte, die Pläne, die Hoffnungen, die Verwirrung. Ebenso ging es mir mit der Chemie zwischen den beiden - denn die spürt man auf jeden Fall.

Gerade zum Ende hin schien mir die beiden etwas unstetig in ihren Handlungen - dabei lag es einfach daran, dass die Grenzen zwischen Schwarz und Weiß klar überschritten werden und die beiden selbst wohl nicht wussten, was sie eigentlich fühlen/taten.
Genauso erging es übrigens mir, dem Leser. Auf wessen Seite stehe ich? Ich wusste es nicht.
Gerade dies macht das Spiel der Macht umso fesselnder. Tatsächlich gab es erst zum Ende hin viel Action - aber der bedarf es auch nicht, um ein spannendes Verwirrspiel zu schaffen, dem ich mich kaum entziehen konnte.

FAZIT
Ein rundum gelungener Roman, den ich nicht aus der Hand legen wollte. Unterschwellige Spannung, faszinierende Protagonisten und Entscheidungen, die man nicht selber treffen möchte.
Ich kann die anderen Bände nicht erwarten!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig Protagonisten sind

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/10/ein-beweis-dafur-wie-wichtig.html

GESTALTUNG DES BUCHES
Die Gestaltung ist wirklich schön gemacht. In rosa, rot und weiß gehalten, ...

GESTALTUNG DES BUCHES
Die Gestaltung ist wirklich schön gemacht. In rosa, rot und weiß gehalten, der Titel passt sehr gut zur Geschichte. Ggf. hätte man Mikros oder Payton und Raid als Motive mit einbinden können. Auch unter dem Umschlag ist das Buch schon glatt und noch mit einer Aussage versehen.

MEINUNG
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich das Thema, welches sich durch die Geschichte zieht - nämlich das Synchronsprechen von Kinofilmen - wirklich spannend finde bzw. es interessant fand, dort hinter die Kulissen zu gucken.

Auch der Schreibstil ist noch in Ordnung gewesen. Manchmal etwas wirr und gehetzt, vermutlich weil der Stil irgendwie besonders rüberkommen sollte (ich kann es leider nicht anders beschreiben). Zum Beispiel springt das Geschehen öfter, dem ich nun mal nichts abgewinnen kann. Dennoch anschaulich, und zudem fand ich die eingebrachten Filmszenen gut, zudem wird aus beiden Perspektiven die Geschichte erzählt.

Jetzt kommen wir mal zum großen Manko. Und das sind Lilly und ganz besonders Ben, unsere Protagonisten.
Lilly ist überhaupt nicht so wie im Klappentext beschrieben, sie kam mir ziemlich distanziert und gefühllos vor. Sie reflektiert auch nicht über ihren Lifestyle, obwohl es so oft angesprochen wird. Lilly reagiert auch oft kindisch meinem Empfinden nach. Sie ist für mich einfach sehr blass geblieben, und das ist schon eine Leistung, dafür dass sie eigene Kapitel hat.

Doch noch schlimmer ist Ben. Gott hat er mich aufgeregt. Erst einmal badet er ständig in Selbstmitleid - was man irgendwo noch nachvollziehen kann - doch er tut nichts dagegen und ist auch so ekelhaft neidisch.
Und zudem benimmt er sich wie der letzte Vollidiot. Und das nicht auf eine liebenswürdige Weise. Am liebsten hätte ich seinetwegen abgebrochen. Er ging mir so sehr auf die Nerven, dadurch konnte ich die Geschichte einfach nicht mal ansatzweise genießen. Ich hätte jedes Mal bei einer seiner vielen dummen Aktionen das Buch gegen die Wand werfen wollen (hab mich natürlich beherrscht und es nicht getan).
Auch das kindische Verhalten von ihm hat mich oft genug aufgeregt. Ich habe nicht mal ansatzweise die Gefühle bzw. die Liebe nachfühlen können... für mich gab es einfach keinerlei Chemie zwischen den beiden.

Zudem blieb nicht nur Lilly, sondern auch die Nebencharaktere sehr blass bzw. gab es kaum welche. Und das Ende hat mir auch nicht gefallen - ganz egal wie hübsch der letzte Satz sein sollte.

FAZIT
Für das Thema des Synchronsprechens und den Schreibstil gebe ich 2 Feenfalter - aber zu mehr reicht es bei den beiden kindischen Protagonisten, die mich konstant aufregten, wirklich nicht.

- 2 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Der 2. Band einer Reihe, die ich schon längst in mein Herz geschlossen habe

Spinster Girls – Was ist schon typisch Mädchen?

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/10/lotties-kampf-um-gleichberechtigung.html

MEINUNG
Erst einmal wieder Lob an den Schreibstil. Dieser liest sich fabelhaft. Modern, geschmeidig, mit Humor - und spiegelt in gewisser Weise auch Protagonistin Lottie wieder.

Und Lottie ist toll. Ich mag ihre Art sehr (wie bei jedem Spinster Girl), und fand es toll, auch ihrer Stimme "zu lauschen". Auch die anderen haben natürlich wieder ihre Rolle, zudem kommen mit Megan und Will zwei interessante Nebenfiguren hinzu.

Die Handlung glänzt wieder. Ich bekam beim Einstieg schon Gänsehaut. Es ist auch durchgehend 'spannend', man bleibt immer am Ball und will gar nicht aufhören zu lesen. Die großen Entwicklungen sind für mich auch logisch und authentisch, vor allem durch die Vernetzung in unserer Welt.

Und wieder gab es so viele Gedankenanstöße. Beobachtungen, die mir teilweise nie aufgefallen sind (obwohl ich schon versuche aufmerksam zu sein). Passend dazu weitere tolle Infos, wie z. B. den Aktivismus-Burnout, aber stets gut eingeflochten in den "Flow" der Geschichte. Und keine Angst, zu keinem Zeitpunkt kam es auf mich belehrend rüber, denn im Fokus steht die ereignisreiche Handlung. Dabei gibt es zwar den roten Faden, der sich im Lotties Projekt dreht, doch auch die ganzen Nebenstorys sind interessant und vielfältig.

FAZIT
Der 2. Band einer Reihe, die ich schon längst in mein Herz geschlossen habe. Sie stößt so viele Gedanken beim Leser an, spricht Sachen an, die mir nie aufgefallen wären, und bietet zugleich eine wirklich unterhaltsame, teilweise ernste und witzige Geschichte, die ich sehr genoss zu lesen.

- Definitiv volle Punktzahl! 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen lieben Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ich bin begeistert und kann jedem Interessierten nur empfehlen, mit dem 1. oder diesem 10. Band die Reise nach Ashland zu beginnen!

Spinnenzeit

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/09/neulinge-aufgepasst-elemental-assassin.html

Es war wieder Fest!
Dieses Mal jedoch erlangen wir einen exklusiven Einblick in ...

Es war wieder Fest!
Dieses Mal jedoch erlangen wir einen exklusiven Einblick in die Vergangenheit - zu den Anfängen der Spinne. Wieder hat Estep damit die Geschichte bzw. besser gesagt das Ashland Universum erweitert.

Der Schreibstil ist wie immer klasse. Effizient, humorvoll, spannend. Hier haben wir ausnahmsweise eine kleine Rahmenhandlung, die aber auch sehr gut umgesetzt wurde. Wieder war ich komplett an den Seiten gefesselt und verschlang es innerhalb von zwei Tagen.

Die Handlung ist wirklich toll. Wir erleben Gin in jüngeren Jahren, bei ihrem ersten alleinigen Auftrag als Spinne.
Ab einem gewissen Punkt fand ich eine Entwicklung ziemlich vorhersehbar, aber das war nicht schlimm.
Dafür liest man die Geschichte einfach zu gerne. Es bringt einfach Lesespaß, die Anfänge der Spinne und die jüngeren Mitglieder der Clique zu erleben. Aber zugleich für mich als Gin-Fan auch nicht immer einfach. #MehrSpoilerGibtEsNicht

Das Ende ist wie immer ein spannender Showdown, den ich sehr genossen habe. Die Rahmenhandlung fand ich ebenfalls durch Intro und Outro sehr sinnvoll und hat diesen Band gut abgeschlossen.

FAZIT
Ein Band, der die Reihe bereichert und gerade für absolute Fans und Neueinsteiger perfekt ist.

- 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!