Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung!

Feuerjäger 2: Herz aus Stein

Inhalt

Die Truppe um Krona Karagin ist weiterhin auf der Suche bzw. Jagd nach der Valdar, dem Feuerwesen. Dabei bereisen sie unbekannte Gebiete und lernen andere Völker kennen. Überall lauern Gefahren, die die Gefährten dazu bringen sich zu trennen. Die Sprache scheint auf ihrer Reise eines der größten Probleme zu liefern. Die Valdar dagegen scheint auf der Suche nach einem Zauberer sein, den sie benutzen kann, doch die Truppe ist fest entschlossen sie aufzuhalten, bevor Gyldinn ein Tor zu anderen Ebenen öffnen kann...

Meinung

Auch der zweite Teil der Feuerjäger ist wieder wirklich super actionreich und spannungsgeladen. Allerdings haben mir auch dieses Mal wieder die zum Teil recht langen Kapitel Probleme bereiten, die Länge ist einfach gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin super, fesselnd und spannend, aber es werden auch immer wieder witzige Szenen und Sprüche eingebaut, die einfach Spaß machen. Die Charaktere sind wieder sympathisch und charmant, sie wachsen einem einfach ans Herz, leider gibt es dieses Mal auch sehr traurige und dramatische Szenen.

Die Kampfszenen sind in diesem Teil super gelungen, Krona geht einfach in ihrem Element auf und man kann richtig mitfiebern.

Krona begegnet uns wieder als die toughe und schlagfertige Kämpferin aus dem ersten Teil, wobei sie besser in ihrer Rolle als Hauptmann bzw. Anführerin aufgehen kann. Man lernt aber auch ihre emotionale und gefühlvolle Seite kennen, sie vergießt sogar ab und zu mal ein Tranchen. Auf ihren Schultern lastet die Verantwortung für die gesamte Truppe auch wenn die anderen das vielleicht anders sehen.

Fenrir, der Gestaltwandler, und Krona sind einfach super süß zusammen und er ist super treu und loyal gegenüber Krona. Es ist einfach toll zu sehen, wie die beiden sich in Gegenwart des anderen entwickeln und verhalten.

Die Zwerge Lomir und Nardon erzählen dieses Mal nicht so viel aus ihrer Sicht, aber sie sind dabei und lockern die Truppe etwas auf. Während Nardon der Gebildete und ruhige ist, kommt dieses Mal auch Lomirs Womanizer Seite zum Vorschein, einfach amüsant.

Lianna und Thork passen einfach gut zusammen. Thork hat immer einen sehr ruhigen Einfluss auf sie bzw. eigentlich auf alle. Ihre Geschichte birgt in diesem Teil noch die ein oder andere Überraschung, gute aber auch schlechte...

Pintel ist einfach immer noch knuffig. Und endlich lernt auch der kleine Zauberer ein Mädchen kennen und was für eins. Dennoch steht er weiterhin treu der Gruppe zur Verfügung und gibt im Kampf gegen die Widersacher sein Bestes...

Die Charaktere sind einfach wunderbar und man muss sie einfach lieben. Jeden mit seinen Stärken, aber auch mit seinen Eigenheiten...

Fazit

Eine wunderbare spannende Geschichte, die mit ihren Charakteren einfach überzeugen muss. Sie handelt von Ehrgeiz, Freundschaft, Liebe und Loyalität. Pflicht für alle Leser des ersten Bandes Rückkehr der Kriegerin!

Schöne Fantasystory!

Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin

Inhalt

Das Königreich Abrantes wird von einem Feuerwesen heimgesucht, das auf der Suche nach magischen Artefakten ist. Als Krona Karagin, ehemaliger Hauptmann, bei einem ihrer Aufträge unbewusst mit dem Feuerwesen zusammentrifft und hintergangen wird, machen sie und ihre zwei neuen Freunde sich auf den Weg die Geheimnisse um dieses Wesen und die Artefakte zu ergründen. Dabei führt sie ihre Reise mit vielen neuen und unterschiedlichen Leute zusammen.

Meinung

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, was an den relativ langen Kapiteln lag, sodass man nicht einfach mal eine Pause einschieben konnte. Mit der Zeit kam ich mit der Länge aber immer besser zurecht  und gewöhnte mich daran.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt, was etwas ist, das ich normalerweise nicht leiden kann, mich in diesem Roman zu meiner Überraschung aber gar nicht so sehr störte.
Die Story punktet mit Spannung und Action, aber auch durch ruhige Szenen, die uns mehr Informationen liefern, aber dennoch nicht langweilen. Im Gegenteil ich würde behaupten, dass die Geschichte diese Szenen braucht. Sobald man es geschafft hat in die Geschichte einzutauchen, lässt sich der Roman flüssig und locker lesen. Die letzten Kapitel sind nur so dahin geflogen, waren also dementsprechend fesselnd. Und am Ende ärgert man sich darüber, dass man nicht sofort weiterlesen kann, deshalb steht der 2. Teil bereits auf meiner Wunschliste. In diesem ersten Band begegnet man den Feuerwesen nur am Anfang, der Rest der Story beschäftigt sich mit der Reise bzw. Suche und dem Zueinanderfinden der ganzen Gefährten. Das Kennenlernen der verschiedenen Protagonisten nimmt eine wichtige Rolle im ganzen Handlungsstrang ein und es macht einfach Spaß.

Krona Karagin ist mit ungefähr 50 Jahren die älteste Protagonistin, über die ich jemals gelesen habe. Sie sagt immer was sie denkt, macht was sie will und ist anderen gegenüber eher verschlossen und verbirgt so manche Überraschung. Sie sorgt allerdings auch für viel Humor und Witz, ich fand sie jedenfalls sehr amüsant.

Zu ihren Gefährten zählen Zauberer, Zwerge und andere. All ihre Gefährten sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen, bei manchen hat es länger gedauert als bei anderen, aber letztendlich hab ich alle sehr gerne.

Fazit

Es handelt sich um eine Geschichte über Abenteuer, Freundschaft und Zueinanderfinden. Die Mischung aus Spannung, Humor, sowie Überraschungen macht die Story zu einem echten Lesegenuss!

Hat Potenzial!

Selection – Die Kronprinzessin

Inhalt

Die Kronprinzessin von Ilea Eadlyn kommt mit ihrem Leben nicht unbedingt super klar. Als politische Unruhen auftreten, soll sie ein Casting abhalten, um die Bevölkerung abzulenken. Bald schon befinden sich 35 Kandidaten im Palast, doch Eadlyn denkt gar nicht daran sich jemanden auszusuchen, stattdessen plant sie Aktionen um die Kandidaten zu vertreiben. Doch mit der Zeit wachsen ihr ein paar der Kerle tatsächlich ans Herz, vielleicht ist das Casting gar nicht so übel. Allerdings machen ihr nicht nur politische Unruhen und die Kandidaten das Leben schwer, sondern auch ihre Familie.

Meinung

Dieser Teil beginnt sofort aus der Sicht von Prinzessin Eadlyn, was ich etwas schade fand. Ich hätte mir einen Einblick in das Leben von America nach der Hochzeit gewünscht oder vielleicht einen kurzen Rückblick. Inhaltlich finde ich auch diese Story sehr gelungen, es macht Spaß in Eadlyn einzutauchen, die charakterlich aber komplett anders als ihre Mutter ist. Doch auch sie findet anfangs keine Freude am Casting. Was ich super fand, war, dass es dieses Mal 35 männliche Kandidaten waren, und ich muss sagen, dass ich mich selbst nicht entscheiden konnte. Es kommt ein süßer Kerl nach dem anderen. Die Charaktere sind wieder sehr interessant und echt gut dargestellt. Fast alle neuen sind mir sehr sympathisch. Die Gedankenwelt von Eadlyn war sehr realistisch und man konnte wirklich mitfühlen und meistens Verständnis für sie aufbringen. Die Geschichte war sehr angenehm und locker zu lesen, alles war in sich sehr schlüssig.

Eadlyn Schreave ist Americas Erstgeborene und die Thronfolgerin. So bestand ihr Leben meist nur aus Lernen und Politik. Sie ist ziemlich eingebildet und total von sich überzeugt, allerdings zeigt sie sich im Casting auch von einer anderen Seite. Das lässt den Schluss zu: "Harte Schale weicher Kern". Vor allem merkt man, dass sie ihre Familie liebt. Eine ihrer größten Ängste, ist es dass ihr Zwillingsbruder zu seiner Freundin nach Frankreich geht. Ich glaube Eady hat noch viele Seiten, die sie nach außen nicht zeigt, um nicht verletzbar zu werden.

Ahren, Kaden und Osten sind ihre Brüder, die Eadlyn alle sehr schätzt. Am meisten erfahren wir über Ahren, ihren Zwilling. Seine Freundin ist Thronfolgerin von Frankreich. Er ist ein sehr sympathischer Kerl, dem seine Schwester sehr am Herzen liegt, doch er will auch sein Leben leben und glaubt im Gegensatz zu seiner Schwester an die Liebe. Mit Eadlyn hat er es wirklich nicht immer leicht, aber seine Ruhe gleicht ihr Temperament ein bisschen aus. Ein süßer Bruder und auch die anderen beiden haben ihre Stärken.

America und Maxon spielen leider keine so große Rolle mehr im Buch, aber man sieht schon, dass sie erwachsen und reifer geworden sind. Naja vielleicht erfahren wir im nächsten Teil noch etwas mehr.

Kile, Henry und Hale kamen mir wie die Favoriten vor, aber auch andere scheinen Eadlyn ans Herz zu wachsen. Alle drei waren mir auch sehr sympathisch und ich finde sie kann ruhig einen von denen behalten Aber auch in Erik, Henrys Übersetzer hat sie einen guten Freund gefunden, sodass es mich nicht einmal wundern würde, wenn die nachher zusammen kommen. Es sind schon ein paar gut Seelen unter den Kandidaten.

Fazit

Auch Eadlyns Geschichte hat mich in seinen Bann gezogen. Ich fand sie nicht ganz so ergreifend wie Americas, aber sie hat auf jeden Fall Potenzial. Leider war das Ende etwas enttäuschend, bin aber gespannt wie es weitergeht. Es handelt sich um eine Story über unerwartete Wendungen, Freundschaft, Vertrauen und Ehrgeiz. Ich kann sie guten Herzens an alle Selection-Leser weiterempfehlen!

Einfach toll!!!

Yohna, Erdenkind

Inhalt

Yohna ist eine junge Frau, die in Hamburg studiert und nebenher in einer Bar jobt. Ihr überschauliches Leben ändert sich schlagartig als sie von fremden Männern angegriffen wird und ihr neuer Mitbewohner Creidhos sich als ihr Beschützer entpuppt. Yohna selbst scheint das Kind einer Göttin zu sein. Die fremden Männer gehören der Rasse der Nexuss an und benötigen Töchter von Göttern um ihre Rasse erhalten zu können. Von einem Tag auf den anderen wird Yohna mit ihrer göttlichen Herkunft konfrontiert und mit allen Problemen, die damit einhergehen. Auch ihre Gefühlswelt versinkt völlig im Chaos. Um die Probleme mit den Nexuss zu lösen muss sie sich mit neuen Freunden auf eine völlig andere Welt begeben...

Meinung

Die Geschichte um Yohna ist ein Einteiler mit abgeschlossener Handlung. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Und auch der Inhalt zieht den Leser in seinen Bann, das Beiseitelegen des Buches ist eine große Herausforderung und kaum zu bewerkstelligen. Man möchte die ganze Geschichte hindurch wissen, wie es weitergeht. Man kommt nicht nur schnell und leicht in die Geschichte rein, sondern kann sich auch gut in Yohna hineinversetzen und mit ihr fühlen. Die Spannung und Action zieht sich durch die komplette Story und ich hatte nicht eine Sekunde Langeweile. Die Geschichte hatte einfach das "gewisse Etwas", das mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Es gab bewegende, berührende, aber auch amüsante und schöne Szenen. Ich bin auf der Achterbahn der Gefühle nach oben und nach unten gerast und hab mit den Protagonisten mitgefiebert. Neben all der Fantasy kommt auch die Liebe und die damit verbundenen Komplikationen nicht zu kurz.

Asta Müller hat ein Werk geschaffen, das das Leserherz mit Freude, Spaß und Vergnügen erfüllt.

Yohna lebt als Kunststudentin in Hamburg, als ihr Leben aus den Fugen gerät. Sie ist die Tochter einer Göttin und soll mit neuen Weggefährten das Problem um die Nexuss lösen. Sie findet sich nicht nur im Gefühlschaos zwischen zwei Kerlen wieder, sondern lernt auch mehr über sich selbst und ihre Erwartungen an ihre Zukunft. Sie war mir von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter und ich hatte große Freude daran, sie auf ihrem Reise zu begleiten.

Creidhos ist ein typischer Bad Boy, viele Frauen sind sein Ding und monogame Beziehungen entsprechen nicht seinen Vorstellungen. Er ist ein Ahne und der Beschützer von Yohna. Obwohl er eher kühl und distanziert ist, übt er eine gewisse Faszination auf den Leser und auch auf Yohna aus, sodass man ihn eigentlich, trotz unterschiedlicher Ansichten, gerne hat.

Darwin ist ebenfalls Kunststudent in Hamburg. Allerdings hat er eine schwere Last zu tragen, die ihm immer wieder Probleme bereitet. Mit ihm ist es ein emotionales Hin-und Her und obwohl er auch mal Mist baut und trotz anfänglicher Zweifel, muss man ihn einfach mögen.

Chatta ist ein Götterbote und der Beschützer von Darwin. Er ist ein ganz cooler Typ, den man auf Anhieb gern haben muss und der loyal bis aufs Blut ist. Außerdem ist er fast immer ganz vernünftig, für ein Gespräch zu haben und ein guter Freund.

Narjana ist die Königin der Völker in der anderen Welt und auch eine sehr offene und freizügige Person, mit deren Moralvorstellungen man nicht unbedingt übereinstimmt. Aber gleichzeitig ist sie Yohna eine gute Freundin.

Neben diesen fünfen gibt es noch viele weitere großartige Charaktere, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen und die man schnell ins Herz schließt. Und der ein oder andere ist für manch eine Überraschung gut. Und manch anderen schätzt man vollkommen falsch ein, bis Geheimnisse gelüftet werden.

Jeder Leser kann sich auf spannende und aufregende Protagonisten und eine wunderbare außergewöhnliche Handlung freuen.

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte mich vollkommen umgehauen hat, sie handelt von  Unterschieden, Liebe, Freundschaft und schweren Entscheidungen. Der Schreibstil und die Handlung bringen echten Lesegenuss und ich kann Yohna-Erdenkind sehr guten Gewissens  an alle Fantasy und Romantasy-Fans empfehlen, die HappyEnds lieben, aber auch an alle anderen, denn es ist einfach großartig!

Faszinierende Koboldwelt!

Die Schicksalsseherin

Inhalt

Das Koboldmädchen Myriel verteilt in der Welt der Menschen das Glück an bestimmte Leute. Sie verfügt über die Gabe des Schicksalsblicks. Als auf den Regenbogenplantagen die Regenbögen verschwinden, können die Kobolde die Glücksverteilung in den Anderswelten, nicht mehr aufrecht halten. Durch ihre Gabe erkennt Myriel, dass alle Anderswelten in Gefahr sind, doch auch die Koboldwelt scheint nicht sicher. Eine fremde Macht richtet ihren Hass und Wut auf die Koboldwelt. Myriel sieht als ihre Aufgabe als Koboldin dem Schicksal zu folgen und herauszufinden was passiert. Dabei bekommt sie Unterstützung ihres Freundes Seith.

Meinung

Der Einstieg in die Koboldwelt gelingt sehr schnell. „Die Schicksalsseherin“ war mein erstes Buch über Kobolde, daher war die Geschichte sehr spannend und erfrischend. Die Koboldwelt wird sehr faszinierend und bildhaft dargestellt. Und auch der Schreibstil führt uns angenehm durch das Geschehen. Ein sehr magisches Buch, das viele außergewöhnliche und tolle Ideen beinhaltet. Es gibt von jedem etwas: Liebe, Spannung und auch Abenteuer. Die kreativen Ideen ziehen den Leser in ihren Bann, sodass das Lesen leider viel zu schnell wieder vorbei ist. Daher freue ich mich sehr auf die weiteren geplanten Teile.

Die Geschichte wird aus Myriels und Seiths Sicht erzählt. Die Erzählung aus der Sicht dieser zwei sympathischen Charaktere ist sehr gelungen, da es sehr viel Spaß macht die Geschehnisse und Empfindungen von beiden mitzuerleben.

Myriel ist eine junge Koboldin, deren Familie normalerweise in der Kriegsabteilung der Kobolde arbeitet. Sie allerdings hat sich dafür entschieden als Glücksverteilerin in der Anderswelt der Menschen zu arbeiten und erfüllt diese Arbeit mit Leidenschaft. Sie war mir gleich sehr sympathisch, eine ruhige junge und liebenswürdige Frau, die sich nicht davor scheut ihre Ansichten zu vertreten.

Seith ist ein junger Kobold, der in der Sicherheitsabteilung arbeitet. Sein und Myriels Vater verstehen sich nicht gut, daher verheimlichen er und Myriel ihre Freundschaft. Aber nicht nur die Eltern, sondern auch andere Probleme stehen zwischen ihnen.
Seith ist ein sehr netter Kerl, der Myriel bei allem unterstützt, solange es nicht um ihre Leben geht. Auch ihn mochte ich sofort.

Fazit

Eine sehr schöne Geschichte über Glück, Schicksal und faszinierende Welten. Die Geschichte überzeugt durch sympathische Charakter und eine wunderschön beschriebene Koboldwelt*. Romantasyfans werden sich mit dem Buch sehr wohlfühlen!