Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Eine tolle Fortsetzung

P.S. I still love you

Nach 'To all the boys i've loved before' musste ich natürlich gleich weiter lesen. Auch Teil 2 der Reihe hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte um Lara Jean, ihre Familie und Peter war für mich genauso gut wie Teil 1. Natürlich stehen die Briefe nicht mehr im Fokus der Geschichte, spielen aber trotzdem noch eine wichtige Rolle. Wie die Charaktere sich entwickelt haben, hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Jenny Han macht es einem meiner Meinung nach wahnsinnig einfach, in die Geschichte einzutauchen und Zeit mit den Protagonisten zu verbringen. Obwohl die Handlung nicht super problematisch ist und keinen 'tragischen Hintergrund' hat, hat die Geschichte keine Längen, ist nicht langweilig und ist trotzdem so, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich mochte Lara Jean auch weiterhin sehr gern und auch Kitty ist für mich eine wahnsinnig tolle Figur. Ich hab gleich im Anschluss Teil 3 in die Hand genommen und freue mich zu lesen, wie es weiter geht. :)

Veröffentlicht am 19.07.2018

Zuckersüßeste Geschichte der Welt

To all the boys I’ve loved before

Ich weiß nicht, wie ich so lange warten konnte diese Geschichte zu lesen. Schon die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lara Jean ist einfach eine zuckersüße Protagonistin, von der ich mir wahnsinnig gerne mal Kekse backen und Locken drehen lassen würde. Ich bin mit ihr im Boden versunken vor Scham, hab mit ihr gelitten und mit ihr gelacht. Das Schwesternverhältnis zwischen Lara Jean, Kitty und Margot fand ich wahnsinnig toll und hab mich sofort in alle drei irgendwie verliebt. :)
Die Seiten flogen nur so vorbei und ich bin von Anfang bis Ende bis Ende gespannt gewesen, obwohl es wirklich 'nur' eine Niedliche Geschichte und kein superaufregender Fantasy-Roman ist...und das spricht voll und ganz für das Buch. Bevor ich Teil 1 beendet habe, habe ich auch gleich Teil 2 und 3 bestellt und bin so froh, weiterhin Zeit mit Lara Jean und ihrem Leben verbringen zu dürfen. :)
Ich freue mich auch wahnsinnig auf den Film und bin gespannt, wie er mir gefallen wird. :)

Veröffentlicht am 16.07.2018

Geschichte, die kein Blatt vor den Mund nimmt

Clean

Ich hab mich mega auf das Buch gefreut, da ich echt gerne mal Bücher über solche 'schwierigen' Themen lese. Ich will nicht zu viel über den Inhalt verraten, bis auf die Sache, dass es mir wirklich gut gefallen hat. :)
Es gab jedoch Abzüge dafür, dass ich gern mehr über die Geschichten der anderen Charakter erfahren hätte, da diese wirklich auch interessante Charaktere waren. Und die Sprache war oft auch etwas sehr hart, ich verstehe, was die Autorin damit bewirken wollte, jedoch war es meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, es hat die Probleme der Protagonisten realistisch dargestellt und nichts beschönigt, sondern war einfach (manchmal auch erschreckend) ehrlich.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2018

Traumhaft schön

Hach, was war dieses Buch toll...und viel zu schnell vorbei. Ich bin von Anfang an flüssig in die Geschichte eingetaucht, es gab keine langwierigen Einfindungsphasen und das ist auch Bianca's Schreibstil zu verdanken. Die Charaktere waren grandios, ich hatte immer das Gefühl mittendrin zu sein und nicht nur als Zuschauer dabei zu sein. Ich liebe Geschichten über Leute, die besondere Fähigkeiten Bezug auf die Elemente haben und Bianca hat hier etwas ganz tolles gezaubert. Auch das Feeling der Umgebung in Schottland hatte etwas ganz tolles und magisches und hat auch gleich wahnsinniges Fernweh in mir ausgelöst. <3
Ich freue mich wahnsinnig auf die weitere Teile (auch wenn ich nicht weiß, wie ich jetzt bis Januar warten soll) und bin gespannt, wie es mit Ava und den anderen weiter geht. :)
Geblutet hat mein Herz jedoch ganz schön, alle die das Buch gelesen haben werden wahrscheinlich wissen warum...und ich hoffe immernoch, dass eine ganz unerwartete Wendung kommt, die mein Herz wieder zusammenflickt. :(
Alles in allem habe ich mich unglaublich in die Geschichte verliebt und hat es auch gleich zu einem meiner Jahreshighlights gemacht. :)

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wahnsinnig Süße Liebesgeschichte

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Bevor ich den Film schaue, wollte ich natürlich noch das Buch lesen. Ich habe viel positives über 'Nur drei Worte' alias 'Love,Simon' gehört, weswegen ich mit Höhen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Und ich wurde nicht enttäuscht. (:
Ich habe mich gleich am Anfang in Simon's Art verliebt und mochte ihn von Anfang an wahnsinnig gern. Das die Kapitel abwechselnd aus Simon's Leben und den Mail's zwischen ihm und Blue bestanden fand ich super. Der Schreibstil hat mir manchmal ein paar Steine in den Weg gelegt, weil die Zeit- oder Situationssprünge manchmal verwirrend waren. Trotzdem konnte ich mich im Laufe des Buches immer mehr in die Geschichte fallen lassen und habe mit Simon mitgefiebert und mitgegrübelt, wer Blue ist. Eine sehr süße Liebesgeschichte mit einer ganz wichtigen Message und tollen Charakteren. (: