Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geniale Fortsetzung!

Das Phyralit

Inhalt

„Das Phyralit“ spielt 2 Jahre nach den Geschehnissen in „Die Erwachte“. Die Truppe um Miriam ist eng zusammengewachsen und erledigt noch immer Aufträge für die Wächter. Die Situation der magischen Bäume spitzt sich langsam zu, denn die Kanülen aus Phyralit, die die Suchenden benutzen um den Bäumen Magie abzusaugen, geraten immer weiter in Umlauf. Um mehr über das Phyralit herauszufinden reist die Gruppe nach Ägypten. Bei ihrer Aufgabe bekommen dabei sie Hilfe von unerwarteter Seite. Doch auch die Gefahren sind näher als erwartet…

Meinung

„Das Phyralit“ ist eine wirklich tolle Fortsetzung. Es fällt sehr leicht wieder in die Geschichte und die Gegebenheiten einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem ermöglicht er dem Leser mit den Protagonisten mitzufiebern und alles mitzuerleben. Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Magie, Spannung, Abenteuer und Romantik. Aber auch Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz, sodass ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Es hat einfach wieder sehr viel Spaß gemacht mit Miriam und ihren Freunden auf die Reise zu gehen. Mal war es romantisch, mal traurig, mal witzig oder einfach nur sehr schön. Vor allem bei den romantischen Szenen würde ich sehr gerne spoilern, die waren einfach zum dahinschmelzen, super süß. Bei mir ist keine Sekunde Langeweile aufgekommen oder hatte ich das Gefühl, dass sich alles langsam dahinzieht, nein absolut nicht. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Immer wieder wurde meine Neugierde neu geweckt, sodass ich mir die ganze Zeit Gedanken über alles mögliche gemacht habe, was wohl noch passiert etc. Bisher kann ich der Reihe um Sin und Miriam nichts negatives abgewinnen, sie ist einfach genial.

Auch die Charaktere waren wieder super sympathisch und ich hab sie noch weiter in mein Herz geschlossen. Und auch die neuen in diesem Teil bringen etwas Schwung in die Gruppe, vor allem Desire fand ich einfach nur witzig. Sin und Miriams Beziehung hat sich sehr gefestigt und die beiden sind einfach ein tolles Paar, verliebt wie am ersten Tag. Die tollen Protagonisten tragen wirklich einen großen Beitrag dazu bei, dass auch die Geschichte wieder so großartig geworden ist.

Man kann definitiv sagen, dass das Gesamtpaket aus Handlung bzw. Spannung und den Protagonisten einfach passt!

Fazit

Eine wirklich geniale Fortsetzung, die Lust auf den dritten Teil macht. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Liebe und Loyalität, aber auch die Magie kommt hier nicht zu kurz. Es machte wieder sehr Spaß in die Welt der Erwachten, Limaren und Suchenden einzutauchen. Die Reihe ist einfach super und sehr zu empfehlen!

Fesselnde Geschichte!

Die Erwachte

Inhalt

Als die junge Medizinstudentin Miriam „erwacht“, kann sie die Welt plötzlich mit völlig anderen Augen sehen. Sie kann die Magie in der Welt wahrnehmen und sieht Dinge und Wesen, die es eigentlich nicht geben sollte. Sie erfährt, dass sie seit Jahren von ihren Wächtern vor den Suchenden beschützt wir. Die Suchenden sind Wesen, die sich von der Magie nähren und deren Königin das Blut eines Erwachten benötigt, um sich fortzupflanzen. In Miriams Leben stehen gravierende Veränderungen bevor und an jeder Ecke hausen die Gefahren, doch ihre Wächter Sin, Storm und Fire stehen stark an ihrer Seite…

Meinung

„Die Erwachte“ ist ein grandioser Auftakt. Der Leser wird in eine Welt voller Magie gezogen, die nicht nur durch die einzigartige Handlung sondern auch mit wunderbaren Protagonisten überzeugt. Der Einstieg in die Geschichte gelingt sofort und ganz leicht. Der fesselnde, lockere und humorvolle Schreibstil führt uns beständig durch die Geschichte, sodass man sich von Anfang bis Ende wohlfühlt und die Erzählung genießen kann. Die Seiten sind nur so davon geflogen. Was mir ebenfalls gut gefiel, war ein in sich abgeschlossenes Ende, sodass ich nicht das Gefühl hatte mir würde jetzt noch etwas fehlen, im Gegenteil das Ende rundet die ganze Geschichte sehr zufriedenstellend ab. Bei „die Erwachte“ handelt es sich um eine atemberaubende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugt hat und mir viel Freude bereitet hat.

Aber vor allem die Charaktere haben die Geschichte zu dem gemacht, was es ist. Alle von ihnen waren mir auf Anhieb sympathisch. Na ja fast alle, aber wenige Kapitel später mochte ich auch diese.  Jeder, der die Geschichte gelesen hat, wird das eine Zögern verstehen. Es gab einfach viele tolle Persönlichkeiten.

Miriam studiert gerade Medizin als sie „erwacht“. Sie war mit gleich sympathisch. Eine junge, schlaue und mutige Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Obwohl ihr Leben durch ihr Erwachen auf den Kopf gestellt wird, versucht sie das Beste daraus zu machen. Durch ihren Optimismus und ihre Lebendigkeit kann sie jeden schnell für sich einnehmen.

Sin ist Miriams erster Wächter. Obwohl er privates gerne von der Arbeit trennt, kann er Miriams Anziehungskraft nicht lange widerstehen. Ein heißer und liebenswürdiger Kerl, der für Miriam ohne zu Zögern sein Leben opfern würde. Super süßer Kerl, von dem ich mich nur zu gerne beschützen lassen würde. Auch ihn mochte ich sofort.

Zu den Wächtern gehören neben Fire und Storm noch viele andere. Sie beschützen ihren Erwählten Erwachten vor den Suchenden. Sie sind sehr wichtige Personen mit einer wichtigen Aufgabe. Miriams Wächter sind einfach eine goldige Truppe, die man mögen muss.

Die Aufgabe der Jäger ist das Dezimieren der Suchendenpopulation und das Auffinden deren Königin. Die Jäger müssen bei Fehlern so manche Kritik einstecken. Die Jäger, die wir kennenlernen sind ganz witzig drauf, sodass mir die Jägerszenen sehr gefallen haben.

Die Suchenden ernähren sich von Magie und stellen daher für alle magischen Wesen eine Gefahr da, aber vor allem für die Erwachten, da die Königin deren Blut benötigt um sich fortzupflanzen. Daher stellen die Suchenden eine große Gefahr für Miriam da. Sie werden sehr bildhaft dargestellt, daher sind die Szenen sehr spannend und interessant.

Fazit

Eine durch und durch perfekte Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Eine Geschichte voller Humor, Spannung und Emotionen! Eine Story über Magie, Freundschaft und Liebe! Sabine Schulter fesselt uns mit außergewöhnlicher Handlung und wundervollen Charakteren. Ein Muss für jeden Romantasy-Fan, einfach empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Spannende und faszinierende Geschichte!

Fated Shadow

Inhalt

Kurz vor ihrem 20. Geburtstag zieht Aveline zu ihrem Freund David nach London. Dort trifft sie nicht nur auf die Welt der Reichen, sondern auch auf eine Welt Dämonen, Engel und anderen Wesen. Und diese scheinen etwas von Aveline zu wollen. Aveline selbst hat keine Ahnung was um sie herum passiert und weiß nicht wie sie sich aus dieser misslichen Lage wieder befreien kann…

Meinung

„Fated Shadow“ erzählt die Geschichte eines Mädchens, das auf eine übernatürliche Welt trifft. Der Einstieg fiel mit etwas schwerer, da anfangs sehr viele Personen auf mich einstürmten und ich Probleme dabei hatte alles zu ordnen. Aber mit dem Voranschreiten der Geschichte fiel es mir zunehmend leichter und der Spaß an der Geschichte wuchs. Der Schreibstil selbst ist sehr fesselnd und angenehm. Man kann dadurch einfach sehr flüssig lesen und die Handlung mitverfolgen und genießen. Die Story war sehr interessant, spannend und faszinierend. Es gab schöne, freudige, aber auch traurige Momente. Die Spannung steigerte sich bis zum Ende und auch durch viele Geheimnisse, die mich sehr gefesselt und interessiert haben, sind die Seiten nur so davongeflogen, da ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Das Ende hat mich dann total überrascht, aber war dennoch wirklich gut gelöst und für mich zufriedenstellend.

Die Geschichte wird von Sichten vieler Charaktere erzählt und diese waren wirklich sehr unterschiedlich, was mir aber gut gefiel.

Aveline ist eine junge Frau, die ohne Familie und Geld aufgewachsen ist und auch eine kriminelle Vergangenheit aufweist. Sie ist eine sehr sympathische, mutige und starke Persönlichkeit, die ich sehr gerne mochte und die wirklich wahnsinnig faszinierende Bekanntschaften macht.

David ist das krasse Gegenteil, ein reicher junger Mann aus gehobener Gesellschaft. An ihn musste ich mich erst gewöhnen, hab ihn dann aber auch lieb gewonnen. Seine Familie ist ziemlich abgefahren und ne Nummer für sich.

Azrael und Samael, gefallener Engel und Dämon, sind das wohl faszinierendste Duo der Geschichte, wirklich ganz amüsante Kerle über die ich sehr gerne noch mehr erfahren hätte.

Also eine spannende Geschichte mit außergewöhnlichen und faszinierenden Charakteren!

Fazit

Eine wirklich schöne Story über Engel, Dämonen und Reinkarnationen, die mir echt gut gefallen hat. Für Fantasyfans definitiv zu empfehlen!

Vielversprechender Auftakt!

Verhängnisvolle Träume

Inhalt

Beim Besuch eines Freundes wird Aruna von schwarzen Rittern angegriffen, nur mithilfe eines silbernen Ritters kann sie entkommen. Fortan agiert dieser als ihr Wächter und Beschützer. Aruna entpuppt sich als verschollene Prinzessin und findet sich plötzlich in einem Krieg wieder, den nur sie beenden kann. Mit neuen Freunden macht sie sich auf die Such nach Artefakten, die ihr helfen sollen gegen den dunklen Prinzen Berun zu bestehe.

Meinung

Ich habe zuvor die Kurzgeschichte „Aruna – Verbotener Name“ gelesen, die ich nur empfehlen kann. Sie ist kostenlos auf Amazon, aber auch in epub-gängigen Shops erhältlich. Ich würde empfehlen die Kurzgeschichte vor dem ersten Teil „Aruna – Verhängnisvolle Träume“ zu lesen, das sie direkt auf die Geschichte einstimmt und interessante Informationen erhält, die mir den Einstieg in Teil 1 sehr erleichtert hat, die Kurzgeschichte spielt übrigens zeitlich einige Jahre vor „Verhängnisvolle Träume“. „Aruna – Verhängnisvolle Träume“ bildet den Auftakt einer Quadrologie. Mir fiel es leicht in die Geschichte einzusteigen und das Geschehen mit zu verfolgen. Der Titel passt meiner Meinung nach super zum Buch und auch das Cover ist echt schön und auch etwas geheimnisvoll. Schon ab dem ersten Kapitel kommt sofort Spannung auf, es gibt allerdings auch ruhigere Kapitel, sodass es sehr ausgeglichen ist. Die Story war nicht nur spannend, sondern auch abenteuerlich und nachdem es auch zwischen zwei Protagonisten geknistert hat, freue ich mich schon sehr auf einen romantischen Teil im nächsten Band, zumindest hoffe ich darauf . Mich haben die Geschichte und die Charaktere absolut überzeugt und in ihren Bann gezogen. Auch die tollen bildlichen Beschreibungen haben mir super gefallen. Nach dem gemeinen Ende bleibt einem aber auch nichts anderes übrig als die Geschichte weiterzuverfolgen.

Neben der schönen Story mochte ich auch die Personen sehr gerne und diese sind einfach so unterschiedlich, dass es viel Spaß gemacht hat, alle auf einem Haufen zu erleben, das hat nochmal richtig Schwung reingebracht, ich fand sie echt super.

Aruna ist die wohl wichtigste Person. Sie hat keine Ahnung von ihrer Herkunft und landet plötzlich in gewaltigem Chaos. Sie sit mir noch etwas zu schüchtern und ängstlich, was zwar gut nachvollziehbar ist, aber sie hat auf jeden Fall Köpfchen. Und obwohl sie mir sehr sympathisch ist, hoffe ich, dass sie noch selbstbewusster wird.

Der silberne Ritter, Vedeyar, ist anfangs etwas seltsam, aber das wird alles gut erklärt. Ach ich mag ihn einfach. Super Kerl, toller Beschützer und ich hoffe ich bekomme noch ganz viel von ihm in den Fortsetzungen!

Die Gruppe besteht zusätzlich noch aus Mensch, Alchemist und Schicksalsbote, eine wirklich sehr interessante Mischung. Am Ende hatte ich alle ins Herz geschlossen.

Tolle Story, interessante Charaktere!

Fazit

Wirklich überzeugende Story, die auf eine vielversprechende Reihe hoffen lässt. Dieser Teil war auf jeden Fall schon mal klasse und macht mich schon total neugierig auf mehr!

Hammer-Auftakt!

Divine - Auferstehung: Horror-Roman (Band 1)

Inhalt

Der Kleinkriminelle Landon kommt gerade aus dem Knast, als bei seinem neuesten Job ums Leben kommt. Doch er bleibt nicht tot, er entpuppt sich als Diuscrucis, zugehörig zum Fegefeuer soll er das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle, zwischen Engel und Dämonen, wieder herstellen und bewahren, indem er den Heiligen Gral von den Dämonen zurückholt…

Meinung

„Divine-Auferstehung“ war einfach der Wahnsinn! Ich musste im Anschluss sofort auf der Homepage nachschauen wie viele Bände noch kommen und wir Leser dürfen uns freuen, es geht noch ein Weilchen mit Landon weiter! Das Buch gehört zu den wenigen Büchern aus komplett männlicher Sicht, die ich bisher gelesen habe und wurde positiv überrascht. Es war wirklich sehr spannend mit Landon mitzufiebern. Man kommt ziemlich schnell und leicht in die Story rein, und kann dem Geschehen sehr gut folgen. Der Schreibstil ist sehr locker, spannend und voller Humor. Ich musste oft schmunzeln, es liest sich wirklich sehr gut. Eine perfekte Mischung aus Spannung, Abenteuer, Humor und Emotionen! Außerdem gibt es auch viele überraschende Wendungen und auch das Ende war echt ein fieser CliffhangerDie Idee hinter der Geschichte ist einfach fantastisch und hat ganz viel Potenzial, daher bin ich jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und hoffe, dass ich nicht allzu lange darauf warten muss!

Aber nicht nur die Story war richtig toll und spannend, auch die Charaktere waren sehr interessant!

Landon wird zum Diuscrucis, einer Mischung aus Mensch, Dämon und Engel, und bekommt eine sehr schwere Mission. Obwohl weder Engel noch Dämonen Diuscrucis mögen, findet er mit seinem tollen und freundlichen Charakteren bald Freunde auf beiden Seiten. Er ist wirklich ein richtig cooler, humorvoller, aber auch sensibler und mitfühlender Kerl, den ich echt toll fand und ich habe die Geschichte aus seiner Sicht echt genossen und mitgefiebert.

Rebecca ist ein richtig cooler Dämon, Art Nosferatu. Sie war einfach spitze und hat ganz schön Schwung in die Geschichte gebracht. Ne sehr interessante Protagonistin.

Josette ist ein ganz süßer und lieber Engel, der es aber nicht immer leicht hatte. Sie ist sehr mitfühlend und aufrichtig.

Obi-Wan tut mir aufgrund des Namens echt leid, aber echt auch ein toller und hilfsbereiter Mensch mit Militärausbildung. Er hat sich Landon verpflichtet und die sind echt ein gutes Team.

Ein wirklich gemischte, coole und aufregende Truppe, bei deren Abenteuer ich viel Spaß hatte und richtig mitgefiebert habe. Eine wirklich richtig schöne Geschichte über Himmel, Hölle, das Fegefeuer und die Kraft des Unterbewusstseins!

Fazit

Einfach ein Hammer-Auftakt, der Lust auf mehr macht! Spannend, aufregend, emotional und humorvoll, wirklich klasse! Sehr schöne Geschichte mit spannenden Charakteren! Für alle Fantasyfans zu empfehlen!