Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Perfekt

Wie die Luft zum Atmen

Die Geschichte von Elizabeth und Tristan hat mich nicht wieder los gelassen, als ich einmal damit angefangen hatte.

Ich habe oft eine Träne verdrücken müssen, konnte aber auch oft mit den Charakteren lachen.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich perfekt. Dieses Buch war das erste, welches ich bin der Autorin gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das letzte sein, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat.
Auch die wechselnden Sichten fand ich gut, da man so auch manche Dinge aus Tristan's Sicht erleben konnte.
Einfach eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Emotional

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch war quasi eine emotionale Achterbahnfahrt..ich habe gelacht, geweint, mich verliebt (mehrere Male)..ich habe mit Lily mitgefühlt, mich mit ihr gefreut, mit ihr zusammen geweint. Das Ende war für mich persönlich nicht abschätzbar, ich bin jedoch nicht unzufrieden damit, im Gegenteil, ich schätze es sehr, wie Colleen Hoover es geschafft hat, dieses heikle Thema in ein Buch zu verpacken und ein so gutes und zufriedenstellendes Ende zu schreiben.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, es kam mir manchmal so vor, als würde ich mit ihnen zusammen im Wohnzimmer sitzen und reden. Am meisten habe ich Allysa ins Herz geschlossen.

Ich fand das Buch trotz des schwierigen Themas sehr gut und nicht zu unrealistisch, sondern eventuell auch eine Hilfe, für alle Personen, die jemals in so eine Situation kommen sollten beziehungsweise es sind, oder Personen kennen, die in solch einer Situation sind. Eine wirklich emotionale und auch tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Verliebt

Grischa 1: Goldene Flammen

Ich bin so froh, dass ich endlich Band 1 der Reihe lesen konnte. Ich fand die Geschichte wahnsinnig gut, nicht zu schleppend, nicht unnötig in die Länge gezogen, aber auch nicht zu schnell in der Handlung.
Am ...

Am Anfang musste ich mich erstmal an die ganzen Orte&Namen gewöhnen, aber das ging recht schnell, Da ich das Buch auch relativ schnell gelesen habe.

Das Ende fand ich auch sehr gelungen und freue mich nun gleich mit Teil 2 starten zu könnnen.
Definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Gute Fortsetzung

Magisterium

Ich fand die Geschichte rund um Callum und deine Freunde wieder spannend, jedoch nicht ganz so gut wie in Teil 1. Ich fand es schade, dass man vom Magisteruzn selbst nicht ganz so viel liest. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf Teil 3, den ich gleich hinterher Scheiben werde

Veröffentlicht am 23.12.2017

Absolute Liebe

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Nach einem Jahr hab ich jetzt endlich auch Teil 3 gelesen und ihn quasi nicht mehr aus der Hand legen können. Ich habe es genossen, wieder in die geniale Welt, die Marissa Meyer erschaffen hat einzutauchen und werde definitiv nicht wieder ein Jahr warten, bis Teil 4 zur Hand genommen wird.

Teil 3 ist bis jetzt mein liebster Teil der Reihe, die Handlung war spannend und auch durch die Sicht von den verschiedenen Personen abwechslungsreich und meiner Meinung nach null verwirrend. Ich habe es geliebt, ein absolutes 5-Sterne-Buch und einer meiner Highlights dieses Jahres und wahrscheinlich auch generell.