Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Emotionale Achterbahn!

Seelenschwingen - Rache

Inhalt

Talil ist eine Dunkelelbin und wird als Kind von Menschen gefangen gehalten und gefoltert. Grund war ein Verräter aus dem eigenen Elbenclan. Nach jahrelanger Gefangenschaft gelingt ihr die Flucht und ihr einziger Lebensinhalt ist Rache. Dann fehlt nur noch der letzte und ihr Weg führt mit neuem Namen zurück in die Heimat. Dort wartet allerdings nicht nur der Verräter, sondern auch der Mann, der einst schwor sie zu seiner Gefährtin zu machen…

Meinung

"Seelenschwingen – Rache“ ist der erste Teil der Fantasyreihe „Seelenschwingen“ von Calin Noell. Das Cover finde ich richtig schön, man erkennt sofort welche Wesen eine Rolle in der Geschichte spielen. Die Protagonistin hatte ich mir vom Aussehen etwas anders vorgestellt, aber insgesamt passt es echt gut und auch der Titel passt perfekt. Aber richtig überzeugend fand ich den Klappentext, der hat bereits sehr neugierig gemacht. Den Schreibstil finde ich ebenfalls angenehm und gut verständlich. In der zweiten Hälfte fiel mir allerdings immer wieder auf, dass die Erzählweise immer mal wieder vom Ich-Erzähler zum Er/Sie-Erzähler gewechselt, das hat meinen Lesefluss doch immer mal wieder etwas gebremst. Ansonsten war ich von der Geschichte wirklich gefesselt und echt begeistert. Es gab Spannung, Action und eine abenteuerliche Gefühlsachterbahn, totales emotionale Chaos. Ich habe mit der Prota richtig mitgefiebert und gelitten, die Emotionen kamen gut rüber: Wut, Hass, Hoffnung, Unsicherheit, Liebe, Enttäuschung und Trauer. Die sind echt zum Leser übergeschwappt. Wobei die traurigen und erschütternden Momente dominieren. Auch die kurzen erotischen Szenen haben sich wunderbar in die Geschichte eingefügt.
Das Ende kam mir etwas zu plötzlich, so in dieser dramatischen und emotionalen Szene, aber ich bin jetzt wirklich gespannt auf die Fortsetzung, denn es gibt noch so einige Dinge, die ich unbedingt erfahren will.

Erzählt wird die Geschichte aus Talil und Kiljans Sicht. Ich fand beide Sichtweisen sehr emotional und bin froh, dass man aus beiden Sichten etwas erfährt. Die sind beide sehr sympathisch und sehr von der Vergangenheit vereinnahmt, sodass deren Verhältnis noch sehr angeschlagen ist.

Talil kehrt als Sam in die Heimat zurück, fest davon überzeugt, dass die Talil, die sie mal war längst tot ist. Sie tritt als sehr distanzierte und kühle Person auf, als Killerin, dennoch merkt man sofort, dass sie Unschuldigen ganz anders gegenüber tritt. Das was sie erlebt hat war hart, da will man echt nicht mit ihr tauschen, dennoch steckt noch so viel Potenzial in ihr, dass ich gespannt bin wie sie sich noch entwickelt.

Kiljan wollte Talil immer zu seiner Gefährtin machen, aber sie verschwand schon im Kindesalter, dennoch hat er nie die Hoffnung aufgegeben, dass sie irgendwann zurückkehren wird. Jetzt wo sie zurück ist will er alles dafür tun um ihr zu helfen und hofft sie von ihren schlimmen Erinnerungen befreien zu können, allerdings unterschätzt er sie gewaltig. Zwischen den beiden steht noch so viel Konfliktpotenzial und ich bin gespannt wie sie das überwinden wollen.

Fazit

Ein wunderbar spannender Auftakt über Leid, Verrat und Enttäuschung, aber auch über Hoffnung, Freundschaft und Loyalität! Insgesamt eine wirklich gelungene und extrem emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte! Ich bin bereits sehr neugierig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Toller Auftakt!

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Inhalt

Cey ist eine J’ajal, schneller, stärker und begabter als Menschen. Die Seday Academy trainiert frisch erwachte J’ajal. Cey hat ein persönliches Interesse daran, dass die J’ajal aus der Academy sie nicht in die Hände bekommen, denn sie ist anders als die frisch erwachten und von ihrem bisherigen Dasein geprägt. Doch der Seday Xyen gibt seine Suche nach Cey nicht auf und versucht alles um sie für die Academy zu gewinnen…

Meinung

„Gejagte der Schatten“ ist der gelungene Auftakt der Dark-Diamond-Reihe „ Seday Academy“ von Karin Kratt. Das Cover gefällt mir sehr gut und strahlt etwas Geheimnisvolles und auch Düsteres aus und auch den Titel finde ich äußerst passend. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, leicht verständlich und schon ab der ersten Seite fesselnd. Ich musste die Geschichte in einem Rutsch lesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man wird direkt in die Handlung geworfen, kommt dort aber relativ schnell zurecht. Die Handlung selbst überzeugt mit Spannung, Abenteuer, Action, Humor und einer guten Ladung Emotionen. Aber auch mit überraschenden Momenten und einer Portion Geheimnisse. Bei mir wurde auf jeden Fall so manche Frage geweckt auf deren Antworten ich sehr gespannt bin. Vor allem ist mir Ceys angesprochene Vergangenheit und Astan ein ziemliches Rätsel. Es wird immer wieder angesprochen, aber ich muss da unbedingt noch mehr erfahren, bevor ich richtig durchblicke. Die Ideen rund um die Seday und die J’ajal finde ich sehr interessant und faszinierend, ebenso die unterschiedlichen Fähigkeiten. Das Ende ist gut durchdacht und zwingt mich einfach weiterzulesen, da ich unbedingt Ceys Entscheidung erfahren möchte und wie es mit allen weitergeht. Ich bin jetzt sehr gespannt und neugierig auf den zweiten Teil der Reihe!

Erzählt wird das Buch zum einen aus Ceys Sicht, aber immer wieder auch aus Xyens Sicht. Den Wechsel finde ich sehr gelungen und auch an den passenden Szenen. Da ich beide sehr sympathisch und interessant finde, habe ich mich sehr darüber gefreut aus beiden Sichten zu lesen und hatte dabei auch viel Spaß.

Cey ist eine sehr sympathisch junge Frau, die allerdings durch ihre noch sehr rätselhafte Vergangenheit sehr geprägt ist und sich insgeheim nach Geborgenheit sehnt, was sie sich selbst aber nie eingestehen würde. Sie hat sehr faszinierende Fähigkeiten und bringt durch ihre dickköpfige Art immer wieder Schwung und Chaos in die Geschichte.

Xyen ist Mtiglied des Seday Rates und soll Cey als Mentor an die Academy bringen. Seinen Job nimmt er sehr ernst und auch Cey liegt im sehr am Herzen. Er ist sehr sympathischer und liebenswürdiger Mann, der sich viel Mühe mit allem gibt und eine wirklich charmante Truppe befehligt, die alle eine sehr sympathische und humorvolle Art haben. Besonders gefallen mir seine und Ceys humorvolle Diskussionen, leicht hat er es mit ihr definitiv nicht.

Eine wunderbare, spannende, fesselnde und mitreißende Geschichte mit genialen und liebenswürdigen Protagonisten. Mir hat sie gut gefallen.

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt über eine geheimnisvolle Protagonistin, Freundschaft und viele Geheimnisse! Ich fand die Handlung einfach klasse und vor allem die Protagonisten haben es mir angetan. Mich konnte die Geschichte mit Spannung, Humor und Emotionen überzeugen und begeistern! Ich werde definitiv weiterlesen!

Veröffentlicht am 26.02.2017

Anstrengend!

Die Krone der Sterne

Inhalt

Die junge Baroness Iniza wurde als nächste Bruat für die Gottkaiserin der Hexen ausgewählt. Mit ihrem Liebhaber Glanis hat sie jedoch längst die Flucht geplant, allerdings werden die Pläne durch den Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara vereitelt und zusammen finden sie sich plötzlich von den verschiedensten Parteien durch den weitläufigen Weltraum des Reiches Tiamande gejagt.

Meinung

„Die Krone der Sterne“ ist das neueste Science Fiction Abenteuer von Kai Mayer.
Das Cover fand ich interessant, die Farben sehr gut gefällt. Das Motiv fand ich noch sehr rätselhaft, da ich nicht wusste was es wohl darstellt, aber sehr faszinierend. Für mich war es das erste Buch von Kai Meyer und seinen Schreibstil fand ganz angenehm zu lesen. Allerdings wurden immer wieder Begriffe benutzt mit denen ich einfach nichts anfangen konnte, würde das aber jetzt einfach mal auf das Genre und die Ereignisse im Weltraum und Raumschiffen schieben.
Das war mein erstes richtiges SciFi Buch und hatte richtig Probleme in die Geschichte und diese Weltraumwelt einzutauchen, mir hat oft das Verständnis gefehlt und auch die Situation um die Gilde und den Orden waren mir lange Rätsel. Mit der Zeit kam ab und zu mal etwas Schwung in die Geschichte durch irgendwelche Kämpfe und Verfolgungsjagden, aber die Spannung ebbte relativ schnell wieder ab und lies mich dann lange etwas gelangweilt zurück.
Zeitweise hat sich die Handlung wirklich hingezogen und ich musste mich wirklich zum Weiterlesen zwingen und mich durch das Buch kämpfen. Daher war ich froh, als ich das Ende der Geschichte erreicht hatte.
Das Ende selbst brachte überraschende Informationen zutage und bleibt noch relativ offen, allerdings weiß ich nicht, ob ich Fortsetzungen lesen würde, vermutlich eher nicht. Mir haben einfach neben dem Kämpfen bspw. einfach ein paar emotionale Szenen gefehlt, die Atmosphäre war sehr kühl und distanziert. Das häufigste Gefühl war Misstrauen gefolgt von Wut, und insgesamt einfach nicht meins.

Erzählt wird die Geschichte aus den unterschiedlichsten Sichten. Die Protagonisten fand ich ganz interessant, obwohl sie noch immer relativ undurchsichtig sind. Bei den meisten wurde eben nur an der Oberfläche gekratzt, ich mag es lieber wenn man bei den Charakteren mehr erfährt und etwas in die Tiefe geht.

Fazit

Mein erstes SciFi-Weltraumabenteuer, das mich leider überhaupt nicht fesseln und begeistern konnte. Ich musste mich wirklich durch das Buch kämpfen und konnte das Lesen nicht wirklich genießen. Es war mit stellenweise zu langatmig, verwirrend und ab und zu einfach langweilig. Das Buch konnte mich definitiv nicht von diesem Genre überzeugen!

Veröffentlicht am 20.02.2017

Fantastisch!

Der Orden

Inhalt

Als Eryn als einzige weibliche Magierin und ihre wahre Herkunft entlarvt werden, bricht für sie ein neues Leben an. Gefangene eines Königs, eines Ordens voller Magier und dieses arroganten und mächtigen Magiers Enric. Erzogen als Heilerin soll sie sich plötzlich dem Erlernen von Kampftechniken widmen um irgendwann dem Orden beitreten zu können, doch sie strebt nach eigenen Plänen, wenn ihr nur Enric nicht immer dazwischen funken würde…

Meinung

„Der Orden“ bildet den großartigen Auftakt zur gleichnamigen „High Fantasy“-Reihe von A. C. Donaubauer.
Das Cover finde ich noch relativ nichtssagend, wobei man schon auf das richtige Genre tippen kann, allerdings verrät es durch seine Schlichtheit eher wenig vom Inhalt der Geschichte, was ich allerdings nicht schlimm finde, das Motiv im Vordergrund finde ich nach dem Lesen ganz passend. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und der gut verständliche und angenehme Schreibstil hat ganz sicher seinen Teil dazu beigetragen. Die verwendete Sprache passt sehr gut in diese Welt.
Die Handlung und die Protagonisten haben mich sofort gepackt und mitgerissen, ich habe nicht mal einen ganzen Tag gebraucht um das doch recht voluminöse Buch zu lesen, so gefesselt hat es mich. Die Handlung ist spannend, abenteuerlich, magisch, fesselnd, emotional, humorvoll und lässt sich durch die paar Begriffe nicht annähernd beschreiben, mich hat sie wirklich umgehauen und begeistert. Anfangs hat es mich etwas an „die Gilde der schwarzen Magier“ erinnert wegen der Heilerin und den Magiern, aber an mehr kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern, aber durch dieses Buch habe ich echt wieder Lust bekommen die Trudi Canavan Bücher rauszuholen, „der Orden“ kann da wirklich locker mithalten. Besonders gut gefällt mir auch die Mischung aus Romanze und Abenteuer, die sehr gut im Gleichgewicht liegt. Aber auch das Verhältnis von schönen und traurigen Szenen, sarkastischen und süßen Szenen hat mich echt begeistert. Ich hatte beinahe ein Dauergrinsen im Gesicht, weil ich die Beschreibungen und vor allem auch die Gespräche der Protagonisten sehr genossen habe, wirklich zum Schmunzeln und Lächeln.
Das Ende war einerseits etwas abgeschlossen, aber andererseits gibt es da noch so viel zu erfahren, dass sofort klar ist, dass es weitergehen wird und ich bin schon so gespannt da drauf. Ich bin echt wieder auf den Geschmack gekommen mehr über Magier zu lesen und habe schon richtig Lust auf den zweiten Teil „Bindungen“.

Erzählt wird die Geschichte aus wechselnden Sichten, unter anderem aus Eryns und Enrics Sichten, aber auch aus der Sicht anderer Magier und beteiligten Personen. Ich fand die Wechsel sehr gelungen und im jeweiligen Moment gut passend. Es wurde mir dadurch ermöglicht mehr über alle Charaktere zu erfahren.

Eryn ist einfach klasse, eine super Persönlichkeit. Ehrgeizig, tapfer, mutig, selbstbewusst, sarkastisch und nie um ein ehrliches Wort verlegen. Ich fand es toll ihre Geschichte zu lesen und ihren Charakter kennen zu lernen.

Enric ist auch toll, aber etwas kritischer zu betrachten. Manchmal ist er sehr süß und goldig, und man muss ihn einfach gern haben, aber er kann auch ein richtiger Idiot sein, dennoch mag ich ihn sehr gerne.

Eine wirklich fantastische Geschichte, die mich begeistert und umgehauen hat! Ich liebe sie einfach, handlungstechnisch, aber auch die sympathischen Protagonisten!

Fazit

Eine wirklich geniale Geschichte über eine Heilerin inmitten von Magiern, die sich dem Kämpfen widmen. Voller Witz, Sarkasmus, Spannung und absolut mitreißend erzählt, ich bin absolut begeistert und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen! Ein Muss für Fantasyfans und vor allem für Fans von Trudi Canavan, ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Genialer Fantasykrimi mit einer Prise Erotik!

Die Seelenspringerin

Inhalt

Tess ist ein Mensch und dennoch anders. Ihre Gabe lässt sie in die Köpfe von Andersartigen wie Vampire und Gestaltwandler springen, und deren grausame Gewaltverbrechen live mit ansehen. Die Polizei schenkt ihr selten Gehör, bis Officer Jim Thompson auftaucht, zusammen forschen sie an den gesehenen Verbrechen. Ablenkung von den Erlebnissen sucht sie ausgerechnet bei Vampiren. Doch der gewonnene Frieden ist nur von kurzer Dauer, denn Tess hat sich bereits in viel zu viele Angelegenheiten eingemischt…

Meinung

„Die Seelenspringerin - Abgründe“ ist der Auftakt zur Fantasy-Krimireihe „Die Seelenspringerin“ von Sandra Florean.
Der Titel passt wirklich sehr gut zum Inhalt der Geschichte und wird auch immer wieder eingebracht. Die Protagonistin Tess sieht in die geistigen Abgründe anderer Wesen. Mir gefällt der Titel definitiv. Aber auch das Cover ist echt klasse, ich finde es strahlt schon etwas Geheimnisvolles aus, aber vor allem auch etwas Erotisches.
Man kommt wirklich schnell und leicht in die Geschichte und diese Welt rein, was mit großer Wahrscheinlichkeit an dem gut verständlichen, angenehmen und flüssigen Schreibstil liegt. Die Story liest sich wirklich großartig. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und absolut begeistert, ich hätte am liebsten immer weitergelesen und das Buch nie aus der Hand gelegt, aber nun ja die Arbeit und der Schlaf haben mich grausam unterbrochen.
Die Protagonistin, sowie die anderen Wesen und die Fälle, sowie Tess‘ Sprünge waren richtig toll beschrieben und dem Kopfkino stand absolut nichts im Wege. Von mir aus hätte die Geschichte ruhig länger sein dürfen, mich konnte sie wirklich überzeugen.
Doch die Geschichte ist nicht nur stilistisch sehr gelungen, auch inhaltlich kann sie den Leser in ihren Bann ziehen. Es gab Spannung, Rätsel, Emotionen, Action und Erotik. Ich war von den traurigen und grausamen Szenen genauso gefesselt wie von den schönen, glücklichen Momenten. Auch die Sexszenen waren toll beschrieben und meiner Meinung nach aber nicht zu dominant, ein perfektes Gleichgewicht.
Das Ende ist definitiv kein typisches HappyEnd, aber es rundet dennoch die Geschichte gelungen ab, so dass man das Buch gut zur Seite legen kann. Und dennoch konnte es bei mir bereits Lust auf die Fortsetzungen wecken und ich freue mich wirklich schon sehr darauf.

Erzählt wird die Geschichte aus Tess Sicht, allerdings nicht als Ich-Erzähler, was mir aber wirklich gut gefiel.

Tess ist eine junge Frau, deren Leben nach Erscheinen der Gabe ins Chaos verfiel. Jetzt lebt sie relativ einsam vor sich hin und leidet unter ihren Sprüngen. Sie zeigt in der Geschichte die unterschiedlichsten Seiten von sich, sie ist mutig, aufopferungsvoll, ängstlich und unsicher, aber allem voran ist sie einfach sehr sympathisch und ich habe es wirklich genossen ihre Gefühlswelt mit zu durchleben.

Interessant waren aber auch die ganzen Nebenfiguren: die Vampire Rafael, Ryan und Octavian, die Gestaltwandlerin Gail und auch Johnny der Tätowierer. Ich freue mich bereits sehr darauf auch diese in den Fortsetzungen besser kennenzulernen, denn von so manchen muss noch ein Geheimnis gelüftet werden.

Fazit

Eine geniale Mischung aus Fantasy, Krimi und Erotik! Spannend bis zum Schluss, ich bin hellauf begeistert und kann es kaum erwarten, mehr von diesen tollen Protagonisten, dieser spannenden Welt und dieser unglaublich faszinierenden Gabe zu lesen! Eine wirklich großartige Geschichte über andere Wesen, eine einzigartige Gabe und Geheimnisse mit einem Hauch Erotik!