Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Spanneder Urban Fantasy-Auftakt

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Nachdem ich von der „Vier Farben der Magie“-Reihe der Autorin den ersten Band schon gelesen hatte und dieser mich nicht vollkommen überzeugen konnte, habe ich diese Reihe der Autorin angefangen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Kate und August, welche auch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, hat mir besser gefallen als das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.
Die Kapitel aus August’s Sicht fand ich persönlich sogar noch spannender als die aus Kate’s Sicht. Auch der Weltenaufbau und die Verbindung zur Musik in der Geschichte fand ich von der Autorin gut beschrieben.
Trotzdem fand ich die Handlung an manchen Punkten sehr in die Länge gezogen, an manchen Stellen hätte an Umschreibungen oder Beschreibungen etwas eingespart werden können.
Das letzte Drittel des Buches fand ich jedoch an manchen Stellen sehr emotional und ich musste an der ein oder anderen Stelle sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Die Reihe ist für Fantasy-Fan’s sehr zu empfehlen und ich werde Teil Zwei der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Brillanter Reihenabschluss

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Der letzte Band der Luna-Chroniken und ich habe wieder jede einzelne Seite davon geliebt.

Diese Reihe wird für immer eine meiner Favoriten bleiben, da ich alle Charaktere, die Marissa Meyer uns hier geschenkt hat, ganz tief in mein Herz geschlossen habe.
Wir verfolgen, wie in den Bänden vorher, auch wieder die Charaktere der drei vorherigen Teile und lernen in Band vier Winter und Jacin kennen.
Winter ist für mich ein super spannender Charakter, die mir von Anfang an sympathisch war. Auch die Beziehung zwischen Ihr und Jacin war auch wieder etwas ganz besonderes. Kein Band der Reihe hatte für mich irgendwelche unnötigen Längen oder Passagen und so ist auch der Abschluss der Reihe meiner Meinung nach komplett gelungen.
Das Ende der Geschichte um Cinder und Co. war für mich vollkommen gelungen und ich kann die Reihe allen empfehlen, die Märchen mögen.
Meine allerliebsten Lieblingscharaktere der Reihe werden für mich (auch grade nach der Entwicklung in Band Vier) für immer Cress und Thorne bleiben.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Lesenswerte Fortsetzung

Wild Souls - Mit dir für immer

Nachdem Teil 1 so abrupt geendet hat, war ich froh, zeitnah Teil 2 lesen zu können. Auch das Teil 2 quasi gleich an Teil 1 anschließt, ohne Vorgerede hat mir gut gefallen.

Sawyer und Finn waren für mich ...

Sawyer und Finn waren für mich auch in Teil 1 schon ein tolles Paar, obwohl ich fand das in beiden Teilen alles sehr schnell ging. Trotzdem finde ich es toll, zu sehen wir Saywer sich entwickelt hat und wie Finn zu ihr ist. Meine Favoriten werden trotzdem weiterhin Josh und Miller bleiben. ^^

Auch die Beziehung zwischen Critter und Sawyer’s Mum fand ich toll. Genauso wie die beiden hab ich auch Finn‘s Eltern ins Herz geschlossen. :)

Leider ging mir jedoch wie gesagt, manchmal alles etwas schnell. Viele Situationen wären für mich schöner gewesen, wenn nicht allzu viel auf einmal passiert und sich das Ganze langsamer angespielt hätte.
Auch fand ich bestimmte Szenen einfach zu überspitzt, zu weit hergeholt und gewollt dramatisch, obwohl das Buch das meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte.

Trotzdem bin ich mit dem Ende sehr zufrieden, der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch das Setting war wunderschön. :)
Alles in allem also eine schöne Geschichte, die man definitiv lesen kann! :)
3,5 *

Veröffentlicht am 06.08.2018

Er war der Mann, der garnichts fühlte...Sie die Frau, die alles fühlte.

Wie die Erde um die Sonne

Als Lucy und Graham sich kennen lernen merken beide, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die lebensfrohe Lucy, die immer das positive in allem sieht, deren Welt quasi nur aus Farben bestehen und der 'eiskalte' Graham, für den es nur schwarz und weiß gibt. Nie hätte er es für möglich gehalten, Lucy näher kennen zu lernen, ja sogar zu mögen, doch es passiert...und eigentlich darf es garnicht sein..

Die Geschichte um Lucy und Graham hat mich von Seite 1 an gepackt. Lucy ist eine Protagonistin, die ein herzensguter Mensch ist und einem sofort ans Herz wächst. Nicht nur einmal hat sie mich beim Lesen zum Lächeln gebracht mit Ihrer Art. Graham dagegen war komplett anders. Man hat ihn von seiner kältesten und emotionslosesten Seite kennengelernt und wusste nicht, ob er überhaupt anders als schlecht gelaunt / abweisend sein kann. Doch im Laufe des Buches lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen und man lernt ihn zu verstehen. Wie sich die Verbindung von Lucy und Graham entwickelt hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war nichts unrealistisch schnell überstürzt oder unglaubwürdig beschleunigt. Beide durchleben zusammen Höhen und Tiefen und stehen beides zusammen durch. Durch den Schreibstil der Autorin ist man nur so durch die Seiten geflogen. Die verschiedenen Perspektiven haben geholfen, beide Protagonisten nachzuvollziehen und man hat so einen größeren Blickwinkel auf das große und ganze bekommen. Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch einen Platz bekommen haben, waren wirklich sehr gut ausgearbeitet, man hat Charaktere gehabt, die man sofort ins Herz geschlossen hat und welche die man ab Sekunde 1 (zumindest ich ^^) verabscheut hat, aber jeder Charakter hatte seinen Sinn und seine Rolle und man hatte nie das Gefühl, sinnlose Charaktere kennen zu lernen. Das Buch war, wie auch schon die anderen Teile wirklich emotional, wieder auch mit wahnsinnig schönen Zitaten, dass meine Seiten nur so leuchten und keinen unnötig in die Länge gezogenen Handlungssträngen. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen.
Für Fans von Brittainy C. Cherry ein muss, vor diejenigen die es nicht sind noch mehr, um ein Fan zu werden.
Alles in allem ein wirklich wirklich tolles Buch, welches in wahrscheinlich nicht zum letzten Mal gelesen habe.

• Figuren
Veröffentlicht am 06.08.2018

Eine Freundschaft zum Verlieben

Der letzte erste Kuss

Band 2 der Reihe habe ich gleich nach Band 1 angefangen, weil ich Bianca Iosivoni's Schreibstil wahnsinnig schön und angenehm zu lesen finde. Ich habe mich gefreut wieder mit allen am College zu sein und mehr über Elle und Luke zu lesen, die mich beide in Band 1 schon wahnsinnig interessiert haben. :)
Ich mochte Elle sehr gern und fand es interessant mehr über sie und ihre Familie in diesem Teil zu erfahren. Auch Luke's Geschichte hat mich nach Band 1 interessiert und fand ich von der Autorin interessant gemacht. Die Freundschaft zwischen Elle und Luke ist für mich wahnsinnig schön gewesen. Man hat gemerkt, dass sich beide Gegenseitig sehr wichtig sind und quasi alles füreinander tun würden. Das die Geschichte wieder aus beiden Perspektive erzählt wurde fand ich super, da man so einen weiteren Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. :)
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, Band 1 ist bis jetzt jedoch definitiv mein Favorit. :)
* 4,5 Sterne