Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Wunderbare Geschichte mit tollen Charakteren in einer faszinierenden Welt!

Die Hüterin der Welten

Inhalt

Die Welten Fey, Konum und Erde grenzen an die Welt Loreen und diese an die Weltenuhr. Als die Weltenuhr Schaden nimmt, geraten die Welten aus dem Gleichgewicht und Risse zwischen den Welten tun sich auf, Loreen wird zum Kriegsschauplatz. Plötzlich findet sich die Eventplanerin Néle in Loreen wieder und wird mit der Aufgabe betraut, die Splitter der Weltenuhr zu finden und die Welten wieder zu stabilisieren. Dabei bekommt sie charmante Unterstützung von den Rittern Liam und Mathey…

Meinung

„Die Hüterin der Welten“ war einfach fantastisch. Ich war die ganze Zeit von der Geschichte gefesselt und konnte es kaum auf die Seite legen. Die Geschichte überzeugt nicht nur mit dem fesselnden und angenehmen Schreibstil, sondern vor allem auch mit einer beeindruckenden Handlung. Es gibt einfach alles: Spannung, Abenteuer und Action, aber auch eine ganze Palette an Emotionen und Humor. Man kann einfach nicht anders als mit den Protagonisten mitzuleiden, sich mitzufreuen und mitzufiebern. Sabine Schulter schafft es auch bei diesem Werk einfach wieder den Leser in ihre Geschichte eintauchen zu lassen und auch festzuhalten, sowie in eine neue faszinierende Welt mitzunehmen. Das Lesen ist wirklich angenehm und geht ganz locker und fließend voran. Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz, was vor allem mein romantisch veranlagtes Herz gefreut hat, ebenso das wunderschön abgerundete Happyend, ich musste das Ende echt gleich zweimal lesen :)

Erzählt wird die Geschichte aus Néles Sicht, begleitet wird sie auf ihrer Reise von Liam und Mathey, aber auch noch viele andere wichtige Personen machen die Geschichte so grandios.

Néle ist Eventplanerin auf der Erde und will sich gerade eine Auszeit nehmen als sie in Loreen landet und sich im Abenteuer ihres Lebens landet. Sie war mit von Anfang an sehr sympathisch und ich hatte viel Spaß dabei mit ihr Loreen und die Geheimnisse um die Weltenuhr zu erkunden. Aus der ein wenig egoistischen und arbeitswütigen Frau wird eine sehr selbstlose und mutige Abenteurerin.

Mathey ist der Schüler eines Hüters in Loreen und weiß dadurch über die verschiedenen Welten Bescheid. Er sammelt Néle mit seinen Rittern in Loreen auf und unterstützt sie. Ein sehr sympathischer und charmanter, aber auch sehr ruhiger und besonnener junger Mann, der es mir einfach angetan hat, ich mochte ihn einfach sofort <3

Liam ist wie Mathey Schüler des Hüters und ein total witziger und charmanter Kerl, mit dem ich auch gut zurechtkam. Wo Mathey ruhig ist, ist Liam total aufgeweckt. Ein toller Kerl, der ganz viel Humor in die Geschichte gebracht hat.

Auch die anderen Charaktere wie die Zofe Salina oder Meister Aurellos waren toll! Ich habe wirklich alle rasend schnell in mein Herz geschlossen.

Eine wirklich rundum gelungene, einfach perfekte Geschichte!!!

Fazit

Auch „Die Hüterin der Welt“ ist wieder eine fantastische Geschichte aus der Feder von Sabine Schulter. Sie überzeugt wieder mit wunderbaren Charakteren und einer fantastischen Welt. Es handelt sich hier um eine Geschichte über Veränderungen, Freundschaft und Entscheidungen. Wie immer gehört auch ein Happyend dazu, genau wie ich es gern habe. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Fantastischer und spannungsgeladener Abschluss der Trilogie!

Der Kampf der Wächter

Inhalt

Seit Ägypten ist über ein Jahr vergangen, Miri ist inzwischen Ärztin und ein Umzug nach Düsseldorf steht kurz bevor. Doch wie so oft läuft es einfach nicht nach Plan. Als ein Erwachter in Deutschland von einem Wächter ermordet wird, wird es voll in München als alle Erwachten dorthin gebracht werden, um sie zu schützen. Neben den Problemen mit der Anti-Erwachten-Bewegung arbeiten Miriam und ihre Freunde noch immer daran das Magieproblem der Suchenden zu lösen. Die Gefahren für Miriam, die Erwachten und auch die Wächter lauern auf allen Seiten, doch die Truppe hält zusammen und lässt sich nicht unterkriegen…

Meinung

Hierbei handelt es sich um den dritten und letzten Teil der Sin-und Miriam-Trilogie. „Der Kampf der Wächter“ ist der grandiose Abschluss einer wunderbaren Geschichte. Auch dieser Teil lässt sich genauso angenehm, locker und flüssig lesen wie die Vorgänger und hält den Leser in seinem Bann. Ich war durchgehend vom Geschehen gefesselt und habe immer auf das nächste Kapitel hingefiebert. Auch in diesem Teil wird wieder alles vertreten: von Humor, über Romantik bis hin zu überraschenden und actionreiche Szenen. Ich kann nur sagen SPANNUNG PUR. Man hatte keine Zeit zum Ausruhen, sondern war die ganze Zeit damit beschäftigt mit MirI und ihren Freunden mitzufiebern. Es hat wirklich wieder richtig viel Spaß gemacht in die Welt der Erwachten, Limare und Suchenden einzutauchen und mit Miri zu entdecken wie sich die Welt dort verändert.
Miri und ihre Freunde sind in den drei Teilen so richtig eng zusammengewachsen und als Leser wurde man einfach in die Familie hineingezogen und fühlte sich als Teil von ihnen, wirklich toll geschrieben.

Auch die wunderbaren Beschreibungen machen die Trilogie zu etwas Besonderem, besonders der magische Baum und die Drachen rund um Alerand konnte man sich wirklich toll vorstellen. Es war einfach von Anfang an eine tolle Idee Magie in unsere Welt einzubauen, sodass bei mir wirklich Sehnsüchte geweckt wurden. Die Handlung wurde wieder sehr schön abgerundet und in diesem Fall nicht nur der Teil, sondern die ganze Reihe und das auf eine sehr schöne Art und Weise, auch wenn mir der Abschied von allen sehr schwerfällt, hab ich doch alle schnell in mein Herz geschlossen und mitverfolgt wie sie sich entwickelt haben.

Die tollen Protagonisten sind neben der Story auf jeden Fall ein weiterer Grund diese Reihe zu lesen. Ich habe alles sofort in mein Herz geschlossen und ich hatte viel Freude daran zu sehen, wie Miriam, Sin, Fire, Sophie und die anderen zusammengeschweißt wurden und an ihren Aufgaben gewachsen sind.

Auch in diesem Teil haben sie mich wieder begeistern können. Ihre Loyalität zu einander ist einfach beneidenswert. Wieder ganz toll fand ich, dass neben Miriams Sicht auch wieder Szenen aus Sins Sicht und sogar aus ein paar wenigen anderen Sichten dabei waren. Das hat immer super zu den jeweiligen Szenen gepasst.

Fazit

Ein wirklich grandioses Finale einer rundum gelungenen Trilogie. Tolle Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Verräter. Ich war schon seit dem ersten Teil geflasht und war von diesem Teil genauso begeistert wie von den Vorgängern. Ich hatte wieder super viel Spaß und kann die Reihe jedem wärmstens empfehlen! Geniale Story, wunderbare Protagonisten!

Geniale Fortsetzung!

Das Phyralit

Inhalt

„Das Phyralit“ spielt 2 Jahre nach den Geschehnissen in „Die Erwachte“. Die Truppe um Miriam ist eng zusammengewachsen und erledigt noch immer Aufträge für die Wächter. Die Situation der magischen Bäume spitzt sich langsam zu, denn die Kanülen aus Phyralit, die die Suchenden benutzen um den Bäumen Magie abzusaugen, geraten immer weiter in Umlauf. Um mehr über das Phyralit herauszufinden reist die Gruppe nach Ägypten. Bei ihrer Aufgabe bekommen dabei sie Hilfe von unerwarteter Seite. Doch auch die Gefahren sind näher als erwartet…

Meinung

„Das Phyralit“ ist eine wirklich tolle Fortsetzung. Es fällt sehr leicht wieder in die Geschichte und die Gegebenheiten einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem ermöglicht er dem Leser mit den Protagonisten mitzufiebern und alles mitzuerleben. Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Magie, Spannung, Abenteuer und Romantik. Aber auch Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz, sodass ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Es hat einfach wieder sehr viel Spaß gemacht mit Miriam und ihren Freunden auf die Reise zu gehen. Mal war es romantisch, mal traurig, mal witzig oder einfach nur sehr schön. Vor allem bei den romantischen Szenen würde ich sehr gerne spoilern, die waren einfach zum dahinschmelzen, super süß. Bei mir ist keine Sekunde Langeweile aufgekommen oder hatte ich das Gefühl, dass sich alles langsam dahinzieht, nein absolut nicht. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Immer wieder wurde meine Neugierde neu geweckt, sodass ich mir die ganze Zeit Gedanken über alles mögliche gemacht habe, was wohl noch passiert etc. Bisher kann ich der Reihe um Sin und Miriam nichts negatives abgewinnen, sie ist einfach genial.

Auch die Charaktere waren wieder super sympathisch und ich hab sie noch weiter in mein Herz geschlossen. Und auch die neuen in diesem Teil bringen etwas Schwung in die Gruppe, vor allem Desire fand ich einfach nur witzig. Sin und Miriams Beziehung hat sich sehr gefestigt und die beiden sind einfach ein tolles Paar, verliebt wie am ersten Tag. Die tollen Protagonisten tragen wirklich einen großen Beitrag dazu bei, dass auch die Geschichte wieder so großartig geworden ist.

Man kann definitiv sagen, dass das Gesamtpaket aus Handlung bzw. Spannung und den Protagonisten einfach passt!

Fazit

Eine wirklich geniale Fortsetzung, die Lust auf den dritten Teil macht. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Liebe und Loyalität, aber auch die Magie kommt hier nicht zu kurz. Es machte wieder sehr Spaß in die Welt der Erwachten, Limaren und Suchenden einzutauchen. Die Reihe ist einfach super und sehr zu empfehlen!

Fesselnde Geschichte!

Die Erwachte

Inhalt

Als die junge Medizinstudentin Miriam „erwacht“, kann sie die Welt plötzlich mit völlig anderen Augen sehen. Sie kann die Magie in der Welt wahrnehmen und sieht Dinge und Wesen, die es eigentlich nicht geben sollte. Sie erfährt, dass sie seit Jahren von ihren Wächtern vor den Suchenden beschützt wir. Die Suchenden sind Wesen, die sich von der Magie nähren und deren Königin das Blut eines Erwachten benötigt, um sich fortzupflanzen. In Miriams Leben stehen gravierende Veränderungen bevor und an jeder Ecke hausen die Gefahren, doch ihre Wächter Sin, Storm und Fire stehen stark an ihrer Seite…

Meinung

„Die Erwachte“ ist ein grandioser Auftakt. Der Leser wird in eine Welt voller Magie gezogen, die nicht nur durch die einzigartige Handlung sondern auch mit wunderbaren Protagonisten überzeugt. Der Einstieg in die Geschichte gelingt sofort und ganz leicht. Der fesselnde, lockere und humorvolle Schreibstil führt uns beständig durch die Geschichte, sodass man sich von Anfang bis Ende wohlfühlt und die Erzählung genießen kann. Die Seiten sind nur so davon geflogen. Was mir ebenfalls gut gefiel, war ein in sich abgeschlossenes Ende, sodass ich nicht das Gefühl hatte mir würde jetzt noch etwas fehlen, im Gegenteil das Ende rundet die ganze Geschichte sehr zufriedenstellend ab. Bei „die Erwachte“ handelt es sich um eine atemberaubende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugt hat und mir viel Freude bereitet hat.

Aber vor allem die Charaktere haben die Geschichte zu dem gemacht, was es ist. Alle von ihnen waren mir auf Anhieb sympathisch. Na ja fast alle, aber wenige Kapitel später mochte ich auch diese.  Jeder, der die Geschichte gelesen hat, wird das eine Zögern verstehen. Es gab einfach viele tolle Persönlichkeiten.

Miriam studiert gerade Medizin als sie „erwacht“. Sie war mit gleich sympathisch. Eine junge, schlaue und mutige Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Obwohl ihr Leben durch ihr Erwachen auf den Kopf gestellt wird, versucht sie das Beste daraus zu machen. Durch ihren Optimismus und ihre Lebendigkeit kann sie jeden schnell für sich einnehmen.

Sin ist Miriams erster Wächter. Obwohl er privates gerne von der Arbeit trennt, kann er Miriams Anziehungskraft nicht lange widerstehen. Ein heißer und liebenswürdiger Kerl, der für Miriam ohne zu Zögern sein Leben opfern würde. Super süßer Kerl, von dem ich mich nur zu gerne beschützen lassen würde. Auch ihn mochte ich sofort.

Zu den Wächtern gehören neben Fire und Storm noch viele andere. Sie beschützen ihren Erwählten Erwachten vor den Suchenden. Sie sind sehr wichtige Personen mit einer wichtigen Aufgabe. Miriams Wächter sind einfach eine goldige Truppe, die man mögen muss.

Die Aufgabe der Jäger ist das Dezimieren der Suchendenpopulation und das Auffinden deren Königin. Die Jäger müssen bei Fehlern so manche Kritik einstecken. Die Jäger, die wir kennenlernen sind ganz witzig drauf, sodass mir die Jägerszenen sehr gefallen haben.

Die Suchenden ernähren sich von Magie und stellen daher für alle magischen Wesen eine Gefahr da, aber vor allem für die Erwachten, da die Königin deren Blut benötigt um sich fortzupflanzen. Daher stellen die Suchenden eine große Gefahr für Miriam da. Sie werden sehr bildhaft dargestellt, daher sind die Szenen sehr spannend und interessant.

Fazit

Eine durch und durch perfekte Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Eine Geschichte voller Humor, Spannung und Emotionen! Eine Story über Magie, Freundschaft und Liebe! Sabine Schulter fesselt uns mit außergewöhnlicher Handlung und wundervollen Charakteren. Ein Muss für jeden Romantasy-Fan, einfach empfehlenswert!!!

Hammer-Auftakt!

Divine - Auferstehung: Horror-Roman (Band 1)

Inhalt

Der Kleinkriminelle Landon kommt gerade aus dem Knast, als bei seinem neuesten Job ums Leben kommt. Doch er bleibt nicht tot, er entpuppt sich als Diuscrucis, zugehörig zum Fegefeuer soll er das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle, zwischen Engel und Dämonen, wieder herstellen und bewahren, indem er den Heiligen Gral von den Dämonen zurückholt…

Meinung

„Divine-Auferstehung“ war einfach der Wahnsinn! Ich musste im Anschluss sofort auf der Homepage nachschauen wie viele Bände noch kommen und wir Leser dürfen uns freuen, es geht noch ein Weilchen mit Landon weiter! Das Buch gehört zu den wenigen Büchern aus komplett männlicher Sicht, die ich bisher gelesen habe und wurde positiv überrascht. Es war wirklich sehr spannend mit Landon mitzufiebern. Man kommt ziemlich schnell und leicht in die Story rein, und kann dem Geschehen sehr gut folgen. Der Schreibstil ist sehr locker, spannend und voller Humor. Ich musste oft schmunzeln, es liest sich wirklich sehr gut. Eine perfekte Mischung aus Spannung, Abenteuer, Humor und Emotionen! Außerdem gibt es auch viele überraschende Wendungen und auch das Ende war echt ein fieser CliffhangerDie Idee hinter der Geschichte ist einfach fantastisch und hat ganz viel Potenzial, daher bin ich jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und hoffe, dass ich nicht allzu lange darauf warten muss!

Aber nicht nur die Story war richtig toll und spannend, auch die Charaktere waren sehr interessant!

Landon wird zum Diuscrucis, einer Mischung aus Mensch, Dämon und Engel, und bekommt eine sehr schwere Mission. Obwohl weder Engel noch Dämonen Diuscrucis mögen, findet er mit seinem tollen und freundlichen Charakteren bald Freunde auf beiden Seiten. Er ist wirklich ein richtig cooler, humorvoller, aber auch sensibler und mitfühlender Kerl, den ich echt toll fand und ich habe die Geschichte aus seiner Sicht echt genossen und mitgefiebert.

Rebecca ist ein richtig cooler Dämon, Art Nosferatu. Sie war einfach spitze und hat ganz schön Schwung in die Geschichte gebracht. Ne sehr interessante Protagonistin.

Josette ist ein ganz süßer und lieber Engel, der es aber nicht immer leicht hatte. Sie ist sehr mitfühlend und aufrichtig.

Obi-Wan tut mir aufgrund des Namens echt leid, aber echt auch ein toller und hilfsbereiter Mensch mit Militärausbildung. Er hat sich Landon verpflichtet und die sind echt ein gutes Team.

Ein wirklich gemischte, coole und aufregende Truppe, bei deren Abenteuer ich viel Spaß hatte und richtig mitgefiebert habe. Eine wirklich richtig schöne Geschichte über Himmel, Hölle, das Fegefeuer und die Kraft des Unterbewusstseins!

Fazit

Einfach ein Hammer-Auftakt, der Lust auf mehr macht! Spannend, aufregend, emotional und humorvoll, wirklich klasse! Sehr schöne Geschichte mit spannenden Charakteren! Für alle Fantasyfans zu empfehlen!