Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessante Geschichte

Die Selbstmord-Schwestern

Nachdem ich den Trailer zu dem Film zufällig mal entdeckt hatte, wollte ich vorm gucken des Films das Buch lesen. Der Klappentext klang vielversprechend und auch wirklich interessant.
Das Buch hatte trotz ...

Das Buch hatte trotz seiner relativ wenig Seiten grade in Mittelteile viele Stellen an denen es nicht wirklich voran ging und die mich nur verwirrt haben. Der Autor hat einen interessanten Schreibstil, was dafür gesorgt hat, dass ich mir manche Dinge sehr gut bildlich vorstellen konnte. Es gab auch viele "brutale" Szenen, man sollte das Buch also nicht lesen, wenn man sowas nicht mag. Ich kann sagen, dass das was das Buch (auch vom Klappentext her) verspricht, auf jeden Fall hält, worüber man sich bewusst sein sollte.
Es war ein wirklich interessantes Buch, nur leider nicht ganz mein Geschmack.

*2,5 Sterne

Schöner Reihenauftakt

The Promise - Der goldene Hof

Das Cover hat mich angesprochen und deswegen habe ich überhaupt erst zu diesem Buch gegriffen.

Die Idee, die Richelle Mead hier in diesem Buch umgesetzt hat, hat mich neugierig gemacht und ich kann sagen, dass ich es nicht bereut habe, dass Buch gelesen zu haben. Den Schreibstil fand ich angenehm und werde definitiv noch mehr von ihr lesen.
Ich fand leider, dass das Buch ein paar Längen hatte und manchmal konnte ich die Protagonistin nicht ganz nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte hat mich jedoch sowas von überzeugt und mein Herz manchmal höher schlagen lassen.
Ich freue mich schon auf die anderen Teile und die Geschichte der anderen Mädchen.

*3,5 Sterne

Wunderschön

Verliere mich. Nicht.

Mit Teil 2 hab ich gleich am Erscheinungstag noch angefangen und es quasi verschlungen.
Ich war gespannt, wie die Geschichte um Sage und Luca weiter geht und hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Wie ...

Wie auch schon im ersten Band habe ich mit Sage mitgelitten und mit ihr geweint, mich aber auch noch mehr in Luca verliebt. Diesen Band fand ich teilweise noch emotionaler und nahegehender als den ersten und bin vollkommen zufrieden, wie Laura Kneidl die Geschichte hat ausgehen lassen.
Das es nicht wie in anderen New-Adult-Büchern mit anderen Charakteren weiterging sondern mit Sage und Luca und allen anderen fand ich auch schön, da man somit noch mehr mit den beiden miterlebt hat.
Auf jeden Fall ein absolutes Highlight <3

Spannender Jugendthriller

Aquila

Ursula Poznanski hat mich mit Ihren anderen Büchern schon überzeugt und nachdem ich den Klappentect gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt, was es mit Nika und ihren Erlebnissen auf sich hat. Aquila war das erste Buch, welches ich mit einer weiblichen Protagonistin von Ursula Poznanski gelesen habe. Auch hier wüsste ich, wie bei Ihren anderen Büchern, bis zum Ende nicht, wie es sich am Ende auflösen wird. Das Buch war sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Jedoch gibt es einen Stern weniger, Weil ich manche Dinge wirklich verwirrend fand und das Ende wahnsinnig schnell kam.
Alles in allem jedoch ein sehr guter und wirklich lesenswerter Jugendthriller :)

Veröffentlicht am 19.01.2018

Schöne Geschichte

Morgen lieb ich dich für immer

Ich finde der Klappentext wird dem Buch nicht wirklich gerecht, wenn ich Jennifer L. Armentrout-Bücher nicht aus Prinzip lesen würde, weil ich weiß, dass ich ihre Geschichten mag und ihr Schreibstil klasse ist, hätte ich wahrscheinlich nicht zu dem Buch gegriffen, was ich schade finde, da die Geschichte von Mallory und Rider wirklich sehr bewegend ist.
Wie auch in ihren anderen Büchern, fand ich die Charaktere, die sie erschaffen hat sehr authentisch und bin sehr schnell mit ihnen warm geworden.
Auch die Nebencharaktere, vor allem Ainsley und Jayden fand ich auch super.
Ich fand es (auch wenn ich Reihen sehr gerne lese) gut, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist.
'Morgen lieb ich dich für immer' wird nicht mein liebstes Buch von ihr, aber definitiv lesenswert, wenn man Liebesromane mag.