Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional hoch 10

Dem Horizont so nah

Ich habe von der Reihe schon viel gehört und das Buch durch Zufall vor kurzem entdeckt. Ich konnte es dann auch nicht lassen und habe gleich angefangen mit lesen.

Das Buch ist eine sehr emotionale Geschichte, ...

Das Buch ist eine sehr emotionale Geschichte, die Jessica Koch mit einem fantastischem und berührendem Schreibstil festgehalten hat. Jessica Koch erzählt hier ihre Geschichte, was das lesen für mich noch berührender gemacht hat.
Ich habe ich geweint und habe mich gefragt, wie emotional stark diese Frau sein muss, um so eine Geschichte erlebt und zu Papier gebracht haben zu können. Ich habe mit ihr mitgelitten und mich in Danny und auch Christina verliebt.

Meinen vollsten Respekt an Jessica Koch, dass sie diese Reihe geschrieben und veröffentlich hat uns ihre Geschichte mit Uns teilt.

Wundervoller Manga

Orange 5

Orange war der erste Manga, den ich gelesen habe und ich bereue es nicht damit angefangen zu haben. Die Geschichte ist wahnsinnig emotional und die Charaktere habe ich von Band 1 an ins Herz geschlossen. ...

Die Idee hinter der Geschichte war für mich etwas ganz besonderes und ich habe die Bände nur so verschlungen.

Ich konnte oft lachen aber musste auf des Öfteren die Tränen zurückhalten, da die Geschichte und die Zeichnungen dazu wirklich emotional und berührend waren.

Für mich ein absolutes Must-Read, was man definitiv gelesen haben sollte und auch super, wenn man vorher noch keine Mangas gelesen hat und damit anfangen möchte :)

Spannend ohne Ende

Death Note 01

Nachdem ich schon oft etwas von dieser Manga-Reihe gehört habe, dann Ruby aus 'Save Me' von Mona Kasten "mir Death Note quasi empfohlen hat" und dann bei Netflix auch noch ein Film dazu rauskam, war es um mich geschehen.

Ich habe den ersten Teil immermal nebenbei und Pausen oder in kurzen Wartezeiten gelesen und habe gemerkt, dass ich gut in die Geschichte reinkam und es mir auch leicht viel der Geschichte zu folgen. Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich war auch nach beenden des ersten Teils froh, den zweiten gleich parat zu haben.

Der Zeichenstil hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich die Geschichte um Light und das Death Note weiter zu verfolgen :)

Gute Geschichte

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von John Green erscheint war ich natürlich super gespannt, da für mich 'Eine wie Alaska' zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört und auch die anderen Bücher von ihm meiner Meinung nach grandiose Bücher sind.

Zuerst einmal zur Aufmachung: Ich konnte es mir nicht nehmen lassen die Sonderedition mit orangenem Buchschnitt und Wendecover zu kaufen, also Gestaltungstechnisch ist das Buch wirklich ein absoluter Hingucker.

Leider konnte mich jedoch diesmal die Geschichte nicht so in seinen Bann ziehen, wie Ich es sonst von John Green gewohnt bin. Leider bin ich mit Aza als Protagonistin nicht wirklich warm geworden und auch die anderen Charaktere habe ich leider nicht wirklich ins Herz schließen können.

Trotzdem fand ich das Thema rund um Aza und ihre Zwangsstörungen, welche ja einen großen Teil der Geschichte ausmachen wirklich spannend und interessant zu lesen.

Leider wirklich nicht eins meiner Lieblingsbücher, was aber definitiv Geschmackssache ist. Und ich bereue es auch nicht es gelesen zu haben, da es im Endeffekt zwar nicht supertoll aber dennoch sehr unterhaltsam und auch interessant gewesen ist. :)

Grandioser Auftakt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Die Geschichte und auch die Welt, die Elly Blake hier erschaffen hat, hat mich allein schon von der Aufmachung des Covers in seinen Bann gezogen.
Die Story um Ruby und die Firebloods und Frostbloods ist ...

Die Story um Ruby und die Firebloods und Frostbloods ist etwas, was ich so an sich noch nicht gelesen habe und deswegen war ich wahnsinnig gespannt, wie die Autorin die Welt erschaffen hat.

Der romantische Zweig der Geschichte war für mich wirklich schön mitzuerleben und ich habe von Anfang bis Ende mit Ruby mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt und mich dazu gebracht oftmals länger als geplant und auch bis lange in die Nacht zu lesen.

Ein genialer Auftakt und ich freue mich auf die anderen Teile der Reihe. Wirklich empfehlenswert. :)